HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Zufallsprinzip

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Nordland-Jens
    Manchmal ist es aber doch auch mal unterhaltsam diese "Sprüche" zu lesen. Wenn man nicht will, kann man es ja auch sein lassen.
    Wenn es aber überhand nimmt, da stimme ich Dir zu, ist es nervig.

  • Moin Moin,


    ich finde, dass z.B. "wer studiert, sollte auch lesen können" kein "Spruch" ist. Indirekt wird doch gesagt, dass die nichtstudierten nicht zu lesen können brauchen.


    Ich drücke alle denen die Daumen, die mal irgendwas "nicht gelesen haben", zu einer helfenden Hand, die denen uneigennützig und ohne Spruch hilfreich zur Seite steht.



    Glück auf!
    Jens


  • Ich drücke alle denen die Daumen, die mal irgendwas "nicht gelesen haben", zu einer helfenden Hand, die denen uneigennützig und ohne Spruch hilfreich zur Seite steht.

    das ist die eine Sache - auf Kulanz zu hoffen o.ä., da sagt ja niemand was und da ist sicherlich auch keiner neidisch o.ä. wenn hier kulant gehandelt wird. Ich gönne jedem, dass er zufreiden ist, aber was mich eben stört sind dann solche Behauptungen wie


    Recht auf Stornierung
    Widerrufsrecht


    oder auch so tolle Sätze wie


    "ich bin es allerdings auch gewohnt, dass ich innerhalb eines
    Buchungsvorganges nochmals explizit auf Besonderheiten hingewiesen
    werde... war hier ja auch nicht der Fall..."


    "ansonsten hätte ich ja n Verantwortlichen im Reisebüro, dem ich das Missgeschick in die Schuhe schieben könnte ;-)"


    Da fehlt mir jegliches Verständnis - Sie hat einen Fehler gemacht und eben immer auf weiter geklickt, ohne das genau zu lesen. Alles OK, sowas passiert, aber dann da noch einen auf "ach das stand da ja gar nicht" zu machen finde ich völlig daneben.


    Am Ende der Just-Buchung sieht man 2 Kästchen in denen jeweils die Route optisch dargestellt und daneben der jeweilige Reisezeitraum steht - das ist mehr als explizit, nämlich sogar mit Bildchen...

  • Moin Moin,


    Fehler machen ist eine Sache. Fehler kommentieren oder darauf rumhacken ist eine andere.


    chrisma: ich weiß ja nicht, welcher Umgang auf deiner Arbeit mit Fehlern gepflegt wird, ich habe zum Glück einen anderen. Und ich gehe auch anders mit den Fehlern anderer um.


    Wenn keine Fehler mehr gemacht werden wollen, weil man immer einen Spruch zu hören bekommt, und alle anderen es doch besser wissen, dann gibt´s auch kein Vorankommen mehr.


    Immer schön, wie viele es frei von Schuld gibt , die den ersten Stein werfen dürfen.



    Jo, jetzt genug. Ich merke wie mich das einfach nur noch nervt. Also beherzige ich den Spruch für mich selbst: wer nichts zu sagen hat.....





    Jens



    PS



    chrisma: ich finde mein Zitat bei dir aus meinen gemeinten Zusammenhang gerissen. Ich bezog mich auf alle möglichen Situationen; nicht die hier im Thread geschilderte.


  • @Nordland-Jens: sorry wegen dem halben Zitat, wollte nur nicht alles kopieren (wird ja sonst ewig lang immer), wollte das nicht anders hinstellen, als du es meintest.


    Will das auch nicht ewig in die Länge ziehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob du mich so verstanden hast, wie ich es meine. Wie schon gesagt, Fehler passieren, ob bei mir, bei dir oder bei der Threadöffnerin - allein kein Thema. Und man kann über alles reden. Und wenn AIDA da kulant ist, ist doch alles wunderbar.


    Aber was meiner Meinung eben nicht geht, da nicht richtig zu lesen, einfach zu buchen und später dann AIDA für den Fehler verantwortlich machen zu wollen, es wäre nicht explizit angegeben, dass bei Just 2 Reisen in Frage kommen oder das Ganze am liebsten noch jemand anderem in die Schuhe zu schieben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wie oben zutreffend beschrieben, ist dieses Forum dazu da, Informationen und Hilfestellungen zum Thema Aida zu geben und zu bekommen.


    Wir bitten darum, dabei zu bleiben und von "klugen Sprüchen" abzusehen und statt dessen freundlich miteinander umzugehen.


    Herzlichen Dank und Gruß
    Alicia

  • ist doch alles gesagt. über kulanz entscheidet aida. wie auch immer.
    schuldfrage ist überflüssig. vielleicht gibt´s ein happy end. ich drücke die daumen mit.


    wie wär´s mit einem schloss?

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Zwig muss doch noch schreiben wie es ausgeht! Drücken doch alle die Daumen, dass die erste Reise nicht ins Wasser fällt! :titanic: :sbitte:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren


  • Warum muß denn jede Diskussion mit dem Ruf nach Schloß abgewürgt werden?

    Ganz einfach. Die Situation ist in dem Fall wie sie ist. Ob Fehler gemacht oder den Text nicht verstanden oder oder oder.... Fakt ist wir brauchen doch nicht Seitenweise diskutieren und die Schuld zuweisen. An der Lage kann jetzt erstmal nix geändert werden. Jetzt warten wir doch alle auf die Info welche Tour es nun geworden ist. :zufrieden:

  • Irrtum Daniel, eswären 4x50 Euro, es müssen ja beide Reisen umgeschrieben werden.........

    Ich habe die Kosten auf pro Person in der Kabine bezogen. (Damit man die relative Mehrkosten pro Person überblicken kann).
    Ja, bei zwei Personen wären dies dann 4x50 Euro.


    Daniel

  • gibt es nicht heute schon die zuteilung?

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Ja. Unsere Zuteilung war heute um 11 Uhr auf myAIDA sichtbar.


    JFM 6.12. oder 13.12. - es ist die 2. Tour geworden. TOP BA Kabine auf Deck 9. :daumen::daumen::daumen:

    2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

    2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

    2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

    2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

    2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

  • ui toll. es sei euch gegönnt. Wir warten noch auf unsere Zuteilung. Haben Vario mit der Bella ab dem 8.12. gebucht....
    müsste auch die nächste 2 Wochen reinflattern. ich bin gespannt

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Vielleicht meldet sich der TO ja auch noch mal...war ja doch ruhig geworden

    10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)

    03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1 (Metropolen)

    06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira

    06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza

  • Also mich würde es interessieren wie das Missgeschick ausgegangen ist...

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Ist sehr häufig in Foren, nicht nur hier. Es hat jemand ein Problem und stellt Fragen, lässt sich gute Ratschläge geben und wenn sein Problem behoben wurde oder auch nicht, kommt keine Rückmeldung mehr.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ist sehr häufig in Foren, nicht nur hier. Es hat jemand ein Problem und stellt Fragen, lässt sich gute Ratschläge geben und wenn sein Problem behoben wurde oder auch nicht, kommt keine Rückmeldung mehr.


    Naja, sie hat ja gestern erst die Zuteilung bekommen... nicht jeder ist jeden Tag oder gar mehrmals täglich vorm PC. Ja und selbst wenn sie sich nicht mehr meldet, könnte ich es verstehen. In einigen Beiträgen hat es ja doch ordentlich Vorwürfe gehagelt.

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox