HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe gestern über den Just Aida Tarif die Kanarenkreuzfahrt im Dezember 2013 gebucht. Dabei bin ich allerdings einem Missverständis unterlegen :(


    Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Kreuzfahrterfahrung, insbesondere nicht mit der Aida habe. Jedenfalls war mir durchaus klar, dass Aida verschiedene Tarife anbietet, jedoch habe ich, bei dem lediglich temporären Angebot (9.10.-16.10.) Just Aida übersehen, dass dieses keine festen Reisetermine vorsieht, sondern in meinem Falle lediglich die einwöchige Kanarentour je ab dem 7.12. und ab dem 14.12., wobei die endgültige Zuweisung ca eine Woche nach der Buchung vorgenommen wird.


    Jedenfalls war ich, als ich heute die Rechnung mit den Reisedaten "entweder ab dem 7. oder dem 14." gesehen habe total geschockt, da ich fest davon ausgegangen bin, die spätere Reise gebucht zu haben....


    Erst der Anruf beim Kundenservice hat dann Klarheit gebracht.


    Jedenfalls ist es so, dass ich unter keinen Umständen den früheren Reisetermin wahrnehmen kann (ich habe bis zum 13.12. Abschlussprüfungen und wollte mich eigentlich mit der Reise dafür belohnen...), AIda sich aber konsequent weigert mich ausnahmsweise aus Kulanz auf den späteren Termin zu buchen.
    Als weitere Optionen gibt es nur noch die Umbuchung in den Premium Tarif oder die kostenpflichtige Stornierung (50% des Reisepreises!), wobei dies eigentlich keine echten Optionen für mich sind :( (bin noch Studentin und kann mir weder das eine, noch das andere leisten)


    Hat vielleicht noch jemdand die Konditionen beim Just Aida Tarif mal überlesen oder falsch verstanden und ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand wie der Anbieter Aida generell mit Kulanzgesuchen umgeht?


    Über eine schnelle Antwort wäre ich euch seeeehr dankbar!!!


    Liebe Grüße

  • Sorry ,aber ich frage mich gerade wie man das übersehen kann . :gruebel:



    •Reisedauer: 7 Tage
    •Schiff: AIDAstella
    •Route: Kanaren 9
    •Reisebeginn: kann um 7 Tage variieren
    •Zuteilung: spätestens 1 Woche nach Buchung
    •Der Preis ist inkl. An- und Abreisepaket, inkl. AIDA Rail&Fly Ticket (nur D)


    Mögliche Reisen


    7 Tage | 07.12.2013 | Kanaren 9 | AIDAstella


    7 Tage | 14.12.2013 | Kanaren 9 | AIDAstella

  • Puh, blöd gelaufen! Kommentare, wie "hättest Du mal besser gelesen" bringen Dich nun nicht weiter, werden aber sicherlich noch folgen...


    Ich würde mich schriftlich und vor allem sachlich an Aida wenden, mit der Bitte, dies an die Kulanzabteilung weiterzuleiten. Ich möchte Dir keine allzu großen Hoffnungen machen, uns wurde aber dort bei unserem letzten Anliegen gut weitergeholfen. Bis zum 60. Tag vor Reisebeginn hättest Du auch noch gegen 300 EUR Gebühr umbuchen können, vielleicht dückt man dort noch einmal ein Auge zu. Aber wie gesagt, die Chance ist nicht gerade riesig.


    Alternativ warte doch einfach die eine Woche ab, vielleicht hast Du Glück. Die Woche vor Weihnachten, sprich Dein Wunschtermin ist kein beliebter Reisezeitpunkt, entweder wollen die Leute über Weihnachten oder halt wann ganz anders fahren.


    Sollte es doch die erste Woche werden, kannst Du die Reise hier im Forum unter der Kabinenbörse anbieten, vielleicht kauft sie Dir ja jemand ab.


    Vor der nächsten Buchung erkundige Dich erst hier im Forum, da wird Dir geholfen :zwinker:


    Viel Glück!

  • Das hilft der jungen Dame jetzt auch nicht weiter.... Gebucht ist gebucht würde ich sagen....mit allen Konsequenzen. Da die Zuteilung am Donnerstag sein wird, würde ich erstmal abwarten. Die Wahrscheinlichkeit für den ersten Termin ist zwar etwas höher, aber das ist reine spekulation. Wenn es denn doch so ist: Reise verkaufen und die umbuchungskosten tragen. Ansonsten bleiben die bereits genannten Optionen.


    BTW: beim nächsten mal genau Informiern, was du da buchst....

  • sammeln geht ja schlecht. :nein1:


    Ich würde mich auch Ponnys und Molax Kommentar anschliessen wollen.


    Denke positiv und hoffe doch einfach auf Woche 2. Wenns nicht kommt, verkaufst Du Deine Option.
    Deutlicher kann AIDA es nicht mehr schreiben. :meinung:
    Hast Du im Reisebüro oder online direkt bei AIDA gebucht???


    LG aidafan58

  • ich habs jedenfalls geschafft....


    Ich hatte ursprünglich eigentlich gar keine Kreuzfahrt geplant und bin nur zufällig über einen Link von urlaubspiraten.de auf dieses Angebot gestoßen.... Unter dem Reiseziel Kanaren habe ich die separat aufgelisteten Reisen zum 7.12 und zum 14.12. gesehen und mich für den 14. entschieden.


    unter "Reise buchen" konnte man ja noch die Art der Kabine wählen und dann kamen auch schon die Angaben zu den individuellen Reisedaten.....


    die Spiegelstriche auf der Ausgangsseite habe ich schlicht übersehen. ich bin es allerdings auch gewohnt, dass ich innerhalb eines Buchungsvorganges nochmals explizit auf Besonderheiten hingewiesen werde... war hier ja auch nicht der Fall...

  • Sorry ,was ist denn da nicht verständlich? Auf was hätten die denn jetzt noch hinweisen sollen? Ist doch eigentlich alles klar. Hier hilft nur noch hoffen, daß du die zweite Woche bekommst. Viel Glück.



    •Reisedauer: 7 Tage
    •Schiff: AIDAstella
    •Route: Kanaren 9
    •Reisebeginn: kann um 7 Tage variieren
    •Zuteilung: spätestens 1 Woche nach Buchung
    •Der Preis ist inkl. An- und Abreisepaket, inkl. AIDA Rail&Fly Ticket (nur D)


    Mögliche Reisen


    7 Tage | 07.12.2013 | Kanaren 9 | AIDAstella


    7 Tage | 14.12.2013 | Kanaren 9 | AIDAstella

  • Hallo,


    Du solltest dich unverzüglich schriftlich an AIDA wenden und den Sachverhalt so wie hier schildern. Es liegt wohl ein sog. "Inhaltsirrtum" vor, weshalb Du den Vertrag nach § 119 Abs. 1, 1. Alt. BGB anfechten kannst.


    Viel Erfolg


    PS: Das war keine Rechtsberatung sonder nur der Tipp eines Leihen.

    01/2010 - Kanaren - Luna
    10/2010 - Nordamerika - Luna
    05/2011 - Nordeuropa - Blu
    10/2011 - Transasien - Diva
    05/2012 - Ostsee3 - Sol
    10/2012 - Transbrasilien - Cara
    04/2013 - Mittelmeer10 - Blu
    12/2013 - Südostasien 10 - Aura
    06/2014 - Kurzreise1 Mittelmeer - Vita
    12/2014 - VAE - Mein Schiff 2
    05/2015 - Nordeuropa - Sol
    11/2015 - Karibik - Luna
    11/2016 - Indien nach Thailand - Bella
    11/2017 - Kanaren - Sol
    02/2018 - Mauritius nach Colombo - MS Europa 2
    12/2018 - Kanaren - neue Mein Schiff 1
    02/2019 - westl. Mittelmeer - Sol :)

  • leider hab ich es selbst und direkt über die Homepage gebucht... ansonsten hätte ich ja n Verantwortlichen im Reisebüro, dem ich das Missgeschick in die Schuhe schieben könnte ;)


    klar, war das fahrlässig... aber sowas passiert eben :(


    naja... dan bleibt wohl nur das abwarten und das Appellieren an die kulanzweise Zuweisung....
    aber danke für die zahlreichen und schnellen Antworten...

  • Tja, Lebenserfahrung gesammelt würde ich mal sagen. 50% Chance, dass es gut ausgeht und wenn nicht, einfach weiterverkaufen oder umbuchen, wie schon geschrieben.


    Kulanz gibt's da eigentlich nie, es versuchen ja viele mit allen Mitteln, einen bestimmten Termin zu bekommen. Und ohne Reisebüro, bei Direktbuchung, hast du bei AIDA noch viel weniger Chancen.

  • Wenn in einer Woche schon Zuteilung ist, hast Du noch genügend Zeit zu planen.


    @all Was würde denn in so einem Fall (Verkauf) eine Namensumschreibung kosten???


    Würde uns freuen, wenn Du uns in einer Woche an Deiner Freude teilhaben lässt. :wiegeil:
    Drücke Dir beide Daumen und glaube fest an den 14.12. :lachzwink:


    LG aidafan58

  • Reise verkaufen, falls Zuteilung zum anderen Termin erfolgt, wird wahrscheinlich preiswerter - oder(kostenpflichtiger/ Umbuchung) Tausch mit jd. aus dem Forum, der evtl lieber den anderen Termin hätte.


    Toi,toi, toi

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • abwarten bis die Zuteilung kommt und dann weiter entscheiden. :meinung: Vllt. haste ja Glück und bekommst die 2.Reisezeit zugeteilt.

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Hallo,


    also wir haben dreimal just gebucht und dreimal die zweite reise bekommen, also viel Glück! Ich fände es auch logischer, den ersten Termin zu vergeben, weil ich den zweiten ja dann noch länger anbieten kann, aber bei uns war es bisher immer der zweite! ^^

  • leider hab ich es selbst und direkt über die Homepage gebucht... ansonsten hätte ich ja n Verantwortlichen im Reisebüro, dem ich das Missgeschick in die Schuhe schieben könnte ;)


    :ssorry: hab lange überlegt es zu kommentieren und wünsche dir, dass es noch gut ausgeht, aber o.g. würde ich so nicht stehen lassen. Im Reisebüro findest du im Normalfall Experten, die dir die Bedingungen genau erklären, so dass du niemandem etwas in die Schuhe schieben musst. Die Leute ermitteln deinen Bedarf und suchen dann das passende aus, was in deinem Fall eben nicht Just gewesen wäre.
    Ich verfolge die Urlaubspiraten und Urlaubsgurus nun schon länger. Klar haben die Schnäppchen, aber oftmals gibt es gerade für Laien Unklarheiten wie Gepäckbestimmungen, Abflugzeiten, Verpflegung u.ä.
    nur mal ein fiktives bewusst überspitztes Angebot


    3 Tage V.A.E inkl. Flug von Berlin nach Dubai im 5* Hotel o.V. für 198€
    klingt gut, oder?
    Hinflug 17 Uhr, Ankunft 2 Uhr oder 3Uhr Ortszeit, Koffermitnahme nicht inkludiert, Hotelresort in Fujairah mit Sternerestaurant, d.h. nicht günstig und ggfs. nur in eleganter Kleidung zu betreten, in Hotelnähe findet man keine anderen Restaurants, Rückflug 8Uhr (= Transfer um 4Uhr30 oder früher)
    klingt nicht mehr ganz so toll m.E.

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?