Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hast du eventuell in letzter Zeit bei einem AIDA-Gewinnspiel teilgenommen und dort bei deinen Daten keine Adresse eingetragen, aber dennoch die Newsletter bestellt?

    Unter dieser Konstellation muss ich bei anstehenden Reisen im Manifest auch die Adresse vervollständigen. Ich mache das erst zwei/drei Wochen vor der Reise.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • mal blöd gefragt, Reiseunterlagen kommen erst wenn bezahlt und Manifest ausgefüllt oder ? Was passiert denn wenn kurz vor der Abreise so etwas passiert und man merkt es nicht ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • mal blöd gefragt, Reiseunterlagen kommen erst wenn bezahlt und Manifest ausgefüllt oder ? Was passiert denn wenn kurz vor der Abreise so etwas passiert und man merkt es nicht ?

    Nicht " blod" gefragt.

    Reiseunterlagen kommen. Hat mit dem Manifest nichts zu tun. Man bekommt bis kurz vor Abreise noch Mails, falls etwas Wichtiges im Manifest noch fehlen sollte.

    Es kommt natürlich auch darauf an, welche Eintragungen im Manifest noch fehlen.

    Ich habe z.B.keine Mail bekommen, bzgl meiner Abreise. Manifest auf "Gelb".

  • Bei mir war auch schon alles dabei...bei einer Fahrt.

    Alles ordnungsgemäß ausgefüllt, es stand 100% da, Balken war grün.

    Dann einige Tage später, nicht mehr grün und rotes Ausrufezeichen - Adresse fehlte wieder.

    Kurz vor Abreise habe ich nicht mehr geschaut, weil ich dachte, das wäre jetzt gut...mein Mann sagte mir, bei stünden jetzt nur 80% ausgefüllt. Also Adresse nochmals ausgefüllt! Und am Tag der Einschiffung auch nochmal nachgeschaut, bis dahin hatten sich die 100% gehalten...

    Fazit: Es war einfach nur nervig! Und ich habe keine Ahnung, was passieren würde, wenn es wieder "zurückrutscht" und was fehlt und man keine Chance auf Internet hat :frage1:

  • Schau mal in der entsprechenden Zeile bei den Erläuterungen (Informationen) - da steht, wenn ich mich recht erinnere, ohne dass ich jetzt extra schaue, ohne Geburtsname.

    Edit: Gerade nachgeschaut, da steht nichts dazu, ich habe bei meinem Mann aber keinen Geburtsnamen eingetragen - noch nie, soweit ich mich erinnere, und es hat immer gepasst.

  • Schau mal in der entsprechenden Zeile bei den Erläuterungen (Informationen) - da steht, wenn ich mich recht erinnere, ohne dass ich jetzt extra schaue, ohne Geburtsname.

    Habe ich , da stand nur das Bild : geben sie ihren Namen wie im Reisepass geschrieben an.😶‍🌫️

  • Schau mal in der entsprechenden Zeile bei den Erläuterungen (Informationen) - da steht, wenn ich mich recht erinnere, ohne dass ich jetzt extra schaue, ohne Geburtsname.

    Edit: Gerade nachgeschaut, da steht nichts dazu, ich habe bei meinem Mann aber keinen Geburtsnamen eingetragen - noch nie, soweit ich mich erinnere, und es hat immer gepasst.

    Es stand mal dabei, daran erinnere ich mich, aber anscheinend wurde das weggestrichen.😶‍🌫️

  • Ich hab immer nur den aktuellen Familiennamen eingegeben. Egal ob ich Reisepass oder Personalausweis genutzt hatte.


    Hab grad mal geschaut, der Nachname war im Manifest auch schon hinterlegt. Und bei dem Dokument, was du zur Einreise hinterlegst stand es so drin:



    Also auch hier nur der aktuelle Familienname

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Der Geburtsname wird nicht angegeben. Allerdings sollten der/die Vornamen so eingetragen werden, wie sie im Perso/Reisepass stehen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ahhhhhhhhhh danke.

  • Was mich viel mehr irritiert hat ist dieses: Ich selbst bin oder ein Angehöriger von mir ist eine politisch exponierte Person.

    Ich hatte diese Frage nicht im Manifest, Abfahrt in 17 Tagen mit der Perla. Habe zur Sicherheit gerade nochmal geschaut, nicht das ich was überlesen habe. Ist das nur bei ausgewählten Reisen?

  • Ich hatte diese Frage nicht im Manifest, Abfahrt in 17 Tagen mit der Perla. Habe zur Sicherheit gerade nochmal geschaut, nicht das ich was überlesen habe. Ist das nur bei ausgewählten Reisen?

    Wir fahren nächste Woche, ich habe auch extra nochmal ins Manifest geschaut. Die Frage ist auch im nachhinein nicht aufgetaucht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir fahren nächste Woche, ich habe auch extra nochmal ins Manifest geschaut. Die Frage ist auch im nachhinein nicht aufgetaucht.

    alles klar danke.😃 ich hab zur Sicherheit immer mal geschaut ob wie bei anderen quasi Angaben wieder draußen waren.

  • Ich hatte diese Frage nicht im Manifest, Abfahrt in 17 Tagen mit der Perla. Habe zur Sicherheit gerade nochmal geschaut, nicht das ich was überlesen habe. Ist das nur bei ausgewählten Reisen?



    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass Condor für den Flug nach Barbados auch diese Frage hatte.

    Habe jetzt mal das Manifest für meine Reise im Februar 25 nach Thailand gecheckt und da wurd nicht gefragt.