Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Zuteilungstermine sind. Bei der einen Reise wird schon bei 56 Tagen vor Abreise ( ggf. noch früher, was ich aber noch nicht erlebt habe ) und bei der anderen Reise ( gleiches Schiff, gleiche Route nur einen Termin später ) ist bei 49 Tagen vorher noch keine Zuteilung erfolgt.


    Liegt das NUR an der Auslastung des Schiffes zum jeweiligen Stichtag? Oder gibt es noch andere Kriterien?
    Hat da jemand Erfahrung?

  • Bei Aida sind es in der Regel die 49 Tage. Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast kann es noch früher sein, da die Kabinen aus den Kontingenten vergeben werden.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Muss ja ehrlich gestehen, dass ich zuerst super enttäuscht war. Teuerste Reise und dann Deck 5. Vielleicht ist ja noch jemand hier der auch ab dem 23.02 gebucht hat.
    Wart ihr auch Deck 5?

    Ok, vergiss es - Wir sind auf nem ganz anderen Schiff :D !!! Sorry!






    AIDAnova Kanaren 02/19
    AIDAprima Perlen am Mittelmeer 10/18
    AIDAblu Adria 04/18
    AIDAluna NY-Nordamerika-Karibik 09/17
    AIDAdiva Ostsee2 06/17
    AIDAcara Mittelmeer 06/16
    AIDAblu Kanaren 12/13
    AIDAluna Norwegen 05/11
    AIDAbella Mallorca-Portugal-Marokko-Kanaren 01/11
    AIDAbella Mittelmeer 06/10

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch 51 Tage bis es an Bord geht. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem "Verlosungszeitraum"?


    Wann wird mir die Kabine zugeteilt?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Gruß


    Kermit

  • Ich würde mal tippen, dass du spätestens Samstag deine Zuteilung hast. Ab 50 Tage vorher. Viel Glück !

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Kermit82


    seit dem letzten Jahr bei Variobuchung 49 Tage vorher, bei Just 21 Tage vorher.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo Ihr Lieben,

    Nachdem unter euch ja massig Vielfahrer und Kenner sind,habe ich eine Frage.


    Wir haben nun bei unserer 2.Kreuzfahrt das erste Mal Vario gebucht.

    Nun bin ich natürlich wahnsinnig gespannt,was es für Kabine werden könnte.

    Wir sind zu viert...haben eine MB gebucht...Schon aufgrund der Tatsache,dass wir zu viert sind,schränkt es natürlich die Möglichkeit der Kabine ein.

    Ist es korrekt,dass wir eigentlich nur eine der noch aktuell freien 4er MB bekommen können?

    Oder kann es erfahrungsgemäß auch der Fall sein,dass Kabinen,welche eigentlich noch frei sind,von AIDA für die Vario-Bucher geblockt sind?

    Dann kommen natürlich viel mehr Kabinen in Frage....:gruebel::gruebel::gruebel:

    Habt ihr Ideen?

    Wie könnte das ablaufen...:sdanke:

    Danke schon mal...

    LG Sabine

  • Also wirklich ausschließen kann man dann nur die reinen 2er Kabinen, der Rest ist Lotterie.

    Das macht aber nix, denn die Reise nach Norwegen ist sowieso toll..:thumbsup:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Das hoffe ich auch einfach mal...

    Damit wollen wir unseren Papa nämlich mit den Kreuzfahrtvirus infizieren :thumbsup:

    Morgens gibt es ab 6 Uhr Kaffee für Frühaufsteher an Deck..aufstehen und einfach die Fjorde genießen:abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hat schon mal jemand kurz vor der Vergabe der Kabinen geschaut, welche Kabinen als frei angezeigt werden (ohne selbst noch unangezeigte Kabinen durchzuspielen) und festgestellt, dass er eine dieser Kabinen erhalten hat? Oder wurde vielmehr eine zugeteilt, die nicht als frei angezeigt wurde (und eventuell für Premiumbucher nur als frei angezeigt wird, wenn sie genau diese Kabinennummer eingeben)?


    Ich hoffe, man versteht mein Anliegen:D


    :sdanke:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Aida hat scheinbar etwas in ihrem Vorgehen geändert. Wenn man andere Nummern durchspielt als die, die angezeigt werden, sind die angeblich alle nicht "verfügbar". Ich kann das 6 Monate vor Abfahrt nicht glauben. Seltsam ist auch, dass die nachfolgende identische Reise genau dieselben Kabinen als frei anzeigt.