Beiträge von Kreuzfahrtfreund

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kurze Frage:


    Wie wird es aktuell auf den Schiffen mit dem Check-Out für Suitengäste gehandhabt?
    Hat AIDA hier auch eine Änderung vorgenommen?
    Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass man bis 11 Uhr aus der Kabine sein muss.
    In den Reiseunterlagen steht aber überall 9 Uhr analog den "normalen" Kabinen!?

    Hallo,


    sorry vorab falls es diese Frage schon mal gab oder wenn ich die Frage unter einem falschen Thema stelle ( hab aber nichts besseres Gefunden ).


    Auf dem Decksplan der Prima sieht es so aus, als könne man vom WEITE WELT RESTAURANT hinten über ein Treppenhaus runter ins MARKTRESTAURANT gehen ( ich meine nicht das "normale" Treppenhaus vor den Restaurants ;) ) Der Außenfahrstuhl geht parallel ja nur bis Deck 7 ( WEITE WELT RESTAURANT / LANAIBAR ).


    Oder ist das nur für Personal?


    LG


    Kreuzfahrtfreund

    Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Zuteilungstermine sind. Bei der einen Reise wird schon bei 56 Tagen vor Abreise ( ggf. noch früher, was ich aber noch nicht erlebt habe ) und bei der anderen Reise ( gleiches Schiff, gleiche Route nur einen Termin später ) ist bei 49 Tagen vorher noch keine Zuteilung erfolgt.


    Liegt das NUR an der Auslastung des Schiffes zum jeweiligen Stichtag? Oder gibt es noch andere Kriterien?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Zuteilungstermine sind. Bei der einen Reise wird schon bei 56 Tagen vor Abreise ( ggf. noch früher, was ich aber noch nicht erlebt habe ) und bei der anderen Reise ( gleiches Schiff, gleiche Route nur einen Termin später ) ist bei 49 Tagen vorher noch keine Zuteilung erfolgt.


    Liegt das NUR an der Auslastung des Schiffes zum jeweiligen Stichtag? Oder gibt es noch andere Kriterien?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Wir reisen immer min. 1 Tag vorher an. So hat man ein Polster bei einer Flugverspätung und man kann morgens in Ruhe frühstücken, um dann entspannt aufs Schiff zu gehen. Bei Abreise dann Flüge ab Mittag oder auch am nächsten Tag. So kommt man ausgeschlafen aufs Schiff und entspannt nach Hause.


    Urlaub beginnt und endet bei uns an der Haustür und beinhaltet nicht nur die Zeit auf dem Schiff! ;)

    Hallo,


    da wir nur Balkonkabine oder Suite buchen, buchen wir nur Vario. Hier ist das Risiko, eine "schlechte" Kabine zu bekommen aus unserer Sicht überschaubar. :meinung:


    In der Regel ist die Ersparnis für jeden für uns min. einige hundert Euro ( bei einer Suite kann es auch mal bis zu 1000 p.P. sein ). Grundsätzlich gibt es aber keine "Mindestersparnis" ab der wir buchen. Es muss für uns einfach Route, Termin ( w/ Urlaub ) und das mögliche Gesamtpaket stimmen. Damit sind die individuellen Flüge sowie mögliche Hotelübernachtungen vor und nach der Reise gemeint. Am Ende würde ich sagen:


    "Der Preis stimmt dann ( egal ob Premium oder Vario ), wenn man sich nach der Buchung auf die Reise freut ohne ständig darüber nachzudenken, ob man ggf. etwas zuviel gezahlt hat". :meinung:

    Da kann ich Dir nur Recht geben!
    Es sollte langsam mal eine einheitliche und vor allem VERLÄSSLICHE Regelung für Suiten, Juniorsuiten und Goldene auf allen Schiffen geben. Man wird ja ganz irre, wenn man hier liest, dass die Handhabung anscheinend auf jedem Schiff und je nach Anwesenheit von Goldenen anders ist.
    Ich hab schon keine Lust mehr alles zu lesen. Lasse mich jetzt mal überraschen wo wir frühstücken können, ob am 1. Abend Rossini und wer so alles in der Lounge und auf dem Patiodeck ist,

    Das ist auch kein Anspruch, hat aber AIDA wie gesagt schon so gehandhabt. Vielleicht hatten wir auch nur Glück auf der Kanaren-Reise. Es ging mir ja auch nur darum, ob jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Prima im Orient hat.

    Ich will keine Tageskabine BUCHEN. Ich meinte, dass man als Suitengast beim Check-In wählen kann, ob man eine Tageskabine ODER Zugang zum Organic Spa haben möchte, wenn die eigene Kabine noch nicht fertig ist. So war es auf den Kanaren.

    Es ging mir um den ANREISETAG. Am Abreisetag haben wir wie gesagt ein Hotel bei BYHOURS gebucht, da wir erst in der Nacht nach der Reise zurückfliegen. Wir haben keine Lust am Abreisetag mitten in der Nacht aufzustehen weil der Rückflug schon früh am Morgen ist! ;)