Beiträge von TinaC84

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen, in knapp 2 Wochen geht es endlich auf die Cosma 😍


    Kann mir jemand der evtl vor kurzem die Kanaren-Route gemacht hat bißchen berichten welche Motto-Partys es gibt?

    Damit ich evtl schon mein black&white-Kleid bereit legen kann usw 😀


    Freu mich über Rückmeldungen! 😊

    Also ich bin auf dieser Reise auch dabei ☺️ Vor 3 Std gebucht und ich reise auch individuell an, da ich so knapp 300 Euro spare 🙈


    Vor Jahren war ich mal auf der blu, die danach in die Werft kam und das hatte eigentlich nichts groß mit der Reise zu tun. Es kann natürlich sein, dass diverses Inventar "abgegrabbelt" ist, oder so. Aber an der Qualität der Reise dürfte das hoffentlich nichts schmälern! 😍

    Das ist ja nicht der normale Standart auf der Nova - Seit Donnerstag wird das Besteck ausgegeben, weil sich soviele Passagiere krank gemeldet haben - Klar, nervig wenn man es anders gewohnt ist, aber auf den Amerika Reisen ist das ja auch ähnlich, also dass es zumindest kein Besteck am Tisch gibt. Und wenn so viele Leute krank sind, finde ich es durchaus in Ordnung, dass sie jemanden hinstellen, der dir und zwar nur dir das Besteck gereinigt und steril in die Hand gibt. Niemand hat Lust auf eine Magen-Darm- Krankheit im Urlaub :) Wir haben uns halt erst unser Essen geholt und dann das Besteck... So als kleiner Profi Tipp ;)

    Hallöchen,


    also wir sind heute nach Hause gekommen von einer Woche Nova - und wir hatten sehr wohl einen Star an Board und ich finde auch nicht gerade einen kleinen- Nico Santos :) Mir hat zwar tatsächlich erstmal der Name nichts gesagt aber er ist ziemlich erfolgreich in den deutschen Charts und hat mega Stimmung gedacht - War auch übrigens für alle "zugänglich" und nicht nur für die Reisebüro-Mitarbeiter (die uns auch nullinger gestört haben - Ehrlich, ob da jetzt 600 "normale" Gäste sind, die ne Club / Facebook / whatever Party haben oder auch nicht - davon abgesehen wurden deren "Neon Party" zbsp zusammen mit der Silent Party veranstaltet also wurde da nichts gesperrt)
    Unser Fazit - Nova gerne wieder! Hat uns viel besser gefallen als die Prima :)

    Ok, danke.

    Meine Söhne fragten mich gerade interessiert, ob bei einer Aida-Tour ab New York hauptsächlich Deutsche an Bord sind oder eher Amerikaner oder gar viele verschiedene Nationen ? Konnte ich nicht wirklich beantworten, obwohl ich auf recht viele Deutsche tippe...


    LG

    Also auf unserer Tour waren, wie bei den meisten AIDA Reisen, es sicher mindestens 90% Deutsche Reisende :)

    Wir sind 2017, also im Jahr der Hurrikanes, die Tour bis Mitte Oktober gefahren. War wunderschön, allerdings mussten wir die Route genau andersherum fahren - wegen zweier Hurrikanes :titanic:. Dadurch musste Norfolk ausfallen, wir blieben in Baltimore overnight. Und es gab es auch etwas Seegang. Auf den Bahamas hat es auch geschüttet - nix war es mit Baden!:motz1::zwinker:. Dafür hatten wir buchstäblich Hitze in New York und Baltimore.

    :D Da waren wir wohl auf der gleichen Route!
    Kann alles nur bestätigen; Es war traumhaft und abgesehen von dem Regen auf den Bahamas war es ein absolut toller Urlaub - AIDA fährt diese Route ja seit Jahren; Sobald es irgendwie "brenzlig" werden würde, wird umgeroutet oder die Reise angepasst - Ich erinnere mich, da wir auch schon in NY waren einige Tage vor Einschiffung, dass die Reise vor uns auch irgendwas hat ausfallen lassen müssen und war ein Tag früher in NY, worüber sich sogar die meisten total gefreut haben -
    Mir ging es ähnlich mit der umgekehrten Reihenfolge und das Weglassen von Norfolk empfand ich jetzt auch nicht als großen Verlust.
    Mir hat es sogar gefallen, dass es so viele Seetage gab, denn es war für mich die richtige Mischung aus Erlebnis und Erholung auf dem Schiff :)

    Ich habe auch noch eine Frage und vielleicht weiß es zufällig einer von euch, der gerade erst abgestiegen ist;
    Gibt es auch wieder im Markt Restaurant eine vegetarische Ecke?

    Und noch eine Frage zu Brot und Stulle - Wie darf man sich das vorstellen :) ? Kann man da wirklich vor einem Ausflug belegte Brote mitnehmen (inklusive? Aufpreis?) , bzw wäre das für uns für unsere Heimreise evtl Interessant, da unser Rückflug um 8.30 Uhr ist und wie ich AIDA kenne werden wir da gegen 5-5.30 Uhr schon vom Schiff gekarrt.

    Danke schon mal :)

    Welches Hostel hattet Ihr denn? Wir geben uns im Juni 4 Tage Palma vor der Abfahrt :) und suchen noch. Allerdings mit 2 Kids.

    Wir sind im Oktober auf die Prima und waren mit unseren 2 Kids in Palma im Belvedere - Das ist verkehrsgünstig (keine 10 Minuten mit dem Taxi zum Schiff), hat schönes Kinderprogramm, All Inklusiv und ist nicht so teuer!
    Wir fanden es super und so fahren wir dieses Jahr in den Herbstferien so nochmal hin.
    Vielleicht hilft euch das ja weiter :)

    Fliegt noch jemand aus Frankfurt (Aida Charterflug)?Wir haben total blöde Flugzeiten :traurig: :am 23.02. um 15 Uhr ab Frankfurt-um 18:30 in Las Palmas und am 02.03. um 08:30 geht's zurück nach Frankfurt

    Ja, genau die Flüge haben wir auch.... Finden wir auch eher sehr Bescheiden, grad mit Kindern :-\

    Hallo Tina,wir sind auch bei dieser Reise dabei. :zwinker: Woher hast Du die Info zur 40% Auslastung?
    Liebe Grüße

    Das war doch nur ein Späßchen - Daher der Augenzwinker- Smilie dahinter :) Hab es nur darauf bezogen, dass hier in unserem Datum kaum Rückmeldungen sind und in anderen Zeiträumen ganz viel kommentiert wird.
    Bin gespannt wie voll es dann wirklich auf dem Schiff ist, aber mit Sicherheit über 40 Prozent- vermutlich :D

    Hallo , mir ist aufgefallen , dass es seit einigen Tagen nicht mehr möglich ist für das BestBurger zu reservieren...
    BestBurger ist komplett aus dem MyAida verschwunden. Weiß jemand was da los ist ? Vielleicht wegen der vielen Beschwerden das reserviert wird aber die Leute nicht gekommen sind ??

    Ich hatte vor knapp 3 Wochen auch das Best Burger reserviert - Es war nur noch zur Auswahl der letzte Abend 18 Uhr oder 20 Uhr -
    Hab mich dann für 18 Uhr (wegen den Kids) entschieden und es wurde auch erstmal bestätigt.
    Als ich das hier jetzt gelesen habe, hab ich doch direkt mal nachgeschaut und tatsächlich - Die Reservierung erscheint nicht mehr! Es steht da zwar etwas vom Best Burger aber dann dass eine Reservierung nicht möglich ist.


    Aufgefallen ist mir auch, dass ich ständig ein falsches Datum in meiner "Times Mashine Restaurant" angezeigt wird - Reserviert habe ich für den 26.2. abends und so steht es auch unter "meine Reservierungen" - Drück ich aber darauf und schau sie mir an, steht da plötzlich 02.03. als Datum - Es bleibt also spannend :D