Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das sollte schnell gehen, da die Abfahrt ja bereits in 35 Tagen ist. Wenn du/ihr heute gebucht habt, dann denke ich, das die Zuteilung Montag/Dienstag erfolgt. Gut möglich, das es sogar schon in der Buchungsbestätigung drin ist.


    Schöne Reise :bye1:

    Oh okay, schön. Die Buchungsbestätigung habe ich, da steht noch nichts drinnen. Hab telefonisch gebucht, myaida komm ich ja auch erst morgen früh rein. Na dann bin ich ja mal gespannt, Vll. Steht es ja schon mit der Rechnung dann drinnen, die hab ich noch nicht.


    Dankeschön.

  • … aber wenn man besondere Anforderungen an die Kabine hat, sollte man auch eher Abstand von Vario nehmen, sondern lieber Premium buchen ….


    Liegt einfach in der Natur der Sache :zwinker:

    Ja ja, immer dieselbe Klugsch…- Leier von vorwiegend Premiumbuchern in diesem Thread, wo es um das Zuteilungsprinzip bei Vario geht.


    Wir dürfen hier über das Zuteilungsprinzip diskutieren und solche Posts sind hier einfach unsngebracht!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Bin kein “vorwiegend Premium Bucher”, weiß aber, worauf ich mich bei einer Lotterie einlasse Juchhu und lasse mich dann ebenso wie Taurus689 einfach überraschen und hatte bei inzwischen über 40 Reisen schon richtig tolle, weniger tolle und 2 objektiv mangelhafte Kabinen dabei.


    Ob es bestimmte Zuteilungskriterien/ -Prinzipien geben könnte, finde ich trotzdem spannend, z.B. auch die neue Strategie von Aida, gegen Aufpreis eine Neuverlosung anzubieten. Geniales Marketing!

    Spricht das nun dafür, zuerst alle Ladenhüter zu vergeben, Zusatzeinnahmen durch Neuverlosung zu generieren und dasselbe Spiel in der der 2. Zuteilungsrunde nochmal zu spielen?

    Oder hebt man sich immer ein paar Ladenhüter auf, damit möglichst durchgängig Neuverlosungen stattfinden …???


    P.S.: Über Deine erneute Beschimpfung sehe ich wie immer lächelnd hinweg 😉😃

  • Bin kein “vorwiegend Premium Bucher”, weiß aber, worauf ich mich bei einer Lotterie einlasse Juchhu

    Und genau das ist der Punkt! JEDER, der Vario bucht, weiß, worauf er sich einlässt und dennoch kommen regelmäßig und meistens von denselben Leuten diese Zurechtweisungen! Es geht hier nicht um die Vor oder Nachteile einer Variobuchung, es geht um Beiträge zum Zuteilungsprinzip!


    Warum denkst Du, musst Du die Variobucher darauf hinweisen, dass sie Premium buchen sollen, wenn sie Ansprüche an die Kabine haben??? Hältst Du uns alle für blöd???


    Dein Post, in dem Du mich zitiert hast, hatte absolut nichts damit zu tun, dass jemand plötzlich Ansprüche an Vario stellt. Es ging um Neuverlosungen und jemand hatte gefragt, wie es funktioniert! Aida bietet das an! Und wieder musst Du denselben Post verfassen, den Du schon geschrieben hattest, als Leute meinten, sie hätten auf dem Schiff in eine andere Kabine wechseln können.


    Das ist purer Neid!!!


    :serledigt:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    2 Mal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Verstehe nicht, wo diese Aggression mir gegenüber herkommt, sehe aber auch über Deinen erneuten Angriff wie immer lächelnd hinweg Juchu und freue mich einfach weiterhin mit den Menschen, die sich auf ihre zugeloste Kabine erstmal unvoreingenommen einlassen können und trotzdem Spaß an der Spekulation über Zuteilungsprinzipien haben!

    (P.S.: Einfach nochmal nachlesen: Zitiert habe ich Dich, als Du Taurus689 madig machen wolltest, dass er/sie sich als Glückskind bei den Zuteilungen empfindet)

  • Wir konnten 50 Tage vor Reisebeginn nach langem Hin und Her mit Aida ,

    aber perfekt von den CS gelöst, von Veranda Komfort Vario auf JS Vario umbuchen und haben die erwartete und auch im Premium zu buchenden 2 Kabinen gestern in der Zuteilung bekommen.

    LG Michael

    56 x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Oh ha, na dann wird es ja dann schnell gehen bei mir.

    Ja... Kabine wird heute Nacht dann zugeteilt... :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin….Frage: wenn ich die Südafrika Tour doppelt buche (2x14 Tage) im Vario, kann es mir passieren, dass man nach der 1. Hälfte in eine andere Kabine umziehen muss? Genügend Kabinen sind in den 4 Wochen bei Meerblick frei….hat jemand Erfahrung?

    dabei seit 2000 8)

  • Du buchst Flexibilität, dann biste auch flexibel :zwinker:

    Du wirst ja deine zugeteilte Kabine vorab kennen, und kannst entsprechend planen.

  • Vor unserer Reise waren ja diese Spannerkabinen hier Thema.


    Die haben wir nun mal mit eigenen Augen gesehen. :verzweifelt:


    Die Lage ist aber wirklich extrem ungünstig. Mein Mann ist ja eher einer der sich über sowas keinen Kopf macht und es nimmt wie es kommt. Aber auch da hat er gesagt: Das geht ja gar nicht. Da freut man sich auf Balkon und dann bekommt man so was.


    Entweder man sitzt auf dem Präsentierteller oder man hat noch einen Strandkorb davor. :(


    Welche Kategorie ist das noch mal genau?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Welche Kategorie ist das noch mal genau?

    AIDA Schiffe: Unsere Kreuzfahrtschiffe hier ansehen - AIDA Kreuzfahrten

    findest Du dort, denn Prima und Perla, kommen ein paar Kabinen mehr dazu

  • Ich hab die Kabinen in diesem Post mal zusammengesucht.

    Kurzfassung:

    Nova: Veranda Komfort-Vario (VA/VC)

    Prima: Veranda Komfort (VC, 2er-Belegung), Veranda Deluxe mit Lounge (DL, bis zu 5 Personen) und Juniorsuiten (JB, 2er-Belegung)