Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Muss man bei der Agentur eine Anzahlung leisten? Kann man auch bei denen eventuell noch am Hafen sponta buchen? Ich lege mich vorher nicht so gern in der Beziehung fest.

  • @ulle
    Bei Belize Exotic Adventures muss man keine Anzahlung leisten.
    Ob man spontan am Hafen den Ausflug machen kann, kann ich dir nicht sagen. Aber du könntest doch mal per email anfragen, ob das geht, denn ich denke, wenn die noch Plätze frei haben, werden die bestimmt spontan noch Jemanden mitnehmen. Von einer Userin weiß ich jedoch, (ich glaub die fahren im Dezember die Tour, dass alles ausgebucht war, die wollte vorab den Ausflug buchen).
    Bei uns wars halt so dass wir den Ausflug unbedingt machen wollten, deshalb haben wir schon sehr frühzeitig gebucht.


    lg Osterhase

  • so, hab jetzt bestimmt die letzten 20 Seiten dieses forums gelesen, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht. ?( Gibt es denn wirklich keinen lohnenswerten strand in der nähe des Hafens, wo ich günstig mit öffis oder taxen hinkomme? Noch andere Meinungen über caye caulker. Lohnt es sich privat mit dem Wassertaxi überzusetzen? Möchte ungern einen Ausflug buchen.
    Lg nicole

  • so, hab jetzt bestimmt die letzten 20 Seiten dieses forums gelesen, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht. ?( Gibt es denn wirklich keinen lohnenswerten strand in der nähe des Hafens, wo ich günstig mit öffis oder taxen hinkomme? Noch andere Meinungen über caye caulker. Lohnt es sich privat mit dem Wassertaxi überzusetzen? Möchte ungern einen Ausflug buchen.
    Lg nicole

    Strände sind halt nicht die Stärke von Belize. Dafür gibt es andere Dinge zu sehen. :troest:

  • so, hab jetzt bestimmt die letzten 20 Seiten dieses forums gelesen, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht. ?( Gibt es denn wirklich keinen lohnenswerten strand in der nähe des Hafens, wo ich günstig mit öffis oder taxen hinkomme? Noch andere Meinungen über caye caulker. Lohnt es sich privat mit dem Wassertaxi überzusetzen? Möchte ungern einen Ausflug buchen.
    Lg nicole

    Caye Caulker habe ich im Rahmen eines AIDA Ausfluges besucht. Auf der Insel ist recht viel los. Eine Straße mit vielen Essen- , Getränken-, Souvenierständen und Verleihstationen (Fahrrad), und die Parallelstraße mit kleinen Pensionen und Häuser.

  • Wenn man auf "alte Steine" steht, z.B. die Mayastätten Altun Ha und Lamanai.
    Meins ist es nicht so...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Was sollte ich denn dann unbedingt gesehen haben? Wo liegt die stärke belizes, deiner Meinung nach, LennoxHead?


    Wie Michi eben schon gesagt hat sind die Maya-Stätten hier an Land „die Spots“.
    Ansonsten gibt es weder von der Architektur noch landschaftlich oder kulturell sichtbare Highlights. Dazu ist es halt das mit Abstand ärmste Land in der Gegend.


    Was es allerdings haben soll ist für Schnorchler bzw. Taucher Teile des Belize Barrier Riffs
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belize_Barrier_Reef


    Wie schn es ist und wo am Besten (erreichbar) kann ich nicht beurteilen.

  • Mit ´nem Heli in gut einer h... :D
    Aber Berichte über das Blue Hole sind toll.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Xunantunich war super. Aber wir hatten auch eine super Reiseführerin!!! Jeder Zeit zu emphelen!!! OOps..... :lachroll::lachroll:


    OK...EMPFEHLEN..... :lachroll::lachroll:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • stimmt muskatnuss. Lange Fahrt, aber es lohnt sich auf alle Fälle. super dort. :meinung:

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Ja, Lamanai fanden wir auch super :daumen: Da wir aber schon einige Mayastätten gesehen haben,
    will mein Mann diesmal was anderes. Wir haben uns jetzt für die Abenteuerfahrt mit dem Buggy
    entschieden. Ist für uns mal was völlig Neues für uns. Hat das vielleicht schonmal jemand in Belize gemacht?

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Caye Caulker habe ich im Rahmen eines AIDA Ausfluges besucht. Auf der Insel ist recht viel los. Eine Straße mit vielen Essen- , Getränken-, Souvenierständen und Verleihstationen (Fahrrad), und die Parallelstraße mit kleinen Pensionen und Häuser.

    Dort waren wir auch. Hat uns gut gefallen, wenn man mal vom Aida Ausflug absieht. Hätten gerne mehr Zeit dort verbracht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • wir haben wegen der kurzen Liegezeit in Belize auch ausnahmsweise einen AidaAusflug gemacht. war zwar mit €80 pP auch nicht preiswert, aber bei der Hitze war die Kombination AltunHa mit anschließendem Aufenthalt im Naturpark nicht schlecht.

    Der Pool dort war gepflegt und schön leer und das Mittagessen war nicht schlecht.

    Toiletten und Umkleidekabinen waren ebenfalls vorhanden.


    wir waren allerdings auch mit knapp 40 Gästen eine relativ kleine Gruppe und hatten 2 tolle Guides


    Altun Ha ist natürlich eher klein im Vergleich zu Lamanai etc

  • http://www.Belizefuntours.com Ausflug

    Wir haben den Kreuzfahrtschiff Ausflug Lamanai Belize Shore Excursions im März 2019 gebucht und gemacht.

    Als Info schrieb man dann:

    Versuchen Sie den ersten Tender (7Uhr) zu nehmen damit wir pünktlich losfahren können.

    Ihr Treffpunkt im Hafen: Kommen Sie nach Ihrer Ankunft so schnell wie möglich zum Ausgang Terminal 1. Hier verlassen Sie das Terminal, wo sich Ihr Guide mit einem Schild mit Ihrem Namen draußen befindet. Willkommen in Belize !

    Es stand keiner mit einen Schild da. Nach Rückfragen sagt ein Guide das er eine SMS gerade bekommen hat und uns mitnehmen sollte, weil ein anderer Kollege nicht kommt. Er sagte: Es dauert noch ein wenig bis es losgeht. Nach 90 min Warten und mehrmaligem Rückfragen ging es dann endlich los , mit einem sehr alten VAN.

    Nach ca.1Std am Bootsanleger angekommen ging es auf ein Boot mit Außenborder.

    Der VAN Fahrer, der Reiseleiter und Bootsfahrer alles in einem war, konnte nur Englisch, daher erzählte er nicht viel und nicht wie angegeben, Infos über Land und Leute.

    Die Bootsfahrt im Schnelltempo auf dem Fluss zu den Maya-Ruinen von Lamanai dauerte ca. 1Std. Der Guide sollte uns auf dem Wasserweg viele verschiedene Flora, Fauna und die verschiedenen Arten von Fledermäusen bzw. Vögeln zeigen, die in dieser Gegend leben. Von den angeblichen Krokodilen entlang des Flussweges und Dorfbewohnern, die sich in der Gegend aufhalten sollten, war nichts zu sehen. Das lag bestimmt daran, dass das Boot zu laut und zu schnell war.

    An den Maya-Ruinen angekommen führte uns der Allroundguide nun durch die Plätze und die verschiedenen Tempelstrukturen. Er erklärte die Kultur der Mayas, die vor vielen Jahren in diesem mysteriösen Land lebten.

    Dann ging es wieder 1 Std im schnell Tempo zurück über den Fluss zum VAN.

    An dem Bootsanlegerplatz, an dem der VAN stand, packte er dann seine Tupperdosen mit Essen aus und wir konnten davon bedienen, mussten jedoch teilweise im Stehen essen oder wir sollten es mit in den VAN nehmen und während der Fahrt essen. Der Guide war in Zeitnot um pünktlich wieder am Hafen von Belize zu sein.

    Anschließend fuhren dann im Schnelltempo zum Hafen zurück und schafften noch so gerade das letzte Tender Boot.

    Von Mitreisenden erfuhren wir dann auch noch das sie $20 pro Person weniger gezahlt hatten. Auf Rückfrage beim Veranstalter sagte man uns per Email Sie kriegen die $20 p.P. zurück, wenn wir eine gute Bewertung schreiben.

    Wir hatten ja schon von Zuhause aus für 2 Personen $190 mit PayPal bezahlt und nicht wie die anderen 3 Paare vor Ort $150.

    Das ist eine absolute Frechheit und wir können diesen Ausflug nicht weiterempfehlen.



    08144e582cde50bc060d8d715b2df52306bcc11d

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Belize“ zu „Belize City / Belize“ geändert.