1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Belize City / Belize

• Guinness69
  • 8. August 2005 um 18:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Winzenhoeler
    Winzi
    Reaktionen
    25
    • 15. Oktober 2018 um 20:37
    Zitat von Olli82

Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor der Entscheidung für Belize. Wir wollen auf jeden Fall zur Lamanai. Dazu haben wir folgende Anbieter ausgemacht:

discoverbelize.bz/tour/lamanai-maya-ruins/
    oder
    lamanaibelizetours.com/tours.html

Hat jemand von euch schon gebucht oder kann etwas zu den Anbietern sagen? Wir würden uns auch freuen, wenn sich jemand am 12.12. anschließt, denn ab 4 Personen wird es noch günstiger.

Beste Grüße
    Julia&Olli

Alles anzeigen

Ich hatte bei lamanaibelizetour nachgefragt. Machten einen seriösen Eindruck. Hätte dort gebucht, aber da wir nur 8 Std. Liegezeit haben, habe ich mich dann doch gegen den Ausflug entschieden, obwohl mir zugesichert wurde das wir rechzeitig am Schiff ankommen würden.. Aber diesmal blieb ich auf der sicheren Seite und buchte über AIDA.

• Anzeige
    • RE: Belize City / Belize

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Krisi_L
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 16. Oktober 2018 um 10:00
    Zitat von Olli82

Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor der Entscheidung für Belize. Wir wollen auf jeden Fall zur Lamanai. Dazu haben wir folgende Anbieter ausgemacht:

discoverbelize.bz/tour/lamanai-maya-ruins/
    oder
    lamanaibelizetours.com/tours.html

Hat jemand von euch schon gebucht oder kann etwas zu den Anbietern sagen? Wir würden uns auch freuen, wenn sich jemand am 12.12. anschließt, denn ab 4 Personen wird es noch günstiger.

Beste Grüße
    Julia&Olli

Alles anzeigen

Hi wir sind mit lamanaibelizetours gefahren. Hier mein Betrag 714. Ich kann es nur weiter empfehlen. Sie sind wirklich darauf bedacht, dass man pünktlich zurück ist.

08/2019 - 09/2019 AIDA vita - Transatlantik :Boot1::bye1::matrose:

08/2018 - 09/2018 MSC Armonia - Karibik
    08/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    08/2016 AIDA Prima - Metropolen
    10/2015 AIDAluna - Nordamerika 4
    12/2014-01/2014 AIDAaura - Orient-Indien
    10/2014 AIDAstella - Kanaren
    04/2014 AIDAdiva - Mittelmeer, östliches
    10/2012 AIDAmar - Mittelmeer, westliches

• eagle1
    muss mal wieder weg...
    Reaktionen
    332
    • 16. Oktober 2018 um 11:47
    Zitat von jebe100

@olli
    Bitte genug Zeit einplanen für das Tendern. Es müssen örtliche Boote genutzt werden. Aida Ausflüge werden bevorzugt abgefertigt. Die Individual Bucher kommen dazu wenn Platz ist. Wir haben unseren Ausflug verpasst da das Tendern zu lange dauerte. Und Belize selbst ist kein Highligth.

das spricht immerhin für den Veranstalter. Denn er hat hier nicht gewartet und dann das Schiff verpasst, sondern gestartet und war dann pünktlich zurück.

Soviel zum "positiven".

Der Punkt ist halt wirklich das Tendern. Hier ist es einfach nicht planbar, ob man pünktlich im Hafen ist.

Wir sind auch direkt mit einem AIDA-Ausflug los. Das Tendern dauerte ordentlich lange und wir fuhren an Land sofort nach Lamanai los. Was soll ich sagen, wir waren exakt zum letzten Tender wieder zurück. Allerdings mussten wir noch auf 2 Busse warten, die noch unterwegs waren (AIDA-Ausflüge).

Ich bleibe hier konservativ und kann nur vor falschem Ehrgeiz warnen.

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 16. Oktober 2018 um 19:32

Zum Tendern in Belize:

Das Tendern ist kein Problem. Ihr müsst einfach nur vorzeitig im Treppenhaus anstehen !!!!!!: Hier habe ich euch einen Auszug aus einem Reisebericht von mir heraus kopiert:

"Ach ja und zum Tendern: Belize Exotic Adventures hat mich gebeten den ersten Tender zu erwischen, damit der Ausflug pünktlich um 11.00 starten konnte (Liegezeit ab 10.30 Uhr). Wir haben uns dann um 9.45 schon im Treppenhaus angestellt und waren dann schon um 10.30 beim vereinbarten Treffpunkt. (Die Tenderstrecke war die längste von der Reise) "

Also wir haben auf unseren Karibikreisen bestimmt schon 10 x getendert und wir haben es immer so gemacht wie gerade beschrieben, sind noch nie zu einem Ausflug zu spät gekommen. Wie gesagt, rechtzeitig im Treppenhaus anstehen, so haben wir immer das 1. Tenderboot erwischt (ohne einen Aida-Ausflug zu machen)

lg Osterhase

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.786
    Bilder
    45
    • 16. Oktober 2018 um 19:48

In der Regel ist das auch kein Problem. Es wird nur zum Problem, wenn ein Tenderboot ausfällt. Wie bei uns. Da sind wir über eine Stunde verspätete gestartet. Aber das ist sicher nur die Ausnahme. :daumen:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 16. Oktober 2018 um 19:54

Das ist keine Ausnahme. Wir haben 1 Stunde vor Beginn im Treppenhaus gestanden auf Höhe Deck 5 und dann haben wir noch 2 Stunden im Treppenhaus gestanden. Und die Stimmung hat gekocht. Keiner hat seinen Ausflug erreicht.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 16. Oktober 2018 um 20:22

Oje das ist schon zum Ärgern ! :zorn:
    Aber hab ich Gott sei Dank noch nicht Erleben müssen ! :thumbup:

lg Osterhase

• Olli82
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 18. Oktober 2018 um 10:06

Danke euch für die ganzen Erlebnisberichte und Tipps. Schon ärgerlich, wenn man da nicht richtig kalkulieren kann.

LG Olli

• ingemarianne
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 18. Oktober 2018 um 10:43

Man muss abwägen: Will man das Risiko? Will man lange im Treppenhaus anstehen ( wer es gemacht hat, weiß wie es ist)? Oder wählt man die sichere Seite?
    Wir hatten eine Tour auf eine Privatinsel gebucht (MS), wurden direkt am Schiff abgeholt, konnten sogar sehr lange bleiben und genossen einen super relaxten Tag.

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 25. Oktober 2018 um 07:53
    Zitat von ingemarianne

Man muss abwägen: Will man das Risiko? Will man lange im Treppenhaus anstehen ( wer es gemacht hat, weiß wie es ist)? Oder wählt man die sichere Seite?
    Wir hatten eine Tour auf eine Privatinsel gebucht (MS), wurden direkt am Schiff abgeholt, konnten sogar sehr lange bleiben und genossen einen super relaxten Tag.

welche Tour war das? Bei den großen Schiffen sind die Inseln dann ja auch nicht mehr so leer?

• ingemarianne
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 25. Oktober 2018 um 08:59

Wir haben mit der MS 4 die Mittelamerikatour gemacht. Der Ausflug in Belize direkt vom Schiff hieß: Strandausflug nach Starfish Island, 4 Std. ( vormittags oder nachmittags ). Wir hatten den Vormittag gewählt, konnten nach Rücksprache mit der Inselmanagerin aber bis nachmittags bleiben. Außer den MS Gästen war auch eine Gruppe eines amerikanischen Schiffes auf der (kleinen) Insel - kein Problem, es gab ausreichend Platz, Liegen und Schatten für alle.

• blaze
    Balkonliebhaberin
    Reaktionen
    127
    • 25. Oktober 2018 um 10:36
    Zitat von Osterhase

Hallo LisaRT,
    probiert es mal bei dieser Adresse:

nickoli alvarado <nickolialvarado@yahoo.com>

Bei uns hat es zuerst auch nicht geklappt (mit ner anderen email-Adresse), dann habe ich unter dieser email-Adresse geschrieben, und ich habe Antwort bekommen.
    (Viel. melden die sich aber auch nicht, weil ja noch keine "typische Saison" ist und die noch nicht mit Anfragen rechnen)

lg Osterhase

hat jemand eine Idee wie ich exotic Adventure Tours erreich kann ? über Kontaktformular Website und dieser email Adresse habe ich keine Antwort bekommen ?(

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 25. Oktober 2018 um 14:30

Hallo blaze,
    manchmal antworten die von Belize Exotic adventures sehr schnell und dann wiederum dauert es ein bisschen.
    Wir haben den Ausflug schon mal gemacht, da haben mir die auf das Kontaktformular auch nicht geantwortet, dann hab ichs über <nickolialvarado@yahoo.com>probiert und es hat funktioniert, ich habe Antwort bekommen.

Vor 2 Monaten habe ich wieder bei Belize Exotic Adventures gebucht, da hat mein Mann die Buchung über das Kontaktformular auf seinem Computer vorgenommen und da haben wir dann schnell Antwort bekommen.

Das müsste eigentlich die Adresse des Kontaktformulars sein: Belize Exotic Adventures <friends@discoverbelize.bz>

Probiers mal
    Viel Glück,

Ihr müsst den Ausflug zu den Haien unbedingt machen, einfach supertoll !!

lg Osterhase

• blaze
    Balkonliebhaberin
    Reaktionen
    127
    • 25. Oktober 2018 um 19:41
    Zitat von Osterhase

Hallo blaze,
    manchmal antworten die von Belize Exotic adventures sehr schnell und dann wiederum dauert es ein bisschen.
    Wir haben den Ausflug schon mal gemacht, da haben mir die auf das Kontaktformular auch nicht geantwortet, dann hab ichs über <nickolialvarado@yahoo.com>probiert und es hat funktioniert, ich habe Antwort bekommen.

Vor 2 Monaten habe ich wieder bei Belize Exotic Adventures gebucht, da hat mein Mann die Buchung über das Kontaktformular auf seinem Computer vorgenommen und da haben wir dann schnell Antwort bekommen.

Das müsste eigentlich die Adresse des Kontaktformulars sein: Belize Exotic Adventures <friends@discoverbelize.bz>

Probiers mal
    Viel Glück,

Ihr müsst den Ausflug zu den Haien unbedingt machen, einfach supertoll !!

lg Osterhase

Alles anzeigen

@ Osterhase Danke...habe beides probiert und warte schon 4 Wochen auf Antwort :verzweifelt:

Welche Tour habt ihr denn gebucht und klappt das mit dem Tendern? Dann würde ich es noch mal über das Kontaktformular probieren

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 25. Oktober 2018 um 21:30

Ja das mit dem Tendern klappt super, sind schon zeitig im Treppenhaus angestanden (war nicht schlimm, weil wir eine größere Gruppe waren und uns recht gut unterhalten haben), haben das 1. Tenderboot erwischt und waren schon viel früher am Treffpunkt mit den Mitarbeitern von Belize Exotic Adventures.
    Und weißt du was, ich hätte eh noch ne Frage an Belize Exotic Adventures, ich probiere es jetzt auch mal, dann sehen wir schon obs klappt. Ich informiere dich sofort, wenn ich Antwort habe ! Lass es mich auch wissen, wenn du was von Denen hörst.

Ach ja: Es war der Haiausflug mit Insel Caye Caulker.

lg Osterhase

• blaze
    Balkonliebhaberin
    Reaktionen
    127
    • 26. Oktober 2018 um 21:50

@ Osterhase
    alles klar mache ich...bis heute habe ich noch nichts gehört...
    Genau der Ausflug schwebt mir vor... hoffe das klappt.
    LG

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 30. Oktober 2018 um 11:58

@blaze
    Ich habe gestern an Belize Exotic adventures geschrieben und heute habe ich die Rück-Mail bekommen !!!

lg Osterhase

• blaze
    Balkonliebhaberin
    Reaktionen
    127
    • 31. Oktober 2018 um 07:22

@Osterhase
    ?(:gruebel: ich verstehe es nicht, wieso bekomme ich keine Antwort. Ich habe auch meinen Spam Ordner im Auge.... ;(
    Ich versuche es nochmal. Kannst du mir bitte die emailadresse geben, an die Du geschrieben hast?

Danke!!!!!!! :)

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 31. Oktober 2018 um 07:32

Hallo blaze,

gerne, hier noch mal die email Adresse: Belize Exotic Adventures <friends@discoverbelize.bz>

(Ich habe übrigens ne ganz tolle email zurückbekommen, wo alles super erklärt wird)

lg Osterhase

• Frau_Weltkarte
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 6. November 2018 um 21:28

Hallo zusammen, hat schon mal jemand den Ausflug von aida „per motorboot zur Badeinsel“ gemacht?

Grüße Michelle

I need Vitamin Sea :papierschiff:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook