Bordrechnung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn meine Bordrechnung nicht zu überprüfen ist, möchte ich sie gerne von der Rezi erhalten und nicht über Handy abrufen.
    So viel Service sollte es ja auf dem Schiff noch geben.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo,


    ist es eigentlich noch so, dass man am Ende der Reise sich das restliche Bordguthaben an der Rezeption auszahlen lassen kann?
    Bei unserer letzten Reise 2014 auf der Stella war das jedenfalls so.


    Ich habe einen Tag vor Ende der Reise mein Konto angesehen und verglichen ob alles OK ist und habe mir den Restbetrag direkt auszahlen lassen. Wenn das nicht mehr so sein sollte, werde ich auf jeden Fall vorher weniger einzahlen...


    LG
    maria-biene


    :abfahrt: in 86 Tagen auf der Mar

  • Es ist mir mehrmals passiert, dass nach der sog. Abschlussrechnung - also, vor 9 Uhr im iTV zu lesen, - die Endrechnung nicht gestimmt hat. AIDA musste soviel Service anbieten, dass man etwas in der Hand hat.


    Und soll ich nur die großen Schiffen buchen, weil ich da im iTV die Rechnung einsehen darf??


    Ha! Ha! Ich warte bis ich sehe wie die Leute an den Terminals anstehen, nur um die Rechnung auszudrücken. Ich stelle mir die Prima vor. Herrlich, herrlich...... :wiegeil:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wer Papier sparen will , kann sich doch auf den Schiffen (ausgenommen Cara Vita und Aura )
    am Abend vor der Abreise die Bordrechnung auf iTV ansehen und gegebenen falls reklamieren.
    Aber jeder wie er mag :zwinker:



    Haben wir auch immer so gehalten.
    Alle 2-3 Tage einen kurzen Überblick verschaffen und gut ist.
    Am letzten Tag noch kurz nach dem Handtuch geschaut und fertig.

  • "Wer Papier sparen will..." ICH will keine Papiere sparen. AIDA redet immer davon!!! Also bitte die Wörter nicht im Mund umdrehen!!! Und wie gesagt, wenn 2000 Leute an den Terminals bzw zur Rezi gehen, nur um die Rechnung ausgeben zu lassen, wird AIDA vielleicht aufwachen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • "Wer Papier sparen will..." ICH will keine Papiere sparen. AIDA redet immer davon!!! Also bitte die Wörter nicht im Mund umdrehen!!! Und wie gesagt, wenn 2000 Leute an den Terminals bzw zur Rezi gehen, nur um die Rechnung ausgeben zu lassen, wird AIDA vielleicht aufwachen.


    Hallo Arvi,
    Du wirst es nicht glauben, soeben kam die Rechnung direkt von der Vita. :lol1:


    Wolfgang

  • hallo Molax,


    auch auf der Vita kann man sich am letzten Abend die Rechnung an der Rezi ausdrucken lassen. Habe ich gemacht und alles ging klar.
    Das war im Juli und September 2014.
    Gruß
    Luna :schwimmen:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Also ich habe, bevor ich vom Kahn runter bin, ein Screenshot von der Rechnung auf dem Handy gemacht. Da ist es mir auch egal, wie lNge Aida mit der Rechnung braucht. Hauptsache das abbuchen dauert genausolange.... :lol1:

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • muskatnuss: wenn man reklamieren muss, ist es natürlich besser dieses so früh wie möglich zu machen.


    Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass es sich bei Differenzen wahrscheinlich nur um geringe Beträge handelt. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist es sicherlich ratsam, immer wieder mal einen Blick auf seinen Stand der Bordrechnung zu werfen. Es wird sicherlich nicht im Sinne von AIDA sein, wegen ein paar Euro bei der Bordrechnung einen Kunden zu verlieren. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit.
    Jeder kann schliesslich selbst entscheiden, ob AIDA die richtige Reederei seiner Wahl ist. Jeden, dem der Service von AIDA während oder nach der Reise nicht ausreichend ist, sollte dann vielleicht eine andere Reederei ausprobieren.
    Für mich ging es in diesem Beitrag eigentlich nur um die Information, dass die Übermittlung der Bordrechnung etwas länger dauert, da es bei AIDA technische Probleme gibt. Das hier eine Diskussion über die grundsätzliche Qualität des Services bei AIDA geht kann ich nicht nachvollziehen.
    Für mich ist hier dieser Beitrag beendet! Viel Spass noch all denen, die daran Interesse haben.
    Tschau und vielleicht bis zum nächsten AIDAsehen.......

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

    • Offizieller Beitrag

    Hey, wirausnrw verstehen uns.


    Ich bin auch keiner der gewünschten 2000 an der Rezi.


    Hatte persönlich bisher noch keine Probleme.
    Sollte es wirklich mal dazu kommen, lässt sich auch im Nachhinein sicherlich alles klären.
    Wenn es dann halt mal etwas länger dauert, ist das auch zu verschmerzen.
    Notfalls buche ich zurück, dann kommt Aida schon auf mich zu.



    muskatnuss


    lass dir doch dadurch nicht die schönste Zeit des Jahres vermiesen.
    Alles wird gut. ..keep cool

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • BGH wird nicht mehr ausgezahlt.


    Aber aufs Konto rückerstattet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Nun haben wir nach fünf Wochen und mehrmaligem Nachfragen die Bordrechnung erhalten - aber von unserer Fahrt in 2013. Auf unsere Nachfrage, dass diese ja wohl nicht die Richtige wäre, kam die Richtige innerhalb von 24 Stunden ^^

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Mittlerweile ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Hallo zusammen, :ciao:


    neuerdings wird man ja auf myaida darauf hingewiesen, dass man schon im Vorfeld sein bevorzugtes Zahlungsmittel für die Bordrechnung, also ec-Karte oder Kreditkarte, registrieren lassen kann.
    Ich sehe nur nicht ganz den Vorteil darin - AIDA wirbt mit verkürzter Wartezeit beim Check In, aber das kurze Einlesen der ec-Karte dauert doch nicht wirklich lange... :traurig:


    Nehmt ihr diesen Vorher-Service in Anspruch bzw. sieht hier irgendjemand, welchen Vorteil das haben sollte?


    Viele Grüße, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Mittlerweile ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    Ich habe letze Woche in MyAIDA die Ausflugsbeschreibung für die nächste Reise runtergeladen - dachte ich. Rausgekommen ist eine Routenübersicht Winter 2006/2007. :lol1:


    Da ist wohl einiges kaputt.


    LG, Bini


  • Sehe auch keinen Vorteil in diesem "Angebot" und hinterlege meine Kartendaten auch nicht vorab in dem System !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Warum nicht? Ich habe das gemacht, entfällt das Einlesen der Karte. Man erteilt ja Aida einen Abbuchungsauftrag, wie bei jeder EC-Karte. Die Angst, seine Daten da zu hinterlassen ist unbegründet. Abbuchungsaufträge sind die sichersten Zahlungsvorgänge, auch im Internet. Man kann alle Abbuchungsvorgänge von seinem Konto bis zu 8 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück buchen lassen. Die Bank muss das ausführen, selbst wenn der Kontoinhaber pleite oder nicht mehr vorhanden ist. Einer der Gründe, warum viele Onlinehändler Abbuchungen nicht akzeptieren.


    Teuer wird es nur für einen, wenn man das unberechtigt macht, also wenn der Vorgang rechtmäßig war, aber wer macht das. Natürlich bedeutet das auch eine regelmäßige Kontrolle seine Kontos, das mache ich fast täglich. Kreditkarten sind da wesentlich unsicherer.


    Ich finde es immer wieder lustig, wenn mir Bekannte oder Freunde sagen, Abbuchung kommt gar nicht in Frage, ich lasse niemanden Fremden auf mein Konto zugreifen, dann aber bei den täglichen Einkäufen mit EC-Karte zahlen. Da greifen die jedes Mal auf das Konto zu.

    [/align]Bye, Bye Diddi