Allerdings schon alle verfügbaren Termine ausgebucht.
Schiffsbesichtigungen für Landratten
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten
-
-Schiffsbesichtigungen Cruise Days Hamburg 2025, 1/2Tickets gesucht
Hallo, falls noch jemand Tickets für die Schiffsbesichtigungen während der Hamburg Cruise Days, außer AIDA, über hat/wegen Krankheit ausfällt etc., gerne melden, suche 1, gerne auch 2 Tickets.
Konnte bisher nur Infos zu Schiffsbesichtigungen zur Vasco, AIDA und Mein Schiff entdecken. Hat jemand zufällig Infos, ob für die anderen Schiffe vor Ort auch Schiffsbesichtigungen angeboten werden?
Herzlichen Dank. LG sastar
P.S.: Zur Info, derzeit gibt es noch an fast allen Tagen während der Cruise Days Schiffsbesichtigungsticket für AIDA. -
Hallo , habe vor, die Nova im August in Kiel zu besichtigen.
Wer hat dies schon einmal gemacht und kann den Ablauf etwas näher erklären?
Kann man sich auch mal ohne der Gruppe umschauen?

Freue mich über Antworten

-
Ich habe mal die AIDAprima in Kiel besichtigt,da konnte man nach dem Mittagessen auch alleine den Dampfer erkunden
-
Wir haben im Mai die Perla besichtigt. Es war nicht erlaubt, die Gruppe zu verlassen. Nur im Buffet Restaurant konnte man sich in der Mittagspause frei bewegen.
-
Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren. Viele reden immer davon das es damals z.b 2017 auf der Prima Goodies nach einer Besichtigung gab. Was waren diese z.B ? Ich habe in der heutigen Zeit eine gemacht und war recht angetan. Nach der Veranstaltung gab ein eine Tasche ohne Inhalt. Aber egal, hauptsache man kann mal den Altag kurz entfliehen und man ist aufm Schiff :)))
-
Ich war ja auf der Diva, das Lanai Band durften wir auch behalten. Der Spruch darauf ist gut und würde ich gerne Umsetzen

-
Lanai-Band?
Zeig... -
-
Also eins muß man AIDA lassen: die haben offensichtlich ein "frisches" Sprüche-Team am Start.
Kevin95
Was ist das denn für eine Tasche?
Hast du mal ein Foto? -
Ich hätte da mal eine Frage zu den Experten, die die Gäste durch das Schiff führen! Wir hatten um 10 Uhr Check In auf der Diva, kurz vor 10, sah ich schon wie wirklich viele Leute zur Besichtigung warteten und die Gruppen wurden eingeteilt. Einige sind mit uns durch die Sicherheitskontrolle, wir sind dann ins French Kiss Bistro zum Kaffeetrinken und haben auf Freigabe unserer Kabine gewartet. Ich glaube 5 oder 6 Gruppen kamen zu der Zeit vorbei blieben stehen und man hörte ja was die Gruppenleiter erzählten! Da war ich schon ein wenig irritiert, denn ich denke wir hier im Forum haben mehr Informationen als besagte Herren u Damen. Okay wenn Neulinge mitgehen, die merken das nicht, aber ein junger Mann war dabei, der glänzte gerade so mit Unwissenheit! Diese Leute bekommen sicherlich Geld für den Job, da könnte man sich ja auch etwas mehr informieren!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie war denn dein Guide? Du kannst das doch sicherlich gut beurteilen
-
Was ist denn ein Lanai Band?
Zugangsberechtigung extra für die Lanai Bar?

-
Unserer Gruppen Guide war ein älterer Mann, denke Rentner und der hat früher Schiffe mit gebaut.
Und er ist nicht direkt bei Aida angestellt, so hab ich das verstanden.
Sicherlich bekommen sie Geld dafür, ich hatte aber das Gefühl dass er es auch als Spaß an der Freude macht.
Und ich könnte mir auch vorstellen dass es auch in dem Bereich, wie im Moment ja auch in ganz vielen anderen Bereichen, Arbeitskräfte fehlen.
Ich denke die werden über die Sachen aufgeklärt was neu ist auf den umgebauten Schiffen, bei anderen Aida spezifischen Themen wohl nicht so gut informiert.
Nicht jeder Mitarbeiter in einer großen Firma kennt ja jeden Bereich.
Für mich wars eine Besichtigung, für tiefgehende Infos gibt's ja auch andere Quellen

-
-
Ich hatte bei Instagram mal einen Aufruf gesehen, dass sie Studenten dafür suchen und es 17/Std. gibt. Ich finde das ein tolles Angebot, um einmal reinzuschnuppern. Ich will das auch noch mit einer Freundin machen, die nicht genau weiß, ob das was für sie ist. Deswegen verfolge ich Eure Beiträge hier ganz gespannt. Danke dafür

-
17€ finde ich jetzt nichtmal schlecht! Aber ich finde schon um die Marke Aida zu präsentieren sollte man auch sicher auftreten und das Schiff gut erklären, eine Dame kannte nicht mal Unterschiede zu den anderen Schiffen! Gerade nach der Werft u Evolution was ein riesen Projekt der Reederei ist, sie auch auf Neukunden angewiesen sind, sollten die Herrschaften sich auskennen! Aber vielleicht bin ich zu kritisch! Jedenfalls wurden da sehr viele Leute durchgeschleust, da war ich schon erstaunt über das große Interesse.
-
Die Gruppen sind nicht so groß fand ich, wir waren 17 oder 18 Leute. Wieviel Gruppen wir waren weiß ich nicht, aber so viele Menschen standen da nicht an.
Ich war eher erstaunt wie viele Leute doch den EarlyCheckIn bei einer Abfahrt ab D machen.
In den Wellness Bereich konnten wir uns deshalb nicht Alles angucken und das Markt war schon zum Mittag ganz schön besucht.
Ich fand jetzt aber bei der Besichtigung nix Trauriges, verstehe den Tränen Emodji deshalb nicht. Mir hats gefallen

-
Das ganze läuft über Staff4Cruise, die MA sind also nicht direkt über AIDA angestellt. Lernbereitschaft und Interesse gegenüber dem Unternehmen AIDA sollen schon vorhanden sein. Es gibt aber auch Infomaterial und Schulungen. z.B. zu dem Umbau der Diva.
-
In unserer Gruppe haben wir auch viele Infos bekommen, aber mancher stellt allgemeine Frage zu AIDA und den Reisen oder so und darauf konnte er manches Mal nicht oder ungenau antworten und das verstehe ich halt. Über die Neuerungen auf der Diva wusste er gut Bescheid.
Und er hatte auf jeden Fall Interesse an AIDA, hat wohl auch schon einige Reisen mit AIDA gemacht.
-
Leute die zumindest mit Aida fahren wissen was ich mit "Lanaiband" gemeint habe. Wenn ich am Handy schreibe schreibt mein Handy manches Mal was es will und es fällt mir dann nicht oder zu spät auf.
Aber ist doch auch schön wenn ich dadurch Leute hier zum lachen bringe
statt nur Ärger zu verbreiten 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff