Die Führungen finden vormittags statt, bevor die neuen Gäste an Bord kommen. Beim abschließenden Essen beginnt es sich dann zu füllen.
Man bekommt eine Balkonkabine, eine Suite und eine Innenkabine zu sehen (es dürfen auch alle nacheinander rein). Welche das jeweils ist, legt AIDA fest.
Schiffsbesichtigungen für Landratten
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten
-
Wir haben uns im vorigen Jahr die Cara in Kiel angesehen.
Da wir recht früh da waren, ging es mit uns schon um 10 Uhr los, unsere Gruppe umfasste 12 Personen.
Da waren die meisten schon vom Schiff runter. Es war eigentlich recht ruhig auf dem Schiff.
Zuerst ging es durch die öffentlichen Bereiche, z. B. Theater usw.
Dann wurden nacheinander die Kabinen angesehen, welche hat unser Führer entschieden, er hat einfach beim Housekeeping nachgefragt, welche Kabinen schon hergerichtet sind. Wir konnten dann die gezeigten Kabinen ausführlich ansehen, ohne stress.
Anschließend gings auf das Pooldeck, wo wir 20 Minuten Zeit hatten, uns umzusehen.
Zum Schluss gings ab ins Büffetrestaurant zum Mittagessen. Da war es schon etwas trubelig, die ersten Anreisenden waren schon da (die glücklichen, die durften auf dem Schiff bleiben
).
Gegen 14.30 Uhr wurden wir wieder rausbegleitet, schade.
Es war ein super Tag mit netten Leuten und nun freuen wir uns auf die Besichtigung der Prima (sofern sie fertig werden sollte
) -
Wir haben uns im vorigen Jahr die Cara in Kiel angesehen.

Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
-
Danke an alle Antworter hier!

Auf die Idee, daß die Besichtigung genau zwischen Abreise und Start der neuen Reise gelegt wird, bin ich nicht gekommen. Aber macht ja Sinn.
Ich bin ja insofern "beruhigt", daß die Besuchergruppen scheinbar dann vor Ort nochmal geteilt werden, denn als ich für uns die Besichtigung gebucht habe, waren noch über 50 Plätze frei. Da dachte ich schon: "Ohje, wenn die alle noch gebucht werden ist das aber ein großer Pulk, der da übers Schiff geleitet wird".
Das i-Tüpfelchen wäre ja wirklich , wenn wir die Kabine schonmal direkt anschauen könnten, in der die kommende Reise dann stattfindet.
Aber das geht wohl "ablauftechnisch" dann doch nicht.Ich freue mich trotzdem und werde dann hier im Mai berichten, wenn es interessiert…
Die Apfelfrau
-
Alles anzeigen
Danke an alle Antworter hier!

Auf die Idee, daß die Besichtigung genau zwischen Abreise und Start der neuen Reise gelegt wird, bin ich nicht gekommen. Aber macht ja Sinn.
Ich bin ja insofern "beruhigt", daß die Besuchergruppen scheinbar dann vor Ort nochmal geteilt werden, denn als ich für uns die Besichtigung gebucht habe, waren noch über 50 Plätze frei. Da dachte ich schon: "Ohje, wenn die alle noch gebucht werden ist das aber ein großer Pulk, der da übers Schiff geleitet wird".
Das i-Tüpfelchen wäre ja wirklich , wenn wir die Kabine schonmal direkt anschauen könnten, in der die kommende Reise dann stattfindet.
Aber das geht wohl "ablauftechnisch" dann doch nicht.Ich freue mich trotzdem und werde dann hier im Mai berichten, wenn es interessiert…
Die Apfelfrau
Hallo,es werden mehrere Kabinenkategorien zur Besichtigung vorbereitet,wäre wirklich ein glücklicher Zufall, wenn eure gebuchte Kabine dabei ist (ist wie beim Lotto)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Sollte jemand Karten für die Schiffsbesichtigung der Prima am 7.5. haben und ist verhindert würde ich diese gerne übernehmen.
-
Hallo in die Runde!
Eine Schiffsbesichtigung ist eine gute Möglichkeit einen ersten Eindruck zu bekommen. Im vergangenen Jahr habe ich die AIDAcara besichtigt, um mir einen Größenüberblick zu verschaffen und festzustellen, dass nicht das Schiff, sondern die Route den Buchungsausschlag gibt. Im Juni geht's als Gewinn auf die AIDAsol
und im August auf die AIDAprima.
Urlaub für einen Tag!!! -
Hallo,
wir fahren im September das erste mal mit einem Kreizfahrtschiff (AIDAprima)! Da wir noch nie auf solch einem Schiff fahren, wäre eine Besichtigung vorab genau das richtige! Allerdings ist AIDAprima bis zu unserer Reise komplett für Besichtigungen ausgebucht! Wir würde uns für den ersten EIndruck aber auch gern ein anderes AIDA Schiff ansehen. Nun soll es pro Person noch ein 50€ Bordguthaben geben für die nächste Reise. Wir haben die eise allerdings schon gebucht, ist das Guthaben dann auch für unsere kleine Kreuzfahrt im September anwendbar oder müsste man mit diesem Gutschein eine gnaz neue Reise buchen?
Gruß
-
HACKYSACK: Gute Frage. Das beschäftigt mich auch.
Meine nächste AIDA-Reise hatte in Oktober 15 gebucht, im Dezember dann die Schiffsbesichtigung für die AIDAprima am 28.05.
Aber ich denke, dass dies nur für Buchungen nach der Besichtigung gilt.
-
Hallo,
das Bordguthaben wird nur für Reisen gut geschrieben, die nach der Besichtigung innerhalb von 3 Monaten gebucht werden, keine Chance für bereits gebuchte Reisen, da hatte ich schon regen Schriftverkehr mit AIDA.
-
Ich hatte an der Hotline gefragt, da ich auch die Reise im August gebucht habe und im Oktober dann die Schiffsbesichtigung. Es gibt kein Bordguthaben, da es dieses nur gibt, wenn man innerhalb von 3 Monaten NACH der Besichtigung eine Reise im Premiumtarif bucht.

-
Es ist auch mit Vario-Buchung möglich. Aber nicht Just.
-
Hallo an alle Schiffsbesichtiger und "Danach-Bucher"!
Am 3.Mai schauen wir die AidaLuna in Kiel an - sind schon total gespannt.
Mittlerweile habe ich in punkto Aida ja auch schon "Blut geleckt" und plane meine erste KF
.
Ich weiß, daß man bei Buchung innerhalb von 3 Monaten nach der Besichtigung 50€ Bordguthaben gutgeschrieben bekommt - unabhängig davon, ob Premium oder Vario gebucht wird.Wie genau läuft das denn ab? Muß ich dazu nach der Buchung noch irgendwas schriftlich/telefonisch an Info an Aida übermitteln, oder geht das automatisch
.Gruß Apfelfrau
-
Hallo an alle Schiffsbesichtiger und "Danach-Bucher"!
Am 3.Mai schauen wir die AidaLuna in Kiel an - sind schon total gespannt.
Mittlerweile habe ich in punkto Aida ja auch schon "Blut geleckt" und plane meine erste KF
.
Ich weiß, daß man bei Buchung innerhalb von 3 Monaten nach der Besichtigung 50€ Bordguthaben gutgeschrieben bekommt - unabhängig davon, ob Premium oder Vario gebucht wird.
Wie genau läuft das denn ab? Muß ich dazu nach der Buchung noch irgendwas schriftlich/telefonisch an Info an Aida übermitteln, oder geht das automatisch
.
Gruß ApfelfrauWir haben für meine Eltern die Reise nach der Besichtigung im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht und das Reisebüro hat sich dann um alles weitere gekümmert und mit den 50€ BGH hat es so dann auch problemlos geklappt.
Wir hatten dem Reisebüro dafür nur die Rechnungsnummer und das Datum von der Schiffsbesichtigung mitgeteilt.Gruß Stefan
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Besichtigung der AIDAprima in Steinwerder:
Per Pedes von den Landungsbrücken sind es gut 45 Minuten (lt. Routenplaner). An Samstagen fährt weder Bus noch Fähre zur nächstgelegenen Haltestelle "Argentienenbrücke". Für die Passagiere wird ja angeblich der Bustransfer für 5 Euro zum Hbf angeboten. Jedenfalls für den Rückweg würden wir den gerne nutzen. Einmal die Strecke laufen sollte reichen. Vielleicht hat ja jemand schon die eine oder andere Erfahrung gemacht.
Danke an Euch vorab. -
Hallo zusammen,
Per Pedes von den Landungsbrücken sind es gut 45 Minuten (lt. Routenplaner). An Samstagen fährt weder Bus noch Fähre zur nächstgelegenen Haltestelle "Argentienenbrücke". Für die Passagiere wird ja angeblich der Bustransfer für 5 Euro zum Hbf angeboten. Jedenfalls für den Rückweg würden wir den gerne nutzen. Einmal die Strecke laufen sollte reichen. Vielleicht hat ja jemand schon die eine oder andere Erfahrung gemacht.
Danke an Euch vorab.
Hansi0815 hat ja unter "AIDA prima wird am Hafengeburtstag getauft" eine Link zum Tagesprogramm für die Taufe eingefügt.
Und wenn man dem folgt dann steht dort unter anderemZitat
Ablauf Taufe AIDAprima
Tagsüber stündlich Kostenfreier Barkassen-Shuttle zwischen Ponton Binnenhafen Süd (links hinter der Brücke auf dem Weg von der
U-Bahn Station Baumwall zur Kehrwiederspitze) und Cruise Center SteinwerderGeorg
-
Hansi0815 hat ja unter "AIDA prima wird am Hafengeburtstag getauft" eine Link zum Tagesprogramm für die Taufe eingefügt.
Und wenn man dem folgt dann steht dort unter anderemGeorg
Das gilt ja nur am 07.05.2016. Ich Schussel habe auch vergessen zu sagen, dass ich am 04.06.2016 da bin und nicht zur Taufe....
-
Eine Namensumschreibung geht offenbar leider nicht. Ich wollte eine Namensänderung für den Besuch der Prima vornehmen und dies wurde von AIDA abgelehnt, mit dem Hinweis auf Stornierung und Neubuchung... Leider sind alle jetzigen Termine für die Besichtigung der AIDA ausgebucht. Verstehe ich nicht..
Sollte jemand Karten für die Schiffsbesichtigung der Prima am 7.5. haben und ist verhindert würde ich diese gerne übernehmen.
-
Per Pedes von den Landungsbrücken sind es gut 45 Minuten (lt. Routenplaner). An Samstagen fährt weder Bus noch Fähre zur nächstgelegenen Haltestelle "Argentienenbrücke".Der Bus fährt schon, jedenfalls vom alten Elbtunnel aus. Die Haltestelle heißt "Steinwerder (Alter Elbtunnel)" Allerdings nur in recht großen Intervallen, aber das kann man ja entsprechend planen. Und halt um 17:35 zum letzten Mal zurück. Insofern kann es - je nachdem, wie lange man bleiben mag - auch Sinn machen, wenn man den Weg einmal laufen will, auf dem Hinweg den Bus zu nehmen, dann muss man beim Rückweg nicht auf den letzten Bus warten.
-
Der Bus fährt schon, jedenfalls vom alten Elbtunnel aus. Die Haltestelle heißt "Steinwerder (Alter Elbtunnel)" Allerdings nur in recht großen Intervallen, aber das kann man ja entsprechend planen. Und halt um 17:35 zum letzten Mal zurück. Insofern kann es - je nachdem, wie lange man bleiben mag - auch Sinn machen, wenn man den Weg einmal laufen will, auf dem Hinweg den Bus zu nehmen, dann muss man beim Rückweg nicht auf den letzten Bus warten.
Genau, vom alten Elbtunnel aus soll es ja los gehen. Von/zu den Landungsbrücken S ist es ja nur noch ein Katzensprung. Vor einiger Zeit hat der HVV keine Fahrten angezeigt. Dann hat sich das zwischen meiner letzten Fahrplanabfrage und heute deutlich zum Positiven geändert! Oder es wurde entsprechend der Kreuzfahrt vielleicht sogar angepasst (was ich nicht glaube).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de