Beiträge von silco

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo in die Runde!


    Wir, Jörn und Silke, sind auch mit an Bord. Die Vorfreude steigt, auch wenn man immer den Corona-Schatten hinter sich spürt.


    Gerne unternehmen wir Ausflüge auf eigene Faust oder bei extern Anbieter.


    Wir haben noch freie Plätze Sizilien/Messina "Ätna und Taormina" . Wir haben über Mario bei http://www.sicilywithmario.com gebucht. Die Tagestour soll 80 € p. P. kosten. Einfach mal über Kontaktformular anschreiben, hat prima geklappt. Mario wird in anderen Foren als äußerst zuverlässig, pünktlich und informativ beschrieben. Wir freuen uns auf weitere Mitfahrer.


    13 Tage :abfahrt:

    Hallo!

    Ich habe jetzt einige Seiten durchstöbert, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden. :gruebel:

    Letztes Jahr bei den Touren "Winter in den hohen Norden" mit der AIDAcara: Was wurde als Sternstunde angeboten?

    Danke für eine kurze Rückmeldung.

    Hallo in die kleine Runde!


    Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende vorweihnachtliche Auszeit. :jump:


    Über http://www.tuscanybus.com haben wir von Civitavecchia nach Rom und von Livorno nach Pisa jeweils einen reinen Bustransfer gebucht, um uns dort auf eigene Faust einige Dinge anzusehen.


    Für Marseille und Barcelona haben wir bisher noch nichts fixes in der Planung, wird spontan nach Wetter/Lust und Laune entschieden.


    Viele Grüße

    Silco


    :abfahrt: in 25 Tagen

    Man kann dort am Hafen auch via Smartphone E-Roller ausleihen.

    Hallo!

    Kann jemand Infos zu den Preisen für die E-Scooter sagen? Welche Firma steckt dahinter? :gruebel:

    DANKE vorab!

    Silco

    Hallo! Ich mache dann mal hier den Anfang. :thumbsup:


    Wir, meine Freundin (43) und ich (45) haben diese Tour als Mädelsurlaub geplant. Bereits mehrere gemeinsame Schiffsreisen liegen hinter uns. Wir freuen uns wieder auf nette Leute, erlebnisreiche Tage und spannende, selbst organisierte Landgänge.

    Über Ausflugstipps, Taxis-Teiler... freuen wir uns.


    Viele Grüße

    Silco


    :abfahrt: in 187 Tagen

    Hallo! Ich mache dann mal hier den Anfang. :thumbsup:


    Wir, meine Freundin (43) und ich (45) haben diese Tour als Mädelsurlaub geplant. Bereits mehrere gemeinsame Schiffsreisen liegen hinter uns. Wir freuen uns wieder auf nette Leute, erlebnisreiche Tage und spannende, selbst organisierte Landgänge.

    Über Ausflugstipps, Taxis-Teiler... freuen wir uns.


    Viele Grüße

    Silco


    :abfahrt: in 187 Tagen

    Hallo,


    irgendwie ist hier einiges durcheinander geraten.


    Sicherlich ist hier die Metropolen-Tour vom 28.03. bis 04.04.2020 gemeint.


    Die AIDAmar fährt nämlich vom 25.04. bis 02.05.2020 die Route "Skandinavische Städte" von Hamburg nach Warnemünde. Auf dieser Tour wären meine Freundin und ich dabei.


    Viele Grüße

    Silco

    Hallo!


    Irgendwie nichts los hier. Schade! :cry2: Suchen immer Leute, die gemeinsam vielleicht ein Taxi teilen, Ausflug privat organisieren. Naja, wird sich auch so ergeben.


    57 Tage noch und wir haben das Schiff fast allein. :gruebel: Auch mal eine Erfahrung.


    Gruß und schönes Wochenende.

    Silco

    Hallo! 👋 Wir, mein Mann und ich, gehen erst am 02.11.2019 an Bord, bleiben allerdings bis 16.11.2019. :thumbsup:

    Ausflüge planen wir im Regelfall auf eigene Faust, kennen viele der Insel bereits von vorherigen Reisen. Dieses Mal geht es vorrangig ums Schiff. :Boot1:


    Für Cadiz haben wir über http://www.hinterlandtours.es einen ganztägigen, deutschsprachigen Ausflug "HINTERLAND und KÜSTE" gebucht. Fahrt führt über die Weißen Dörfer Medina Sidonia und Vejer sowie entlang der Küste "Costa de la Luz", Kosten pro Person 45 €, zahlbar vor Ort. Kontakt kann man direkt über die Homepage aufnehmen. Vielleicht mag ja noch jemand mitkommen.


    Silco


    :abfahrt: in 39 Tagen

    Hallo! 👋
    Haben gerade über http://www.hinterlandtours.es einen ganztägigen, deutschsprachigen Ausflug "HINTERLAND und KÜSTE" gebucht. Fahrt führt über die Weißen Dörfer Medina Sidonia und Vejer sowie entlang der Küste "Costa de la Luz", Kosten pro Person 45 €, zahlbar vor Ort.
    Kontakt kann man direkt über die Homepage aufnehmen. Vielleicht mag ja noch jemand mitkommen.

    Schönen Samstag!

    :abfahrt: in 55 Tagen

    Hallo in die Runde!


    Auch wir, mein Mann (46) und ich (45) sind bis zum 16.11.2019 dabei. Fliegen ab Hamburg.

    Gerne unternehmen wir Ausflüge auf eigene Faust. Mal sehen was sich so ergibt. Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere, der gerne einen gemeinsamen Ausflug unternehmen oder ein Taxi zum Strand teilen möchte.

    Freuen uns sehr.

    Silke und Jörn

    Hallo! Dann eröffne ich mal die Runde.


    Wir, mein Mann (46) und ich (45) haben heute spontan die Tour gebucht. Freuen uns auf eine Auszeit im Vorweihnachtstrubel. Ausflüge organisieren wir gerne auf eigene Faust.


    Viele Grüße

    Silco :bye1:

    Hallo!


    Gerade zurück von unserer Mittelmeer-Reise möchte ich gerne kurz über unseren SUPER Tag in Malaga berichten. Wir hatten bereits von zu Hause eine geführte, deutschsprachige, 3stündige Fahrradtour bei http://www.bike2malaga.com gebucht. Vom Liegeplatz sind wir ca. 30 MIn. zu Fuß zum Laden gelaufen. Dort wurden wir bereits erwartet, erhielten unsere qualitativ hochwärtigen Fahrräder und los ging´s quer durch die Stadt, vorbei an allen Hauptsehenswürdigkeiten (Markthalle, Amphitheater, Stierkampfarena, Beach...) mit vielen Erklärungen, gemäßigtem Tempo. Zurück am Laden wurden wir noch mit tollen Tipps für Tapas, Entspannung etc. versorgt. Wenn man möchte, können die Fahrräder nach der Tour weiter gemietet werden.


    Wir sind dann zum Schiff zurück geschlendert, haben unterwegs noch Tapas beim 100 Montaditos (spanische Form von McDonalds) gegessen. Insgesamt ein sehr gelungener Tag.

    Silco

    Hallo!


    Wir kommen gerade von unserer Mittelmeer-Reise zurück. In Cartagena haben wir eine Tour zu Fuß durch die schöne Altstadt gemacht. Problemlos möglich, da man der Hafen/Liegeplatz zentral in der Stadt liegt. Zunächst sind wir Richtung zum Amphitheater, wo wir ein Kombi-Ticket für Amphitheater, Burg und Fahrstuhl (12 €) erworben haben. Das Theater mit Museum war sehr interessant. Eintritt könnte man sich sparen, da man von außen über die Mauer auch alles sehen kann. Weiter ging es schlendern durch die alten Gassen Richtung Fahrstuhl zur Burg „Castillo de la Concepción". Da dort allerdings gerade eine AIDA-Gruppe angekommen war, war uns die Wartezeit zu kostbar (pro Fahrt max. 8 Personen im Fahrstuhl), so dass wir zu Fuß hochgelaufen sind. Unserer Erachtens nach bequem möglich. Das Parkgelände zur Burg, die Burg, Blick auf den Hafen vom Turm etc. sehenswert. Insgesamt muss man sich fragen, ob man wirklich die Eintrittspreise bezahlen möchte. Unser Ausflug auf eigene Faust in die Stadt dauerte ungefähr 5 kurzweilige Stunden.


    Viele Grüße Silco

    Hallo!

    Wir kommen gerade von unsererMittelmeer- Tour zurück.


    Unseren Tag haben wir auf eigene Faust organisiert. Zuhause haben wir Tickets für Park Güell besorgt, da der Einlass zu festen Zeiten ist und man vor Ort wenig Möglichkeit hat als Einzelpersonen Tickets spontan zu erwerben. Beinhaltet im Eintritt ist ein Transferbus von der Metro Alfons X zum Park.


    Los ging es mit dem Hafen-Shuttle von der Stadt (Hin- und Rückfahrt (4€), um dort in die Metro zu steigen (10er Ticket am Automaten, 10,20€, mit mehreren Personen nutzbar). An der Station Alfonso X wartet ein Shuttle-Bus vom Park Güell. Insgesamt dauerte die Anfahrt ca. 1 Stunde vom Anleger bis zum Park. Nun haben wir ganz in Ruhe den Park besichtigt. Schönes Gelände, tolle Gebäude, je später der Tag umso mehr Menschen. Anschließend sind wir wieder zur Metro und Richtung Sagrada Familia, die wir von außen besichtigt haben (Innenbesichtigung nur mit Ticket, möglichst vorab besorgen, Audioguide möglich). Zurück in die Metro und Richtung Casa Batlló (derzeit wird die Außenfassade renoviert, alles verhüllt). Zum Abschluß des Tages durfte Flanieren über die La Rambla natürlich nicht fehlen. Von hier wieder in den Hafen-Shuttle zurück zum Schiff. Insgesamt waren wir so ca. 7 Std. unterwegs.


    Wir hatten einen herrlichen, abwechslungsreichen Tag in Barcelona, der mit etwas Vorbereitung gut auf eigene Faust gestaltet werden kann.


    Silco

    Hallo!

    War vor kurzem jemand im Park Güell? Ich lese immer wieder, dass verschiedene Bereiche in Renovierung sind. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, lohnt es sich trotzdem den kostenpflichtigen Teil des Parks zu besuchen? Ich möchte ungerne vor eingezäunten Sehenswürdigkeiten stehen.

    Viele Grüße

    Silco

    Hallo in die kleine Runde!!! 🙋‍♀️

    Wir, mein Mann und ich, haben heute gebucht.

    Ausflüge organisieren wir meist auf eigene Faust. Hat jemand ein paar gute Tipps? Oder können wir uns irgendwo anschließen?

    Vorfreude!!! 😄 Abfahrt in 38 Tagen!!! ⛵🍻⚓✈👙

    Viele Grüße! Silco