1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Stativ

• fenja
  • 13. Juni 2013 um 08:00
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
1. offizieller Beitrag
  • fenja
    Meeresrauschen-Lauscherin
    Reaktionen
    18
    • 13. Juni 2013 um 08:00

Hallo zusammen,
    ich habe nichts passendes bislang gefunden, daher die Frage:

Gibt es in irgendeiner Art eine Einschränkung, Kamerastative mit an Bord zu nehmen? Meins passt leider nicht mehr in den Koffer, darum wollte ich es quasi als Handgepäck mitnehmen. Wir reisen mit dem Auto nach Kiel, Probleme mit dem Flug gäbe es also nicht.

Danke vorab und viele Grüße, :ciao:
    fenja

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 13. Juni 2013 um 08:20

Es gab bei mir noch nie Probleme mit Kamerastativen und auch andere hatten zahlreiche Stative dabei.

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.439
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Juni 2013 um 08:30

Moin, solange Du nicht fliegst glaub ich nicht.
    In La Coruna kamen, nach dem Besuch in Santiago de Compostela, viele mit einen Wanderstock auf Schiff da hat auch keiner was gesagt.

Georg

Anmerkung für diejenigen die sich Fragen was die Frage soll :zwinker:
    Stative, Einbein oder Dreibein, werden z.B: an Flughäfen als Stichwaffe angesehen und dürfen nicht mit ins Handgepäck!

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    400
    • 13. Juni 2013 um 09:09

Auch wir hatten schon mehrfach ein größeres Kamerastativ mit. Mal von der Schlepperei abgesehen, gab es keinerlei Probleme bei der Sicherheitskontrolle beim Betreten der Schiffe.

Wir hatten sogar mehrfach ein Funkmikro dabei, das wurde dann schon mal begutachtet (viele Kabel, Accus, Alu-Koffer im Koffer... : Koffer auf, rein schauen, "aha", Koffer zu - alles gut).

Es geht doch nichts über einen selbstgedrehten Film, sauber geschnitten kann man sich sowas viel besser anschauen, als diese Kauf-DVD, auf der man ein paar Sekunden zu sehen ist, wenn man "Glück" hat :meinung: Aber das ist OT

LG Andy :foto:

• fenja
    Meeresrauschen-Lauscherin
    Reaktionen
    18
    • 13. Juni 2013 um 20:36

Prima, vielen Dank für die Antworten, dann kann ich beruhigt alles mitnehmen :zufrieden:

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 13. Juni 2013 um 23:37

Aktuell auf der AIDAsol Ende Mai: Dreibeinstativ in Transporttasche (da hätte locker auch eine Pumpgun reingepasst) - keine Beanstandungen beim Einschiffen in Hamburg.

Ich schätze bei über 2000 Passagieren werden sich immer 20-40 engagierte Fotografen / Filmer mit Stativ finden. Die Silhouette eines Dreibeins auf dem Schirm dürfte die Sicherheitsdienstleister daher kaum beunruhigen.

Gruß
    Markus

• suse216
    Nordamerikaverrückte
    • 25. August 2013 um 09:16

Hallo, darf ich bei einem Ausflug per Bike auch mein Dreibeinstativ mitnehmen??? Wäre sehr wichtig für mich da wir durch New York radeln. Ist zu schade dort aus der Hand schießen zu müssen.
    Vielen Dank
    Suse

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    9.917
    Bilder
    1
    • 25. August 2013 um 09:20
    Zitat von suse216

Hallo, darf ich bei einem Ausflug per Bike auch mein Dreibeinstativ mitnehmen??? Wäre sehr wichtig für mich da wir durch New York radeln. Ist zu schade dort aus der Hand schießen zu müssen.
    Vielen Dank
    Suse

Du darfst nichts mit nehmen was Dich und andere in Gefahr bringen kann, ( passt das Ding eingeklappt in den Rucksack?)
    und während der Fahrt sind beide Hände lt Anweisung an dem Lenker zu halten, Bilder schiessen während der Fahrt wird auch nicht gerne gesehen.

GreetZZ

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• suse216
    Nordamerikaverrückte
    • 25. August 2013 um 22:06

Hallo zerozero,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ja das Stativ würde in den Rucksack passen (wenn er eine ganz normale Größe hat) allerdings guckt er oben ein wenig raus. Meinst du das ist erlaubt? Sonst müssten wir noch ein neues Stativ kaufen was ja auch Quatsch wäre. Beide Hände am Lenkrad sind kein Problem.

Kannst du oder auch jemand anderes mir sagen ob man bei der 43 km Tour durch New York auch den einen oder anderen Fotostopp macht???
    Bei den anderen Touren steht es nämlich immer dabei, bei der 7 Stunden Tour nicht. Aber bei 43 km in 7 Stunden hält man doch sicher auch mal an oder???

Vielen dank schon jetzt für eure Antworten.

Suse :P

• MaJo
    Long-Island-Icetea in 15sek Trinker
    • 26. August 2013 um 10:35
    Zitat von suse216

Kannst du oder auch jemand anderes mir sagen ob man bei der 43 km Tour durch New York auch den einen oder anderen Fotostopp macht???
    Bei den anderen Touren steht es nämlich immer dabei, bei der 7 Stunden Tour nicht. Aber bei 43 km in 7 Stunden hält man doch sicher auch mal an oder???

Wir haben die Tour auch schon gemacht. Die ist wirklich ganz toll und war damals recht schnell ausgebucht.
    Footstopps wurden viele eingelegt - war kein Problem.

• suse216
    Nordamerikaverrückte
    • 26. August 2013 um 11:03

Hallo Majo,

vielen Dank, das beruhigt mich sehr :-))

Vielen Dank
    Suse

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 26. August 2013 um 11:31

suse216 - Das Stativ wäre zwar grundsätzlich vom Platz oder so kein Problem, aber die Fotostopps sind von der Dauer her nicht darauf ausgelegt, erst ein Stativ auszupacken, aufzubauen und wieder einzupacken. Ich habe auf meinen (wirklich zahlreichen) Bikingtouren - incl. NYC / SIN / LON etc. noch nie einen Gast erlebt, der ein Stativ dabei hatte. Du belastet damit (zeitlich gesehen) Dich und auch Deine Mitradelnden. Denk bitte noch mal darüber nach...

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• suse216
    Nordamerikaverrückte
    • 26. August 2013 um 16:44

Hallo Taunus,

vielen Dank für deine Info. Aber wir haben ein Schnellstativ, vielmehr wir haben gerade eines bestellt. Das ist in 2 Sekunden zum Stehen gebracht. Wir wollen auch nicht bei jedem Stopp das Stativ benutzen, vielleicht nur mal um die Skyline zu "schießen" damit nichts verwackelt.

Wir werden auf keinen Fall die anderen deshalb aufhalten, dafür sorgen wir schon :)

Danke trotzdem für deinen Beitrag.

Liebe Grüße
    Suse

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    415
    • 26. August 2013 um 17:40

Moin Moin,

Zitat von suse216

damit nichts verwackelt.

mal rein interessehalber gefragt: wozu brauchst du tagsüber dazu ein Stativ?

Glück auf!
    Jens

• suse216
    Nordamerikaverrückte
    • 26. August 2013 um 22:06

Hallo Jens,

um damit Panoramen mit einer durchgängigen Tiefenschärfe zu fotografieren. Das geht "aus der Hand" nicht immer gut und sooft kommt man ja auch nicht nach NYC.

Liebe Grüße
    Suse

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 26. August 2013 um 22:49
    Zitat von suse216

Das ist in 2 Sekunden zum Stehen gebracht.

Hmmm... So ausführlich wollte ich zwar nicht werden, aber vielleicht helfen mal ein paar Details zu einem Bikingausflug.

Rucksack abnehmen, Stativ auspacken, (EDIT: Standplatz suchen), Stativ aufstellen, Kamera befestigen, Bild(er) machen, Kamera vom Stativ entfernen, Stativ zusammenklappen, Stativ einpacken, Rucksack aufsetzten... Dazu auf das Fahrrad aufpassen. Die MTBs haben keinen Ständer...

So ein Fotostopp ist von der Dauer her nicht mit einem so 10 - 15 minütigen Bus Fotostopp vergleichbar. Die Stopps dauern schätzungsweise so 2-3 Minuten. Zusätzlich gibt es noch (je nach Tour) eine etwas längere Kaffeepause, soweit ich mich erinnere ist die in NYC aber nicht in einer Gegend wo tolle Fotomotive möglich sind.

Ich sage mal ganz offen, das wird nichts - das versuchte ich ja schon oben deutlich zu machen aber vielleicht kam es so deutlich nicht an. "Professionelle" Bilder und Bikingausflug das passt nicht zusammen. Für mich sind die Bilder eines Bikingausfluges die, die ich im Kopf habe und die Eindrücke die daraus entstanden sind. Der ein oder andere Schnappschuss geht OK, alles andere ist zuviel. Euere Erwartungen würden bitter enttäuscht werden. Dabei fällt mir noch ein (zumindest war es bei uns so) die Tourführung hat bei der NYC ein einheimischer Guide, der bestimmt auch wann wie und wo gestoppt wird.

Macht eure Stativfotos am besten bei einer separatem Tour. Beim Biken sollte genau das im Vordergrund stehen und nicht die Fotoaufnahmen.

Die besten Skylinefotos gibt es übrigens eh beim Ein- oder Auslaufen.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (26. August 2013 um 22:58)

• suse216
    Nordamerikaverrückte
    • 26. August 2013 um 23:00

Danke dir @ Tanus, wir werden das Stativ auf jeden Fall mitnehmen. Ob wir es auspacken können oder auch nicht werden wir ja dann vor Ort sehen. Wenn nicht, hoffen wir auf eine ruhige Hand ;) Wir sind im nächsten Jahr eh eine ganze Woche in New York dann haben wir sicher noch Gelegenheit das ein oder andere Foto was jetzt nichts wird, nachzuholen.

Habe dich aber oben schon verstanden, doch so wurde es mir noch etwas bewusster gemacht.

Vielen Dank

LG Suse

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 26. August 2013 um 23:10

OK - Aber warum stellt Du hier eine Frage zu einem Thema, bei dem Du schon vorher eine festgelegte Meinung hast.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.439
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 27. August 2013 um 00:00
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

mal rein interessehalber gefragt: wozu brauchst du tagsüber dazu ein Stativ?

Glück auf!
    Jens

Keine Ahnung :gruebel:

Zitat von suse216

Hallo Jens,

um damit Panoramen mit einer durchgängigen Tiefenschärfe zu fotografieren. Das geht "aus der Hand" nicht immer gut und sooft kommt man ja auch nicht nach NYC.

Liebe Grüße
    Suse

Meiner Meinung nach ist der "Kosten Nutzen Faktor" nicht so dolle!
    Was für eine Belichtungszeit und Blende schwebt Dir denn bei einer Panoramaaufnahme so vor?
    Wenn Du eine Zeit größer einer Sekunde hast, darf sich natürlich auf dem Motiv auch nix mehr bewegen, bekommt man das so hin ?

BTW: Ich hab tagsüber draußen noch nie ein Stativ benutzt!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• suse216
    Nordamerikaverrückte
    • 27. August 2013 um 11:56
    Zitat von Taunus_1973

OK - Aber warum stellt Du hier eine Frage zu einem Thema, bei dem Du schon vorher eine festgelegte Meinung hast.

Lieber Taunus,

meine Frage bezog sich auf "kann man ein Dreibeinstativ mit auf die Biketour nehmen"
    Bisher habe ich deine "Schlauen" Kommentare immer mit "Bedanken" gekennzeichnet und bin auch immer höflich geblieben. Für mich sind schon lange alle Fragen beantwortet und ich brauche nun auch nicht wieder und wieder irgendwelche Seitenhiebe!!!

Von mir aus könnt ihr das Thema schließen.

Liebe Grüße Suse

• 1
    • 2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern