Beiträge von Secrets1971

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Tour an sich ist sehr schön, ob der Weg durch den Nord-Ostseekanal, die Städte Bergen, Oslo,


    Göteborg und Kopenhagen. Auch bei uns kamen die letzten Gäste in der Schleuse an Bord.


    Zu den Restaurants:


    Das Calypso ist aus meiner Sicht noch nicht einmal auf dem Niveau einer Katine. Ich rede nicht vom


    Essen sondern vom Ambiente. Grüne alte Tische, eng zusammen, daher auch nur einmal dort essen gewesen.


    Das Marktrestauran war vom Ambiente her schöner, aber hier herrschte das Chaos. Viel zu voll, teils schlecht organisiert,


    sodass man nicht von einem schönen Abendessen reden kann. Tellerstationen gab es nicht an allen Buffetstationen,


    sodass man sich teils durch gegenüberliegende "Menschenschlangen" drängeln musste, um Teller zu erhalten für die


    gegenüberliegende Buffetstation. Dieses Chaos ist hausgemacht und sollte abgestellt werden, da hierdurch der Durchgang


    meist verstopft wurde.


    Essen war meist gut, ausser am Anreisetag, wo das Fleisch fast zu 100% zurückging, weil fast vollständig roh. Allerdings


    war dies nur am Anreisetag. Ansonsten eine gute Abwechslung mit Themenabenden.




    Zu den Kabinen, diese waren in Ordnung, ausser die Klo´s. Wir hatten 2x Überschwemmung, weil das Klo übergelaufen ist,


    und während 5 Minuten Wartezeit an der Rezeption wurden 4 weiteren Kabinen mit Überflutungen gemeldet. Es wurde auch klar


    gesagt, dass dies ein bekanntes Dauerproblem sei. Unverschämt an der ganze Sache ist nur, dass es von den Klempnern immer so dargestellt


    wurde, dass der Gast die Schuld trägt, weil er was falsches ins Klo geworfen hätte, auch wenn es nur das bordeigene Klopapier war. Man wurde dann sogar noch


    schriftlich drauf hingewiesen. Ist halt ein altes Schiff mit überholter Ausstattung, aber wenigstens kein Donnerbalken. :sironie:



    Für mich persönlich war es das erste Mal Cara, aber auch erstmal das letzte Mal. Ich bevorzuge dann doch lieber die grösseren


    Schiffe, weil mir das Gesamtkonzept mehr zusagt. :meinung:

    Bei der Kabine 5152 auf der AIDA Cara handelt es sich um eine Innenkabine, ca. Mittig vom Schiff.


    Die Kabine ist sehr ruhig und gut gelegen. Es ist jedoch eine Kabine mit Einzelbetten sowie einem


    weiterem dritten Ausklappbett.

    Ich glaube es geht, wobei Du die Tickets bei Verkäufern vor dem Bus kaufst, nicht beim Fahrer.


    ABer ich weiss es nicht mehr 100%tig, aber normal kann man in USA alles mit Kreditkarte zahlen :daumen:

    Es waren Reisebusse, aber ob diese eine Toilette hatten? :gruebel:


    Vielleicht hilft es, dass die Reisezeit nach Washington nicht länger als eine Stunde war.

    Aber trotzdem haben wir alle Spass und sind Wiederholungstäter. Solange wir den Spass nicht verlieren, spielt für mich der Name keine grosse Rolle, denn nicht der Name bereitet mir einen schönen Urlaub, sondern die Passagiere, Bekanntschaften. Was nützt die beste Party ohne die entsprechenden Leute. Und wenn die richtigen Leute zusammen sind, hat man immer eine gute Party. Egal wo, egal wann, egal mit welchem Slogan. :meinung:

    Schon ein Knaller...sobald man in Kauf nimmt, dass es etwas kühl wird auf See kann man im Januar eine Mittelmeer-Reise für knapp 800 Euro mit Flug und BK machen!


    Warum sollte es auf dem Schiff anders sein, als bei Hotelurlauben. Es gibt Haupt- und Nebensaison. Dass dann die Preise enorm schwanken ist Normal und nicht verwunderlich. Das Schiff fährt auf jeden Fall, dann lieber die Kabinen zu günstigen Konditionen voll bekommen, denn die Passagiere machen trotzdem Ausflüge, trinken an den Bars und gehen in den SpaBereich.

    Hallo Sebastian,


    ich kann Dir keinen genauen Preis sagen, aber die Fahrten mit dem Taxi in NY sind nicht teuer,


    und aus meiner Sicht ein Must Do, denn es gehört dazu wie die Freiheitsstatue. :meinung:


    Viel Spass in einer der geilsten Städte der Welt :daumen:

    Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, kauft man die Tickets vorab online,


    aber meist ist der Andrang geringer als vermutet, denn der Preis hält schon viele ab,


    und ausserdem lockt noch der schöne Strand. :meinung:

    @ Simi:


    genau, bei Royal Naval D. gibt es einen Rollerverleih, wollten auf Nummer sicher gehen und den vorbestellen.
    Der gleiche Anbieter hat auch in Hamilton noch einen Verleih, aber es wäre halt so schön praktisch direkt von dort aus starten zu können...


    LG Simone


    Hallo Simone,




    dort gibt es nicht einen, sondern mindestens. 3-4 Rollerverleiher. Wir hatten keine Vorreservierung, sahen das auch nicht als notwendig an, da diese sehr gut auf die Kreuzfahrer ausgerichtet sind und ausreichend Roller zur Verfügung hatten.