1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Fragen zur AIDA Diva

• Schnitzelking
  • 28. Mai 2013 um 10:39
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 28. Mai 2013 um 10:39

Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zur AIDA Diva, auf der ich das erste Mal im August sein werde. Bisher war ich nur auf der blu.

1. Kann man auf der Diva von den Kabinen aus über den Fernseher Mails schreiben? Auf der blu konnte man sich einen AIDA-Mail-Account erstellen und dann Mails schreiben und empfangen. Ich meine das hat dann pro geschriebener bzw. abgerufener Mail 49 Cent gekostet.

2. Auf der blu gab es den California Grill, bei dem man Nachmittags immer leckere Burger und Pizza essen konnte. Auf der Diva ist an dieser Stelle die Pizzaria Mare. Hat diese auch immer Nachmittags geöffnet? Und was gibt es dort alles zu essen?

3. Gibt es sonst noch große Unterschiede zwischen den beiden Schiffen? Ist zum Beispiel der Saunabereich identisch?

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruß Schnitzelking

Einmal editiert, zuletzt von Schnitzelking (28. Mai 2013 um 18:09)

• Anzeige
    • RE: Fragen zur AIDA Diva

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 28. Mai 2013 um 18:07

Es freut mich dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte.
    Die Fragen waren auf die Diva bezogen, NICHT Vita.
    Über ein paar Antworten zu den ursprünglich gestellten Fragen würde ich mich freuen.

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 28. Mai 2013 um 19:01

1. my aida email gibt es auch auf der diva!
    2. California Grill entspricht jetzt der Pizzeria Mare. Diese hat auch nachmittags auf.
    3. Es gibt kein Brauhaus, ansonsten denke ich, sind die Schiffe Blue und Diva recht ähnlich.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Molax
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 19:05
    Zitat von Petra63

Es gibt kein Brauhaus, ansonsten denke ich, sind die Schiffe Blue und Diva recht ähnlich.

Petra63:
    :ssorry: aber das muss mal gesagt werden es gibt keine Aida Blue
    Das Schiffchen heißt Blu

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 28. Mai 2013 um 19:07
    • Ja
    • Die Öffnungszeiten sind gleich, zu essen gibt es Pizza ob die da mittlerweile auch Bürger anbieten weiß ich nicht!
    • Der größte Unterschied ist das es auf der diva kein Brauhaus gibt, aber dafür kann man vorne am Bug noch über die Glasscheiben gucken. Die Sauna ist ähnlich, auf der diva gibt es wohl zischen den Saunen noch eine kleine Aussebereich ca. so groß wie ein Balkon

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 28. Mai 2013 um 20:28

Bis auf Brauhaus, East Restaurant, Bella Donna Restaurant, California Grill, fehlende Spa Kabinen, fehlende Videowand am Pooldeck, fehlendes 4D Kino, geringere Betten Kapazität, den Sqash Bereich auf dem Sportdeck, den Golf Simulator und die farbliche Gestaltung ist die diva mit der blu identisch.

Wenn man davon absieht, dass sie ein halbes Deck weniger hat, und ausser Acht lässt, dass sie etwas kürzer ist.

Dafür hat die diva Konferenzräume.

Auf der blu ist der Wellnessbereich auch etwas grösser.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Molax
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 21:45
    Zitat von Wildwater

Auf der blu ist der Wellnessbereich auch etwas grösser.

Und die WO hat auf der Blu einen Außenbereich auf der Diva nicht

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2013 um 05:57

Ja traurig finde ich es auch, dass man hier verar...t wird, nur weil man noch nicht 20x gefahren ist und alle Fragen aus dem Strehgreif beantworten kann, sondern sich stattdessen hier an die "Expertenrunde" wendet...
    Frech, wie manche sich hier benehmen und dann noch diese Korinthenkackerei.
    So, ich hoffe ich hab' alles richtig geschrieben, sonst fällt hier auch gleich noch irgendwer über mich her! :gruebel:

Ich hab' dann auch noch was extra blödes beizutragen: Gibts auf der Diva keinen PoolGrill oder California oder was ähnliches wo's BUrger gibt?? Die AIDA-Burger sind nämlich echt :hunger: :hunger: :hunger:

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.280
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 31. Mai 2013 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

Ich habe ein wenig aufgeräumt. Bisher sehe ich keinen Fake. Sollte es doch ein Fake sein, gehen Thread und User eben den Weg des Vergänglichen. Danke den ernsthaften Anwortern.

Wünsche allen ein schönes WE,
    LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 31. Mai 2013 um 16:27
    Zitat von Canim

Ja traurig finde ich es auch, dass man hier verar...t wird, nur weil man noch nicht 20x gefahren ist und alle Fragen aus dem Strehgreif beantworten kann, sondern sich stattdessen hier an die "Expertenrunde" wendet...
    So, ich hoffe ich hab' alles richtig geschrieben, sonst fällt hier auch gleich noch irgendwer über mich her! :gruebel:

Also ich finde nicht das man hier verarscht wird, ist vielleicht ein wenig doof gelaufen da der Threadstarte mit den Schiffen durcheinander gekommen ist, aber Antworten hat er doch erhalten.

Zitat von Canim

Ich hab' dann auch noch was extra blödes beizutragen: Gibts auf der Diva keinen PoolGrill oder California oder was ähnliches wo's BUrger gibt?? Die AIDA-Burger sind nämlich echt :hunger: :hunger: :hunger:

Zu Thema zurück, hab gerade nachgefragt auf der diva gabs, vor drei Wochen, keine Bürger! :hahahah: Ich finds ein witzigen verschreiber, kann doch jedem passieren.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 2. Juni 2013 um 10:20

Hallo Canim

Zitat von Canim

ein Themenstarter muss sich nicht wundern, dass ein Posting als Fake eingestuft wird, wenn schon Eingangs so schlampig eingestellt wird. Wenn man nicht mal weiss, wie das Schiff überhaupt heisst, mit dem man fahren möchte, ist es nicht verwunderlich, dass man nicht ernst genommen wird. Der Verschreiber mit dem Bürger war der Brüller, aber mit dem Schiff, das ist doch kein Verschreiber.
    Oder Fragen, welche man mit zwei Mausklicks selbst ganz leicht beantworten kann - wenn man wirklich interessiert ist.
    Z. B. die Frage, was gibt es in der Pizzeria Mare zu essen - möglicherweise Pizza :hahahah:

Auf :sot: -Anfragen gibt es eben :sot: -Antworten.

Es gibt hier leider immer wieder Mitglieder, welche mit Fake-Anfragen versuchen, das Forum zu torpedieren.
    An sich hätte der ganze Fred gelöscht werden können - und sollen. :meinung:

Dieser Beitrag ist teilweise :sot:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

4 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (2. Juni 2013 um 10:32)

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2013 um 14:52

Naja, bin auch recht neu hier und zu diesen Fake-Beiträgen hab' ich noch nie was gehört...Danke für die Aufklärung!

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 4. Juni 2013 um 00:33

Sorry, ich wollte nicht in Fake-Verdacht geraten. Mein Beitrag und alle Fragen waren ernst gemeint. Übrigens auch, lieber Sprotte, die Frage was es alles in der Pizzeria Mare zu essen gibt. Denn es wäre doch möglich dass es gerade zur Mittagszeit noch ein paar andere Snacks dort gibt. Ich möchte mich aber in aller Form bei Dir für diese unwürdige Frage entschuldigen. Ich wundere mich aber schon warum hier so manch Einer trotzdem die Zeit aufbringt auf solche sinnlosen Beiträge wie dem meinem zu antworten.
    Mit Diva und Vita bin ich einfach deshalb durcheinander gekommen, weil ich die ganze Zeit eine Reise mit der Vita geplant hatte, die dann aber kurzfristig durch eine andere Reise mit der Diva ersetzt wurde.

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 4. Juni 2013 um 11:09

Hallo Schnitzelking

danke für Dein Posting.

Es waren die kleinen Fehler im Eingangsposting, die Dir unterlaufen waren, welche mich misstrauisch gemacht hatten.

Das Versehen Vita-Diva und, was offenbar niemandem aufgefallen war, dass das Lesen und Schreiben der Mails jeweils € 0,50 kostet.
    Obwohl Du ja erst kürzlich auf der Blu gewesen bist, hatte mich daher Deine Angabe von € 0,49 stutzig gemacht.
    Du hast da offenbar den automatischen Discounterpreis angegeben, wobei es bei an Bord keine Discounterangebote mehr gibt,
    wenn Du erstmal gebucht hast. :lol1:

Und das mit dem Bürger war einfach Klasse - sozusagen das Sahnehäubchen obendrauf. :lachroll:
    Die dann folgenden Spott-Beiträge fand ich ziemlich kreativ.

Und die ernsthaften Antworten wurden auch dann erst eingestellt, als klar war, dass Deine Anfrage ernsthaft gemeint war.

Daher nun auch ganz ernsthaft von mir zu der Pizzeria Mare.
    Neben einer Salatauswahl und oft guten Wraps gibt es inzwischen immer noch ein oder zwei wechselnde Gerichte zur Auswahl.
    Weiter kannst Du aber auch problemlos Dir zur Mittagszeit Deine Speisen nebenan im Bella Vista aussuchen und dann in der Pizzeria einnehmen.
    Getränke sind hier nur zu den Öffnungszeiten vom Bella Vista inclusive. :stossen:

Okay - Schwamm drüber - ich denke wir haben uns verstanden
    und ich möchte mich meinerseits für die unzutreffende Unterstellung entschuldigen. :ciao:

Viele Grüsse vom Definator des Brüllbürgers :jump:

Sprotte

nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

5 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (4. Juni 2013 um 11:49)

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 4. Juni 2013 um 12:11
    Zitat von Sprotte

Hallo Schnitzelking

danke für Dein Posting.

Es waren die kleinen Fehler im Eingangsposting, die Dir unterlaufen waren, welche mich misstrauisch gemacht hatten.

Das Versehen Vita-Diva und, was offenbar niemandem aufgefallen war, dass das Lesen und Schreiben der Mails jeweils € 0,50 kostet.
    Obwohl Du ja erst kürzlich auf der Blu gewesen bist, hatte mich daher Deine Angabe von € 0,49 stutzig gemacht.
    Du hast da offenbar den automatischen Discounterpreis angegeben, wobei es bei an Bord keine Discounterangebote mehr gibt,
    wenn Du erstmal gebucht hast. :lol1:

Und das mit dem Bürger war einfach Klasse - sozusagen das Sahnehäubchen obendrauf. :lachroll:
    Die dann folgenden Spott-Beiträge fand ich ziemlich kreativ.

Und die ernsthaften Antworten wurden auch dann erst eingestellt, als klar war, dass Deine Anfrage ernsthaft gemeint war.

Daher nun auch ganz ernsthaft von mir zu der Pizzeria Mare.
    Neben einer Salatauswahl und oft guten Wraps gibt es inzwischen immer noch ein oder zwei wechselnde Gerichte zur Auswahl.
    Weiter kannst Du aber auch problemlos Dir zur Mittagszeit Deine Speisen nebenan im Bella Vista aussuchen und dann in der Pizzeria einnehmen.
    Getränke sind hier nur zu den Öffnungszeiten vom Bella Vista inclusive. :stossen:

Okay - Schwamm drüber - ich denke wir haben uns verstanden
    und ich möchte mich meinerseits für die unzutreffende Unterstellung entschuldigen. :ciao:

Viele Grüsse vom Definator des Brüllbürgers :jump:

Sprotte

Alles anzeigen

Danke für Deine Antwort. Das mit den 0,49 € habe ich dann wohl falsch in Erinnerung. Und das mit den Wraps hört sich auch sehr gut an. :hunger:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 4. Juni 2013 um 12:31

Hallo Schnitzelking

Zitat von Schnitzelking

Und das mit den Wraps hört sich auch sehr gut an. :hunger:

ja, die bekommen die Jungs wirklich gut hin. Gibt es auch gelegentlich in der Weiten Welt oder im Markt Restaurant.

Aber auch mal was anderes probieren :lol1:

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 4. Juni 2013 um 16:34

Als Gerichte neben Pizza und Wraps gibt es in der Pizzeria immer ein oder zwei Nudelgerichte oder überbackenes Gemüse!

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 6. Juni 2013 um 11:00

Da wir bis jetzt nur auf den kleinen Schiffen unterwegs waren, eine Frage von mir, bezüglich der Restaurants.

Wir sind im Juli zum ersten mal auf der Diva. Auf den kleinen Schiffen gab es ja die Themenabende. :frage1: Werden die auch auf den großen Schiffen durchgeführt oder deckt das "Weite Welt Restaurant" alles ab? Auf den kleinen Schiffen ist ja meist die das Calypso etwas für die exotischere Küche und das Markt für die europäische Küche zuständig. Und jetzt bitte nicht alle auf mich draufhauen :abschied:

Ling

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2013 um 12:26

Ob es irgendwo Burger gibt wie im Pool- oder California-Grill weiß ich jetzt aber immer noch nicht...?! :zwinker: :abschied:

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.726
    Blog-Artikel
    2
    • 6. Juni 2013 um 12:44
    Zitat von Ling

Da wir bis jetzt nur auf den kleinen Schiffen unterwegs waren, eine Frage von mir, bezüglich der Restaurants.

Wir sind im Juli zum ersten mal auf der Diva. Auf den kleinen Schiffen gab es ja die Themenabende. :frage1: Werden die auch auf den großen Schiffen durchgeführt oder deckt das "Weite Welt Restaurant" alles ab? Auf den kleinen Schiffen ist ja meist die das Calypso etwas für die exotischere Küche und das Markt für die europäische Küche zuständig. Und jetzt bitte nicht alle auf mich draufhauen :abschied:

Ling

Hallo,

auf den großen Schiffen gibt es keine Themenabende :antwort: jedoch ist die Auswahl noch größer und es gibt täglich verschiedene Speisen :daumen:

Zitat von Canim

Ob es irgendwo Burger gibt wie im Pool- oder California-Grill weiß ich jetzt aber immer noch nicht...?! :zwinker: :abschied:

Habe sowohl auf bella als auch auf luna leider keine Burger gesehen :traurig: Nur im California Grill auf blu und mar und natürlich am Poolgrill auf der aura :daumen:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook