Beiträge von Canim

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir machen die Reise an Ostern.
    Reisebeginn ist der 27.3.
    Die Aida legt ab am 28.3. abends.
    Wir reisen an am 25.3. abends, haben 2 Übernachtungen gebucht. Denn am 27.3. schlafen wir ja schon auf dem Schiff. Reisebeginn ist gleich einchecken!!! Deshalb wollten wir da auch nix riskieren und haben 2 Nächte vor dem 27. gebucht. Klar liegt das Schiff noch bis Montag Abend da, aber drauf "muss man" am Sonntag.

    Hallo, da das mit dem Mietwagen sich ja offenbar schwierig gestaltet... Weiß jmd eine Adresse wo man vorab ein Taxi buchen kann, für 2??
    Wir wollen zu Big Cat Rescue und dann zu Clearwater Beach.
    Das klappt mit dem AIDA Ausflug leider nicht weil der mitten drin liegt und wir es vorher nicht zu Big Cat Rescue schaffen und danach auch nicht mehr.
    Dachten es wäre super wenn wir jmd finden, der uns fahren könnte... Hat jmd eine Idee??

    Der Ausflug Karthago und Sidi Bou Said, Tun02, macht Spaß und man sieht viel. Sehr zu empfehlen.
    Wir hatten einen tollen Reiseführer, der mit uns erst das Künstlerdorf und dann die Ruinen gemacht hat, alle anderen Busse waren so wie ausgeschrieben andersrum dort - das heißt, bei uns war alles schön leer.
    Super Idee, auch wenn wieder 1-2 Leute dabei waren, die gemeckert haben, weil der Ausflug nicht durchgeführt wurde wie beschrieben! :erschrecken:

    Bin jetzt mit Sven Gärtner auf der Sol gefahren. Etwas langweilig, im Gegensatz zu Vincent Cofalka! :loveyou: Aber seriös und gut zu wissen, dass er jahrelang durch die Antarktis gefahren ist!

    Es war eine sehr schöne Woche. Hab' auch alles weggewaschen und bin schon wieder den 2. Tag auf der Arbeit.
    Tolle Ziele (Malta Platz 1, Tunesien toller Ausflug, Palermo letzter Platz, Barcelona außer Konkurrenz :daumen: :daumen: :daumen: ) und wir hattten tierisch Glück mit dem Wetter.


    Ingesamt habe ich jetzt 26 Nächte auf AIDA und die 1. Nacht war wirklich heftig, Windstärke 9, Wellen 4 Meter.
    Konnte nur auf dem Bauch schlafen und am Montag (!) Abend waren wir so erledigt, dass wir um 22 Uhr 30 auf der Kabine waren - womöglich die Nachwirkungen. Sonntag Abend/Nacht hat es auch noch ein paar mal heftig geruckelt, zumindest vorne im Schiff, wo unsere Kabine war.

    Eine kleine Frage: Ich habe vor Sushi satt für den 1. Seetag zu buchen - Da steht als Info nur: Die Sushi-Bar ist ab 18 Uhr geöffnet.
    Kann man dann hingehen wann man will?
    Gibt es auch genug Alternativen für Leute, die nicht so gerne rohen Fisch essen? Sprich: Vegetarisches? Huhn? Gekochter Thunfisch?


    Danke!!!

    Auf der Adria-Tour im Oktober konnten wir ja nicht nach Venedig einlaufen - Hafen gesperrt.
    Er wurde zwischendurch geöffnet, Kapitän Vincent schipperte los, dann wurde er wieder gesperrt und die Aura hielt wieder an - mitten auf dem Meer.
    Cofalka hat uns immer schön auf dem Laufenden gehalten - während dieser Zwischeneinlage aber nicht.
    Er hat sich dann erst wieder gemeldet, als es endgültig wieder Richtung Hafen ging: "Meine Damen und Herren, wir laufen jetzt ein. Endgültig. Sie haben vielleicht gemerkt, dass wir zwischendurch schonmal einen weiteren Versuch gestartet haben, das haben wir Ihnen aber nicht gesagt - wir wollten uns nicht schon wieder zum Herbert machen!" :lol1:
    Das war echt witzig, weil man genau gemerkt hat, wie angepisst er von der "Entscheidungskraft" der Italiener war - aber klang aber total locker. Frei nach seinem Motto, dem Schlusssatz jeder Durchsage: "Bleiben Sie tiefenentspannt!" ;)

    Haben für Tunis einen Ausflug gebucht, dann haben wir keinen Stress.


    Die anderen 3 Häfen machen wir auf eigene Faust.


    War schonmal jmd in Palermo?


    In Barca gibt es einen Bus von AIDA und in Malta kann man mit einem Aufzug im Parkhaus gegenüber vom Hafen direkt in die City fahren, hab' ich mir sagen lassen.

    Wir waren Ende Oktober mit der Aura unterwegs und ich fand sie war top in Schuss.


    Auf dem Pooldeck wurde noch ordentlich gepinselt, lackiert und ausgebessert: Der Neptun hatte z.B. offensichtlich einen neuen Anstrich und an den Treppen und Geländern hingen oft "Vorsicht! Frisch gestrichen!" - Schilder.
    Der Pool hat während unserer Reise auch einen neuen Anstrich (innen) bekommen.

    Ich war zwar nur eine Woche auf der Aura, aber wir hatten 2 Gastkünstler, Terryl Woodbury (Sänger) und Erasmus Stein (Zauber-Comedy - Herrlich!) - Wahrscheinlich, weil das Show-Ensemble ganz neu aufgestiegen ist...