1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• doro
  • 8. Mai 2013 um 12:14
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Molax
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 10:55
    Zitat von Bellababy

Ja das ist mal das nächste Thema.....dürfen wir hier auch ein klein wenig Themenübergreifend werden???
    Ich hab auch schon öfter so gehandelt wie du Sopuab, weil ich mir denke, die Leute stellen sich alle hintereinander an und wollen erst 4 Behälter weiter was haben, warten aber alle blöde. Ich geh nun einfach zu Behälter 4, wo ja keiner vor steht und nehme mir was ich möchte. Ist das so falsch? Bis jetzt hat mich noch nie jemand angepöbelt. Aber ich hab immer "Angst" dass da mal was kommt.

Was meint ihr?
    Oder wie macht ihr das?

Na da hast du aber Glück gehabt, was ich da schon an bösen Blicken und Bemerkungen erlebt habe
    Mal abgesehen fast vom Rollator überfahren zu werden oder eins mit dem Stock, eines "älteren ü80 Herrn" an den Rouladen abzubekommen.
    Er hatte Angst ich würde ihm seine Roulade aus dem vollen Behälter wegnehmen. Dabei mag ich gar keine Rouladen :lol1:

• Anzeige
    • RE: Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2013 um 11:52
    Zitat von Molax

Mal abgesehen fast vom Rollator überfahren zu werden oder eins mit dem Stock, eines "älteren ü80 Herrn" an den Rouladen abzubekommen.
    Er hatte Angst ich würde ihm seine Roulade aus dem vollen Behälter wegnehmen

Naja,

vielleicht liegt es an den Kriegserlebnissen oder den Jahren nach dem Krieg, wo die Leute wohl echt gehungert haben müssen.

Gerade Ältere scheinen sich wieder stark an Ihre Jugend zu erinnern. Vielleicht ist unsere Generation ja später anders geprägt.

Das macht es nicht schöner, aber vielleicht Verständlich.

Aber ich glaube auch, dass es für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, die ja zwangsläufig etwas langsamer sind, teilweise nicht erträglich ist, wenn die Leute rechts und lins an ihnen vorbeischießen um als erste an den Töpfen zu sein. Da kann man schon mal die Gehhilfe schwingen. Es gab nicht umsonst in den 70ern den Song von Reinhard Mey: "Die Schlacht am kalten Buffet" - Ich glaube damals waren "Butterfahrten" auf der Ostsee gemeint.

Ich versuche möglichst viel Abstand zu meinen Mitreisenden zu halten, ich mag die Drängelei nicht so, wenn sich dann mal jemand reindrängelt, was soll es? Das sind übrigens nicht nur ältere Mitreisende, die am Buffet einen merkwürdigen "Futterneid" zeigen.

Wenn man sich drauf einstellt, hält man es ganz gut aus und vielleicht hatte diejenige oder derjenige einfach nur einen schlechten Tag.

Ich nehme mir immer vor: Heute treffe ich im Restaurant nur tolle Leute. Und meistens ist es auch so, die von Euch geschilderten Vorfälle nehme ich als Anekdoten, teilweise erlebe ich es auch selbst. Aber immer mit einem Schmunzeln - sonst kriege ich ja selber einen schlechten Tag.

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 10. Mai 2013 um 12:28

Hallo maxifee,

Zitat von maxifee

Kartenspielende Restaurantbesucher auf der Aida habe ich noch nie gesehen.

dann musst Du nur mal ins Brauhaus gehen..... :gruebel:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 10. Mai 2013 um 12:29

Das Beste, das ich mal erlebt habe, war eine Dame, die sich fast in die Theke beim rohen Schinken gelegt hat.
    Die Platte wurde nämlich gerade aufgefüllt und die Dame pikste dann mit der Gabel dem Auffüller fast in die Hand.
    Sie ging dann mit der Bemerkung "so, das habe ich schonmal geschafft".
    Hätte sie eine Minute gewartet, hätte die Platte mit dem Schinken an Ort und Stelle gestanden.

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 10. Mai 2013 um 12:31

Hallo sunnie

Zitat von sunnie

Das wurde bei uns bereits im Januar auf der MAR gemacht. Hintergrund: das Schiff war nicht voll ausgelastet und so erspart sich AIDA, dass das Buffet komplett neu ausgestattet werden muss, die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Und ich finde es gut - wenn Lebensmittel weggeschmissen werden müssen kann ich das nicht gut heißen, dann lieber so. Letztendlich wird das individuell entschieden und ist bestimmt nun nicht gänzlich die Regel. :meinung:

wir kommen gerade von der AIDAmar.

Wie zuletzt gehabt - zwei Essenszeiten im Marktresraurant.

nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 10. Mai 2013 um 12:39

Hallo Bvbjupp

Zitat von Bvbjupp

AIDA könnte aber auch darüber nachdenken, wie bei TUI Mein Schiff ein All-inclusive-Konzept anzubieten.

da stimme ich Dir überhaupt nicht zu. :gruebel:

Das Konzept ist mit höheren Reispreisen verbunden und ich bin nicht bereit, die Getränke an der Bar für andere Gäste zu bezahlen :nein1:

So wie es jetzt ist bei AC, Tischgetränke zu den Mahlzeiten, finde ich die Lösung sehr gut. ^^

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2013 um 12:45

Sprotte

Ach dürfen die das dort auch nicht. Wo man doch nich für Lau trinken kann. Bist du schon mal in einem bayrischen Biergarten oder in einem Pub gewesen. Hier geht es doch um die Buffettrestaurants, wo die verzweifelten Passagiere Ihre 6. Runde drehen. :sironie:

Einmal editiert, zuletzt von maxifee (10. Mai 2013 um 13:11)

• losfloechen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    • 10. Mai 2013 um 14:05

Heute wird es wohl nicht so voll in den Restaurant´s auf der Stella sein :titanic:

05/2011/AIDAluna - Nordeuropa 2

10/2013 AIDAsol - Metropolen

10/2016 AIDAprima - Metropolen

07/2017 AIDAmar - Ostsee 1

09/2017 AIDAprima - Metropolen

03/2023 AIDAnova - Kanaren ab Teneriffa

03/2024 AIDAcosma - Kanaren ab Gran Canaria

06/2025 AIDAcosma - Mittelmeer mit Korsika

03/2026 AIDAcosma - Von Gran Canaria nach Mallorca 1

• KreaMa
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 10. Mai 2013 um 14:55
    Zitat von Bellababy

Ja das ist mal das nächste Thema.....dürfen wir hier auch ein klein wenig Themenübergreifend werden???
    Ich hab auch schon öfter so gehandelt wie du Sopuab, weil ich mir denke, die Leute stellen sich alle hintereinander an und wollen erst 4 Behälter weiter was haben, warten aber alle blöde. Ich geh nun einfach zu Behälter 4, wo ja keiner vor steht und nehme mir was ich möchte. Ist das so falsch? Bis jetzt hat mich noch nie jemand angepöbelt. Aber ich hab immer "Angst" dass da mal was kommt.

Was meint ihr?
    Oder wie macht ihr das?

Oh das hab ich einmal beim Kuchen versucht, wurde so blöd von der Seite angemacht, dass ich mich hinten anstellen soll, derweil war für den Kuchen garniemand gestanden, sondern die Schlange ging dort halt nur vorbei :verzweifelt: Manchmal muss man sich schon wundern...

Denke es kommt immer sehr auf die Leute an. Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass was solche Sachen angeht, die Alten die schlimmsten sind. Aber selbst die größten Vordrängler sein, wenn es ums von Bord oder ins Restaurant kommen geht und sich über die jungen Leute beschweren :crazy: (da ist mir kein einziger negativ aufgefallen)

Naja ich versuch mich nicht über solche Leute aufzuregen, das sind sie nicht wert. Ich denk mir dann immer: Schau nur, dass du ja genug abbekommst, könnte ja deine lezte Reise sein :hahahah:

lg Steffi

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff::papierschiff::papierschiff:

04/2012 AIDAaura Adria

05/2013 AIDAaura Adria

10/2013 AIDAsol Metropolen Nordeuropas

08/2014 Mein Schiff 2 Südnorwegen mit Kopenhagen

08/2016 Mein Schiff 1 Westeuropa mit Lissabon

08/2018 Mein Schiff 4 Ostsee Baltikum mit Helsinki

08/2025 Mein Schiff 3 Islands Naturwunder

11/2025 AIDAnova Südnorwegen

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 10. Mai 2013 um 14:57

Also wenn es nach mir ginge, könnten sie auch alle alkoholischen aus den Restaurants verbannen.
    Und nein, ich möchte auch kein Konzept wie auf Mein Schiff, denn ich trinke so gut wie nie Alk und möchte den dann auch nicht für andere mitfinanzieren. Und die paar Cocktails die ich dann doch mal trinke, ach Gottchen, das geht aus der kleinen Portokasse. Vielleicht würde das alles auch schon das Problem mit den belegten Tischen beheben. Aber gut, viele mögen nen Wein zum essen. Ob es das Bier sein muss? Zum Essen? Keine Ahnung.

Aber definitiv keine höhreren Preise wegen vollsaufen bis zum umfallen, neeeeeeee

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 10. Mai 2013 um 16:03

Naja maxifee

Zitat von maxifee

Sprotte

Ach dürfen die das dort auch nicht. Wo man doch nich für Lau trinken kann. Bist du schon mal in einem bayrischen Biergarten oder in einem Pub gewesen. Hier geht es doch um die Buffettrestaurants, wo die verzweifelten Passagiere Ihre 6. Runde drehen. :sironie:

danke für den Hinweis, dass Du hier nur Buffetrestaurants meinst.

Nur was soll den dann der Hinweis zu "bayrischen Biergarten oder einem Pub" ? Sind die nicht auf dem Festland anzufinden :gruebel:

Ausserdem sind die Inklusiv-Getränke nicht für lau, sondern im Pauschalpreis inbegriffen.

Ansonsten wird das hier wieder so ein Ewig-Fred mit dem Thema Ein- oder Zwei-Essenszeiten ? den wir hier schon mal in epischer Breite hatten - es geht schon wieder los :motz1:

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2013 um 17:27

Hallo Sprotte,

war nur ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis. Brauhaus ( Biergarten oder Pub), da wird nun mal Bier getrunken und dazu auch gerne gekartelt.

Ist doch lustig so ein Ewig-Fred. Man muss sich doch die Zeit bis zur nächsten Fahrt irgendwie vertreiben und dann freut man sich doch, wenns ganz

entspannt ist.

Viele Grüße :wiegeil:

maxifee

2 Mal editiert, zuletzt von maxifee (10. Mai 2013 um 17:35)

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2013 um 17:52
    Zitat von Bellababy

Also wenn es nach mir ginge, könnten sie auch alle alkoholischen aus den Restaurants verbannen.
    Und nein, ich möchte auch kein Konzept wie auf Mein Schiff, denn ich trinke so gut wie nie Alk und möchte den dann auch nicht für andere mitfinanzieren. Und die paar Cocktails die ich dann doch mal trinke, ach Gottchen, das geht aus der kleinen Portokasse. Vielleicht würde das alles auch schon das Problem mit den belegten Tischen beheben. Aber gut, viele mögen nen Wein zum essen. Ob es das Bier sein muss? Zum Essen? Keine Ahnung.

Aber definitiv keine höhreren Preise wegen vollsaufen bis zum umfallen, neeeeeeee

Wow ,das ist die Lösung, jede menge leere Plätze sind garantiert. Auch die Sonnenliegen und die Plätze im Theater-----alles frei.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 10. Mai 2013 um 17:55

Hallo.

ich habe beim öffnen der Buffetrestaurants nie Probleme mit Wartezeiten an den Buffettresen

Ich esse erst den Nachtisch dann die Hauptgerichte dann den Salat und dann die Suppe :hunger: (diese Variante ist an den Buffettresen wirklich sehr entspannt) :daumen:

Endlich ist hier wieder Stimmung im Laden :lachroll:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.036
    Bilder
    1
    • 10. Mai 2013 um 17:59

da bist du ja nicht der einzige Heizer und schon wieder Gedrängel beim Käse :lechz:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 11. Mai 2013 um 13:42

Ich pirsche mich auch meist von hinten nach vorne - erst bissl Käse und dann geht's langsam wieder zur Vorspeise...... :hunger: Da sind die Platten und Schüsseln meist voll :zwinker:

Nur bei unser letzten Reise habe ich beim "Italienischen Abend" den Kopf schütteln müssen. Es gab Carpaccio - die Dame hat sich eine gute 1/4 Platte auf den Teller geladen bis die Platte leer war, dann hat sie gewartet bis nachgelegt wurde und hat sich weiter bedient. :zorn: Wir bekamen von der Dame einen Blick zugeworfen uaaahhhhh....nur weil wir hinter ihr standen und auch etwas wollten ......... :frage1: Hingegen den hier oft angesprochenen Klischee, die Dame war sehr gut angezogen und nicht im Schlabber-Adiletten Look....

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.036
    Bilder
    1
    • 11. Mai 2013 um 23:55

Das war bestimmt ich :)
    Das kann ich auch gut , wenn es rohes Fleisch gibt ;)

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 12. Mai 2013 um 11:21
    Zitat von Ling

Hingegen den hier oft angesprochenen Klischee, die Dame war sehr gut angezogen und nicht im Schlabber-Adiletten Look....

Ich gebe Dir Recht, schicke Kleidung bedeutet nicht automatisch gutes Benehmen,

aber das entschuldigt den Schlabber-Adiletten Look keineswegs.

Da würde ich gerne mal J.R.R: Tolkien zitieren:

"Wenn Du Dein Haus verlässt und den Fuß auf die Straße setzt, weisst Du nicht wohin Dich der Weg führen wird."

und Frank Wilde (war mal mit einem Seminar auf der Diva):

"Wenn Du Dein Zuhause verlässt, denk daran, Du betrittst eine Bühne, also Style Dich. Du weißt ja nicht ob Du heute Deinem zukünftigen Personalchef oder Deinen neuen Partner begegnest."

Abgesehen davon, sollte man schlechtes Benehmen wie es oben beschrieben wurde, dass unappetitliche aufhäufen von Lebensmitteln auf den Teller, als ob es morgen nichts mehr zu essen gäbe, auch unangemessene Kleidung, seinen Mitmenschen einfach nicht antun.

Bedenke: "Wie ich zum Leben bin, ist das Leben zu mir wieder zurück." (ebenfalls von Wilde und nicht schlecht).

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 12. Mai 2013 um 11:53

Dürfen denn dicke und hässliche Menshen noch auf''s Schiff? Oder beleidigt das auch dein Auge?

LG, Bini

• Molax
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 12:38
    Zitat von charlie-w-meier

Ich gebe Dir Recht, schicke Kleidung bedeutet nicht automatisch gutes Benehmen,

aber das entschuldigt den Schlabber-Adiletten Look keineswegs.

Da würde ich gerne mal J.R.R: Tolkien zitieren:

"Wenn Du Dein Haus verlässt und den Fuß auf die Straße setzt, weisst Du nicht wohin Dich der Weg führen wird."

und Frank Wilde (war mal mit einem Seminar auf der Diva):

"Wenn Du Dein Zuhause verlässt, denk daran, Du betrittst eine Bühne, also Style Dich. Du weißt ja nicht ob Du heute Deinem zukünftigen Personalchef oder Deinen neuen Partner begegnest."

Abgesehen davon, sollte man schlechtes Benehmen wie es oben beschrieben wurde, dass unappetitliche aufhäufen von Lebensmitteln auf den Teller, als ob es morgen nichts mehr zu essen gäbe, auch unangemessene Kleidung, seinen Mitmenschen einfach nicht antun.

Bedenke: "Wie ich zum Leben bin, ist das Leben zu mir wieder zurück." (ebenfalls von Wilde und nicht schlecht).

viele Grüße

Charlie

Alles anzeigen

charlie-w-meier:

:sdanke: für diesen Beitrag :blumen:

Bini:
    :frage1: Was hat dick und oder hässlich (wobei hässlich ja immer im Auge des Betrachters liegt ) mit ungepflegt und schlechtem Benehmen zu tun

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook