Ich bin vorgestern von der blu zurück, gestern war der Fragebogen als E-Mail da.
Noch ein Tipp zum Ausfüllen.
Man sollte insbesondere auch alles was gut war, in den Meckerbogen reinschreiben. Wenn nur die Negetivkritiken ankommen, könnte Aida was ändern, was der schweigenden Mehrheit gefällt.
Wenn jemand besonders engagiert war, z.B. jemand vom Clubteam, sollte er (sie) auch namentlich erwähnt werden.
Fragebogen
-
2 aus aachen -
19. März 2013 um 18:00 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Wir haben noch nie einen Fragebogen erhalten.
LG Karin
-
Hallo,
was, waren das noch für schöne Zeiten, als der Fragebogen zum Ende der Kreuzfahrt auf der Koje lag

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir haben ihn bisher immer direkt nach der Reise per email bekommen.
Gruß, Kalle
-
der Fragebogen ist meist schon als Email da, wenn wir dasheim angekommen sind.
Ich finde es auch gut, wenn man sich Zeit nimmt diesen auszufüllen und am Ende auch s e i n e Meinung reinschreibt. So kann man vielleicht doch irgendwann auf Negatives hin weisen und dies ändert/verbessert sich vielleicht. Und Gutes kann auch mal gelobt werden!
Wenn der Bogen nach paar Tagen nicht da ist würde ich einfach mal ne Email an AC schreiben

-
Wenn jemand besonders engagiert war, z.B. jemand vom Clubteam, sollte er (sie) auch namentlich erwähnt werden.
Das mach ich auch, bei mir sind es immer die Barkeeper des CWs
Georg
-
Das mit der Mail an AC nützt da auch nix. Ich "warte" seit September auf den Fragebogen, bei der Reise davor hatte ich ihn auf 2malige Anforderung nach 4 Wochen. Ich lasse es jetzt einfach bleiben. Die legen wohl auf meine Meinung keinen Wert.
-
Hallo,
was, waren das noch für schöne Zeiten, als der Fragebogen zum Ende der Kreuzfahrt auf der Koje lag

Schöne Grüße
Heizergruss
Sehe ich genauso, kann mir gut vorstellen, dass viele den Online Fragebogen nicht ausfüllen. In der Kabine wurde es direkt gemacht, wodurch die Fragebögen theoretisch direkt und individuell für jedes Schiff direkt an Bord ausgewertet werden konnten.

-
Naja bei einem Unternehmen dieser Grösse wird ja wohl kaum die Dame der Rezeption Fragebögen auswerten. Die Dame an der der Kasse von Rossman macht das sicher auch nicht. Die Fragebögen sind aber wirklich fraglich. Wenn ich ein Clubmitglied frage, sind Sie schon einmal mit Aida gefahren....was soll da das Ergebnis sagen? Da brauche ich keinen Fragebogen. Pepe
-
Diese Bögen werden in Schritt Nr. 1 nur statistisch ausgewertet. Und jede Abteilung hat Ziele im Guest Satisfaction Index kurz GSI. Namentlich Positivwertungen werden gezählt und führen zu gewissen Belohnungen. (Star System z.B. bei Marriott). Aber nur wenn eklatante Beschwerden kommen, werden diese in den Abteilungen nachverfolgt, alles andere wäre allein auf Grund der Masse der Bewertungsbögen nicht nachzuverfolgen.
Daher mal wieder, mein Ratschlag, wenn etwas an Bord nicht klappt... passt etc.. (meine fehlende Tabascoflasche beim Frühstück auf der Bella im Weite Welt) sprecht es direkt bei einem der Abteilungsgötter an... das hilft meistens... (bsonders wenn man nett nachfragt und nicht meckert)(nachdem ich mich beschwert hatte, waren die Köche instruiert wenn ich in die Nähe kam die versteckte Pulle hochzustellen, vor dieser Massnahme wurden im Schnitt 5 Fläschchen pro Tag gezockt... ein Schwachsinn sage ich nur) -
Ich finde finde den Fragebogen gut.
Ich kann dort mein Lob oder auch meine Kritik loswerden.
Auch ausführlich wenn mir etwas nicht wirklich gefallen hat.
Oder auch mal ein Lob über besonders nette Mitarbeiter
Meinst du denn der Fragebogen wird auch gelesen? -
Meinst du denn der Fragebogen wird auch gelesen?
@carlson:
Ja das wird er
-
....und habe den Fragebogen erst nach einer Nachfrage
bei meiner persönlichen Reiseberaterin bekommen
Nicht ganz so wie bei mir, aber ähnlich. Wenn meine persönliche Reiseberatin in Rostock irgendwie oder irgendwann über die Reise informiert war, lag auch später der Fragebogen im Postfach. -
Meinst du denn der Fragebogen wird auch gelesen?
Sagen wir mal so - er wird ausgewertet und in die Statistik aufgenommen
Ich glaube das ist etwas anderes, als das was du mit "gelesen" meinst
-
Hm, das glaub ich nicht. Ich denke schon, dass der gelesen wird. Uns hatten z.B. die Kids-Club-Mitarbeiterinnen gebeten, sie zu erwähnen, wenn wir mit ihrer Arbeit zufrieden gewesen sind. Es scheint also tatsächlich eine Auswirkung zu haben, was in diesem Fragebogen geschrieben wird.
Ich hatte ihn übrigens immer direkt nach dem Urlaub im Mail-Postfach, wenn ich nach Hause kam.
-
Also nach Anfrage an Aida das war vor 4 tagen ist immer noch nichts von dem Bogen da.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-