Beiträge von Pille

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben jetzt auch gebucht.

    Wir hatten mit der aura die Reise schon einmal 2017(von Kreta) gemacht, damals war in Madagaskar die Pest.

    Meine Frage: Wer hat Tipps für Ausflüge in Ashdod nach Massada und zum Toten Meer und für die zwei Häfen auf Madagaskar? ? Gibt es noch private Plätze?

    Unser Abflug geht von Ddf.

    Es sind bestimmt etliche notorische Transfahrer wieder an Bord, wir freuen uns dann auf ein Wiedersehen, z.B. beim Dart

    Bis bald :thumbup:

    Pille (Friedrich)

    Wir waren vor unserer Mira-Kreuzfahrt allerdings schon drei Tage zuvor in Kapstadt

    Wir hatten vorher Kontakt zu Linda aufgenommen.

    Sie war für uns ein Glücksfall.

    Sie hat uns an einem Tag nach Stellenbosch und Umgebung gefahren, komfortabel mit ihrem Benz, am anderen Tag durch Kapstadt.

    Linda stammt aus Köln und lebt seit 18 Jahren in Kapstadt.

    Sie nimmt 270 € pro Tag für zwei Personen., einerseits nicht wenig, im Vergleich zu AIDA aber günstiger und viel komfortaler.


    Kontaktadresse: capeclassictours" - linda@capeclassictours.co.za

    Homepage: capeclassictours.co.za


    Weitere Tipps zu Kapstadt:

    Abendliche Katamarantour für 400 Rand , ca 25 €. Einstieg an der Waterfront neben dem Riesenrad.

    Bei schönem Wetter Heli Flug: Wir sind spontan zum Büro gegangen gegenüber von den Ausflugsbooten und konnten sofort fliegen. Kosten für ca. 25 Min. 2900 Rand pro Person (ca. 185 €).

    Fahrt auf den Tafelberg ist grandios, aber wetterabhängig (kein Nebel und kein Sturm).

    Schlange an Kasse und zum Einstieg in die Gondel möglich.


    Praktischer Hinweis:

    AIDA kommt am Sonntag von Namibia laut Fahrplan um 16 Uhr an, zuletzt zweimal deutlich früher.

    Für die erneute Einreise in SA werden am Vormittag Platzkarten vergeben. Man sollte eine frühe Nummer erhalten, um schnell von Bord zu kommen. Deshalb lieber vorher (vor 10.00 Uhr) anstellen als später schlechtere Platznummern zu erhalten.

    Wir haben am 27. und 28.2. zwei hervorragende Ausflüge mit Hans unternommen. Er ist sehr kompetent.

    Am ersten Tag waren wir bei Düne 7, die aber nicht so spektakulär wie höhere Dünen in der Nähe sind, die wir auch angefahren haben.

    Es schloss sich die Mondlandschaft an, danach Besichtigung von Swakopmund mit Einkehren im Brauhaus, dort hervorragtend gegessen (Oryx - Steak) , preiswert, ca, 12 €.

    Am zweiten Zag war Sandwich- Harbour auf dem Programm mit spektakulärer Fahrt über die bis 200 Meter hohen Dünen (besser als in Dubai), vielen Tieren , Flamingos, massenhaft Robben und einzelnen Springböcken, Straußen , Schakelen u.a.


    Die Fahrt war für 4 Personen komfortabel im 4x4 Fahrzeug.


    Die im Forum schon erwänhten positiven Bewertungen kann ich voll bestätigen. Das Preis-Lsistungs Verhältnis ist in Ordnung, insbesondere im Vergleich zu AIDA Ausflügen.


    Die Kontaktadresse ist:

    ATLANTIC DESERT TOURS <atlanticdeserttours@gmail.com>


    Ansprechpartner ist die Chefin Desi. Bei einer Touranfrage nach Hans fragen.

    Hallo, wir sind auch mal wieder an Bord. Haben die Reise auf der Bella-PUR von Dubai bis Malle gebucht.

    Wir planen ein eigenes Vorprogramm mit 2 Tagen Victoria Falls und drei Tagen Kapstadt.

    Flüge billiger als bei Aida.

    Wir sind auch wieder dabei.


    Pille


    P.S.

    heute ist die Reise nochmals um 100€ p.P. günstiger, zu früh gebucht.


    PPS:

    Ich wollte mich soeben für das Fan-Treffen anmeölden.

    Über das Theater bezüglich der Teilnehmerliste bin ich sehr irritiert.

    MK_Zicke hat m.E. recht. Datenschutz blockiert langsam fast alle Aktivitäten, trotzdem ist aber derjenige im Zweifelsfall zu belangen, wenn er, bzw. sie oder meinetwegen auc h "es" dagegen verstößt.


    Konkrete Frage:

    Wer führt die Liste und macht freundlicherweise die Organisation. Wie sind aktuelle Anmeldemodalitäten?

    Hallo, wir sind auch mal wieder dabei.
    An privaten Ausflügen sind wir sehr interessiert, für gute Tipps sind wir dankbar.
    Wir haben die Reise modifiziert schon gemacht und können einige Erfahrungen weiter geben:
    Zu Dubai: sehr interssant : Gold Souk
    Muscat: hatten mit Aida einen sehr schönen Jeep Ausflug ins Hinterland gemacht
    Zu Indien: individuell besorgtes Visum erforderlich.
    Cochin:: Sonnenuntergang bei den Fischernetzen war ein Highlight, dieses mal wegen früher Anfahrt nicht möglich.
    Vom Hafen zur Stadt mit wenigen Cents mit der Fähre (Rupien erforderlich) , Fahrt mit Tuk-Tuk individuell !
    Wir haben einmal mit Aida die Backwaters gebucht, war sehr gut, individuell geht das aber auch.
    Malediven : Traumziel - einer der Gründe für die Buchung dieser Reise
    Kuala Lumpur: haben es individuell mit Bahnanreise ab Hafenort gemacht.
    Singapur: Tagesticket U - Bahn und alles auf eigene Faust.
    .

    Ausflug nach Jerusalem und Bethlehem mit UrielKashi,


    auch wenn es eine Wiederholung ist:
    Der Ausflug Ende Oktober 2017 (Transmauritius mit der aura) war in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Es wurde alles geboten, was man sich wünscht. Sehr gute und kritische Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation Israels, hervorragende Führung durch Jerusalem , tadellose Organisation. Ausreichend kurze Zeit für die Mittagspause in einem güntigen Altstadtlokal.
    Der Ausflug ist sehr zu empfehlen.
    Da der zeitliche Abstand zwischen Rückkehr zum Schiff und dem Auslaufen auch sehr großzügig bemessen war, hatten wir auch keine Bedenken, das Schiff evtl zu verpassen.

    Ich halte die Wahrcheinlichkeit, sich mit der Pest zu infizieren,für äußerst gering, wenn man sich nicht auf einen lokalen Markt begibt oder durch Slums schlendert.
    Bei einer Ausflugstour in einem reinen Touri Bus dürfte kaum etwas passieren.
    Ich lasse mir die Reise nicht im Vofeld vermiesen.
    Dessen ungeachtet sind ohnehin Antibiotiva in der Reiseapotheke, die auch gegen Pasteurella wirksam sind.

    Wir haben heute die Reise gebucht.
    Wir waren zwar schon mehrfach auch auf dieser Route, wollen eigentlich nur Sommer im März - April.
    Abflug ab Düssendorf mit AB.
    Friedrich und Christa

    Individueller Ausflug nach jerusalem?
    Die Tour mit Uriel klingt sehr gut, dürfte auch ein Super Reiseleiter mit viel Hintergrundwissen.sein.
    Meine Bedenken.
    Es sind rund 150 km Entfernung.
    Aida würde bei Verzögerungen bei individuellem Ausflug nicht lange warten.
    Bei einem Aida Ausflug wird auf jeden Fall gewartet.
    Wir werden deshalb wohl den teureren und schlechteren Ausflug über Aida buchen.