Südamerika - Eure Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind die ganze Zeit am Überlegen ob wir Anfang 2014 eine Südamerika-Tour mit der Cara machen sollen. Wir sind uns aber nicht ganz sicher was uns dort erwartet. Irgendwie können wir es uns nicht so recht vorstellen wie der Urlaub dort einzuordnen ist.
    Da wir unbedingt nach Rio wollen kommen alle Routen außer der Südamerika 3 in Frage. Alle anderen ähneln sich ja sehr.
    Wir würden gerne etwas von AIDA-Reisenden erfahren, die eine dieser Routen gefahren sind.
    Wie fandet Ihr die Route?
    Könnt Ihr sie empfehlen?
    Wie sieht es dort mit der Sicherheit aus (gerade in Rio)?
    Wie kann ich mir die Aktivitäten dort vorstellen? Also habt Ihr auch mal einen Strandtag eingelegt? Sind die Strände überhaupt schön dort unten?
    Sind ansonsten die Häfen bzw. die nähere Umgebung sehenswert?


    Ich fände es wirklich super wenn der ein oder andere einfach mal seine Eindrücke weitergeben könnte...


    Ich danke Euch vorab für Eure Beiträge.

  • Hallo!


    Das sind genau die Gedanken, die wir uns auch gerade machen :)


    Wir würden einerseits gerne mal die Südamerika-Tour machen, andererseits sind wir totale Südemarika-Neulinge und können es einfach garnicht einschätzen, wie es da so aussieht mit Ausflügen auf eigene Faust, Sicherheit etc.


    Habe schon den ein oder anderen Reisebericht etc. gelesen, würde mich aber freuen, vielleicht die ein oder andere Meinung zu hören.


    Herzliche Grüße

    03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

    03/2022: AIDAblu Italien & Malta

  • ...haben die Südamerikatour Weichnachten / Silvester 2011/2012 gemacht und es war eine tolle Reise ! Haben alle Ausflüge ohne AIDA gemacht und uns nicht unsicher gefühlt. Für Rio hatten wir uns schon von Deutschland aus einen Guide organisiert und waren dann mit 8 Leuten unterwegs. Haben in den 2 Tagen Rio viel erlebt und gesehen. Auch in den anderen Häfen hat alles gut geklappt. Sind mit Taxe oder Bus los. Aber ich denke unter Ausflugtipps Südamerika und den Reiseberichten werdet ihr viel dazu lesen können und für den Reisepreis muss man Buchen !

  • Hi,


    auch ich hab die Südamerikatour 2x gemacht - zum Jahreswechsel 2010/11 und 2011/12 ... und auch ich kann sie Euch nur empfehlen. Über beide Routen gibt es detaillierte Reiseberichte und Fotoalben auf meiner Homepage http://www.generalalarm.de - schaut einfach mal vorbei:


    - Südamerika 2 (2010/11)
    - Südamerika 1 (2011/12)


    VG,
    Harald

  • Hallo,
    wir haben die Südamerika-Tour im Februar 2012 gefahren. Also Rio haben wir am Fasching erlebt, alles kein Problem. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher. Zuckerhut und Christusstatue sind ein Traum. In Buenos Aires müsst ihr unbedingt zum Tigre Delta und die Stadt ist auch klasse. Montevideo ist die Stadt direkt vor dem Schiff, außerdem ist Punta del Este auch zu Fuß zu besichtigen. Wir haben bei allen Destinationen auf eigene Faust oder mit Privatguilds, die wir nach Infos bei den Urlaubstipps gefunden haben, etwas unternommen. Das war eine unserer besten Reisen.
    LG Birgit

  • Hallo nochmal,


    hab vergessen, ihr wolltet noch etwas über die strände wissen. Die Strände sind sehr schön, sie eignen sich allesamt zum Strandurlaub. nur wäre es viel zu schade, nur Stand zu machen. Dies ist am Besten bei den 2 Destinationen Ilhabela und Punta del Este, dort gibt es nämlich nicht so viel zu sehen und man kann prima baden und etwas Sightseeing .
    Birgit

  • Beide Südamerika Touren waren ein Traum, wir hatten zu keinem Zeitpunkt Angst und haben wie von den anderen schon beschrieben die Städte zu Fuß, per Taxi oder mit privaten Anbietern erkundet. Und sorry, bei dem Preis würde ich die Tour glatt nochmal fahren, wenn ich denn nicht noch 100 andere Ziele hätte und dafür viel zu wenig Urlaub!


    Michaela

  • Wir haben im Dez. 2011 die Südamerikatour gemacht. Hatten Just (Karibik/Südamerika) gebucht. Und natürlich gehofft, es würde die Karibik. Na ja war dann Südamerika. Und hinterher waren wir total froh, dass es diese Reise geworden ist. Es war unsere schönste Reise. Auch wenn die An- bzw. Abreise sehr anstrengend war. In BA haben wir gemeinsam (Forumsteilnehmer) 2 Ausflüge mit einer deutschsprachigen Reiseleiterin organisiert. Und in Rio waren wir mit Frank Hopfe unterwegs. Sonst sind wir immer in einer Gruppe unterwegs gewesen. Z.B. haben wir uns in Angra dos Reis für ca. 20 Mann ein Boot gemietet und uns zu 3 verschiedenen Inseln fahren lassen (waren sehr schöne kleine Strände). In Paranagua sind wir mit einem Boot zur Ilha do Mel gefahren und waren dort auch an einem wunderschönen Strand.


    Wichtig ist für Südamerika, dass man sich an bestimmte Sicherheitsregeln hält: z.B. nicht allein unterwegs ist, dunkle bzw. einsame Straßen und Ecken meidet, den Schmuck auf dem Schiff lässt. Dann braucht man keine Angst zu haben. Auch am Strand sollte man sich mit mehreren zusammen tun, damit man abwechselnd auf die Sachen aufpassen kann. Obwohl ich anfangs skeptisch war, ob ich wegen der Sicherheit den Urlaub richtig geniesen kann, kann ich jetzt klar mit ja antworten. Nutzt die Chance noch mit Aida nach Südamerika zu kommen. Leider nimmt Aida ja die Tour aus ihrem Angebot raus. Das ist wirklich schade!

  • Wir würden Ende 2013 auch gerne die beiden Südamerika Touren 3 und 4 hintereinander fahren. Was mich mal interessieren würde, wogegen habt ihr euch alles impfen lassen??? Empfehlungen gibt es dort ja für Malaria, Dengue Fieber, Gelbfieber, Typhus, Cholera, Tollwut,.... Das macht mir ja schon etwas Sorgen. Hört sich ja gemeingefährlich dort an.
    Wie habt ihr die vielen Seetage während der Südamerika 3 Tour erlebt? Es ist da unten bestimmt nicht mehr so warm, dass man sich im Badezeug in die Sonne legen kann, oder? Wurde da irgendwas besonderes vom Schiff zur Unterhaltung angeboten?
    Hat zufällig noch jemand das Ausflugsheft zur Südamerika 3 Tour als pdf gespeichert und könnte es mir zumailen. Konnte im Internet bislang nur das Ausflugsheft zur Südamerika 4 finden.
    Wir fanden das Angebot zu 699 EUR echt super und unseren ausgewählten Touren kosten jetzt immer noch 699 bzw. 799 EUR, was ja echt günstig ist. Nur habe ich gerade gesehen, dass im Oktober letzten Jahres Fahrt inkl. Flug für 1499 EUR angeboten wurde und wir wollen den Flug unbedingt über AIDA buchen. Also doch warten?????

  • Hallo,
    die Ausflüge sind alle bei AC zu sehen. Wir haben jetzt mit Flug für 3034.- €uro gebucht. Vario innen vier Wochen, ab dem 25.1.2014


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Kirsi,
    ich habe die Ausflugshefte als pdf, brauche dafür aber Deine Email-Adresse (als PN).

  • Wir würden Ende 2013 auch gerne die beiden Südamerika Touren 3 und 4 hintereinander fahren. Was mich mal interessieren würde, wogegen habt ihr euch alles impfen lassen??? Empfehlungen gibt es dort ja für Malaria, Dengue Fieber, Gelbfieber, Typhus, Cholera, Tollwut,.... Das macht mir ja schon etwas Sorgen. Hört sich ja gemeingefährlich dort an.
    Wie habt ihr die vielen Seetage während der Südamerika 3 Tour erlebt? Es ist da unten bestimmt nicht mehr so warm, dass man sich im Badezeug in die Sonne legen kann, oder? Wurde da irgendwas besonderes vom Schiff zur Unterhaltung angeboten?
    Hat zufällig noch jemand das Ausflugsheft zur Südamerika 3 Tour als pdf gespeichert und könnte es mir zumailen. Konnte im Internet bislang nur das Ausflugsheft zur Südamerika 4 finden.
    Wir fanden das Angebot zu 699 EUR echt super und unseren ausgewählten Touren kosten jetzt immer noch 699 bzw. 799 EUR, was ja echt günstig ist. Nur habe ich gerade gesehen, dass im Oktober letzten Jahres Fahrt inkl. Flug für 1499 EUR angeboten wurde und wir wollen den Flug unbedingt über AIDA buchen. Also doch warten?????

    Kirsi: Die Temperaturen in Südamerika betragen im November/Dezember um die 30 Grad. Das sollte für einen Badeanzug genügen :jump:

  • Kann mir jemand sagen, was ungefähr ein Ausflug mit Aida in Rio kostet, zuckerhut und corcovado :sbitte:

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • € 89,95 für Erwachsene und € 69,95 für Kinder, Mittagsessen eingeschlossen. Dauer: ca. 9 Stunden.


    Bei Starkwind fällt die Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut u.U. aus.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira