Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Würde es eventuell Sinn machen, zu Rostock einen separaten An-/Abreisethread zu eröffnen?! Es scheint ja doch so einige Gäste zu geben, die bei einer Kreuzfahrt ab/nach Warnemünde eine Zwischenübernachtung in Rostock einlegen


    Nur so ein Gedanke, da es hier ja um Ausflugstipps zu Rostock gehen soll, die bei den gemachten Erfahrungen mit Hotels in Rostock nun etwas untergehen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das ist mir nicht bekannt, dass ich dort am Punkteprogramm teilnehme

    vielleicht liege ich auch falsch. weil das mit den ÖPNV Tickets bei einigen IC Hotels so ist.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Würde es eventuell Sinn machen, zu Rostock einen separaten An-/Abreisethread zu eröffnen?! Es scheint ja doch so einige Gäste zu geben, die bei einer Kreuzfahrt ab/nach Warnemünde eine Zwischenübernachtung in Rostock einlegen


    Nur so ein Gedanke, da es hier ja um Ausflugstipps zu Rostock gehen soll, die bei den gemachten Erfahrungen mit Hotels in Rostock nun etwas untergehen.

    Nein, denn die Anreise erfolgt zu einer ab Warnemünde startenden Kreuzfahrt. Ab Rostock starten meines Wissens nach keine Kreuzfahrten.


    Die Beiträge zur Anreise habe ich aus dem Ausflüge Rostock Thema hierher verschoben.

  • vielleicht liege ich auch falsch. weil das mit den ÖPNV Tickets bei einigen IC Hotels so ist.

    Das war mal so. Ich habe im letzten Jahr (UC Kiel) auch kein Ticket mehr bekommen. Lt. Rezi ist das eingestellt, seitdem es das Deutschlandticket gibt. Gilt jetzt nur exklusiv für Mitglieder.

  • Das war mal so. Ich habe im letzten Jahr (UC Kiel) auch kein Ticket mehr bekommen. Lt. Rezi ist das eingestellt, seitdem es das Deutschlandticket gibt. Gilt jetzt nur exklusiv für Mitglieder.

    Naja da kann sich ja jeder anmelden.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das freie ÖPNV-Ticket gibt es in Rostock als "Goodie" für die Begleichung der Kurtaxe. Egal, ob man im InterCity übernachtet oder wie wir zuletzt im RadissonBlu. Das hat damit nichts zu tun.

  • Das freie ÖPNV-Ticket gibt es in Rostock als "Goodie" für die Begleichung der Kurtaxe. Egal, ob man im InterCity übernachtet oder wie wir zuletzt im RadissonBlu. Das hat damit nichts zu tun.

    Ich habe da für mich nochmal nachgeschaut und ja, du hast recht, es war über die Kurtaxe und nicht über das Hotel. Danke !

  • Ich habe den Beitrag vom NDR leider eben erst gesehen.

    Rostock Warnemünde: "letzten Generation" blockiert Kreuzfahrtterminal
    In Rostock-Warnemünde blockieren Demonstranten der "letzten Generation" die Zufahrt zum Kreuzfahrtterminal. Anreisende Passagiere können ungehindert zum Schiff.
    www.ndr.de

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Da kann man ja schon sehr gespannt sein,ob die AIDAdiva pünktlich ihr Auslaumanöver fahrt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hoffe, dass die Kleber nicht wieder wasserseitig kommen, wie es für heute in Kiel für die Nova geplant ist.

    Noch sieht es ruhig auf der Kieler Förde aus


    Webcams - PORT OF KIEL

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-