Wellness Suite

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In der kleinen Wellness Suite ist eine private Sauna auf dem Balkon vorhanden. Übrigens wegen dem Preis 199€. Den haben wir damals 2014 schon gehabt auf der Metropolentour am Landtag (Southhampton).

    Ja schon. Aber für 4,5 Stunden und nicht für drei...

    Sauna auf dem Balkon?:gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ja schon. Aber für 4,5 Stunden und nicht für drei...

    Sauna auf dem Balkon?:gruebel:

    Wir hatten die damals auch nur 3h.


    Ja diese private Wellnesssuite hat neben dem Whirlpool und Co einen Balkon. Auf diesem ist dann eine Sauna für sicher 4 Personen.

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Wir hatten die damals auch nur 3h.


    Ja diese private Wellnesssuite hat neben dem Whirlpool und Co einen Balkon. Auf diesem ist dann eine Sauna für sicher 4 Personen.

    Ah ja ... kenn ich so gar nicht... ich kenne das nur mit Sauna innerhalb der Wellness Suite und Balkon mit Sonnenliegen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir auch, ob auf Bella, Mar, Luna, Diva, Prima... etc. immer Suiten mit Sauna im Innenbereich und 4 Std. Nutzung. Waren übrigens immer sehr zufrieden. In La Romana (DomRep) hatten wir die Suite am Abreisetag gebucht und die Fensterputzer hatten dort ihren Einsatz :thumbsup:

  • Hat jemand in der letzten Zeit die WS gebucht und kann darüber berichten, wie diese Antipasti Auswahl am Abend aussah? Welche Getränke gibt es? :sdanke:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hat jemand in der letzten Zeit die WS gebucht und kann darüber berichten, wie diese Antipasti Auswahl am Abend aussah? Welche Getränke gibt es? :sdanke:

    Weder Antipasti noch Getränke auf der Weihnachtsreise der Mar, Grund: Hygienekonzept. Wasser und Prosecco gab es (wie immer).

  • Nachdem wir wieder von der Reise zurück sind wollte ich euch kurz von der Wellness Suite auf der Perla berichten:


    Wir hatten diese vorab über MyAida an einem Hafentag um 20 Uhr in Teneriffa für 149€ (3 Stunden gebucht). Für alle, die die WS ebenfalls mal an einem Hafentag testen möchten: Klärt am besten schon vorher ab, dass ihr die WS mit Blick auf das Wasser bekommt. So haben wir es nämlich auch gemacht, da die Hafenseite nicht wirklich schön ist. Hat dann auch ohne Probleme geklappt. Wir bekamen eine Kübel mit Sekt sowie frisches Obst. Natürlich standen uns auch die Produkte von St. Barth zu Verfügung. Ich fand es wirklich toll und es war sehr erholsam.

  • Die Wellness Suite läuft auf unserer Reise wohl nicht so gut. Man kann sie jetzt auch für 129€ für 3 Stunden buchen. Das ist auf alle Fälle ein besserer Preis als 199€.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Die Wellness Suite läuft auf unserer Reise wohl nicht so gut. Man kann sie jetzt auch für 129€ für 3 Stunden buchen. Das ist auf alle Fälle ein besserer Preis als 199€.

    würde ich sofort buchen!

  • Hat hier schon mal jemand die Wellness Suite an zwei aufeinanderfolgenden Terminen gebucht und kann darüber berichten, wie die Stunde zwischen den Terminen verbracht werden kann? Kann man in der Wellness Suite bleiben? Kann man seine persönlichen Sachen dort lassen? Werden Getränke und Snacks nachgereicht? ….

    Nun kann ich mir meine Frage selbst beantworten:

    Uns wurde angeboten, die beiden Termine zusammenzulegen. Wir konnten also von 8-14 Uhr in der Wellness-Suite Zeit verbringen. Getränke und Snacks werden allerdings nur einmal bereitsgestellt ( so als wäre es ein einfacher Aufenthalt). Aufgrund der Corona-Einschränkungen gibt es auch keinen weiteren Kabinenservice. Auf Nachfrage konnte wir aber offene Getränke selbst mit in die Wellness Suite nehmen. Dies ist derzeit bspw. in der Wellness-Oase nicht gestattet.

  • Ich habe auch mal eine Frage... wir fahren auf der Mar - ist die Wellness Suite mit Rollstuhl zugänglich ?

    Ich habe gesehen dass ich jetzt schon reservieren könnte, am Anreisetag bereits ab 12 h - ist gewährleistet dass man das auch nutzen kann, also überhaupt so rechtzeitig an Bord kommt ? Beim letzten mal auf der bella war damals noch einiges an "Extras dabei" nun wohl nur noch der reine Eintritt und auch nur noch 3 Stunden ? Wie ist denn die Wellness Suite der mar - lohnen die 150.- überhaupt ? Zum "Ankommen" würde ich das wirklich toll finden

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich überlege auf der mar zu buchen, allerdings lese ich nichtsmehr von Sekt etc ( wir hätten 33.Hochzeitstag, da würde es sich anbieten)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich überlege auf der mar zu buchen, allerdings lese ich nichtsmehr von Sekt etc ( wir hätten 33.Hochzeitstag, da würde es sich anbieten)

    Bei unserer Reise steht folgendes:. War früher m.W. auch so.


    Bei der Wellness Suite am Morgen ist ein Frühstück inbegriffen. Am Nachmittag und Abend haben Sie die Möglichkeit, sich eine feine Auswahl an Antipasti und Getränken zu bestellen (gegen Aufpreis). Die Details besprechen Sie mit dem SPA Team vor Ort.


    Wir waren immer zum Frühstück, da war eine Flasche Prosecco dabei. Normalerweise wird man per Kabinenbrief gebeten, vor dem gebuchten Termin an der SPA-Rezeption vorbeizukommen um seine Wünsche loszuwerden. Da kannst Du Dir dann alles bestellen, was das Herz begehrt :)

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Ich habe auch mal eine Frage... wir fahren auf der Mar - ist die Wellness Suite mit Rollstuhl zugänglich ?

    Ich habe gesehen dass ich jetzt schon reservieren könnte, am Anreisetag bereits ab 12 h - ist gewährleistet dass man das auch nutzen kann, also überhaupt so rechtzeitig an Bord kommt ? Beim letzten mal auf der bella war damals noch einiges an "Extras dabei" nun wohl nur noch der reine Eintritt und auch nur noch 3 Stunden ? Wie ist denn die Wellness Suite der mar - lohnen die 150.- überhaupt ? Zum "Ankommen" würde ich das wirklich toll finden

    Erste Möglichkeit aufs Schiff zu kommen 11.25 Uhr, bis der Test gemacht ist und du auf die Kabine kommst plus 1 h. Dann noch 90 Minuten. Ob da buchen ab 12 Uhr Sinn macht?

  • ika, ich verstehe dann aber nicht warum das in my aida zu buchen geht.... darum wundert es mich ja auch (wobei ob die Ende 22 noch testen?) Wenn man Aida anmailt bekommt man keine Antwort

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln