Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind bei der 19-tägigen Transreise auf der Luna im April..
    Nun meine Frage:
    Es gibt die Möglichkeit die Wellnessoasenflat für 14 Tage zu buchen.
    Leider finde ich keine Infos wie es dann bei einer 19 tägigen Reise abläuft.
    Kann ich selbst festlegen an welchen von den 19 Tagen ich die Oase nutze oder wie läuft das ab ?
    Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht ?
    Liebe Grüße Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • Wir hatten es schon bei einer 13 Tage Reise bei der wir 3 Tage Oase inklusive hatten. Wenn ich mich recht erinnere lag auf der Kabine ein Schreiben an welchen Tagen die Oase für uns gebucht ist. Das konnten wir damals aber dann noch direkt an der Wellness Rezeption ändern lassen, war kein Problem.


    Letztes Jahr hatten wir für die Ostsee Tour (1 Woche) auch die 7 Tage Flat gebucht. Wir waren zu viert und drei von uns hatten dann 7 Tage ab Anreisetag, einer 7 Tage mit Abreisetag, was keinen Sinn macht da man ja spätestens um 11.00 Uhr vom Schiff muss. Nach kurzer Diskussion an der Rezeption - erst wurde gesagt das kann man nicht ändern - haben Sie es dann aber doch gemacht.


    Also ich denke einfach mal Fragen.

  • Liebe Aida Fans, ich weiß das Thema wurde schon öfter behandelt aber leider sind bei mir (AIDA Ersttäter) noch Fragen offen.


    Es geht mir um die Benutzung der Sauna, der Benutzung einer Liege zwischen den Saungängen im Ruheraum oder im FKK Bereich, sowie einer evtl. Nutzung eines Whirlpools.


    Ich habe mir die Deckspläne der AidaSol angesehen und habe dort auch die Wellness Oase gefunden.
    Leider kann ich den Plänen nicht entnehmen wo die Sauna und der FKK Bereich sich befindet.


    Des weiteren habe ich gelesen, dass auf der AidaSol die Benutzung der Sauna kostenlos ist, in anderen Beiträgen lese ich, dass sich diese im Bereich der Wellness Oase befindet, deren Benutzung lt. Aida aber kostenpflichtig ist.


    Aida schreibt
    "Die lichtdurchflutete Wellness Oase ist das Herz des Body & Soul Spas auf unseren Schiffen der neuen Generation.
    Der exklusive Bereich bietet luxuriöse Wohlfühlatmosphäre, einen großzügigen Whirlpool, Erlebnisdusche, Ruhemöglichkeiten und ein gläsernes Dach, das geöffnet werden kann. Himmlische Aussichten für Ihre Entspannung!
    Damit Sie ungestört relaxen können, stehen unsere Wellness Oasen täglich nur einem begrenzten Gästekreis offen (ab 16 Jahren).
    Preis auf AIDAbella, AIDAdiva, AIDAluna pro Tag 20€
    Preis auf AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol, AIDAstella pro Tag 25€"


    Also verstehe ich das richtig???
    Die Benutzung der Sauna ist auf der Sol kostenlos, wenn ich aber eine Liege benutzen möchte oder einen Whirlpool nutzen möchte, muss ich 25€ dafür bezahlen?


    Gibt es Bereiche in der Wellness Oase die ich während des kostenlosen Sauna Aufenthaltes nutzen kann ? (Ruheraum/Sonnendeck/Whirlpool)
    Wenn dem so ist, wofür sind dann die 25.-€? (Gebühr für eine Liegenreservierung?)


    Kann man nach der Sauna und Dusche einen Whirlpool ohne Badekleidung nutzen?


    Vielleicht könnt Ihr mir meine Fragen beantworten und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, ich möchte auf der Norwegen Reise (Fjorde) im Mai, den Saunabereich eigentlich täglich 2 Stunden nutzen und zwischen den Saunagängen immer kurz etwas entspannen, ist dass nun kostenlos möglich oder nicht.



    Dann noch eine Frage zur Sauna, werden dort Aufgüsse vom Personal gemacht und wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?


    Vielen Dank für Eure Hilfe












    auch diese Anfrage gehört in den bereich Wellness Oase. Daher verschoben. VG und schönene Sonntag Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • lso verstehe ich das richtig???
    Die Benutzung der Sauna ist auf der Sol kostenlos, wenn ich aber eine Liege benutzen möchte oder einen Whirlpool nutzen möchte, muss ich 25€ dafür bezahlen?

    Richtig - Sauna ist Kostenlos, es gibt einen Ruhe Raum mit Liegen ebenfalls kostenlos,



    willst DU mehr, Whirlpool und Co, dann Eintritt je nach Schiffsklasse.
    Dort kannst Du mit einer codierten Karte von dem kostenlosen Sauna Bereich in die Wellness Oase, zu deiner Liege.


    ES gibt Gäste die hüpfe "nackt " in den Wirlpool dies ist aber nicht erwünscht " siehe " Regelwerk" Wellness Oase.



    Generell ist dein Wunsch möglich, auf der Sol, kostenlose Sauna mit Ruheraum.
    Aufgüsse finden regelmässig statt und stehen meist in der Aida Heute



    ( ich melde diesen Beitrag mal nicht das macht sicher unsere nette Forums Polizei)

  • Liebe Manuela, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Also ist der FKK Bereich und das Sonnendeck ohne Bezahlung nicht möglich sondern nur der reine Saunagang und dort gibt es einen Ruheraum den ich kostenlos benutzen kann!?


    Einen Whirlpool kann ich nur gegen Bezahlung der WelnessOase nutzen, dieser ist kein FKK Bereich!?

  • Hallo,


    ich habe die Wellnessoase selbst noch nie benutzt, überlege es aber für meine nächste Reise, die über 2 Wochen geht und auch viele Seetage hat, eher kühle Gefilde bzw. Jahreszeit.


    Da ich aber weder am Whirlpool noch an der Sauna interessiert bin, sondern eigentlich ausschließlich an der Ruhe auf den offenbar netten Liegen mit schönem Panoramablick in den Himmel, habe ich die Frage, ob man dort im — sagen wir mal — „sportlich eleganten Joggingdress“ ^^ arg auffallen würde oder gar nicht „zugelassenen“ würde? Muss man zwingend BadeSachen anhaben oder sich in den Bademantel wickeln, auch wenn man nur so relaxen und evtl. lesen möchte? Oder ist die Oase dafür generell nicht der richtige Ort, aus eurer Erfahrung heraus?


    Wie sind eure Erfahrungswerte dazu?


    PS: Bitte wirklich nur Einschätzungen aus Erfahrungswerten von Nutzern der Oase und keine puren Meinungen, denn jeder Mensch ist einfach ;) anders. Danke!



    :sverschoben:
    Habe das mal alles in den richtigen Thröt verschoben. VG Detlef

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Kostenmassig habe ich jetzt auch noch genaueres gefunden:


    Wenn ich für 25€ täglich (Frühbucher 22,50€) oder für 10 Tage als Flatrate die Wellness Oase für 149.-€ buche, habe ich als Gegenwert eine reservierte Liege und die gesamte Nutzung der lichtdurchfluteten Wellness Oase des Body & Soul Spa.

    Wellness Oase auf AIDAsol:


    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] großzügiger Whirlpool
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Erlebnisdusche
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Ruheraum
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] gläsernes ausfahrbares Dach
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Wintergarten
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] privates Sonnendeck
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Vita Life Entspannungsliegen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Wasser-, Tee- und Obstbar inklusive

  • portlich eleganten Joggingdress“ arg auffallen würde oder gar nicht „zugelassenen“ würde? Muss man zwingend BadeSachen anhaben oder sich in den Bademantel wickeln

    Nein muss man nicht, manchmal ist es auch etwas kälter das man ein T Shirt oder Wellness Kleidung an hat.



    Es ist ein Lümmel Ort, mit oder ohne Badekleidung ;)

  • das tolle Wasserbett fehlt ;)






    Also ist der FKK Bereich " ist im Sauna Bereich und kostenlos "
    und das Sonnendeck ohne Bezahlung nicht möglich " Richtig"
    sondern nur der reine Saunagang und dort gibt es einen Ruheraum den ich kostenlos benutzen kann!? Genaus so

    Einen Whirlpool kann ich nur gegen Bezahlung der WelnessOase nutzen, dieser ist kein FKK Bereich!? RICHTIG

  • Hallo @Lolle03, Badekleidung und Bademantel sind keine Pflicht in der WO! Mein Outfit ist z.B. Caprileggings + Oversizedshirt oder Tunika, bequem und lässig ;)


    Wir nutzten die WO auch zum Relaxen, in den Whirlpool gehen wir eher selten :)

  • Sauna auf den Melitta-Schiffen ist kostenlos. Ein kleiner Ruheraum mit ebenfalls kostenlosen Liegen steht zur Verfügung . Wellness-Oase ist gleich nebenan u. kostet 25€/tag.
    Den FKK-Bereich, welcher sich gleich an den Ausgang der Sauna anschließt kannst Du ebenfalls kostenlos nutzen. Dazu einfach den Bademantel drüber ziehen und ein paar Schritte aus der Sauna bis zum Liegenbereich des FKK gehen. Dort gibt es wiederum kostenfreie Liegen und zwei Whirlpools, welche Du in aller Ruhe genießen kannst.
    Nach meiner Erfahrung ist der FKK-Bereich nur wenig besetzt, also viel entspannter als das Pool-Deck. Zumal das große Pool-Deck ebenfalls nur zwei Whirlpools hat in denen eigentlich immer alles besetzt ist. Dort habe ich manchmal den Eindruck, dass da welche wohnen. :schwimmen::lachroll: .

  • cool danke für's verschieben


    ich führe keine Selbstgespräche , was ein durcheinander nun !

    • Offizieller Beitrag

    cool danke für's verschieben


    ich führe keine Selbstgespräche , was ein durcheinander nun !

    Sorry, musste aber sein. Bin aber davon überzeugt, dass du den Überblick nicht verlierst :zwinker:


    Dafür zitiere ich auch meist, bevor ich Antworte. Dann findet sich das auch im Durcheinander immer wieder.
    Ist heute aber etwas aufgelaufen und zufällig für den gleichen Bereich.


    Pendelt sich aber schnell wieder ein.


    Dir noch einen schönen Sonntag


    vG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: