schön wäre es ja sie hätten einheimisches bier auf den canaren zum beispiel dorada.
Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen
-
goldie-88 -
9. Januar 2006 um 14:36 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen
-
-
Auf diverse bayrische Sortewn würd ich mich freuen - derzeit beispielsweise "Hofbräu"
-
Ich war auf der Bella und Aura positiv überrascht!!!
Es gab Weizen 05 l.!!!
Selbst beim Poolbrunch auf der Aura gab es Freiweizen!!!
-
ja, es gibt nun schöfferhofer 0,5l anstatt franziskaner 0,33l. preislich wurde es besser: euro 2,90 zu euro 2,60. geschmacklich
allerdings nicht... -
jetzt Schöfferhofer Grapefruit, sehr lecker und erfrischend.
Trinkt sogar meine Frau, obwohl die nicht so sehr auf Bier steht. -
also.... ich mag Schöfferhofer und Franziskaner!!!

Aber die neue Weizen Preisgestaltung ist auch klasse -
Ich bin natürlich für Krombacher - das gibt's ja auch als Weizen. Außerdem will ich den WM-Ball wieder haben. 22 Euro für 11x0,3 waren ein echtes Schnäppchen - jetzt sind es satte 2,70 und es gibt keinen Ball mehr.
Wie wäre es denn mit einem Bier-Paket. -
Radeberger und Schöfferhofer kommen beide aus dem gleichen Konzern (Oetker), da ist eine Verbindung also schonmal hergestellt. Wie Berliner Pilsner da jetzt reinpasst ist mir auch schleierhaft...
Die Biersorten "mal so eben" austauschen wird auf Grund langfristiger Verträge wohl nicht ganz einfach sein - aber wie dem auch sei: mir schmeckt's!

-
- Offizieller Beitrag
Berliner Pilsner gehört zu Radeberger.
-
Zitat
Original von Morris
Berliner Pilsner gehört zu Radeberger.Danke!

Da schließt sich der Kreis also...
-
-
Zitat
Original von maschmi01
Die Biersorten "mal so eben" austauschen wird auf Grund langfristiger Verträge wohl nicht ganz einfach sein - aber wie dem auch sei: mir schmeckt's!

...auch langfristige Verträge laufen irgendwann aus!
Auch möglich, dass die genannten Braugruppe für Exclusivität Ihrer Marken nochmal ein bisschen Kohle locker gemacht hat, auch nichts unübliches.
Habe ich es richtig verstanden, dass es mittlerweile Schöfferhofer Grape an Bord gibt? Im März waren die noch nicht soweit. Das Getränk muss natürlich mit! Da gibts keine zwei Meinungen.
-
Warum sollte das Bier ausgetauscht werden?
Das RADEBERGER schmeckt doch lecker und das BERLINER PILSENER gibt's dort noch nicht so lange. Kam doch erst für das HOLSTEN.
-
Zitat
Original von Ha-gue
Habe ich es richtig verstanden, dass es mittlerweile Schöfferhofer Grape an Bord gibt?Im Sommer auf der VITA gabs es.
-
[quote]Original von Detlef Hahn
Warum sollte das Bier ausgetauscht werden?Weil es einfach nicht schmeckt!
das BERLINER PILSENER gibt's dort noch nicht so lange. Kam doch erst für das HOLSTEN.
Beides Biere, die nicht zu den beliebtesten zählen, sorry aber so ist es !
-
Die Diskusion bringt doch nichts,
das ist doch reine Geschmackssache und das beurteilt jeder anders.Georg
-
Letzte Woche auf der Vita gabe es noch das Schöfferhofer Grape.
Wurde auch viel getrunken. -
Zitat
Original von SAGOE
Letzte Woche auf der Vita gabe es noch das Schöfferhofer Grape.
Wurde auch viel getrunken.Mag ja ganz gut sein für Frauen oder für den ersten Durst.Aber absolut ungeeignet für richtige Biertrinker.
-
Was sind denn das hier für Beiträge?
Der eine moniert, dass die Diskussion nichts bringt, weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Das ist hier ein Forum in dem man Information austauscht und auch mal seinen Geschmack kund tut! Niemand möchte hier jemand anderes seinen Geschmack aufzwingen, aber eine Meinungsäusserung muss doch gestattet sein.
Der nächste kategorisiert ein Getränk als ungeeignet für richtige Biertrinker. Hier müsste man doch erstmal definieren was ein richtiger Biertrinker ist? Sicher kann ein richtiger "heavy User" mit 3 Liter aufwärts am Tag damit nichts anfangen. Bin ich kein richtiger Biertrinker, wenn ich nur eine Kiste im Monat verbrauche? Und erst recht nicht, wenn ich zwischendurch noch Mixgetränke trinke?
Das Getränk war an Bord überfällig, jeder Getränkemarkt, sehr viele Bars und Discotheken führen dieses Getränk. Als Barmanager geht man ohne Schöfferhofer Grape am Umsatz vorbei und benötigt es um sein Sortiment abzurunden. Bester Newcomer des Jahres 2007 im Segment Bier/Biermix!
P.S. Bin kein Mitarbeiter der Radeberger Gruppe!
-
@Ha-gue
Nicht gleich aufregen so war es gar nicht gemeint,
aber wenn jetzt jeder anfängt aufzuzählen welches Bier er gut findet und welches nicht dann bist du 20 Seiten weiter mit null Informationsgehalt bezüglich des Threads.Georg
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-