In Bar Habor wird getendert. Die Adresse ist Bar Habor, Habor Place
Esta Formular USA/ ETA Kanada
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Esta Formular USA/ ETA Kanada
-
Normalerweise gilt die ESTA 2 Jahre. Da man damit auch mehrmals in die USA einreisen kann, kann man in dem Formular auch nachträglich Angaben bzw. Adressen ändern. Nur bestimmte Daten wie Namen oder Pass-Nr. lassen sich nicht mehr ändern.
-
Hallo zusammen,
ich habe den alten ESTA Antrag aktualisiert mit der Adresse des Liegeplatzes wie angegeben. Diese Angaben können verändert werden (siehe Erklärung ESTA)
Bin kein "Kontrollfreak" aber da es sich um die ESTA meiner 15 jährigen Enkelin handelt und wir vor 2 Jahren wegen einer fehlenden Medical Decision fast nicht an Bord gekommen sind (amerikanisches Schiff) reise ich mit einem "AKTENORDNER"
und versuche sämtliche Vollmachten und Papiere nach dem gewünschtem Stand zu haben ....
Herzliche Grüße aus dem Sauerland -
Wollte jetzt gerade auch das ganze ändern. Mein problem ist das ich gerade mich eingelogt habe und dann auf Aktualisieren gegangen. Danach geht dann das fenster auf ....hier können sie ihre daten Aktualisieren.....
darunter aber nur zwei Felder mit der EMail Adresse aber sonst nichts. Wenn ich dann Aktualisieren klicke sagt er es wurde nichts geändert.
Wo komme ich denn zu den anderen daten? -
Wir haben wegen des gleichen Fehlers kostenpflichtig neue Anträge gestellt. War natürlich ärgerlich, aber ich wollte nichts riskieren. Man kann ja auch einmal an einen ganz korrekten und unflexiblen Beamten mit schlechter Laune geraten...
-
-
-
Du kannst das "Transit-Feld" im Nachhinein nicht mehr ändern, sondern nur die Adresse, die man in den USA hinterlegt hat. Da du Transit angegeben hast, musstest du keine Adresse angeben. Daher wird dir jetzt vermutlich auch nichts zum ändern angezeigt außer der Email.
-
Danke euch allen. Werd mir mal überlegen ob ich nochmal 28$ investiere oder es riskiere.
-
Ich denke 28 $ oder nicht einreisen zu dürfen und einen Rückflug Buchen zu müssen, da fällt die Entscheidung nicht schwer !
Es mag ja hundertmal gut gegangen sein, aber wenn du grad da stehst, nützt dir das nix -
@waldfrucht : ich würde mich bei AIDA offiziell erkundigen und eine schriftliche Antwort einfordern. Wenn dir schriftlich bestätigt wird, dass das Transit-Esta auch geht, hast du zumindest jemanden, bei dem du den Rückflug ordern kannst.
Und wenn sie direkt sagen: "machen Sie ein neues" dann würde ich dem Vorschlag folgen.
-
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, dass Aida dann den Rückflug bezahlt, nur weil sie bestätigt haben, dass man mit der Angabe "Transit" einreisen darf. Da würde ich lieber bei der amerikanischen Botschaft anrufen und mir von denen schriftlich geben lasse, dass man damit einreisen darf. Obwohl ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Den Transit ist wirklich nur der Bereich im Flughafen, wenn man zum Beispiel von Deutschland aus über Amerika nach Südamerika oder so fliegt und sich dann für x Stunden im Transitbereich des Flughafens in Amerika aufhält.
-
Auf der Esta FAQ Seite steht ja auch, dass wenn man falsche Angaben gemacht hat, man einen neuen Antrag stellen soll. Darauf wird sich Aida doch bestimmt auch berufen, warum sollen die etwas anderes sagen?
-
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir haben eine gültige Esta-Bescheinigung. Diese ist 2 Jahren gültig
Muss man währende der Gültigkeit für jede Reise nach Amerika eine neue beantragen? Oder kann man in den 2 Jahren damit mehrmals nach Amerika Ein- und Ausreisen? -
Du kannst einfach die alte beutzen, Gilt 2 Jahre. Muss aber bis zum Ende Deines USA Aufenthalts gültig sein. Eventuell bei Aktualisieren die Adresse ändern, falls sich geändert hat.
-
DANKE diddi4.
Dann steht unseren USA-Reisen hoffentlich nichts mehr im Weg. -
Du kannst einfach die alte beutzen, Gilt 2 Jahre. Muss aber bis zum Ende Deines USA Aufenthalts gültig sein. Eventuell bei Aktualisieren die Adresse ändern, falls sich geändert hat.
Bist du dir da sicher, bis jetzt war immer der Zeitpunkt der Einreise wichtig auch wenn es bei der Abreise abgelaufen war.
Wichtig nur die 90 Tage Regelung, und das Esta bei Einreise gültig ist.
Wenn ich mich da vertue dann bitte korrigiere mich, will hier nichts falsches posten -
Ich möchte noch auf folgendes hinweisen:
2 Jahre gültig, aber nur, wenn es so drinsteht. Wenn z.B. der Reisepass vorher abläuft, ist die Gültigkeit im ESTA begrenzt auf die Gültigkeit des Passes (bei mir nämlich der Fall, nur noch ein knappes Jahr). Also genau kontrollieren!

-
Guter Tipp! Ich habe nachgeschaut.
Da ich einen neuen Reisepass hatte, steht auf meiner ESTA 2 Jahre Gültigkeit.
Mein Mann hatte zur gleichen Zeit den Antrag gestellt, die ESTA ist aber nur bis zum Ablauf seines Reisepasses ca. 1,5 Jahre gültig. -
Bist du dir da sicher, bis jetzt war immer der Zeitpunkt der Einreise wichtig auch wenn es bei der Abreise abgelaufen war.Wichtig nur die 90 Tage Regelung, und das Esta bei Einreise gültig ist.
Wenn ich mich da vertue dann bitte korrigiere mich, will hier nichts falsches postendie Info kenne ich auch
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de