Es ist aber auch egal ob das Schiff getauft ist oder nicht.
Das ist kein Garant für ein Unglück oder eben Kein-Unglück. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es ist aber auch egal ob das Schiff getauft ist oder nicht.
Das ist kein Garant für ein Unglück oder eben Kein-Unglück. ![]()
Die Titanic war meines Wissens getauft. Was mit ihr geschah, dürften alle hier anwesenden wissen... ![]()
Keine Taufe
Es gab am 31.05.1911 eine Riesenfeier, als die Titanic fertig gestellt war, aber eine Seetaufe erhielt das Schiff nie. Die Firma White Star hielt nicht viel von derart veralteten und lächerlichen Traditionen.
Okay, das war mir echt neu. Vielleicht weil meine Quellen die Feier als Taufe interpretiert haben, auch wenn diese nicht der nautischen Tradition entsprochen hat... Ich bin dann wohl mal besser still.
Es gibt aber massig Schiffe die TA-Passagen ungetauft fahren und heile bleiben. ![]()
Bei der Titanic kam ja leider einiges zusammen. Die Natur plus menschliches Versagen.
Die Titanic war meines Wissens getauft. Was mit ihr geschah, dürften alle hier anwesenden wissen...
Keine Taufe
Es gab am 31.05.1911 eine Riesenfeier, als die Titanic fertig gestellt war, aber eine Seetaufe erhielt das Schiff nie. Die Firma White Star hielt nicht viel von derart veralteten und lächerlichen Traditionen.
Hallo,
das ist sicherlich das traurigste Beispiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Der Fehler bestand darin Schettino die Verantwortung für ein Kreuzfahrtschiff zu geben. Wir sind schon mit Schettino als Kapitän durrch die Karibik gefahren. Costa Atlantica. Unsere Meinung beruht auf persönlicher Menschenkenntnis und ist deshalb nicht stichhaltig. Wir hätten ihm damals jedenfalls kein Schiff anvertraut. Unsere Frauen fanden, es wäre ein toller Typ. So hat jeder seine Meinung. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer. LG Bernd
Hallo Bernd.
Ihr hättet ihm damals kein Schiff anvertraut
Gebt ihm aber einen Ehrenplatz in Eurem Profilbild ![]()
![]()
Wie passt das zusammen ![]()
Richtig! Aber ich war ja nicht mit drauf.
Wurde sofort geändert! LG Bernd
Schettino referiert an der Uni zum Thema Panikmanamgent. Na, wer wenn nicht der oder?
Die Römer........
Ja, das habe ich gestern auch in den Nachrichten gehört, ist das nicht ein Witz?????????????
Aber wenn es den Medien und der Uni Kohle bringt. . . .. , über Anstand und Respekt braucht man da nicht zu diskutieren ![]()
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer und Angehörigen. Ohne Worte.
Weiß jemand ob die Opfer eigentlich noch alle Ihre persönliche Gegenstände aus der Kabine zurück bekomme?
Eine Fotoausrüstung Laptop usw. wäre wohl Schrott, aber wie sieht es mit den anderen persönlichen Sachen aus wie Schmuck, Wertgegenstände aus den Tresoren usw.
Georg
Weiß jemand ob die Opfer eigentlich noch alle Ihre persönliche Gegenstände aus der Kabine zurück bekomme?
Eine Fotoausrüstung Laptop usw. wäre wohl Schrott, aber wie sieht es mit den anderen persönlichen Sachen aus wie Schmuck, Wertgegenstände aus den Tresoren usw.Georg
Hallo,
ich denke mal wo es möglich war haben und bekommen die Opfer ihre persönlichen Sachen noch wieder.
Ich denke aber, dass gerade auf der Seite, die im Wasser lag kaum noch funktionstüchtige Gegenstände vorhanden waren.
Viele Grüße
Ggf. wurde der letzte Tote gefunden
Die Costa Concordia..........
http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head…nal-voyage.html
Bedrückende, aber gleichzeitig auch faszinierende Fotos aus dem Inneren der Costa Concordia kurz nach ihrer Bergung. Wären bei dem Unglück vor ziemlich genau vier Jahren nicht 32 Menschen ums Leben gekommen, würde ich die Bilder glatt als "schön" bezeichnen. Es hat irgendwie etwas mystisches:
Ich finde die Bilder bedrückend...
Das was der Fotograf schreibt, die Panik und Angst die im Schiff spürbar war, ich finde diese wird auch durch die Bilder deutlich
Klasse und vor allem eindrucksvolle Bilder, wenn man das so sagen darf. Erinnert ein bisschen an die ebenso beeindruckenden Innenaufnahmen der Titanic. Ich finde neben der Panik und der Angst wird auch die Vergänglichkeit von allem deutlich...
Schon krass die Bilder!
Das Bild vom Theatrium ist phänomenal!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()