1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Palma : Hotels

• Nichtschwimmer
  • 1. Juni 2005 um 10:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 22. Juli 2025 um 14:33
    Zitat von Anja H.

Ich danke Euch erstmal für Eure Tipps, schaue ich mir alles mal an. Dass wir mit meinen genannten Kriterien günstig davon kommen, hab ich mir nach den ersten Sichtungen schon abgeschminkt :gruebel::erschrecken:

Leider lassen sich die Mallorquiner " direkt am Meer" mehr wie fürstlich bezahlen.

Abgesagt: Südafrika

• Anzeige
    • RE: Palma : Hotels

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Antje1111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    585
    • 22. Juli 2025 um 14:57

Wir waren vor 2 Jahren in Can Pastilla im Helios-Hotel! Hat uns gut gefallen! Ein ruhiges kleineres Hotel, viele Radfahrer, schöner Pool und gute Lage! Waren erst eine Woche im Hotel, sind dann noch eine Woche auf die Cosma gegangen und waren mit dem Schnellbus für 2 EUR ratz fatz in Palma!

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 18. Januar 2026 um 10:06
    • Neu

Vor Übernachtungen in Palma. Gibt es hier irgendwo Hotel Empfehlungen?

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.174
    • 18. Januar 2026 um 10:15
    • Neu

In Palma de Mallorca gibt's ja sehr viele Hotels. Du findest hier im Thread Empfehlungen, aber natürlich auch bei Google Maps oder zB Tripadvisor. Ohne Budgetangabe ist es aus meiner Sicht schwierig Empfehlungen abzugeben. Aber z.B. das Santa Clara Urban Hotel & Spa (ab 160 Euro) ist grandios, auch das Puro Hotel (ähnlicher Preis) kann man sehr gut nehmen. Beide liegen in der Altstadt. - Richtung Kreuzfahrthafen gibt's natürlich noch eine Menge Hotels (Melia, Barcelo, ...).

Ich würde dir empfehlen, mittels Google Maps zu suchen. Dort findest du neben Preisen auch Bewertungen.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 18. Januar 2026 um 11:25
    • Neu
    Zitat von Antje1111

Wir waren vor 2 Jahren in Can Pastilla im Helios-Hotel! Hat uns gut gefallen! Ein ruhiges kleineres Hotel, viele Radfahrer, schöner Pool und gute Lage! Waren erst eine Woche im Hotel, sind dann noch eine Woche auf die Cosma gegangen und waren mit dem Schnellbus für 2 EUR ratz fatz in Palma!

Ein tolles Hotel, welches wir ebenso als Vorübernachtung gebucht hatten,direkt über die homepage.

• Dejeur
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 14. Februar 2026 um 12:15
    • Neu

Danke Dir, Checkin auf dem Schiff dann erst ab 14 Uhr. Can Pastilla habe ich mir gerade angesehen. Das BQ Aguamarina Boutique Hotel macht keinen schlechten Eindruck für eine Nacht.

Überlege immer noch, ob es vielleicht nicht besser wäre ein Hotel in Hafennähe zu nehmen. Ich weiß aber nicht, ob das alles so problemlos abläuft, wenn ein Checkin im Hotel aufgrund des späten Fluges und der etwas längeren Taxifahrt dann erst um ca. 23 Uhr möglich wäre.

Ist bei den Taxifahrten irgendetwas wichtiges zu beachten, z.B. von Can Pastilla zum Hafen? Haben die Taxis feste Kurse oder muss man da individuell einen Preis verhandeln?

2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.502
    • 14. Februar 2026 um 12:47
    • Neu

Wir haben im Dezember 3 Tage vorher im Riu festival mit Halbpension in Can Pastilla übernachtet. Gesamtpreis zusammen mit billigem eurowings Flug war gleich wie das An-und Abreisepaket.

Schräg gegenüber ist das Riu Concordia, das ist etwas günstiger. Wir sind mit dem Flughafenbus für 5 € pP bis zur Haltestelle Maravillas gefahren, rechts um die Ecke und die 300 m bzw. Concordia 400 m gelaufen.

Beim Concordia liegt wenige Meter um die Ecke die Haltestelle für den Bus nach Palma. Auf die richtige Nr. achten. Steht aber angeschlagen. Wir sind bis zum Plaza de la Reina gefahren ( Station nach der Kathedrale) für 2 € pP. Direkt daneben ist ein Taxistand. Von dort bis vors Schiff hat es mit Trinkgeld 18 € gekostet.

Hotel haben wir übrigens direkt gebucht

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    3.241
    • 14. Februar 2026 um 13:14
    • Neu
    Zitat von Dejeur

Ich weiß aber nicht, ob das alles so problemlos abläuft, wenn ein Checkin im Hotel aufgrund des späten Fluges und der etwas längeren Taxifahrt dann erst um ca. 23 Uhr möglich wäre.

Ob ein Hotel Late Check In hat bzw. die Rezi 24h geöffnet hat kannst du eigentlich ganz wunderbar auf hrs.de filtern. Dann siehst du gleich, ob das für dich in Frage kommt.

Ich hoffe ich darf das hier so schreiben ? Ansonsten bitte löschen.

Oder über den Forensponsor gehen.

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.817
    • 14. Februar 2026 um 13:22
    • Neu
    Zitat von tamara

Wir haben im Dezember 3 Tage vorher im Riu festival mit Halbpension in Can Pastilla übernachtet. Gesamtpreis zusammen mit billigem eurowings Flug war gleich wie das An-und Abreisepaket.

Schräg gegenüber ist das Riu Concordia, das ist etwas günstiger. Wir sind mit dem Flughafenbus für 5 € pP bis zur Haltestelle Maravillas gefahren, rechts um die Ecke und die 300 m bzw. Concordia 400 m gelaufen.

Ich dachte immer, dass Riu Festival und das Concordia sind in Playa de Palma :gruebel:

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    728
    • 14. Februar 2026 um 13:29
    • Neu

Stimmt, die beiden Hotels sind an der Playa de Palma, nahe Ballermann. Wir waren auch im Dezember im Riu Festival mit HP, sehr preiswert. Vom Flughafen mit Bus kein Problem, auch zum Schiff mit 1x umsteigen und ein Stück laufen gut machbar. Mit Taxi zum Schiff ca. € 45.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.810
    • 14. Februar 2026 um 13:52
    • Neu

Naja, Bus will man vielleicht nicht unbedingt fahren, wenn man am späten Abend ankommt.

Aber Taxen sind glücklicherweise günstiger als in D.

Wir waren zuletzt im JS Palma Stay und waren zufrieden. Frühstück war sehr gut

• Dejeur
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 14. Februar 2026 um 14:34
    • Neu

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde es dann vermutlich so machen:

Hotel mit 24 Stunden Rezeption und Late Check out um 12 Uhr in der Nähe vom Kreuzfahrthafen buchen, z.B. das Hotel Palma Bellver Affiliated by Meliá oder das Meliá Palma Marina. Dadurch nur einmal Taxikosten im Vergleich zu einer Übernachtung in Can Pastilla und wir bekommen die Zeit bis zur AIDA um 14 Uhr einigermaßen überbrückt..

2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 14. Februar 2026 um 14:47
    • Neu
    Zitat von Novesia

Das kommt auch ein bisschen darauf an, wie schnell ihr am nächsten Tag aufs Schiff möchtet.

Nah am Flughafen ist Can Pastilla. Da ist man mit dem Taxi in ca 7 Minuten. Es gibt dort jede Menge Hotels in verschiedenen Preisklassen. Allerdings hört man dort gelegentlich die Flugzeuge.

Die Anreise zum Schiff ist dann etwas weiter.....rechnet sich aber meistens, da Hotels dort günstiger sind als z.B. am Passeig Maritimo.

Can Pastilla ist top erreichbar und at einen tollen Strand.Es gibt super Hotels dort, wir machen dort gern Urlaub auch ohne Schiff. Taxi Preis von dort zum Schiffsanleger ca. 35 Euro.

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 14. Februar 2026 um 14:50
    • Neu
    Zitat von Dejeur

Danke Dir, Checkin auf dem Schiff dann erst ab 14 Uhr. Can Pastilla habe ich mir gerade angesehen. Das BQ Aguamarina Boutique Hotel macht keinen schlechten Eindruck für eine Nacht.

Überlege immer noch, ob es vielleicht nicht besser wäre ein Hotel in Hafennähe zu nehmen. Ich weiß aber nicht, ob das alles so problemlos abläuft, wenn ein Checkin im Hotel aufgrund des späten Fluges und der etwas längeren Taxifahrt dann erst um ca. 23 Uhr möglich wäre.

Ist bei den Taxifahrten irgendetwas wichtiges zu beachten, z.B. von Can Pastilla zum Hafen? Haben die Taxis feste Kurse oder muss man da individuell einen Preis verhandeln?

Check in auch spät sollte unproblematisch sein. Vormittags könnt ihr nochmal an den Strand.Uns hat das Hotel ein Taxi gerufen. Das Taxi "rufen" kostet einen kleinen Aufpreis,gest du direkt zu einem etwas weniger,Höhe Ballenario 9 bis zum Schiffsanleger etwa 35 Euro.Ich würde immer Can Pastilla Palma vorziehen.

tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.502
    • 14. Februar 2026 um 22:51
    • Neu

Ihr habt recht. Riu festival und Concordia liegen nicht in Can Pastilla. Aber ich weiß nicht genau wo die Grenze zwischen Can Pastilla und Arenal ist.

Allerdings sollte doch der ganze Strand vor beiden Orten Playa de Palma heißen. Meines Wissens nach gibt es keinen Ort der Playa de Palma heißt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook