Norwegen / Oslo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir waren jetzt mit der Luna in Oslo, leider nur einen halben Tag.
    Unser Ausflüge haben wir auf grund der kurzen Verweildauer auch auf den Vigelandpark und Oslo Stadt begrenzt. Wir sind vom Schiff zum Vigelandpark, echt toll dort vor alle dem wenn das Wetter mitspielt, dann zum Schloss und von dort zum Zentrum und dann zurück zum Schiff alles zusammen ca. 10 Km. Geld haben wir nicht getauscht, im Hardrcok Cafe nehmen sie auch Euros (aber nur Scheine). Leider habe ich nicht mehr daran gedacht das der Alkohol hier so teuer ist und ein Bier bestellt 0,6 Liter 11 € na ja da kriege ich hier eine ganze Kiste für!
    Oslo als Stadt fanden wir jetzt nicht so dolle aber der Vigelandpark und der Hafen waren schon sehr schön.


    Am besten hat mir aber das ausfjorden (So nannt der Saunameister die Fahrt von Oslo raus) gefallen, echt traumhaft! Wahrscheinlich aber auch nur wenn man so schönes Wetter hat. Ich denke wir werden doch auch mal eine "richtige" Nordmeertour machen.



    Georg

  • hi!
    wir waren ende april mit der luna in oslo, allerdings nicht an der schanze, da die alte da eben schon abgebaut war und die neue noch nicht stand. soweit ich weiß dauert das auch noch bis nächstes jahr.


    lg, sabrina

  • wie gesagt, wir waren nicht an der schanze. wir wollten eben auch nicht ohne schanze dahin, aber der ausblick auf oslo soll vom holmenkollen aus sehr schön sein! beurteilen kann ich´s aber nicht! vielleicht antwortet ja noch jemand der oben war!


    lg!

  • Hi wir waren im Juni da da war dort eine riesige Baustelle wir konnten lt reiseführerin nicht dahin.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Also wir waren im April oben auf dem Berg und haben die Baustelle der neuen Schanze gesehen. Viel gibt's davon allerdings noch nicht zu sehen. Die Schanze muß ja erst 2011 fertig sein. Das Museum ist eher dürftig und lohnt meiner Meinung nicht zum Besuch.


    Eine Fahrt hoch auf den Berg ist empfehlenswert wenn das Wetter gut ist, dann hat man nämlich einen super Blick auf die Stadt und den Oslo Fjord. Von der letzten Bahnstation Holmenkollen läuft man ca. 10 bis 15 Minuten den Berg hoch. Ist nicht all zu anstregend und hat irre Spaß gemacht.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo,


    waren vor 2 Wochen oben. Für uns hat es sich sehr gelohnt. Auch wenn es noch eine Baustelle ist, fanden wir es sehr interessant. Im Info-Center sind alle Schanzen seit der allerersten als Modell zu sehen.


    Der Blick von oben ist ganz toll. Es stimmt, anstatt U-Bahn muss man jetzt den Bus nehmen. Fährt an der Seitenstr. neben der U-Bahn ab. Fährt sehr zügig. Alles kein Problem. Wir sind erst mit der Straßenbahn bis zum Endpunkt und dann mit dem Bus anstatt U-Bahn weiter. Oben dann ein wirklich kleiner Fußweg. Tip: Vorher nachsehen, wann ein Bus zurückfährt.
    Sind erstaunlich pünktlich.
    Auf dem Rückweg sind wir dann nochmals am Vigeland-Park ausgestiegen, obwohl wir morgens schon einmal dort waren.


    LG Hannelore