Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Thread Überschrift lautet doch aber:
    Allgemein Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

    Aber vorher wurde ganz konkret diese Frage gestellt:

    Das es bei GermanWings einen WebCheckin gibt weiß ich das steht ja auf deren Webseite. Daher genauer gefragt,
    gibt es einen WebCheckin bei German Wings für Flüge die über AIDA laufen?


    Georg

  • Hat GW mir gegenüber im Februar telefonisch verneint.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Sorry wenn ich für die Verwirrung schuld bin :gruebel:
    Aber vor und nach meiner Frage wurde auch was zu TUI Fly gefragt .
    Dann kamen Antworten in den Stand so was wie "ja geht" und ich war mir nicht 100% sicher wozu die Antwort jetzt gehört, zu TUI Fly oder zu German Wings!


    Mittlerweile bin ich mir sicher, WebCheckin bei German Wings für Flüge die über AIDA gebucht worden sind funktioniert nicht!


    Danke



    Georg

  • Bei Pauschalreisen ist mit Germanwings kein webcheckin möglich, wir konnten aber in Hamburg am Germanwings-Automaten einchecken und dann mit der Bordkarte zum Webcheckin-Schalter gehen.


    Glg A&A

  • Das es bei GermanWings einen WebCheckin gibt weiß ich das steht ja auf deren Webseite. Daher genauer gefragt,
    gibt es einen WebCheckin bei German Wings für Flüge die über AIDA laufen?


    nochmals, nein


    Mittlerweile bin ich mir sicher, WebCheckin bei German Wings für Flüge die über AIDA gebucht worden sind funktioniert nicht!


    Hallo,
    bei einer unserer letzten KF mit AC vor einem Jahr haben wir auf diese Frage folgende Antworten von Germanwings und AC erhalten:


    >> Antwort von Germanwings,
    ... ein Web Check in ist bei Veranstalterbuchungen leider nicht möglich.<<


    >>Antwort von AC,
    ... Wir können Ihnen bei dieser Buchung leider den Filekey nicht geben, da es sich um einen Gruppenfilekey handelt.
    Das bedeutet, dass mehrere Gäste über diesen Filekey gebucht sind. Aufgrund von Datenschutzbestimmungen ist
    die Weitergabe des Filekeys und somit ein Web Check-In in diesem Fall nicht möglich. Wir bitten um Ihr
    Verständnis.<<


    MFG

  • Da stellt sich doch wieder einmal die Frage, warum es bei einigen Airlines problemlos einfach mit der Aida-Buchungsnummer möglich ist?
    Was macht da Aida anders?

  • Hallo,


    kurzer Erfahrungsbericht von mir: WebCheckin ging bei mir heute morgen, genau 30 Tage vor Reisebeginn!
    Problemlos mit AIDA Buchungsnummer und Nachname.
    Anschließend bekommt man die Sitze vorgeschlagen (bei mir 4 nebeneinander), alle anderen Wünsche kosten Aufpreis. Standardsitz 13 €, XL 20€ und comfortSitz 25€ (je Strecke).


    Gruß


    Thomas

  • Bei Pauschalreisen ist mit Germanwings kein webcheckin möglich, wir konnten aber in Hamburg am Germanwings-Automaten einchecken und dann mit der Bordkarte zum Webcheckin-Schalter gehen.


    Glg A&A



    h
    Hallo zusammen,


    gebe ich am Automaten meinen Namen an, oder wie funktioniert es? Denn eine Germanwingsbuchungsnummer liegt mir ja nicht vor!


    LG P.

  • Der Automat liest den Reisepass ein, so kenne ich das.


    Funktioniert aber wohl nur wenn der/die Namen keine Umlaute oder "ß" enthalten. Hatten wir letzte Jahr bei German Wings, war ein Name dabei mit ß das kann der Automat nicht.


    Georg

  • normalerweise bucht man aber auch ohne Umlaute. Ich habe z. B. ein "ü" im Nachnamen und buche automatisch "ue", AC macht das eigentlich auch so.


    Ja, aber im Reisepass stand bei unser Freundin im Nachnahme eben ein ß, und als wir jemanden von Lufthansa/GermanWings gefragt haben meinte die Angestellte das können die Teile nicht.


    Georg

  • Zitat


    Ja, aber im Reisepass stand bei unser Freundin im Nachnahme eben ein ß, und als wir jemanden von Lufthansa/GermanWings gefragt haben meinte die Angestellte das können die Teile nicht.


    Georg


    ich dachte, dass gibts in Pässen gar nicht... immer mal was neues ;)

  • Kann man mit der Aida Buchungsnummer online bei Condor einchecken?

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Moin zusammen,
    für unsere Cruise ab 13.12. (Kanaren/Madeira) mit Flug ab Düsseldorf und TuiFly habe ich für den Hinflug mittlerweile online eingecheckt, da die vorgeschlagenen Sitzplätze unseren Vorstellungen entsprachen.
    Für den Rückflug würde ich das auch gerne machen, aber die Plätze gehen für uns gar nicht.
    Muss man überhaupt bei dem von Aida gewählten Tarif bei TuiFly online einchecken, ohne im Nachhinein Gebühren am Schalter zu zahlen?
    Immerhin hat AIDA für ihre Gäste nicht den allergünstigsten Tarif gebucht. :sdanke:

  • :bayern: Für den Rückflug vielleicht noch ein paar Tage mit dem check in abwarten oder vielleicht von anderem Gerät probieren. Die soll lt. anderen Usern zu unterschiedlichen Vorschlägen geführt haben. Vielleicht geht auch folgendes auf Tuifly für den gewünschten Flug probehalber für 9 Personen Flug suchen und in der Buchungsmaske bis zur Platzreservierung gehen kann man ja mal eingeben und natürlich nicht buchen.


    Dann von anderem Gerät webcheckin versuchen. Es müssten dann ja die nächsten freien Plätze nach der noch offenen Probebuchung erfolgen solange die Probebuchung nicht abgebrochen ist. Vielleicht hilft dieser Trick

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

    Einmal editiert, zuletzt von stellafan ()