Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alle, die die Zahlung des Reisepreises per Kreditkarte tätigen, weil die Versicherungsleistungen daran geknüpft sind, sollten sich ihre Bedingungen noch einmal genau durchlesen. Oftmals reicht auch schon die Anzahlung der Reise per Kreditkarte, zum Erhalt des Versicherungsschutzes.


    Somit würde das Transaktionsgeld (1%) "nur" auf den Anzahlungsbetrag anfallen.

  • Wir haben beide die Goldkarte unserer Sparkasse, bei uns ist die Reiseversicherung beinhaltet, auch wenn ich keinen Reisepreis damit zahle, außerdem ist der angehörige Mitreisende auch versichert!!
    Ich benötige allerdings eine eigene Karte, (oder Versicherung) wenn ich ohne den Partner (wenn nur er eine Karte besitzt!!) verreise!!!
    Trotzdem sollte man genau die Bedingungen seiner Karte wissen!!!!!


    Liebe Grüße
    arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • 28.01.14 = Zahltag ... und dazu noch ein erfreulicher ... :antwort:


    Wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass ich die Reise Anfang 2013 gebucht hatte, habe ich insgesamt nur 30 EUR Transaktionsentgelt bezahlt:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3537623039346630.jpg]


    Anstatt 66,60 EUR habe ich heute nur 19,40 EUR bezahlt. :lachzwink:
    Das entspricht einer Ersparnis von 47,20 EUR oder umgerechnet 6,55555 Cocktails. :antwort:


    Na dann, Prost ! :trrink1:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ist zwar :sot:, aber...
    Mein tipp: Verzichte mal auf einen halben Cocktail und nimm lieber MaiTai :zwinker:


    Daniel


    Mein Favorit ist der Tokyo Ice Tea. Der steht zwar nicht in der Karte, ist aber trotzdem in der Kasse hinterlegt.
    Dieser Cocktal ist ähnlich dem Long Island Ice Tea und damit teurer, d. h., davon gibt es nur 6,12 Cocktails :zwinker:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Aida hat uns mitgeteilt, dass die Buchungsdeadline der 4.6.2013 war, d.h. wer vorher gebucht hat - Glück gehabt, wer danach gebucht hat, Pech gehabt, es gibt keine (!) Ausnahmen war der sehr unfreundliche Nachsatz!


    Anders: MYAida, die sind gar nicht mehr gekoppelt!

  • Zitat:


    Das Europaparlament hat sich nun nach Verhandlungen mit Verbraucherschützern und den 28 EU-Mitgliedsstaaten auf eine Deckelung dieser Gebühren geeinigt. In Zukunft sollen für Kreditkartenzahlungen nur noch maximal 0,3 Prozent Gebühren anfallen, bei EC-Karten gar nur 0,2 Prozent. Alternativ können die Mitgliedsstaaten eine Pauschale von 5 Cent für inländische EC-Kartenzahlungen festlegen. Mit der Deckelung werden außerdem einheitliche Regeln für die ganze Union geschaffen.


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=306655

    ÖMM, Nordeuropa, WMM, Transarabien, Adria, Transsüdostasien

  • Wird er noch nicht, habe gestern noch die 1% bezahlt. Falls die Möglichkeit besteht, werde ich mir vorbehalten, die Differenz zurückzufordern.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Na dann darf man ja mal gespannt sein, wie Aida sich auf diese Regelung einstellt und ob dieser Vorteil an die Kunden weitergereicht wird.


    So wie die Regelungen mit der Anzahlung des Reisepreises? Ja, das wird garantiert an die Kunden weiter gereicht - aber bestimmt als große Wohltat gefeiert!



  • So wie die Regelungen mit der Anzahlung des Reisepreises? Ja, das wird garantiert an die Kunden weiter gereicht - aber bestimmt als große Wohltat gefeiert!

    In dem oben verlinkten Beitrag steht irgendwo, dass es bisher tatsächlich bis zu 1,8% zusätzliche Gebühren bei KK-Transaktionen gegeben haben soll.


    Ich spinne mal etwas herum:
    Wenn
    AIDA tatsächlich zu denen gehören sollten, die bisher 1,8% Transaktionsgebühren zu zahlen hatten, dann hätten die 1% KK-Gebühr von AIDA immer noch eine Lücke von 0,8% übrig gelassen. Wenn nun die Gebühren (der Bank) um 1,5% (auf 0,3%) gesenkt werden, stellt sich mir die Frage ob AIDA die 1,5% Ersparnis eins-zu-eins an uns weiterreicht?
    Dann würden wir ja Geld dazu bekommen, wenn wir mit KK zahlen :lachroll:


    Im Ernst:
    AIDA kann die Gebühren dann komplett an uns weiterreichen und wir Kunden zahlen dafür dann auch noch weniger.
    Pech für die Banken. Glück für AIDA, den Kunden (der bisher 1% gezahlt hat).
    Und mit etwas Glück verzichtet AIDA dann (aus Marketinggründen) komplett auf die restlich 0,3% Gebühren. :sdafuer:


    Daniel

  • Wir haben diese Woche € 70,20 bei Phoenix gezahlt. Dafür ist die Reiseversicherung im Preis der Kreditkarte inklusive! Immer noch Geld gespart.


    Das würde uns nichts bringen. Da wir sowieso ein Reiseversicherungspaket mit jährlicher Gebühr haben, durch das wir automatisch abgesichert sind, egal welche Zahlungsweise wir nutzen (und auch bei spontanen Ausflügen greift), haben wir durch die Verwendung der Kreditkarte keinen Zusatznutzen, den wir für die Gebühren gegenrechnen können. Uns bleibt nur die "Kröte" zu schlucken oder auf eine Zahlungsweise zurückzugreifen, welche keine Zusatzkosten verursacht.

  • Das wird höchste Zeit. Ich hab bei meiner letzten Buchung (andere Reederrei) 1% bezahlt . Das waren fast 36€ :zorn:


    Warum zahlst du denn mit der KK, wenn das so teuer ist?


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Übrigens ist das Gesetz noch gar nicht verabschiedet. Das kommt frühestens Mitte 2015.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Warum zahlst du denn mit der KK, wenn das so teuer ist?


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer


    Mein Mann hat KK von Amex und Visa. Die Abrechnung kommt zum Monatsende. Das ist ganz normal. Aber ! Abgebucht wird erst ein Monat später. Also 4 Wochen später. Man hat also noch 4 Wochen Zeit um bischen Geld zu sammen zu sparen. Das ist wie ein zinsloser Kredit. :lachzwink:

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Der einzige Grund, warum ich mit Kreditkarte zahle und die Gebühr in Kauf nehme ist, dass ich über die KK Flugmeilen sammeln kann und diese immer wieder mal in ein schönes Upgrade in die Business verwende.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Moin Moin,

    Man hat also noch 4 Wochen Zeit um bischen Geld zu sammen zu sparen.

    verrate mir mal, wo du das Geld so gewinnbringend für die kurze Zeit anlegst.



    Bei AIDA weiß ich jetzt nicht, wo das Problem unbedingt ist. Man muss ja nicht mit Kreditkarte bezahlen.




    Glück Auf!
    Jens