Beiträge von arantxa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Zuteilung von Kabinen. Unsere Tochter hat eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen.:gruebel:

    Hallo Schäfchen , wir hatten schon mal eine Behindertenkabine, es ist alles nicht so schlimm, eben für Behinderte sehr angenehm. Jeder Normale kann sich auch darin wohlfühlen. Die Kabinentüre ist etwas breiter, damit ein Rollstuhl gut reinfahren kann.

    Liebe GRüße

    Hallo,

    habe heute festgestellt das wir schon unsere Kabinen zugestellt bekommen haben.

    Ausflüge: Auf CORFU mache wir Hop on Hop off, BARI soll es wohl zu den Trullihäusern gehen, DUBROVNIK mit dem Shuttle zur Stadt und dann alleine unterwegs, ZADAR fahren wir individuell zu den Krkafällen und in die Altstadt, VENEDIG fahren wir mit Aida nur zum Markusplatz, dort evtl. u.a. zum Hard Rock Cafe, da es in der Nachbarschaft des Markusplatzes ist.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit zum Planen!!

    Grüße Euch Inge

    Wir sind auch dabei, haben die Reise schon mal unternommen, konnten leider wegen Sturm in Bari nicht anlegen. Außerdem hatten wir irgendwann auch noch einen Virus an Bord, in Venedig durften wir dann ALLE kostenlos von Bord.

    Wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder. Das heißt, wir machen mit der Familie eine Schiffstour, die Kinder, alles Jungs, sind 11 und 9 Jahre alt.

    Jetzt lassen wir uns mal überraschen wie es diesmal klappt??



    Grüße Euch Inge

    Hallo in die Runde!!!


    Wir wollen auch noch einmal dem Winter entfliehen und hoffen auf ein wenig Wärme. Wir werden hauptsächlich das Schiff genießen,
    da wir die Inseln schon von anderen Urlauben erkundet und bewandert haben.


    Liebe Grüße
    Inge und Mathias

    Hallo Ihr Lieben alle,


    wir könnten jetzt los, die Koffer sind gepackt und der Wecker wird uns morgenfrüh um 5 Uhr sagen wo es lang geht.
    Habe mich nochmal nach den Unwettern in Norddeutschland bei der DB erkundigt ob die Züge fahren, es ist aber alles im grünen Bereich.


    Ich wünsche Euch allen eine gute Hinreise, und wir sehen uns dann am Sonntag!!!


    Liebe Grüße
    Inge und Mathias mit Simon :abfahrt:

    Habe raus bekommen das am Samstag insgesamt 5 Schiffe im Kieler Hafen liegen. Die Aura am Sartorikai, die Luna und die Costa Pacifica am Ostseekai, die MSC Preziosa am Ostuferhafen und die Astor am Norwegenkai. Die Pacifica legt um 17:30 Uhr ab, die Anderen alle um 18:00 Uhr.


    Wenn ich recht informiert bin dürfte Sven Gärtner unser Kapitän sein. (Stand Juli 2018) Ansonsten ist ja Sven Laudan auch der Kapitän der Aura. Lassen wir uns überraschen!!


    Liebe Grüße
    Inge

    Hallo an Alle,


    Danke Andrea der Termin für´s Fantreffen ist notiert!!! Es ist ja nun nicht mehr lange. :Boot1:


    @ aida-susi, wir fahren ab Bonn, um 06:44 Uhr geht´s los, sind um 07:09 Uhr im Hbf. Köln, unsere Sitzplätze sind in Wagen 7, Nr. 44,45,46 vielleicht treffen wir uns schon im Zug??
    Hoffe, daß diesmal der Zug nicht wieder unterwegs schlapp macht :o( Deshalb fahren wir so früh, um noch evtl. Zeit nach hinten zu haben!!


    Ja, AIDA hat mich auch angeschrieben wegen des Check in und Gepäckabgabe am Schwedenkai, von dort aus fährt aber ein Shuttle 450 m weiter bis zum Schiff. Leider muss ich ihn in Anspruch nehmen, da mein Gehen immer schlechter wird. :motz1:


    Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

    Hallo zusammen,
    so, nun sind unsere Unterlagen auch angekommen!! Jetzt hoffen wir nur das der Zug uns auch ordentlich nach Kiel bringt. Hab schon schlimmeres erlebt.
    An Andrea und Michael vielen Dank für Euer Bemühen, in so einer kleinen Gruppe wird es bestimmt schön werden!!!


    Liebe Grüße
    Inge

    Hallo an Alle,


    leider bin ich seit kurzem sehr gehbehindert (Krankheitsbedingt ohne Heilung) deshalb haben wir uns entschlossen zum ersten Mal die Ausflüge über AIDA zu buchen, leider!!
    Bei einem Klubtreffen wären wir aber gerne dabei.


    Andrea und Michael (000andrea) Kabine 6151
    - Sven und Tessa (speedyboy87) Kabine 4236
    -Monika und Michael (flyaway100) Kabine 4122
    Inge und Mathias evtl. Simon (arantxa) Kabine 4130


    Liebe Grüße und danke für´s Organisieren!!! :thumbup:


    Inge :lachroll::jump:

    Wir hatten diese Kabine auf der Vita. Klar liegt sie hinten über dem Antrieb, man hörte schon mal einige Geräusche, aber es hat uns nicht gestört, wir konnten gut schlafen, auch ohne Ohrstöpsel und viel Alkohol.
    Jeder nimmt Geräusche anders wahr.

    Hallo,
    noch ein Tipp für Porto/ Leixoes.


    Auch hier die Möglichkeit einen Ausflug zu machen über tripadvistor (Tours4Cruisers)
    Das wurde mir mitgeteilt:


    Ebenfalls sende ich Ihnen die Details der Stadtrundfahrt ab Leixoes,Portugal zu, die wir am 17.03.2018 anbieten. Auch diese können Sie per E-Mail oder über unsere Homepage vorreservieren.


    Stadtrundfahrt Oporto, Preis: 17€ p.P (Kinder 4- einschl. 15 Jahre 8€) . , Dauer: etwa 3 1/2 Stunden Abfahrt: 10.00 Uhr
    Da Sie nicht direkt in Porto anlegen, fahren wir erst durch Matosinhos bis in das Zentrum Portos. Vom Hafen Leixoes aus, fahren wir die Küste endlang, am Strand von Matosinhos und der "Käseburg" vorbei bis zur Mündung des Flusses Douro. Flussaufwärts werden wir unter verschiedenen Brücken hindurch und an verschiedenen Museen (z.B. Portweinmuseum und Straßenbahnmuseum) vorbei fahren. Einmal an der Altstadt Portos angekommen halten wir schon zum ersten mal. Hier geben wir Ihnen 30 Minuten um den ehemaligen Börsenpalast, die ehemalige Markthalle und die Ribeira (das Flussufer) zu besuchen. An der Ribeira sehen wir die typischen kleinen Häuschen der Einheimischen, den Fluss mit den kleinen Booten die früher den Portwein transportierten und auch die Weinkellereien auf der anderen Seite des Flusses.
    Von hier aus geht es weiter, an emblematischen Gebäuden wie dem Bahnhof Sao Bento und der Sé Catedral vorbei. Unser zweiter Halt ist an der wichtigsten Straße des Zentrums, der Avenida dos Aliados. Hier geben wir Ihnen 45 Minuten, ausreichend Zeit um noch einmal zum Bahnhof zu gehen um den atemberaubenden Innenraum zu sehen, auch das Rathaus und viele kleine Cafés finden wir an dieser Alee. Eine perfekte Möglichkeit also, um z.B. die typischen Natas zu probieren, ein mit Pudding gefülltes Blätterteigtörtchen.
    Der dritte und letzte Halt ist an der Carmelita und Carmo- Kirche, dem Clerigos Turm und der Buchhandlung Lello e Irmao. Angeblich inspirierte sich die Autorin J.K. Rowling in dieser Buchhandlung, im die Harry Potter Romane zu schreiben.
    Während der Fahrt wird alles ausführlich auf deutsch erklärt und an den Haltestellen wartet der Bus auf uns.



    Wer Interesse hat bitte selber reservieren!!!
    Liebe Grüße Inge

    Hallo in die Runde!!!


    Wir sind auch dabei!! Wir machen eine Großeltern-, Enkelreise die schon länger versprochen wurde. Da Schulferien sind, konnten wir den Wunsch nun erfüllen. Simon ist dann 8 Jahre alt, und ich denke, dass noch einige Kinder auf das Schiff kommen. Simon ist schon AIDAerfahren, und freut sich wieder auf ein kleines Schiff. Wir kommen mit dem Zug von Bonn aus, und hoffen, dass die Züge auch fahren /nicht wie gewohnt ;o( Für die Planung ist ja noch Zeit.


    Liebe Grüße
    Inge

    Hallo an Alle die sich vielleicht noch hier anmelden!!!


    Wir sind Großeltern und fahren mit unserem 8 jährigen Enkel diese Runde, da es inzwischen nur in den Ferien geht. Es war versprochen, und musste irgendwann eingelöst werden. Er kennt schon AIDA, und freut sich nun wie Bolle auf das kleine Schiff.
    Wir kommen mit dem Zug ab Bonn und hoffen das klappt auch (mit den Zügen??)


    Liebe Grüße
    Inge

    Hallo an alle Neuzugänge
    war länger nicht hier auf Sendung, werde mich aber bessern je näher wir an den Urlaubsstart kommen!! Wir kommen auch gerne zum Fantreffen, werde noch eine PN schicken, hatte schon früh die Kabine, glaube sie ist nicht ganz leise dann schlafen wir auf Deck!!
    Unsere Ausflüge: diesmal etwas mehr mit AIDA, da ich z.Zt. etwas Gehschwierigkeiten habe.
    Also: Lissabon: evtl. mit Hop on, schauen wir uns noch vor Ort an. / Porto/Leixos: mit AIDA "Porto von seiner schönsten Seite". / Ferrol: Santiago de Compostella: individuell mit tripadvisor (tours4cruisers) nach Compostella für 30,00 Euro p.P. 3 Std. Freizeit mit deutschspr. Guide. / Le Havre: mit Aida Shuttle nach Honfleur / Dover/London: fahren wir lieber mit AIDA nach London "London klassisch" /Amsterdam: mit Hop on. Dann kann für uns die Reise beginnen.
    Wir fliegen mit Tui fly ab Köln und sind bei Glück um 11:45 Uhr auf Gran Canaria. Ab 12:46 Uhr geht unser Zug ab Hamburg nach Bonn.


    Liebe Grüß
    Inge

    Hallo in die Runde,


    uns gibt es immer noch, und wir fahren auch immer noch mit!!


    Für Le Havre weiß ich genau, das wir nach Honfleur wollen. Dort gibt es einen kleinen innerörtlichen Train, der schon vor dem Ortseingang seine Abfahrt hat, und schon mal die ersten Eindrücke zeigt. Der Preis war im August 2017 / 6,90 Euro p. Erwachs. Ansonsten lohnt sich den kleine wunderschöne Ort anzuschauen.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    natürlich wollen wir auch mit, endlich wieder auf ein kleines Schiff. Wir fliegen ab Kölle.
    Haben die Prima ausprobiert, nix für uns, viel zu groß, und nur nicht in den Ferienzeiten, aber wer`s mag??
    Mit Kindern ist die Prima ideal, ansonsten bleiben wir lieber bei den Bauarten darunter.


    Mit Ausflügen haben wir ja noch was Zeit.


    Grüße
    Arantxa

    Hallo,


    super Balkonkabine, und ganz ruhig, und gegenüber der kleinen Schiffe sehr geräumig.
    Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder 7 und 9 Jahre alt. Vom Eingang links war die Toilette und ein Waschbecken, rechts Dusche und ein Waschbecken. Weiter rechts, unten ein Sofa, welches ausgezogen als Bett funktionierte. Darüber war mit einer kleinen Leiter das obere Bett zu erreichen, welchen aus der Decke geklappt wurde. Dann war rechte Seite das Doppelbett. Der Balkon mit 2 Stühlen, 1 Fußbank und 1 Hängematte. Die Balkonbrüstung war klarsichtig.


    Liebe Grüße
    Arantxa

    Hallo,


    mit so einem kleinen Kind würde ich noch gar keine größere Reise machen. Es ist eine Belastung für die Eltern, weil sie selber von dem Urlaub nichts haben, als nur das Kind bei sich zu haben. Was ist abends, was ist wenn sie einen Ausflug machen möchten? Wir haben als Großeltern unsere Enkel ab 5 Jahren mitgenommen, und es war für alle ein entspannter Urlaub .Ich mache doch keine Schiffsreise um nur auf dem Schiff zu hocken. Eine Flugreise geht gar nicht, da haben wir schon schreiende Kinder erlebt, weil sie Ohrenschmerzen hatten, wem ist dabei geholfen? Nicht böse sein, es ist nur meine "gute" Meinung!


    Arantxa