...und wer neben Fisch mal ein ordentliches Schnitzel essen möchte geht zum Captain´s Schnitzel, Am Alten Strom 89...![]()
Warnemünde / Deutschland
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Warnemünde / Deutschland
Schau mal hier:
-
-
Kennt jemand das Restaurant "Zum Stromer" am Alten Strom ? Ist das zu empfehlen ?
Ansonsten habe ich dank einiger Empfehlungen hier noch den Hummerkorb auf dem Schirm. -
-
Nu isses da...
Is schon gewaltig...
Im Mai dinieren wir dann in luftiger Höhe...
-
-
Ui, toll. Das ist so ne Kabine, die man für Frühstück oder Dinner buchen kann, gell? Hätte ich so gerne vorletzte Woche, aber da war das Riesenrad noch im Aufbau. Sobald wir wissen, wann wir wieder zu unserem Böötchen an die Hohe Düne kommen, buche ich das ganz bestimmt... vielleicht schon über den 1. Mai

-
Wir haben uns jetzt einmal für Frühstück im Mai und für ein Dinner im Juni entschieden...
Werde dann selbstverständlich auch berichten...

-
Danke _Meerelfe_ und aps für die Hinweise zu den Port Partys in Warnemünde.
Für die aktuelle am jetzigen Wochenende hier nochmal die Details:
Port Partys in WarnemündeEinige besondere Kreuzfahrtschiffsanläufe feiern Einheimische, Touristen und Seereisende gemeinsam mit einer Port Party, um Passagiere und Schiffe zu…www.rostock.de -
-
Und morgen früh geh ich an Bord.
Muss mir doch die Neuigkeiten anschauen.
-
-
Ehre, wem Ehre gebührt ...
-
-
Ui, toll. Das ist so ne Kabine, die man für Frühstück oder Dinner buchen kann, gell? Hätte ich so gerne vorletzte Woche, aber da war das Riesenrad noch im Aufbau. Sobald wir wissen, wann wir wieder zu unserem Böötchen an die Hohe Düne kommen, buche ich das ganz bestimmt... vielleicht schon über den 1. Mai

Isch freu misch: wir haben das Abendessen gebucht am 1.5. zu der Stunde, wenn die mar ausläuft. Wetter soll bestens werden... bin ganz hibbelig

-
...und wenn's uns gefällt, buchen wir noch das Frühstück am 3.5., wenn die diva da ist

-
Kapitän Moritz Pankau hat uns noch vor dem Einlaufen in Warnemünde über
Lautsprecher eingeheizt : die Passagiere auf der Steuerbordseite sollen alles geben , mit
den Badehandtüchern wedeln, was das Zeug hält. Die Menschen an der Wasserseite standen dichtgedrängt und haben genauso gebrüllt und gejubelt!! War schon ein tolles Gefühl.
Ansonsten kann man sagen, die sieben Wochen Werft haben, wenn man etwas genauer
hinschaut, aus einem 18 Jahre alten Schiff keinen Neubau bewirkt. Werde mir das
Schiff noch einmal nach der Weltreise anschauen.
Die gesamte Crew war in allen Bereichen schon sehr gut eingespielt.
-
Kann dir zustimmen, auf der anderen Seite was will man noch alles schaffen in den 7 Wochen, das war schon ein Kraftakt! Fraglich auch was wären sie noch bereit gewesen zusätzlich zu zahlen? Der Lack ist in gewissen Bereichen ab, da kommen auch immer neue Rostflecke durch! Alle neuen Bereiche toll und modern u super bequem auch die Sitzmöbel im Theatrium u Panoramalounge. Eisbar auch schön ausgestattet mit den Sesseln. Es wurde ja fleißig weiter gearbeitet, neben dem KidsClub war Großbaustelle, ist das nicht Crew Bereich?
Wir hatten auch ein gelb-weißes Handtuch zum winken auf Deck 5 , fand die Gräuschkulisse von Land immens, die waren gut drauf, da wirkten wir eher leise! Lautestes Typhon hatte mit Abstand die Privatyacht......mannomann das war ein Geschoss

Haben leider die Lasershow verpasst, kann da jemand was zu sagen?
-
udde ja, das Einlaufen war wirklich großartig. Wir waren zu um 21 Uhr oben um etwas von der Lasershow zu erhaschen, standen aber nicht vorne am Bug sondern seitlich an der Treppe, wo es nach oben geht. Um 21:15 Uhr kam eine Famile an uns vorbei und sagte, das die Show pünklich angefangen hätte, man sie aber auch ganz vorne von oben nicht sehen konnte. So what..., mir hat das die ansonsten tolle Reise nicht verhagelt. Man konnte es wohl nur gut von der Landseite aus sehen.
Ich musste noch was bei der Rezi abholen und da bekam ich mit, wie die eine Mitarbeiterin aus der AIDAheute vorlas und mehrfach ihrer/m Gesprächspartner/in beteuerte, dass da nix von einem Feuerwerk drin steht, sie war echt fast am verzweifeln, dass auch nach dem x-mal vorlesen man/frau es nicht verstehen wollte

-
Die Reise war wirklich super in allen Bereichen, ich weiß jetzt auch was SEEKRANK bedeutet nach 21 Fahrten und über 15 Jahren, hat lange gedauert diese Erfahrung zu machen. Braucht kein Mensch! Es gab schon paar markante Gestalten wir hatten so ein Erlebnis im Bus, da hatten sich einfach Leute reingesetzt die nicht in unsere Gruppe gehörten wollten zurück zum Schiff, die anderen Gäste hatten somit keinen Platz mehr. Der Scout sagte iwann man könnte sich ja auch mal auf Deck 5 im Kids Club melden!
Unglaublich!
Was uns wirklich gestört hat das für abreisende Gäste kein frühes Frühstück angeboten wurde. Sowas gab es noch nie! Die Anreise wurde auf einen Tag vorverlegt, damit es auch zusammen mit Aida Mar evtl entspannter abläuft, wenn in Warnemünde morgens über 4000 Gäste das Schiff verlassen! Da ist man nicht in der Lage um 6:00- 6:30 ein Restaurant aufzumachen? Damit viele Gäste vor langen Fahrten nochmal frühstücken können? Die ganzen 2 Wochen wurde um 6 Frühaufsteher Kaffee im Best Pizza angeboten. Am Abreisetag nicht! Aida wusste auch um die Problematik mit der DB das viele Verbindungen gestrichen wurden und Gäste deshalb früher von Bord sind, einige sind Sa abgereist. Auf drängen mehrerer Gäste wurde Best Pizza dann um 6 aufgemacht nach 10 Min war das Gebäck leer, der Kaffee immer noch kalt. Das war nicht optimal, hat uns geärgert. Gut das es im Rostocker Bahnhof eine super Bäckerei gab mit wirklich leckeren Sachen und für Bahnhof sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir werden bei der nächsten Reise früher anreisen und uns Warnemünde mal in Ruhe ansehen, hat uns sehr gut gefallen dort. Aber es war ja nur ein kurzer Blick bisher

Das muss intensiviert werden
-
Die Reise war wirklich super in allen Bereichen, ich weiß jetzt auch was SEEKRANK bedeutet nach 21 Fahrten und über 15 Jahren, hat lange gedauert diese Erfahrung zu machen. Braucht kein Mensch!
Die Erfahrung sollte man als Seefahrer / Kreuzfahrer wirklich mal gemacht haben
Nach dem kurzen Auslaufmanöver in Warnemünde kann es anschließend auf dem Schiff schon kräftig schaukeln
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-