1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oliver CLUBSCHIFF PROFIS
    Administrator
    Reaktionen
    121
    • 11. Oktober 2013 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.781

Gerne hier einige Fakten, Einschätzungen und unsere Meinung zu dem Thema Teilstrecken/Etappen:

Fakt ist, dass es in keinster Weise im Sinne von AIDA ist, Teilstrecken anzubieten!
    Warum nicht? In erster Linie, weil es am "einfachsten" (und profitabelsten) ist, das Schiff mit dem bestehenden Angebot zur JFF zu füllen.
    Es ist ein exorbitant grosser Aufwand (von der Planung, über die Umsetzung, bis zur Abwicklung) diese zusätzlichen Reisen
    abzubilden. Logischerweise wird AIDA also sehr viel für die "Teilstreckenvermeidung" tun.

Es stellt sich in diesem Zusammenhang die alles entscheidende Frage:
    Wird die JFF ausreichend gebucht sein, um Teilstrecken vermeiden zu können?
    Hierauf gibt es natürlich zur Zeit keine Antwort. Gerne gebe ich Euch ein paar Fakten, um euch selbst eine Meinung bilden zu können:

- es gab ca. 2000 Kunden, die eine Urlaubskasse für die JFF angelegt haben. Wieviele davon letztendlich buchen, werden die nächsten Wochen zeigen. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Buchungsquote gut bis sehr gut ist.
    - Die Marketing/Werbemaschinerie kommt ja jetzt mit den Katalogen, Preisen usw. erst ans Laufen, sodass sich viele auch erst jetzt mit dem Thema beschäftigen werden.
    - Faktor Zeit: Es sind noch ca. 17 Monate bis zur Abfahrt. D.h. reichlich Zeit, um die Auslastung zu erreichen und zu steuern.

Warum schreibt AIDA dann Etappen aus, wenn nicht die feste Absicht besteht, diese anzubieten?
    Ich halte die Begrifflichkeit auch für etwas unglücklich. Andererseits bedeutet das Wort Etappe nicht automatisch, dass jede immer separat absolviert werden kann (Beispiel Tour de France: Die Strecke ist auch in Etappen aufgeteilt, aber es müssen alle gefahren werden).

Fazit:
    Aus Sicht von AIDA wäre es wenig sinnvoll jetzt schon auf das Thema Teilstrecken einzugehen. Das wird deshalb auch in naher Zukunft nicht passieren.
    Letztendlich könnt Ihr euer erworbenes Wissen, was die Preisgestaltung bei Vario/Just betrifft, hier anwenden:
    Je höher/besser die Auslastung, desto höher der Preis.
    Je besser die Auslastung bei der JFF, desto später bis nie ein Teilstreckenangebot.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass am Ende keine klare Aussage "Ja/Nein" steht.
    Aber das hat genau einen Grund: Niemand kann zur Zeit seriös dazu eine Aussage treffen.
    Es ist alles reine Spekulation. Und das schöne an diesem Forum ist ja auch, dass hier spekuliert werden kann/soll :)

Wir sind sehr nah an dem Thema dran und das nicht nur aus persönlichem Interesse und Neugier.
    Natürlich haben wir sehr viele Anfragen für Buchungen für die Teilstrecken. Deshalb werdet ihr bei uns auch sofort informiert, sollte sich etwas entscheidenes dazu tun.

Gerne Fragen hier dazu, wenn ihr welche habt.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch und VG Oliver

Euer clubschiff-profis.de Team

https%3A%2F%2Fcdn.urlaubsexperte.de%2Fimages%2Femployees%2Fdus%2Fteamfoto.jpg

Urlaubsexperte.de GmbH & Co. KG
    Kölner Landstr. 119
    40591 Düsseldorf

Tel: 0211 - 88 24 96 22
    Fax: 0211 - 88 24 96 24

Email: info@urlaubsexperte.de
    Web: https://www.clubschiff-profis.de

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 11. Oktober 2013 um 10:19
    • #1.782

Das habe ich auch erst gedacht - würde wohl dann aber kaum den Mehrpreis rechtfertigen. Die ganz hinteren Lanaikabinen sind frei und bei den vorderen sieht es so aus, als würde dieser Skywalk etwas tiefer liegen, denn es ist das Symbol einer Treppe eingezeichnet.

Warum sollten da sonst Stufen sein?

Gruß Andrea

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 11. Oktober 2013 um 10:25
    • #1.783

Hallo,

der Ausdruck "Etappe" ist wirklich etwas zweideutig

Das Beispiel mit der Tour de Framce ist nicht schlecht :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 11. Oktober 2013 um 10:27
    • #1.784
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der Ausdruck "Etappe" ist wirklich etwas zweideutig

Schöne Grüße

Heizergruss

:lol1:
    Zumal im Katalog die etappen auch Datums mäßig benannt sind

• Lievi
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 10:27
    • #1.785
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Gerne hier einige Fakten, Einschätzungen und unsere Meinung zu dem Thema Teilstrecken/Etappen:

Fakt ist, dass es in keinster Weise im Sinne von AIDA ist, Teilstrecken anzubieten!
    Warum nicht? In erster Linie, weil es am "einfachsten" (und profitabelsten) ist, das Schiff mit dem bestehenden Angebot zur JFF zu füllen.
    Es ist ein exorbitant grosser Aufwand (von der Planung, über die Umsetzung, bis zur Abwicklung) diese zusätzlichen Reisen
    abzubilden. Logischerweise wird AIDA also sehr viel für die "Teilstreckenvermeidung" tun.

Hallo Oliver,

dass verstehe ich leider gar nicht. Gehöre aber auch nicht zum Fachpersonal. :)

Aber es gibt doch diverse andere Reedereien die ihre Schiffe jährlich auf Weltreise schicken mit buchbaren Teilstrecken? Wieviel % davon ist denn finanziell und zeitlich in der Lage eine komplette Reise zu machen?

Ich denke für AC ist es profitabel das Schiff auf der komplette Reise voll zu haben als mit 100 Leuten zu fahren, oder? Da werden sie um Teilstrecken doch nicht drumrum kommen..........

Gruß Verena

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 11. Oktober 2013 um 10:29
    • #1.786

Der Duden dazu:

• [an einem Tag] zu bewältigender Abschnitt, zurückzulegende Teilstrecke, nach der eine Ruhepause eingelegt wird
      • zu bewältigender Zeitabschnitt, zu durchlaufendes Stadium; Entwicklungsabschnitt
      • (Militär) Versorgungs-, Nachschubgebiet hinter der Front
      • (Militär, oft abwertend) Gebiet hinter der Front, wo man fern vom Kampf ist und bequem leben kann :daumen:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 11. Oktober 2013 um 10:32
    • #1.787
    Zitat von Lievi

Ich denke für AC ist es profitabel das Schiff auf der komplette Reise voll zu haben als mit 100 Leuten zu fahren, oder? Da werden sie um Teilstrecken doch nicht drumrum kommen..........

Meiner Meinung nach wird AIDA das Schiff locker für den gesamten Zeitraum voll bekommen. Es sind ja nicht nur Deutsche Bürger die die Reise buchen. Wie Oliver schon schreibt. Es sind noch ca. 17 Monate Zeit.

Finanziell sind schon sehr viele dazu in der Lage. Es gibt so einige Rentner/Frührentner die die erforderlichen Mittel zur Verfügung haben. Die Zeit sowieso.

• Lievi
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 10:35
    • #1.788

Gut, in 17 Monaten sind wir alle schlauer. Trotzdem glaube ich nicht das die Reise ohne Teilstrecken durchgeführt wird.
    Es sei denn man verkauft die Reise komplett in Russland. (Wie hier zu lesen ist wird AC dort ja bereits angeboten) Dort gibt es sicher viele die so eine Reise aus der Portokasse zahlen.

Aber ob dann am Ende 3000 Russen mitfahren werden? Natürlich haben auch wir reiche Rentner. Aber fahren die AIDA?

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 11. Oktober 2013 um 10:36
    • #1.789

Ich habe gestern mal für mich eine Probebuchung gemacht (mit einer Verandakabine) und komme auf 30.000 Euro für eine Doppelkabine mit Flug.
    Das ist mir entschieden zuviel Geld, da brauche ich garnicht weiter nachdenken :serledigt:

• Lievi
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 10:37
    • #1.790

1. das Geld und 2. kein Urlaub.

• Der Ambergauer
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 11:28
    • #1.791

Interessant dürfte auch werden, wie später einmal die Variobuchungen eingeteilt werden. Bei 14 Kategorien werden sie ja sicherlich einige zu einer Vario-Kategorie zusammen fassen. Aber wie? Sind Lanai-Kabinen mit bei den Verandas dabei? Wenn ja, kann man eine Vario-Buchung einer Verandakabine ja schonmal vergessen, wenn man keinen Bock hat, sich in die Kabine und den Balkon sorry die Veranda glotzen zu lassen. Hach ja, da werden wir in den nächsten Monaten noch viel zu diskutieren bekommen...

Zum Thema Fotografieren in der Spraybar: Wo lasse ich dann während der Zeit meine Kinder? Sollen die solange vor dem Eingang zur Nightflight-Bar warten und ab und an mal auf die nakten Weiber schielen? :crazy: Es ist vielleicht auch diese Trennung der verschiedenen Teilnehmergruppen ( Familien, Paare ) die mit den Bereichen für "solo adultos" auf der einen Seite und dem Abschieben der Familien in den Planschbereich und das Familienrestaurant andererseits, bei mir nicht wirklich Vorfreude aufkommen lässt. Kann mir durchaus vorstellen, dass man zukünftig in der Weiten Welt blöd angeguckt wird, wenn das Kind mal aus der Reihe tanzt nach dem Motto "Warum gehen die nicht in ihr Restaurant?"

Grüße vom Ambergauer

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 11. Oktober 2013 um 11:31
    • #1.792

Ich glaube übrigens nicht, dass das "so strikt" zum Familienrestaurant wird. Schließlich gibt es ja auch noch Zeiten außerhalb der Ferien, wo das Restaurant auch genutzt werden wird. Ich denke das ist auch werbestrategischen Gründen als familienfreundlich tituliert wird, aber es sich letztlich an Bord einspielen wird.

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 11. Oktober 2013 um 11:31
    • #1.793
    Zitat von Lievi

Aber ob dann am Ende 3000 Russen mitfahren werden? Natürlich haben auch wir reiche Rentner. Aber fahren die AIDA?

Also quasi "Russen-Rentner" :lol1:

• AIDA-Andreas
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 11:43
    • #1.794

Mich würde interessieren:
    Welche Restaurants bleiben kostenfrei, welche sind mit Zuzahlung? Z.B. diese Currywurst-Ecke.. ist die vergleichbar mit der Pizzeria Mare, also kostenfrei?
    Wird es einen kostenlosen Wellness-Bereich geben?
    Hab so den Eindruck, als wird bei diesem Schiff schon eine gewissen Klassen-Trennung (ähnlich wie bei der Titanic) durchgeführt? Wenn ich schon höre, dass man nur im Bereich der Spray-Bar vorne heraus knipsen kann (ohne Fenster), aber nur "Gäste" der Spraybar, da auch hindürfen, habe ich schon den Eindruck, dass es dann wirklich bei AIDA Gäste erster und zweiter Klasse geben wird....

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Oktober 2013 um 11:43
    • #1.795
    Zitat von Lievi

Ich würde es andersherum sehen, wie viele Plätze lässt AIDA denn lieber frei als das "gehampel" mit den Zusteigern anzufangen, das kostet auch einiges an Zeit Personal und Vorbereitung.

Die Lösung mit den Lanai-Kabinen finde ich aber nicht gelungen! Ich zahl doch nicht extra mehr um mich dann denn ganzen Tag angucken zu lassen bzw. ich kann die Verandatür nicht aufmachen weil vor meiner Tür welche rauchen oder sich laut unterhalten oder sonst was los ist!

Das mit der Spray Bar blick ich auch noch nicht, man muss einen Platzt reservieren, muss man dann auch was, und wenn ja was, kostenpflichtig, verzehren! Nur um vorn raus zu gucken. "Vernüpftige" Fotos kann man von dort nach draußen ehe nicht machen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Lievi
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 11:48
    • #1.796

Ist mir alles unlogisch............... was hat AC denn für ein Mehrgehampel als bei einem wöchentlichen Gästewechsel auf den div. Routen?

Aus wievielen Tagen würde denn eine Teilstrecke bestehen? Hab hier grad keinen Plan zur Hand...

BTW: NCL bekommt es hin auf div. Routen sogar zwei Gästewechsel pro Woche zu organisieren. Aber gut, die haben auch im Schnitt immer ausreichend Personal vorhanden. Wenn das Problem dann da bei AC liegt. K. A.

• Oliver CLUBSCHIFF PROFIS
    Administrator
    Reaktionen
    121
    • 11. Oktober 2013 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.797

@Lievi: Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Ich versuchs mal deutlicher:

1.Das Schiff wird voll fahren - das ist sicher.

2.Das Ziel ist es, das Schiff mit "Durchfahrern" zu füllen

3. Sollte dieses Ziel nicht zu erreichen sein, sind Teilstrecken eine Alternative

Der Mehraufwand bei der Implementierung von Teilstrecken besteht in dem logistischen Aufwand bei Planung, Flugeinkauf, Transfers vor Ort, Kalkulation, Vertrieb, systemische interne Abwicklung und und und...

Dass AIDA dazu hochqualitativ in der Lage ist, dieses, falls erforderlich, zu leisten, sollten wir den Profis aus Rostock schon zutrauen :)

Dass andere Reedereien ihre Weltreisen in Teilstrecken verkaufen ist korrekt. Aber würden sie das auch machen, wenn die komplette Reise vorher verkaufbar wäre?

VG Oliver

Euer clubschiff-profis.de Team

https%3A%2F%2Fcdn.urlaubsexperte.de%2Fimages%2Femployees%2Fdus%2Fteamfoto.jpg

Urlaubsexperte.de GmbH & Co. KG
    Kölner Landstr. 119
    40591 Düsseldorf

Tel: 0211 - 88 24 96 22
    Fax: 0211 - 88 24 96 24

Email: info@urlaubsexperte.de
    Web: https://www.clubschiff-profis.de

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HSV-FAN
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 12:16
    • #1.798
    Zitat von Lievi

Ist mir alles unlogisch............... was hat AC denn für ein Mehrgehampel als bei einem wöchentlichen Gästewechsel auf den div. Routen?

Aus wievielen Tagen würde denn eine Teilstrecke bestehen? Hab hier grad keinen Plan zur Hand...

BTW: NCL bekommt es hin auf div. Routen sogar zwei Gästewechsel pro Woche zu organisieren. Aber gut, die haben auch im Schnitt immer ausreichend Personal vorhanden. Wenn das Problem dann da bei AC liegt. K. A.

Natürlich ist ein Gästewechsel ein erheblich logistischer Mehraufwand. Da ist es evtl. billiger Kabinen frei zu lassen. Dann ist es auch noch die JF, da werden sicherlich noch reichlich Handwerker an Bord sein und diverse Kabinen nicht zur Verfügung stehen.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 11. Oktober 2013 um 12:17
    • #1.799
    Zitat von Lievi

Hallo,

wenn man im Sonderkatalog die fettgedruckten Städte als Anhaltspunkt nimmt, dann sind es 6 Etappen

Yokohama ist Einschiffung

Shanghai,Singapur,Dubai,Sharm El-Sheikh,Mallorca, evtl. ein Passagierwechsel evtl. auch kein Passagierwechsel

Hamburg ist Ausschiffung

Es wurde vor einiger Zeit auch ein hochwertiger Sonderprospekt verteilt

In dem Prospekt waren z.B. auch Busan, Hongkong,Sri Lanka,Barcelona fettgedruckt (Sharm El -Sheikh und Mallorca aber nicht)

Die aktuellen fettgedruckten Städte im Sonderkatalog machen mich bezüglich Etappen/Teilstrecken auch etwas nachdenklich :gruebel:

Evtl. sollen die fettgedruckten Städte im Sonderkatalog die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aber auch etwas verwirren :crazy: :lol1:
    Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Oktober 2013 um 18:04)

• Lievi
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 12:18
    • #1.800
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Dass andere Reedereien ihre Weltreisen in Teilstrecken verkaufen ist korrekt. Aber würden sie das auch machen, wenn die komplette Reise vorher verkaufbar wäre?

VG Oliver

:)

Sicher wäre das super für die Reederei, wenns so einfach wäre und einfach genug Menschen mit Zeit und Geld zusammen kommen.

Man kann es ja probieren, aber AC wird die Reise früher oder später in Teilstrecken anbieten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook