1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 10. Oktober 2013 um 13:30
    • #1.741

Leider fällt keine der Etappen vollständig in unsere Ba.-Wü.-Schulferien. :zorn:

Das Ende der zweiten Etappe (diese oder die erste Etappe würde ich gerne machen) fällt leider auch aus unseren Osterferien. Naja, vielleicht wird es ja bei der JFF von AIDAbishi was.

Mein Namens-Tipp für die Bishi ist entweder AIDAperla (dann beginnt diese Schiffsgeneration immer mit "P") oder AIDAviva ("es lebe (hoch)")

Bei AIDAprima habe ich (Schul-Latein sei Dank) gleich an "die erste" gedacht. Fand ich zunächst platt, soll dann das nächste Schiff AIDAsecunda heißen? :lachroll: Ist ja auch nicht das erste Schiff der Flotte. "Diva" fand ich zuerst auch merkwürdig; ist dieses Wort doch eher negativ besetzt. Jetzt habe ich mich aber bereits daran gewöhnt und finde den Namen zumindest ganz ok. Die Verbindung zu unserem deutschen Wort "prima" finde ich gar nicht mal so schlecht: drückt es doch aus, fass dieses Schiff toll/prima sein soll. Und das erste seiner Art. Nur sollte AIDA jetzt nicht auf den Gedanken kommen, als nächsten Namen AIDAsupra zu wählen (lat. etwa"darüber hinaus"). :lachroll:

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 10. Oktober 2013 um 13:30
    • #1.742

Hallo Roland,

kein Problem. Im Gegenzug könnte ich aber genau so fragen, warum manche bei solchen Themen und Beiträgen immer gleich die Neidschiene reiten. Das mit den Reichen und Schönen war ein Phrase, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn meine Aussage schon kritisiert wird, dann bitte auch im entsprechenden Kontext – hier die Abkehr vom Clubgedanken seitens Aida. Sollten immer mehr Bereiche exklusivisiert werden und der Allgemeinheit verschlossen bleiben, sind wir bald wieder beim Drei-Klassen-System der Titanic.

2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika

Einmal editiert, zuletzt von Mike_O. (10. Oktober 2013 um 15:41)

• Molax
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 14:19
    • #1.743

Prima :lol1: ich hatte gerade den Vorfreude Katalog zur neuen AIDAprima im Briefkasten :wiegeil:

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 10. Oktober 2013 um 15:24
    • #1.744

Na, ich wusste es doch, dass etwas ins Haus geflattert kommt. Mal sehen, ob ich den Katalog nachher auch im Briefkasten habe.
    Und noch ein Beispiel für den Namen Prima: MS Vista Prima (Flussschiff) diese Woche gebucht für eine 3-Tage-Fahrt "Rhein in Flammen", August 2014.

• Der Ambergauer
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 15:31
    • #1.745

Es hat mich auf meiner diesjährigen Fahrt auf der stella ( meine erste Tour mit der Brauhausklasse ) schon wahnsinnig genervt, dass wir oben auf Deck 15 vorn eng an eng standen und man noch dazu durch die viel zu hohen Glasscheiben nicht fotografieren konnte, während unten auf Deck 14 im exclusiven Spa-Kabinenbereich, wo man noch die herrlich niedrigen Glaswände hat, alles leer war. Sowas ärgert mich einfach an diesen Exclusivbereichen. Der Platz an Bord ist nunmal begrenzt. Jeder Quadaratmeter der einem erlauchten Kreis vorbehalten wird, verringert den Platz für den "normalen" Gast. wobei ich gestehen muss, dass ich mich vermutlich nicht so drüber aufgeregt hätte, wenn sie nicht auch noch diesen Unfug mit den scheißhohen Glaswänden gemacht hätten.

Und da frage ich mich auch bei den neuen Schiffen: Wird es auch hier keine Möglichkeit mehr für den normalen Gast geben, nach vorn raus ein Foto zu machen? ( Die beiden Emporen auf den Brauhausklassen lasse ich mal nicht gelten, da ich mir auf den Dingern blöd vorkomme, wenn ich da eines während des gesamten Auslaufens besetzen würde, um zu fotografieren, während andere nicht mal ein Foto machen können.

Sprich: Mich stören überhohe Glaswände und mit Blick auf die 365-Tage-Sommer-Frage befürchte ich, dass die neuen Schiffe die Mistdinger rundrum haben werden ( zumindest aber nach vorn hin)

Grüße vom Ambergauer

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 10. Oktober 2013 um 15:42
    • #1.746
    Zitat von ZeroZero

ehrlich,
    bei diesen Häfen / Route fällt mir es leicht keine Bilder zu machen

:daumen:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Der Ambergauer
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 16:06
    • #1.747

Eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann, wenn man davon ausgeht, dass die Schiffe bis zum Sankt-Nimmerleinstag diese Route fahren. Man sollte aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass AIDA auch noch mal auf die Idee kommt, auch andere Ziele anzusteuern....

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 10. Oktober 2013 um 16:08
    • #1.748

Wir haben heute gebucht...... :wiegeil: direkt die erste Tour ab Hamburg......

auf Deck 16........und wir werden mit den Bewohnern der niedrigeren Decks in Berührung kommen und auch Kontakt suchen...... :sironie:

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 10. Oktober 2013 um 16:09
    • #1.749

Ich habe mal eine Frage zu dem Katalog der jetzt zur prima erschienen ist. Leider habe ich selber noch keinen in der Hand gehalten.
    Wie detailgetreu sind denn die Abbildungen. Ich sehe das doch richtig, dass die Abbildungen keine Fotografien, sondern Computerbilder sind, oder?
    Die prima befindet sich ja aktuell noch im Bau.

Gruß Schnitzelking

• prost
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 16:50
    • #1.750
    Zitat von Schnitzelking

Ich habe mal eine Frage zu dem Katalog der jetzt zur prima erschienen ist. Leider habe ich selber noch keinen in der Hand gehalten.
    Wie detailgetreu sind denn die Abbildungen. Ich sehe das doch richtig, dass die Abbildungen keine Fotografien, sondern Computerbilder sind, oder?
    Die prima befindet sich ja aktuell noch im Bau.

Gruß Schnitzelking

Das ganze neue Konzept von AIDA ist virtuell :antwort: . Wenn Du eine Reise auf dem Schiff buchst, schicken Sie Dir zum Reisetermin einen Helm, mit dem Du in die virtuelle Welt der AIDAprima einsteigen kannst. Du hast dann das Gefühl auf dem Schiff zu sein, mit allem was dazu gehört. Dafür muss Du nicht mal Dein Wohnzimmer verlassen. Ich frage mich aber immer noch, wie sie das Problem mit den menschlichen Bedürfnissen, wie Essen, Trinken und ....gang gelöst haben? Naja, man muss ja auch nicht alles wissen, was in der Cloud so vor sich geht :crazy:

• wasserbiene
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 10. Oktober 2013 um 17:08
    • #1.751
    Zitat von prost

Wenn Du eine Reise auf dem Schiff buchst, schicken Sie Dir zum Reisetermin einen Helm, mit dem Du in die virtuelle Welt der AIDAprima einsteigen kannst. Du hast dann das Gefühl auf dem Schiff zu sein, mit allem was dazu gehört. Dafür muss Du nicht mal Dein Wohnzimmer verlassen.

TOP! :hahaha:

Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote
    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta
    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1
    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark
    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren
    Jun. 2025 AIDAluna Kurzreise Norwegen
    Nov. 2025 AIDAprima Südnorwegen
    Apr. 2026 AIDAluna Schottland

• Hansi0815
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 17:09
    • #1.752
    Zitat von Der Ambergauer

Und da frage ich mich auch bei den neuen Schiffen: Wird es auch hier keine Möglichkeit mehr für den normalen Gast geben, nach vorn raus ein Foto zu machen? ( Die beiden Emporen auf den Brauhausklassen lasse ich mal nicht gelten, da ich mir auf den Dingern blöd vorkomme, wenn ich da eines während des gesamten Auslaufens besetzen würde, um zu fotografieren, während andere nicht mal ein Foto machen können.

Grüße vom Ambergauer

Kannst Du von der Champagner-Lounge (Spray Bar) aus, da geht es auf Deck 7 vorne raus auf den Bug. Dort kann man laut Bild das Du hier findest: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaprima/ ungehindert von Glasscheiben nach vorne raus fotografieren. Ich würde allerdings behaupten das der Platz auf dem Bug mehr als beengt ist, das schaut nicht so aus als würde man da in großen Gruppen Platz finden. In den Wintermonaten wird man es da vorne ohnehin nicht lange aushalten. Aber zum grundsätzlich angesprochenen Problem mit dem Foto ist das wohl der einzige Platz der für Jedermann zugänglich ist der nicht mit Glasscheiben umrundet ist.

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 10. Oktober 2013 um 17:17
    • #1.753

Mir persönlich ist es egal ob das Schiff groß oder klein ist. Für mich ist das Ziel ausschlaggebend. Wenn aber das Schiff das Ziel ist warum bleibt es dann nicht einfach im Hafen stehen? Die Menschen können dann auch so an Bord sein und die Reederei sparrt noch dazu.

Sollten die "neuen" keine schönen Routen abfahren werden die mich niemals sehen.

Außerdem gebe ich grundsätzlich an Bord nicht viel aus (außer bei den Fotos). Geld gebe ich lieber an Land aus.

Bedienrestaurants können mir gestohlen bleiben. Ich mag die Buffets viel viel lieber. Bei den Getränken machen die mit mir kein Geschäft da ich nur Wasser trinke.

Das Theatrium der Mellittaklasse finde ich gut ( war bisher nur auf der Klasse ). Geschlossen würde ich es nicht mehr so gut finden.

Und die Form des neuen Schiffes ... :motz1: häßlich und der Name o Graus o Graus..... :cry2:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 10. Oktober 2013 um 17:18
    • #1.754
    Zitat von Mike_O.

Mir persönlich werden die Aida-Lounge, die Freidecks der Restaurants und der Ocean-Bar sowie das Vordeck 15 der Melitta-Schiffe fehlen. Beste Sicht beim Ein-/Auslaufen der Häfen oder Gleiten durch Norwegens Fjorde. Die Fotografen werden sich neue Spots suchen müssen (vielleicht den Skywalk).

Auch wenn ich grundsätzlich nichts dagegen habe, dass die Suiten- bzw. Panoramakabinen Gäste einen eigenen Bereich auf dem Schiff haben, finde ich es, wie auch du schon sagtest, unheimlich schade, dass dieser abgetrennte Bereich nun gerade das Vordeck ganz oben einnimmt. Mir geht's dabei nicht nur ums Fotografieren, sondern auch einfach um dieses tolle Gefühl, das man auf See und natürlich auch während des Ein-/Auslaufens da vorne erlebt. Wenn man aus einem Hafen ausläuft und man im Hintergrund die Auslaufmusik hört, das ist für mich Gänsehaut-Feeling pur. Ich weiß nicht, wie oft ich da vorne an Seetagen einfach nur an der Reeling stand und diesen Ausblick genoss.
    Also das finde ich wirklich extrem bedauerlich! Das Patio-Deck hätte sicherlich auch an einem anderen Ort seinen Platz gefunden und somit wäre weiterhin allen Passagieren dieser besondere Platz auf dem Schiff zugänglich geblieben.
    Und ich glaube, dass gerade zum Sail-Away in der Spray Bar (auf Deck 6/7 im Bug) extrem darauf geachtet wird, dass sich nur Gäste im Außenbereich aufhalten, die wirklich etwas trinken.

Eine ganz andere Sache: Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben, dass die Lanai-Bar extra für die Bewohner der Lanai-Kabinen vorgesehen sein soll? Das kann doch aber eigentlich gar nicht stimmen, denn diese Bar ist doch in den Außenbereich der Weiten Welt integriert oder :frage1:

I ♥ AIDA

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 10. Oktober 2013 um 17:24
    • #1.755

In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass der Freibereich am Bug den Gästen der Spray-Bar vorbehalten ist; dort muss man Plätze reservieren.

Die Lanai-Bar ist öffentlich. Die Patio-Bar ist den Gästen der Panorama-Kabinen vorbehalten.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Macmitchi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    42
    • 10. Oktober 2013 um 19:00
    • #1.756
    Zitat von Piratin 65

Mir persönlich ist es egal ob das Schiff groß oder klein ist. Für mich ist das Ziel ausschlaggebend. Wenn aber das Schiff das Ziel ist warum bleibt es dann nicht einfach im Hafen stehen? Die Menschen können dann auch so an Bord sein und die Reederei sparrt noch dazu.

Genauso könnte man umgekehrt argumentieren, warum fährt man dann nicht mit dem Bus oder fliegt einfach zum Ziel. Da kann man doch viel mehr Zeit am Ziel verbringen und tuckert nicht extra langsam mit dem Dampfer dorthin.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 10. Oktober 2013 um 19:25
    • #1.757
    Zitat von Piratin 65

Ich glaube kaum, dass eine Reederei spart, wenn ein Schiff dauerhaft im Hafen steht. Das ist eher ein ziemlich teurer Spaß :zwinker:

Mir fehlen die Bereiche nach vorn nicht so, ich hab beim Auslaufen immer lieber nach hinten geschaut auf den kleiner werdenden Hafen und die Heckwelle :bye1: Dafür ist die Lanai-Bar top. Allerdings ist dies auch der einzige richtig schöne Platz beim Auslaufen, da wird man sich dann bestimmt stapeln.

Ich wüsste gar nicht, was ich mir für eine Kabine aussuchen sollte. Veranda auf jeden Fall, aber lieber Deck 5 um nah am Wasser zu sein und das Gefühl zu haben, auf einem Schiff zu sein oder lieber schön weit oben :gruebel: Ein Grund mehr, auf Vario zu warten, da wird mir die Entscheidung abgenommen :lol1:

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 10. Oktober 2013 um 20:07
    • #1.758
    Zitat von prost

Das ganze neue Konzept von AIDA ist virtuell :antwort: . Wenn Du eine Reise auf dem Schiff buchst, schicken Sie Dir zum Reisetermin einen Helm, mit dem Du in die virtuelle Welt der AIDAprima einsteigen kannst. Du hast dann das Gefühl auf dem Schiff zu sein, mit allem was dazu gehört. Dafür muss Du nicht mal Dein Wohnzimmer verlassen. Ich frage mich aber immer noch, wie sie das Problem mit den menschlichen Bedürfnissen, wie Essen, Trinken und ....gang gelöst haben? Naja, man muss ja auch nicht alles wissen, was in der Cloud so vor sich geht :crazy:

Wäre es nicht einfacher gewesen die Frage einfach zu beantworten anstatt so einen Scheiß zu schreiben?

• prost
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 20:18
    • #1.759
    Zitat von Schnitzelking

Wäre es nicht einfacher gewesen die Frage einfach zu beantworten anstatt so einen Scheiß zu schreiben?

Natürlich sind das alles echte Bilder, das Schiff im Rohbau ist ja schon komplett eingerichtet! Sorry, aber eine solche Frage kann nicht anders beanwortet werden. Im übrigen hat auch sonst noch keiner Deine Frage beantwortet. Das würde mir zu denken geben. Von jemandem, der sich Schnitzelking nennt, würde ich ein wenig mehr Humor erwarten. :meinung:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 10. Oktober 2013 um 20:24
    • #1.760
    Zitat von Macmitchi

Genauso könnte man umgekehrt argumentieren, warum fährt man dann nicht mit dem Bus oder fliegt einfach zum Ziel. Da kann man doch viel mehr Zeit am Ziel verbringen und tuckert nicht extra langsam mit dem Dampfer dorthin.

Weil man auf dem Schiff nicht täglich seine Koffer packen, zum Flieger und von dort wieder zum nächsten Hotel muss, um einen neuen Ausflugsort zu erreichen, logisch gelle... :zwinker:

...und man hat manchmal auch noch nette Leute um sich, mit denen man das gemeinsam erleben darf.

Mir sind Hafentage auch lieber als Seetage... :daumen:

Es soll andere Ansichten geben, mir egal.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook