Je größer das Schiff um so wirtschaftlicher kann gefahren werden - wenn man das Schiff denn auch voll kriegt; und hier scheint der Markt noch etwas herzugeben.
Wie bei den amerikanischen Riesenschiffen werden dann auch Häfen und Fahrtgebiete zweitrangig sein, Ziel ist das Schiff als solches, hier soll die Bespaßung der Paxe in Ausschließlichkeit stattfinden. In St. Maarten lagen einmal sieben solcher Riesenkästen und man konnte nicht sagen, dass Ort und Insel überlaufen wären: Die meisten Paxe sind wohl gar nicht erst an Land gegangen.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
-
-
Der Norden...also Norwegen&Co
wird das nicht schwierig mit Ausflügen, wenn Strassen wegen Schnee und Eis gesperrt sind?Und was, wenn in Hamburg die Eisschollen zu dick sind(könnte ja mal vorkommen) und die Dampfer sich nicht fortbewegen können...oder sind es Eisbrecher?
LG
-
Noch größere Schiffe? Wenn man mich fragen würde, dann würde ich nein,nein und nochmal nein sagen!!
Der Anblick der Oasis of the Sea war zwar beeindruckend, besonders als sie Abends voll beleuchtet aus St. Maarten auslief
aber drauf Urlaub machen würde ich nur, wenn ich die Reise im Preisausschreiben gewinnen sollte!Mich schrecken allerdings auch sehr große Hotels ab! Ein bischen familiäre Atmosphäre habe ich ganz gerne und die
Aura geht da gerade noch so.Aber jedem das Seine und die Auswahl ist ja groß!
-
Auf unserer 4-tage-Kurzreise mit der Blu haben genügend Passagiere das Schiff nicht verlassen, das ist wohl nicht nur der Geschmack der Amis...
-
Der Norden...also Norwegen&Co
wird das nicht schwierig mit Ausflügen, wenn Strassen wegen Schnee und Eis gesperrt sind?Und was, wenn in Hamburg die Eisschollen zu dick sind(könnte ja mal vorkommen) und die Dampfer sich nicht fortbewegen können...oder sind es Eisbrecher?
LG
Es kann natürlich auch in Richtung Großbritannien oder in Richtung stürmischer Golf von Biscaya
gehenWenn die Eisschollen auf der Elbe zu dick sind ,fahren sie evtl.auch mal ab Kiel
(wäre nicht das 1. Mal,daß Kreuzfahrtschiffe nach Kiel ausweichen,weil sie z.B. bei Sturm nicht in Warnemünde einlaufen konnten)Schöne Grüße
Heizergruss
-
Denke die werden die gleichen Ziele im Mittelmmeer ansteuern wie jetzt auch, macht NCL mit der Epic ja auch.
RCCL hat zwei und NCL lässt bei Meyer noch zwei bauen, da muss Carnival nachziehen .
Ob es einem gefällt oder nicht, um mithalten zu können müssen diese Schiffe in Dienst gestellt werden.
Ausserdem wie viele haben denn gesagt das sie nie auf die Diva oder Bella gehen, und nur mit den kleinen fahren werden.
Wie danach das Konzept aussehen wird auf diesen Schiffen ist eine ganz andere Frage, da wird sich einiges ändern.
Da wird bestimmt auch der kostenlose Wein und das Bier auf der Kippe stehen, denn Getränke machen einen guten UMSATZ:::
-
Man lese mal bei Holidaycheck die Beurteilungen zur Oasis. - Ein einhelliger Jubelschrei! - Ich bin sicher, dass viele Skeptiker (zu denen ich mich im übrigen auch zähle) ihre Ansichten noch revidieren werden.
-
Ich bin auch eher ein Fan von "kleineren" Schiffen - aber - wenn die "Großen" in Dienst gestellt werden - ich glaube da wird die Neugier siegen.
Man will dann doch sicher mal sehen, wie diese Schiffe gebaut sind, was da geboten wird.
Daher kann ich mir vorstellen zunächst eine Kurzreise zu buchen. So zum kennenlernen.
Zudem bin ich sicher, dass wenn man bei der Route flexibel ist - so nach dem Motto: "Das Schiff ist an dieser Stelle das Ziel."
es günstige Touren geben wird. Mit dem mehr an Masse wird meiner Meinung nach der Preis erheblich fallen.
Erst dann kann man beurteilen, ob das neue Angebot passt oder man doch eher den kleinen Schiffen treu bleibt. 
-
Man lese mal bei Holidaycheck die Beurteilungen zur Oasis. - Ein einhelliger Jubelschrei! - Ich bin sicher, dass viele Skeptiker (zu denen ich mich im übrigen auch zähle) ihre Ansichten noch revidieren werden.
genau so siehts aus
Bei den Schiffen der Sphinx Klasse haben sich auch schon alle "beschwert" und sind jetzt Begeistert von den Neubauten.
Kann mir nicht vorstellen das die neuen Schiffe auf Dauer ganzjährig ab Hamburg fahren. Wer will denn im Dezember/Januar... bei den Temperaturen nach Nordeuropa
-
Kann mir nicht vorstellen das die neuen Schiffe auf Dauer ganzjährig ab Hamburg fahren. Wer will denn im Dezember/Januar... bei den Temperaturen nach Nordeuropa
Ist aber laut Aida so vorgesehen
. Für mich wäre das auch nix 
-
Och, viell nen neues Konzept
Winterurlaub auf See....mit Indoorski und Eislaufen....lach :hahahah: , nur ehrlich alles macht mehr Spass bei schönem Wetter, nur grau und nieselig.....neeeee auch nix für mich, dann lieber der Sonne entgegen
Zu den großen Schiffen,
wie heisst es doch so schön...." der Mensch ist ein Gewohnheitstier"......ich viell. auch, wenn nix anderes mehr da ist muss man wohl auf nen großen Kahn.
Ich fand die kleinen Schiffe auch gemütlicher, das Theater fand ich besser,....irgendwie hatte ich den Eindruck das es auch mehr Paxe fasst, fand im Theatrium die Plätze begrenzt für ein Schiff der Größe! An den Fernsehern sah man ja auch nicht wirklich gut!!!!@TomH.
du hast RECHT!!!!
Wer fragt uns schon? Und wer fragt nach meiner, unserer Meinung
manchmal sollte man sich abgewöhnen alles u vieles zu verstehen, dann lebt man wohl entspannter.
..lach, aber damit hab ich so meine problems..... 
Auf der letzten Reise lag auch son Riese von den Amis neben uns....Kapitän Cramer gab uns paar Infos dazu, mit Besatzung kommen die auf 5000!!!
Leute.....puuuuuhhhhhh neeeeeeeeee, da habe ich nen Problem mit 
-
Da die beiden neuen Schiffe in Japan gebaut werden, war ich eigentlich der Meinung, dass AC nun verstärkt den Pazifik befährt. Ziele wie Japan, China, oder auch die Westküste von Nord- und Südamerika wären für mich denkbar. Aber wenn die beiden Neuen für Nordeuropa eingesetzt werden sollen, könnten es ja vielleicht auch andere Schiffe sein, die dort hin geschickt werden.
-
Da die beiden neuen Schiffe in Japan gebaut werden, war ich eigentlich der Meinung, dass AC nun verstärkt den Pazifik befährt. Ziele wie Japan, China, oder auch die Westküste von Nord- und Südamerika wären für mich denkbar. Aber wenn die beiden Neuen für Nordeuropa eingesetzt werden sollen, könnten es ja vielleicht auch andere Schiffe sein, die dort hin geschickt werden.
Wenn AIDA diese Fahrtgebiete mal ansteuern sollte (ausgenommen Nord-, Südamerika...) dann bestimmt nicht direkt mit so großen Schiffen, sondern eher mit cara, vita oder aura

-
Ziele wie Japan, China, oder auch die Westküste von Nord- und Südamerika wären für mich denkbar.
wenn AC denn so etwas hoffentlich mal machen wird, werden sie es wohl probeweise wie immer mit nem
kleineren Dampfer testen

-
Ich glaube das hoffen viele, dass auch mal ganz neue Ziele angefahren werden....lassen wir uns also überraschen.
LG
-
Was habt ihr gegen Nordeuropa im Winter? Ich plane das ganz konkret mal zu machen. Viel Schnee, Ausflüge mit Hunde- oder Motorschlitten, Polarlicht schauen, …

ww
-
Dunkel isses im Winter in Nordeuropa, das würde mich am meisten stören, weniger die Temperaturen, dafür gibts ja entsprechende Kleidung.
-
Eben weil es dunkel ist sieht man das Polarlicht.

ww
-
stand gestern in der FAZ:
" Es wird der Tag kommen, an dem Schiffe von uns auschließlich mit russischen Gäste fahren", sagt Costa Manager Thamm.
Passt vielleicht zum o.g.

-
wenn AC denn so etwas hoffentlich mal machen wird, werden sie es wohl probeweise wie immer mit nem
kleineren Dampfer testen

Aber erst mal müssen die neuen Dampfer nach Europa überführt werden. Da bieten sich ja einige neue Reiseziele an.
Das könnte der 1. Test für neue Ziele werden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-