1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 29. November 2015 um 13:44
    • #3.041
    Zitat von Steff79

ja bei tui gibt es auch ne webcam, es sieht dort aber auch immer so aus als ob die viel mit plastikfolien abdichten bzw. dann auch schnell die fenster einbauen. hab auch schon den bau der 3 + 4 dort verfogt.

Die Japaner wollen sich zwar nicht in die Karten schauen wollen, aber in den Videos, wo der Bau in Zeitraffer erfolgt erkennt man auch etwas...
    http://youtu.be/ZejHgfpB1sQ - hier sieht man zum Beispiel die eingepackten Motoren und andere technische Sachen. (1:14)
    http://youtu.be/V_t4N6X6Uiw - hier ist auch die Überführung zwischen den Docks zu sehen, bei 1:51 sieht man, das hier nur der Rohbau fertig ist.
    http://youtu.be/FG8M_ScCaG0 - hier erkennt man ab 2:00 wie der Innenausbau begonnen hat und entsprechende Bereiche mit Folien und Planen abgedeckt sind.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.940
    Bilder
    111
    • 29. November 2015 um 18:22
    • #3.042
    Zitat von AlexM.

mir ist das wirklich scheiß egal, wie das Schiff von außen aussieht. Hauptsache innen, wo ich mich aufhalte inklusive der Freidecks, ist es schön=). ich schwimm ja nicht neben her :lol1: :lol1: :lol1: :meinung:

Hallo,

ich würde mir auch kein Auto kaufen,daß außen potthäßlich ist (auch, wenn ich es nicht sehe, wenn ich im Auto sitze)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 29. November 2015 um 18:30
    • #3.043

Ich finde die AIDAprima von außen wunderschön! Was sie vor allem so attraktiv macht, dass sie sich ganz klar von anderen Schiffen unterscheidet. Bei den Sphinxen war es das Theatrium, hier nun der gerade Bug. Alle anderen Schiffe - ob nun NCL, MSC oder RC - sind dagegen optischer Einheitsbrei...
    :meinung:

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 29. November 2015 um 18:31
    • #3.044
    Zitat von Oberbayern

Ich hab die Info eines "dreistreifigen" Mitarbeiters (derzeit im Urlaub), den ich hier bewusst nicht namentlich nennen möchten: Die Prima wird vor den ab April startenden Metropolentouren definitiv nicht mit Gästen unterwegs sein.

Das ist im Moment die offizielle Sprachregelung von AIDA, hat aber in meinen Augen nichts zu bedeuten :meinung: Solche Aussagen sind schon oft revidiert worden.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Oberbayern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.073
    • 29. November 2015 um 21:06
    • #3.045
    Zitat von CuriousHH

Das ist im Moment die offizielle Sprachregelung von AIDA, hat aber in meinen Augen nichts zu bedeuten :meinung: Solche Aussagen sind schon oft revidiert worden.

Ja, das mag sein.
    Aber im Gegesatz zu manch anderen Forianern hier, bemühe ich keine Glaskugel oder erstelle eine Excel-Tabelle zur Wahrscheinlichkeitsberechnung einer Vorab-Prima-Tour.
    Ich bin raus und freue mich auf die Prima-Tour im Herbst.

1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 2x AIDAdiva | 1x AIDAblu |3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima | 1x Mein Schiff Relax

Next:

aa2508b994e1788ccb06e68e556bc29459524b10

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 30. November 2015 um 10:33
    • #3.046

ich finde es auch besser, wenn es so bleiben sollte. Man hat ja bei der MEIN SCHIFF 3 erlebt was passieren kann, wenn ein Schiff zu früh in den Dienst gestellt werden kann.

Die Prima kann sich nun auch keine weitere Pannen und seien es nur die kleinsten noch erlauben, damit das "Image" nicht weiter beschädigt wird. Man hat nun richtig Zeit das Schiff auf See zu testen und alle Kinderkrankheiten zu beseitigen. Bin zwar auch der Überzeugung das es auch eine Art "Testfahrt" geben wird, aber ich denke dann nur mit "Gästen" aus Rostock und Co. Da man ja auch mal die Restaurants und Co im Betrieb testen kann.

Fürs zahlende Publikum wird es wahrscheinlich erst ab Hamburg los gehen und dann wohl mit einem wirklich einsatzbereiten Schiff. Das ist aber nur meine Meinung. :meinung:

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 30. November 2015 um 13:19
    • #3.047

Alle Woche mal neue Bilder, diesmal auch Nahaufnahmen, aber einen Fortschritt kann ICH nicht erkennen....??
    http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/archive/2015/11/30

Gruss

Reisekegsi :bayern:

:rechts: 10 x AIDA - 25 x RCCL - 1 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    #2025 - AIDAblu - Inseln im Mittelmeer

#2025 - Allure of the Seas - WESTERN MEDITERRANEAN CRUISE

#2026 - MeinSchiff 7 - Kanaren und Kapverden

#2026 - Brilliance of the Seas - ITALY & FRANCE CRUISE

#2027 - Celebrity Equinox - SPAIN, PORTUGAL & MOROCCO CRUISE

• Chrisu1979
    Gast
    • 30. November 2015 um 18:06
    • #3.048

Abgesehen davon,dass das gesamte Schiff anscheinend neu lackiert wurde...diverse Balkone ihre blauen Scheiben an der Brüstung erhalten haben, das Schiff im ganzen, einen fertigeren Eindruck als vorher macht...hast du recht...es ist sonst kein Fortschritt zu erkennen... :sironie: Aber mal ehrlich...was soll man aussen denn schon grossartig erkennen...ausser neuer Farbe und hier und da ein paar Details(die ich oben aufgezählt habe) wird wohl das meiste im Inneren passieren und da hat noch niemand von uns reinschauen können.

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 30. November 2015 um 18:13
    • #3.049
    Zitat von Chrisu1979

Abgesehen davon,dass das gesamte Schiff anscheinend neu lackiert wurde...diverse Balkone ihre blauen Scheiben an der Brüstung erhalten haben, das Schiff im ganzen, einen fertigeren Eindruck als vorher macht...hast du recht...es ist sonst kein Fortschritt zu erkennen... :sironie: Aber mal ehrlich...was soll man aussen denn schon grossartig erkennen...ausser neuer Farbe und hier und da ein paar Details(die ich oben aufgezählt habe) wird wohl das meiste im Inneren passieren und da hat noch niemand von uns reinschauen können.

wir spielen mal einen Fall durch:

-Wieso wird das Schiff von Außen komplett neu lackiert, wenn der Innenausbau noch nicht fertig ist und das noch einige Zeit dauert. Das würde ja bedeuten, dass man das Schiff dann kurz vor Fertigstellung nochmals komplett lackieren muss (zumal es jetzt im Gegensatz zu einigen Malen zuvor nicht den gelblichen Gammeleindruck machte). Ergibt für mich wenig Sinn, daher glaube ich, dass das Schiff jetzt mehr oder weniger fertig ist und in den nächsten Tagen dann die Überführung stattfindet. Kleinere Restarbeiten werden dann während der Fahrt oder in Hamburg erledigt oder das Schiff ist fertig und fährt nach Palma. :meinung:

• Chrisu1979
    Gast
    • 30. November 2015 um 18:18
    • #3.050

Dem stimm ich zu...wirklich Sinn macht das ganze nicht...es stellt sich allerdings die Frage, was versteht MHI unter fertig...Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man den Innenausbau soweit fertig hat, dass man die Restmaterialien einfach einpackt, mitnimmt und unterwegs dann das ganze Schiff vollendet.Manche Kabinen sind ja fertig, wie in einem meiner vorherigen Posts zu sehen war....alles was momentan rund um die Prima passiert deutet auf eine Fertigstellung hin...und wäre ja auch mit dem in Übereinstimmung, was MHI und AIDA in Sachen Auslieferung im Dezember gesagt haben

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 30. November 2015 um 18:20
    • #3.051
    Zitat von Chrisu1979

Dem stimm ich zu...wirklich Sinn macht das ganze nicht...es stellt sich allerdings die Frage, was versteht MHI unter fertig...Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man den Innenausbau soweit fertig hat, dass man die Restmaterialien einfach einpackt, mitnimmt und unterwegs dann das ganze Schiff vollendet.Manche Kabinen sind ja fertig, wie in einem meiner vorherigen Posts zu sehen war....alles was momentan rund um die Prima passiert deutet auf eine Fertigstellung hin...und wäre ja auch mit dem in Übereinstimmung, was MHI und AIDA in Sachen Auslieferung im Dezember gesagt haben

das was die sagen, ist noch weniger Wert als eine 1-Cent-Münze :lol1: :lol1:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 30. November 2015 um 21:14
    • #3.052

Vielleicht sollte man gar nicht so viel einbauen. Dann wir die Verschrottung in Hamburg billiger. :tanzgott: :lol1: :wiegeil:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 30. November 2015 um 23:22
    • #3.053
    Zitat von AlexM.

wir spielen mal einen Fall durch:

-Wieso wird das Schiff von Außen komplett neu lackiert, wenn der Innenausbau noch nicht fertig ist und das noch einige Zeit dauert. Das würde ja bedeuten, dass man das Schiff dann kurz vor Fertigstellung nochmals komplett lackieren muss (zumal es jetzt im Gegensatz zu einigen Malen zuvor nicht den gelblichen Gammeleindruck machte). Ergibt für mich wenig Sinn, daher glaube ich, dass das Schiff jetzt mehr oder weniger fertig ist und in den nächsten Tagen dann die Überführung stattfindet. Kleinere Restarbeiten werden dann während der Fahrt oder in Hamburg erledigt oder das Schiff ist fertig und fährt nach Palma. :meinung:

So sehr ich mir das ja wünschen würde, die jüngsten Angaben über den Innenausbau lassen mich (auch ohne Excel-Tabelle) sehr zweifeln. Bietet der Lack vielleicht einen besseren Schutz für mehrere Wochen Fahrt? Machen sie das, was sie können (wie Lackieren) und was sie nicht können (Innenausbau) wird später erledigt?

Bald werden wir es wissen.

• Chrisu1979
    Gast
    • 30. November 2015 um 23:37
    • #3.054

Ob die Angaben zum Innenausbau wirklich so stimmen, weiss ich nicht...es existieren allerdings Bilder einer Kabine bzw eines Kabinengangs, wobei die Kabine eigentlich fertig war, der Gang allerdings nicht...Daneben hab ich ein Video hier gepostet, dass allem Anschein nach aus dem Theatrium stammte, was auch einen bereits recht fertigen Eindruck machte...Schaut man sich die Bilder vom Lack der Testfahrten an, sieht man,dass die Prima ziemlich heruntergekommen aussah(Lack war gelb,schmutzig,nicht vollständig).Jetzt jedoch sieht er strahlend weiss aus...mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 30. November 2015 um 23:41
    • #3.055
    Zitat von Chrisu1979

Ob die Angaben zum Innenausbau wirklich so stimmen, weiss ich nicht...es existieren allerdings Bilder einer Kabine bzw eines Kabinengangs, wobei die Kabine eigentlich fertig war, der Gang allerdings nicht...Daneben hab ich ein Video hier gepostet, dass allem Anschein nach aus dem Theatrium stammte, was auch einen bereits recht fertigen Eindruck machte...Schaut man sich die Bilder vom Lack der Testfahrten an, sieht man,dass die Prima ziemlich heruntergekommen aussah(Lack war gelb,schmutzig,nicht vollständig).Jetzt jedoch sieht er strahlend weiss aus...mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.

Kabine habe ich gesehen, passt. Kabinengang: weiß nicht, ob du da recht hast. Die Fratze rechts und die freiligenden Kabel sahen für mich nicht so vertrauenserweckend aus. Theater sah für mich etwas unfertig aus. Ich bin gespannt, wirklich.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 1. Dezember 2015 um 00:30
    • #3.056

Solange die Prima zum Hafengeburtstag am 7. Mai pünktlich zum Feuerwerk ablegt, ist es doch egal wie sie jetzt noch aussieht. Wir sind da doch sehr zuversichtlich. :daumen:

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 1. Dezember 2015 um 06:42
    • #3.057

am 07. wäre ein wenig spät, es gibt Menshcen, die haben eine Reise schon eine Woche vorher gebucht... :meinung:

wollen wir mal hoffe, dass alles bis zum 30.04. so ist wie wir uns das alle vorstellen..., haben jetzt schon 2 mal umgebucht, die 3. Reise sollte doch mal klappen... :zwinker:

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 3. Dezember 2015 um 23:47
    • #3.058
    Zitat von Anja1

Kabine habe ich gesehen, passt. Kabinengang: weiß nicht, ob du da recht hast. Die Fratze rechts und die freiligenden Kabel sahen für mich nicht so vertrauenserweckend aus. Theater sah für mich etwas unfertig aus. Ich bin gespannt, wirklich.

Der 2. Advent naht - wird sie im Dezember an AIDA übergeben, habt Ihr etwas Neues gehört oder gelesen? Falls der Innenausbau in Deutschland erfolgt, müsste es entsprechende Aufträge geben...

Letzte Meldung, die ich kenne: Ende April 2016 (unverändert); Mia/Perla: "im Herbst"
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…t/12670940.html

Und auch hier:
    http://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/13346.html

Einmal editiert, zuletzt von Anja1 (3. Dezember 2015 um 23:52)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 4. Dezember 2015 um 00:16
    • #3.059

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen! Gibt's das auch auf Deutsch oder Englisch, ohne den Google-Übersetzer zu bemühen? Der übersetzt gerne mal komplett sinnentstellend...
    Dies bezog sich auf den als "Spam" gelöschten Post, der war komplett auf Türkisch.

Ach ja...
    http://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/cr…-orderbook.html
    Da steht für die Prima immer noch "Dezember 2015" und für die HyperionII "März 2016" mit der Einschränkung "Datum unbekannt".

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Chrisu1979
    Gast
    • 4. Dezember 2015 um 00:27
    • #3.060

Hmm...Aidaprima im Dezember...ganz ehrlich...es wurde viel aussen erneuert und fertiggestellt, was man so auf den letzten Bildern erkennen konnte...aber ob das für eine Auslieferung innerhalb der nächsten 3 Wochen reicht...zumindest das Dock scheint nun permanent geflutet

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t…066038261_o.jpg

mal sehen was der Dezember so bringt...mich würde die Fertigstellung freuen...aber daran glauben tue ich nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook