1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

04.05.12-06.05.12

• collyblu
  • 6. Juni 2011 um 19:12

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 7. Mai 2012 um 22:29
    Zitat von Das Kalb

Wir durften dieses Jahr an der Fanreise der Mar Teilnehmen. Hier unser Resümee:

Uns hat gefallen:

-Der Shuttle funktionierte wie immer super und einwandfrei

-Das Wetter was super ( wann AIDA wohl Aufschlag für Sonnenstunden auf dem Balkon nimmt )

-Die AIDA Mar ist optisch super gelungen. Die Farben sind nett und stimmig, der vordere Treppenaufgang ist ein riesen Hingucker. Hier sind über mehrere Decks Flachbildschirme angebracht, hier läuft über eine Felsenlandschaft ein witziger Wasserfall. Sehr schön.

-Mirja Boes als Stargast hat unsere Erwartungen weit übertroffen.

-Die Servicekräfte in den Restaurants waren wie immer sehr bemüht, fleissig, nett und lustig.

Jedoch hat uns der Rest gar nicht gefallen. Wir sind eigentlich Menschen, die diese Dauernörgler nicht leiden können, wir sehen gerne über vieles hinweg und wollen einen friedlichen netten Urlaub haben. Es kann nicht alles 100 %ig sein und man sollte sich den Urlaub nicht vermiesen lassen, aber diesmal war es selbst uns zu viel!!!!

Der Check in: 1% Aufschlag nun auch für Zahlung der Bordrechnung mit Kreditkarte. NO GO!! Wir haben so kalkuliert, daß wir „nur“ das Bordguthaben durch Aktien und Clubstatus aufgebraucht haben. Selber Schuld.

Die Seenotrettungsübung: Auf der Fanreise sind ja eher die erfahreneren Kreuzfahrer zu finden. Die SNRÜ war auf 18 Uhr angesetzt; also dackelten wir alle kurz vor sechs zu unserer Sammelstation, um das ganze möglichst schnell und einfach abzubacken. Um 18 Uhr waren circa ¾ der Gäste schon unten, die Übung hatte von der Brücke jedoch noch nicht begonnen. Wir standen circa 45 Minuten auf einem überfüllten Deck wegen einer verspäteten SNRÜ. So wie wir sehen konnten, lag es nicht an fehlenden Passagieren.

Das Essen: Die Restaurant waren dermaßen überfüllt, daß wir teilweise 45 Minuten nach einen Platz gesucht haben. Wir haben uns auf mehrere Tische verteilen müssen, um überhaupt etwas zu bekommen. Wir haben bisher gut 10 AIDA Reisen unternommen. Aber hier fiel wirklich alles aus dem Rahmen. Sachen die leer waren, wurden nicht nachgefüllt. Es gab nach den ersten Minuten fast nie Kräuterbutter oder Knoblauchdip. Die Dip & Soßen Vielfalt der letzten Reise habe ich ganz vermisst. Ein Großteil der Speisen war kalt, nicht lauwarm, wirklich kalt. Das Schweinefilet und Hähnchenfleisch war blutig, das Rinderfilet bestimmt 10 min zu lange gebraten. Einige Sachen waren falsch oder gar nicht beschriftet. Selbst zu Restaurantöffnung am Morgen war der Käse und die Wurst schon angetrocknet, der Kochschinken hatte schon einen bedenklich schillernden Aussenrand. Einige Saftspender schütteten nur Wasser aus, andere waren ganz außer Funktion.

Die Suite: Wir haben circa 900 € pro Tag bezahlt für 2 Erwachsene und 2 Kinder! Der Suite Check in war langsamer als der Check in als normaler Gast. Es ist nicht schlimm, aber wir haben dafür bezahlt. Das Suite Priority Gepäck wurde nach dem Gepäck meines Bekannten mit der „einfachen“ Balkonkabine geliefert. Ist nicht schlimm, aber ich habe dafür bezahlt. Auf der Suite fanden wir eine Einladung ins Rossini am ersten Abend. Wie jedes Mal. Am Rossini angekommen, wurde uns gesagt, daß kein Platz für uns wäre, wir sollten doch bitte auf den zweiten Abend ausweichen. Wir willigten dem ein, unter der Bedingung, daß das Menu genauso bleibt. Es wurde uns hoch und heilig versprochen. Als wir am zweiten Abend kam, wollte man uns etwas servieren, was wir alle nicht mochten, das Menu wurde doch umgestellt. Also raus aus dem Gratis Rossini.. ist ja nicht schlimm, aber wir haben dafür bezahlt. Das Suitenfrühstück: Auf jeder Reise ein wundervoller Tagesbeginn. Hier jedoch war es schlimmer als jedes Jugendherbergsfrühstück. Das Personal war bis auf eine Ausnahme rotzefrech. Wir wollten für 4 Leute gerne zwei Kannen ( 0,5 Liter ) schwarzen Tee. Das wollte man uns nicht bringen, es wäre zu viel. Die Teesorte aussuchen? Fehl am Platze. Die Vielfalt der letzten Reisen gab es nicht. Es war nichteinmal möglich, einen einfachen schwarzen Tee, sei es Assam, Ceylon, Darjeeling etc. zu bekommen. Es gab eine vertrocknete Sorte Billigkäse. Es gab keine Speisekarte zum Frühstück, keine Nachrichten, nichts. Selbst der Obstteller war nicht zu bekommen. Meine bessere Hälfte isst gerne „Pampe“ morgens mit Joghurt, Körnern, Obst etc…. auch auf Nachfrage ein kodderiges: Da sind doch Cornflakes. Es war das mieseste Frühstück, daß ich je bekommen habe im Urlaub. Den nächsten Morgen haben wir das Suitenfrühstück ausfallen lassen. Ist nicht sonderlich schlimm, aber ich habe auch dafür bezahlt.

Die Kabine: Trotz runter geworfener Kippen wurde unser Balkon nicht einmal gereinigt. Für 900 € am Tag möchte eigentlich nicht ich diese wegräumen müssen. Nach dem ersten Reinigen der Kabine wurde der Seifenspender im Bad weggenommen, es blieb eine leere Halterung zurück. Wir waren noch im März auf der Bella, hier kostete das wenig schmackhafte AIDA Wasser noch 2,10 €, auf der Mar wurde es mal eben auf 2,50 erhöht. Das sind fast 20 %.

Das Schiff: Es waren rund um die Uhr überall leere Flaschen / Sektkühler, schmutzige Gläser etc. auf dem ganzen Schiff verteilt. Selbst die Fahrstühle waren zugemüllt. Ich meine nicht 20 Gläser, sondern man stolperte ständig über den Partymüll.

Das Theatrium: Am ersten Abend gab es nichts Spektakuläres. Mirja Boes wurde auf den letzten Abend geschoben, es gab nur einen Termin. Es gab keine Chance im Theatrium hier irgendetwas zu sehen. Wir haben Mirja Boes dann auf der Kabine im TV geschaut. Ein sensationeller, gelungener Auftritt. Mirja Boes im Fernsehen kann ich zu Hause auch schauen. Die „Mar Show“ kam so spät, daß meine bessere Hälfte vor dem Fernsehen eingeschlafen ist. Ist nicht wirklich schlimm für sich alleine, aber wie gesagt… 900 € pro Tag.

Das TV Team: Wir haben die ganze Reise versucht, eine Unvergessliche Momente DVD einer vergangenen Reise nachzubestellen. Dies wurde auf vergangenen Reise auch angeboten, aber auch mit Anruf, auch über die Rezeption gab es keine Chance, die DVD nachzubestellen.

Die Rezeption: Wir hatten zu Beginn der Reise mal auf die Missstände mit dem Suitenfrühstück hingewiesen, es gab jedoch nie eine Rückmeldung. Die kleine „AIDA Nachrichten Zeitung“ wurde auch nicht aufgelegt.

Der Kidsclub: Wir hatten zwei Viertklässlerinnen in die Betreuung übergeben. Wenn man sich anschaut, wie ernst hier die Formulare genommen werden, denkt man ja, hier sind sie gut versorgt. Vom Balkon aus konnten wir ein wenig das Treiben im Kidsclub beobachten. Als es uns zu heftig vorkam, sind wir runter zum Kidsclub um mal nach dem Rechten zu sehen. Wir standen trotz regulärer Betreuungszeit vor verschlossener Tür!! Es dauerte über 15 Minuten um mit mehreren Anrufen über die Rezeption und den Kidsclub, jemanden mit einem Schlüssel aufzutreiben. Wenn da wirklich ernsthaft etwas mit den Kindern passiert wäre!! Die Nautische Stunde für die mitreisenden Kinder wurde nicht durchgeführt. Weder die Stammkunden, noch die Kunden von Morgen zählen hier scheinbar etwas.

Der Photoshop: Wir hatten das Begrüßungsbild nachbestellt. Es wurde jedoch das Foto einer fremden Familie geliefert.

SPA: Die Saunanacht wurde nur verlost, auch hier wollte AIDA unser Geld nicht. Mehrere Wochen vor Reisebeginn war über MYAIDA schon fast kein Wellness mehr zu buchen.

Sport: Eine bei AIDA gekaufte Polaruhr war defekt. „Kümmern Sie sich an Land um Reparatur." Wir lassen auf fast jeder Reise Batterien der Polaruhren wechseln. Es ist ja besser, wenn Profis die Uhren aufschrauben. Antwort auf diese Anfrage: „Wir haben Batterien da, aber die sind nur für uns Mitarbeiter, Sie bekommen keine.“

Kapitän Harms hat sich wie erwartet gezeigt. Seine Durchsagen waren ohne jeglichen Witz und Charme oder auch nur den Hauch von Spass oder Interesse an uns Gästen. Er hat uns Passagiere bei der Borddurchsage nicht einmal verabschiedet. Es wurde nur kurz was zu Wetter vorgelesen. Kein Wort bei den Durchsagen zu einer Fahrt die eigentlich etwas Besonderes sein sollte. Dieser Mann ist in der Frachtschifffahrt besser aufgehoben. Einem Vergleich mit Dr. Hoppert, Kurc, Albrecht, Wieprecht, Leitsch etc. hält er nicht stand, ich denke von einem Kreuzfahrt Kapitän wird mehr erwartet als das Schiff zu steuern.

Der Trend der letzten Jahre, mit Gewalt jedermann an Bord zu bringen, egal zu welchem Preis stößt uns Premiumbucher jedes Mal wieder sauer auf. Wenn ich dann die Gruppen sehe, die den verbilligten Reisepreis für 4 Personen in der Innenkabine wieder raussaufen, dann denke ich, daß wir hier falsch sind. Jede Kleinigkeit an Bord muss extra bezahlt werden. Warum schlägt man nicht zu Anfang ein paar hundert Euro auf und lässt dafür das Wasser gratis auf den Kabinen und geiert nicht mit allem an Bord hinter jedem noch freien Euro her.

Wir haben noch eine AIDA Reise gebucht und anbezahlt, stornieren würde uns 2000 € kosten. Vermutlich machen wir diese noch, wenn sich hier nicht deutlich etwas ändert, danach sagen wir guten Gewissens: „AUF NIE WIEDER AIDA SEHEN“

Alles anzeigen

Guten Abend,
    komisch, ich kann in keinster Weiste wiedersprechen!
    Diese Faneise war meine 1 Fanreise und meine letze Fanreise, aber meine 31 Aidareise....
    Du, Ihr oder wie auch immer habt 1000% Recht!!!
    LG
    Macie

• dieter
    Anfänger
    • 7. Mai 2012 um 22:45

Tja, da sieht man mal wieder, wie anspruchsvoll und großkopfig einige "sogenannte Fans" werden!
    Alles soll möglichst 1000 prozentig funktionieren, Essen, Getränke usw. nach Möglichkeit der 1. Spitzenklasse sein,
    ABER auch noch super wenig kosten ! Für mich ein Trost - das solche Gäste am besten bald gar keine AIDA mehr buchen!
    Die sind bei Easy Cruises besser aufgehoben!!!
    Dieter

Einmal editiert, zuletzt von dieter (7. Mai 2012 um 23:02)

• heuft
    Die Wuppis
    • 7. Mai 2012 um 23:36

Man muß sich enrsthalft fragen was diese Tour mit einer Fanreise gemeinsam hat?

Das auf einem neuen Schiff, mit teilweise neuem Personal nicht alle glatt geht, ist ja ok.

Was aber hier am Wochenende ablief ist auch nach unserer Meining ein NO GO.

Das waren wir von bisherigen Reisen mit Aida nicht gewoht, und wir wollen uns auch nicht daran gewöhnen.
    Ich werde nicht noch einmal alle Mißstände aufzählen, die wurden ja alle schon erwähnt.

Ich hoffe nur das jemand von AIDA dieses Forum liest, damit soetwas nicht noch einmal passiert, sonst ist der gute Ruf ruckzuck hin.

Was ich absolut nicht verstehe, ist, wieso auf einem 130 Millonen Schiff niemand von der Besatzung für Ordnung und Sicherheit sorgt. Ok. es ist nichts passiert, aber das Chaos wäre sicherlich genauso schlimm geworden wie auf der Costa.

die wuppis. :motz1:

LG die Wuppis

2007 - Diva - Kanaren
    2010 - Bella - Ostsee
    2011 - Cara - Nordtour
    2012 - Mar - Fanreise
    2012 - Cara - Island, Spitzbergen, Nordkap
    2013 - Norwegian Sky - Bahamas
    2013 - Diva - Östliches Mittelmeer . Antaya-Limassol-Ashdod-Heraklion-Marmaris
    2014 - Vita - Barcelona, Cannes
    2014 - Cara - Rund um GB
    2015 - Luna - Hamburg - Amsterdam - London
    coming soon...
    2015 - Bella - Metropolen
    2016 - Sol - Kanaren
    2016 - Blu - Kanaren

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 8. Mai 2012 um 00:43

fanreise ist halt für fans und man hat gewohntes aida programm gehabt,was für eine woche normal wäre.
    das besondere ist doch einfach übers wochenende auf der aida zu sein,zu den ersten gästen zu gehören und so viel wie möglich mitzumachen.

den fragebogen vermisse ich auch noch.mirja boes fand ich im vergleich zu ingo appelt schwächer.aber das ist geschmackssache.
    auf jedenfall hat uns louis im aida tv sehr gut unterhalten :D

mit der buchung war es damals so,dass bis zu einem bestimmten datum die clubstufen berechtigt waren zu buchen und dann alle anderen!

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.561
    Artikel
    253
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Mai 2012 um 06:53
    • Offizieller Beitrag

Auch wenn ich mich als Niveausenker oute (manche meinen ja hier, wer feiert, hat selbiges nicht), ich stehe dazu:
    Clubnacht und Fanreise hatten für mich (und viele Mitreisende) das Ziel, 3 Tage Party zu bekommen, Freunde und Bekannte zu treffen, und neue Leute kennen zu lernen. Diese hatten wir, Erwartung erfüllt. So unterschiedlich sind eben Erwartungen. MEIN Fazit: Clubnacht und Fanreise immer wieder. (...und nein, es war nicht meine erste Reise und nein, wir sind auch kein Kegelclub).

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Paula63
    Anfänger
    • 8. Mai 2012 um 08:28

Von der Fanreise erwarte ich, dass sich dort echte Fans vergnügen. Da die Fans AIDA schon kennen, sieht man sicher bei einem neuen Schiff über Anfangsschwierigkeiten hinweg.
    Wir hatten auch unsere Problemchen ( Kabinenkarte funktionierte nie, im Brauhaus eine Stunde auf das Essen gewartet), trugen es jedoch mit Humor.
    Die Menschen hinter den Kulissen taten ihr Möglichstes, aber wie gesagt: es muss sich eben alles erst einspielen.
    Unsere Erwartungen wurden erfüllt; wir hatten großen Spaß, super Partystimmung und trafen viele Freunde und Bekannte.
    Könnte jedoch von meinen Erlebnissen, sowohl einen positiven als auch einen negativen Bericht schreiben - eben alles Ansichtssache!

Grüße,

Gaby

• karoloui
    Schüler
    • 8. Mai 2012 um 08:34

Pierre

das freutmich dass louis euch im Aida-TV gut unterhalten hat. leider habe ich diesen ausschnitt nicht gesehen. ich wusste ja nicht, dass er es mal wieder schafft bei AidaTV mitzumachen.

zur nautikstunde kannn ich auch nur sagen: gut dass ich das im auf der kabine geguckt habe, während der antworten vom kapt. bin ich fast eingeschlafen. besonders gewundert hat mich seine antwort: welche schiffe er alles schon gefahren hatte: öhm also die cara und die ähmm...

auch die frage nach den schulen konnte er nur mit hilfe beantworten.

WIE KANN ICH EINE MITSCHNITT AUS AIDATV LIVE BEKOMMEN?

lg

karen

Diva 08/2010
    Cara 04/2011 eine Traumtour
    08/2011 erstmals Mein Schiff 1 , super klasse immer wieder

12/11 mein Schiff 1, Kanaren mit Agadir, noch schöner als die Reise zuvor, immer wieder
    04.05. - 06.05.2012 FR1 AidaMar, joo da muss ich jetzt durch

23.12.-6.01.2013 Mein Schiff 2 Orient Tour-

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 8. Mai 2012 um 08:56
    Zitat von Paula63

Von der Fanreise erwarte ich, dass sich dort echte Fans vergnügen. Da die Fans AIDA schon kennen, sieht man sicher bei einem neuen Schiff über Anfangsschwierigkeiten hinweg.
    Wir hatten auch unsere Problemchen ( Kabinenkarte funktionierte nie, im Brauhaus eine Stunde auf das Essen gewartet), trugen es jedoch mit Humor.
    Die Menschen hinter den Kulissen taten ihr Möglichstes, aber wie gesagt: es muss sich eben alles erst einspielen.
    Unsere Erwartungen wurden erfüllt; wir hatten großen Spaß, super Partystimmung und trafen viele Freunde und Bekannte.
    Könnte jedoch von meinen Erlebnissen, sowohl einen positiven als auch einen negativen Bericht schreiben - eben alles Ansichtssache!

Du hast da sicherlich recht, nur......es waren einfach zu viele an Bord,die keine Fans sind. Und von einer Fanreise erwarte ich, das hier entsprechend auf die Fans eingegangen wird und etwas extra für diese Fans geboten wird. Schließlich sind es ja diese Fans, die auch weiterhin die Reisen buchen.

Wenn das ganze ins Ballermann Niveau absinkt, sehe ich das nicht als Fanreise. Es waren Gruppen an Bord, die kannten AIDA vom Prospekt, waren vorher noch nie auf dem Schiff. Kamen mit der entsprechende Schlagseite an Bord und nichts war wichtiger wie :trrink1:

Das nicht alles reibungslos verläuft auf dem Schiff, das kann passieren, obwohl auch das eigenartig ist, denn viele der Besatzung kamen von anderen Schiffen.

Wir feiern auch gerne, :tanzgott: aber bitte nicht so wie am Wochenende.

Daher, werden wir keine Fanreise mehr mitmachen.

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

Einmal editiert, zuletzt von berndkoeln (8. Mai 2012 um 09:39)

• HSV-FAN
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 09:22
    Zitat von dieter

Tja, da sieht man mal wieder, wie anspruchsvoll und großkopfig einige "sogenannte Fans" werden!
    Alles soll möglichst 1000 prozentig funktionieren, Essen, Getränke usw. nach Möglichkeit der 1. Spitzenklasse sein,
    ABER auch noch super wenig kosten ! Für mich ein Trost - das solche Gäste am besten bald gar keine AIDA mehr buchen!
    Die sind bei Easy Cruises besser aufgehoben!!!
    Dieter

Der 20. Beitrag und dieser Müll. Dieter hoffentlich müssen wir Dir auf einer evtl. AIDA Reise nicht begegnen. Aber das wird wohl nicht passieren, denn Du bist auf Malle am Ballermann :hahahah:

• Sabinchen
    Earlybird-Genießer
    Reaktionen
    760
    • 8. Mai 2012 um 12:51

F

Zitat von Morris

Auch wenn ich mich als Niveausenker oute (manche meinen ja hier, wer feiert, hat selbiges nicht), ich stehe dazu:
    Clubnacht und Fanreise hatten für mich (und viele Mitreisende) das Ziel, 3 Tage Party zu bekommen, Freunde und Bekannte zu treffen, und neue Leute kennen zu lernen. Diese hatten wir, Erwartung erfüllt. So unterschiedlich sind eben Erwartungen. MEIN Fazit: Clubnacht und Fanreise immer wieder. (...und nein, es war nicht meine erste Reise und nein, wir sind auch kein Kegelclub).

Lieber Morris,

Party, Freunde und Bekannte treffen etc. etc. pepe - alles super, bin ich auch mit dabei.
    Aber man muss sich dabei nicht wie Rotz am Ärmel benehmen.

Sabinchen :meinung:

Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.103
    • 8. Mai 2012 um 12:55

Ich habe mich auch auf 3 Tage Party eingestellt. Ich habe auch Spaß gehabt. ABER, wie Sabinchen sagt....Man kann sich anders benehmen. Es war teilweise etwas krass. 3 Tage Party heißt vielleicht die Sau 'raus lassen, aber nicht sich wie eine Sau benehmen.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 8. Mai 2012 um 13:10

Hi, hier ist Sandra - und die Party ist total weit weg.
    Na gut, wir werden auch vermutlich keine weitere Fanreise buchen auch keine Premierenfahrtenreisen, sondern uns auf "normale" Urlaubsreisen beschränken. Ausprobieren, bewerten und dann Konsequenzen ziehen.
    Wir haben auf der Fanreise viele Frischlinge getroffen, die nun leider einen ganz falschen Eindruck vom Urlaub mit AIDA haben,

Aber das ist leider im Moment weit weg:
    Ich liege auf der Couch - Fuß hoch mit Coolpack.

Ich habe es fertig gebracht am Sonntag auf dem Weg zum HH Hbf zu "stolpern" Gestern dann mal eben schnell Röntgen und MRT...
    Diagnose kam vor 2 Stunden: Außenband im vorderen Sprunggelenk gerissen, Knochen und Knorpel gequetscht... 6-12 Wochen Schiene, Physio und KG, vermutlich 2 Wochen krankgeschrieben...

Das passt gerade überhaupt nicht!!!!

Aber vielen lieben Dank, den AIDAmitreisenden, die mir so toll geholfen haben den Zug noch zu bekommen, in dem sie kurzerhand unser Gepäck übernommen haben, damit Malte mich stützen konnte. VIELEN DANK, falls ihr hier mitlest! :sdanke::sdanke:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 8. Mai 2012 um 13:11

also wir waren auch super begeistert, es war unsere 2. Fanreise und mit Sicherheit nicht unsere letzte....

und so schlimm habe ich es nicht empfunden, wir haben viele Bekannte wiedergetroffen und haben nett Party gemacht :lachroll::bayern: , AIDA hat sich doch sehr bemüht ein 1-Wochen-Programm in ein Wochende zu packen, so dass doch für jeden etwas dabei war...

also wir immer gerne wieder, 2013 Stella, wir kommen.... :sport1:

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.561
    Artikel
    253
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Mai 2012 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber man muss sich dabei nicht wie Rotz am Ärmel benehmen.

Sabinchen :meinung:

Hab' ich das getan? Oder handelt es sich nur um eine allgemeine Aussage?

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sabinchen
    Earlybird-Genießer
    Reaktionen
    760
    • 8. Mai 2012 um 13:13

Das war eine ganz allgemeine Äußerung.

Wenn sich trotzdem jemand angesprochen fühlt - gut so !!!

Und an den "kranken Fuß": Gute Besserung !!!

Sabinchen

Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 8. Mai 2012 um 13:18
    Zitat von Sabinchen

Schei...benkleister!

Von mir gute Besserung !!!

Sabinchen

Zum Glück: Glück im Unglück - nicht gebrochen und erst am letzten Urlaubstag.... wir waren eine Woche vorher noch auf der Blu und die Mar sollte der krönende Abschluss des Urlaubs sein (was auch so war - war schon im Ganzen gesehen toll, besonders die Clubnacht)

Zum Glück haben wir erst wieder für Herbst gebucht - bis dahin kann ich wieder laufen :sport1:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Veronikaida
    Anfänger
    • 8. Mai 2012 um 13:42

Diese Reise war unsere 1. Fanreise und unsere 12. Reise mit Aida.

Wir haben einen wunderbaren Kurz-Urlaub verbracht, nette Leute getroffen und GUTES Essen bekommen. Über Kleinigkeiten (nicht sofort genügend Kaffee am Frühstückstisch oder zu wenig Tassen) haben wir hinweg gesehen.

Zur Seenotrettungsübung: Ich stelle mich nie vor dem Signal auf die Musterstation. Es reicht doch wenn ich erst beim Ertönen des Signals mit meiner Weste die Kabine verlasse und dann zur Musterstation gehe. Das ganze dürfte dann nicht länger als 15 Min. gedauert haben - nicht anders als auf den anderen Aida Schiffen.

Unser nächster Urlaub - und natürlich wieder mit Aida - ist schon in Planung. :abfahrt:

Viele Grüße

Veronikaida

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 8. Mai 2012 um 14:40

na irgendwie ist es ja auch schön zu hören,dass einige nicht von der fanreise begeistert sind und beim nächsten mal nicht dabei sein möchten....das bedeutet...mehr platz für uuuuns :) :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    9.951
    Bilder
    1
    • 8. Mai 2012 um 15:22
    Zitat von StadtaffePierre

na irgendwie ist es ja auch schön zu hören,dass einige nicht von der fanreise begeistert sind und beim nächsten mal nicht dabei sein möchten....das bedeutet...mehr platz für uuuuns :) :D

:kiss:

und können sogar ungeniert "Rotz am Aermel " spielen :zwinker:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 8. Mai 2012 um 15:35

Was ich als ein zigstes Unter aller sau fand das eine Familie morgens vorm Steak House standen und darauf bestanden das Sie dort frühstücken da sie ja grün sind. Sorry das fand ich unter aller sau! :antwort:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• 1
    • 18
    • 19
    • 20
    • 21
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern