Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nils bietet u.a. eine vierstündige Fahrt im offenen Bus mit Likörfabrik, Flamingos, Strand für 30 USD in deutscher Sprache an.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Wir haben Einen tollen Tauchausflug gebucht falls jemand hier Interesse hat

    Mann war tauchen und ich mit Kind einfach am Strand

    Kostete ca 150€ zu dritt

    Davon Mann mit und zwei Tauchgängen und Ausrüstung Transfer vom und zum Schiff

    Schweizer Anbieter

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Wir hatten auf Curacao diesmal wieder einen Mietwagen. Wieder vom Anbieter smartwheelscuracao.com und waren wieder sehr zufrieden. Schnelle und unkomplizierte Übergabe und Rückgabe direkt am Parkplatz am Pier. Gebucht von zu Hause aus. 87 U$ für ein Midsize für 5 Personen mit A/C und Automatik incl. Vollkasko.


    Wir wollten uns die "Blue Room Cave"


    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g147277-d8410989-Reviews-Blue_Room_Cave-Curacao.html


    auf eigenen Faust anschauen und betauchen. Daher sind wir erst zum Playa Santa Cruz gefahren. Sehr wenig los. Fast nur Einheimische und ganz nett. Von dort den Trampelpfad ca. 30 Minuten durch den Regenwald genommen. Irgendwann kann man den Schildern folgen. Leider war der Seegang so stark, dass es zu gefährlich gewesen wäre ins Wasser zu gehen. Und das Eintauchen in die Höhle wäre vermutlich auch Lebensgefährlich geworden. Außer uns war auch niemand dort. Vielleicht wäre die Strömung und die See am Nachmittag ruhiger gewesen.


    Wir sind nach einer Pause und Strandaufenthalt am Playa Santa Cruz dann wieder zurück und zum Strand Cas Abao gefahren, der 7 U$ Eintritt pro Auto kostet. Dort war natürlich viel mehr los - u.a. mehrere AIDA Ausflugsbusse und auch sonst das halbe Schiff. Es gibt Infrastruktur, Essen/Drinks und WC/Duschen. Als Erstbesucher von Curacao würde ich aber eher zum Kokomo Beach Club fahren.



    Menschenleer - Santa Cruz Beach


    Cas Abao - Toursitisch

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Der Jeremy ist auch ein schöner Strand und Porte Marie aber die Idee haben leider viele

    Auch am kokomo war halb voll aida

    Auch mit deren radausflügen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Auch am kokomo war halb voll aida

    ja, das lässt sich kaum vermeiden :zwinker:

    Der Vorteil am Kokomo finde ich das nette Motiv mit der Schauckel und man hat am Hausriff links von der Schaukel die Möglichkeit Schildkröten beim Schnorcheln zu sehen. Ach ja, und man sollte rechtzeitig Essen bestellen, weil die Küche gegen Mittag keine Bestellungen mehr annimmt wegen Mittagspause :antwort:

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Bei Kokomo waren wir auch ,

    sind aber damals mehr durch Zufall dort gelandet ;)


    Sehr schöner Ort, (am 4.1.2012) waren wir quasi allein allein dort ;)


    Georg

  • Wie seid ihr zum Strand gekommen, mit dem Ö Bus oder mit dem Taxi ?

    Keins von beidem, kannst die hier mal nachlesen. Das ist auch so ein Urlaubserlebnis was wir nie vergessen werden.


    Georg

  • Wenn man durch das Hafenterminal kommt, stehe draußen einige Touranbieter. Viele gehen mit ihren Touren aber erst halb 11 oder so los.
    Wir haben für 25$ mit Hans bzw Irie Tour die Tour gemacht. Kinder haben nichts bezahlt

    An der Curaçao Likör Fabrik gehalten, danach weiter um evtl. Turtles zu sehen, haben aber keine gesehen.
    Und selbst wenn, wären die so klein gewesen, da man sie von einem Aussichtspunkt sehen würde.

    Während der Tour gab es aber Wasser und Bier for free.

    Ca 2h Tour und nochmal 2h Mambo beach zum relaxen.
    Mambo Beach ist wirklich sehr sehr touristisch, eine Liege nach der anderen.
    Wäre jetzt nicht die Tour die wir nochmal so machen würden.

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Mambo Beach ist eben sehr touristisch, wir mögen den auch nicht.

    Curacao hat tolle kleine Strände, sollte einer mal dort Urlaub machen lohnt zB Klein Curacao sehr zu bereisen für einen Tag.

    Als wir mit der Tauchbasis in Kontakt traten meinte diese auch sofort an den Tagen der großen Schiffe würden die zB nicht nach Porte Marie fahren etc da dort alles überlaufen sei von KF-Gästen, auch die sogenannten Schildkrötenstrände wären geflutet von Reisegruppen der Schiffe

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Gerade auf Curacao würde ich persönlich kein Auto mieten, da es außer Strände nichts besonderes zu erkunden gibt. Die Likörfabrik ? Na,ja... :/ Es ist sicherlich bequem, wenn man einen Leihwagen nahe am Anleger bekommt, aber wie viel Strände wollt Ihr abfahren ? Die Busse starten (Station Otrabanda) noch vor der Emma-Brücke Richtung Norden für 2 $. Der Jan Thiel Beach im Süden wird etwas weiter oben ebenfalls mit Busanfahrt beschrieben.

    Für Willemstad braucht man kein Fahrzeug. Man will ja auch über die Brücke gehen... ;)



    Wenn diese mal weg sein sollte, fahren gratis Fähren. Also keine Angst, dass man zu spät zurück kommen sollte... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Da fällt mir gerade ein:

    Ich war vor Jahren mal auf dieser Brücke "gefangen" 😅

    ich war natürlich selbst schuld und auch nicht die Einzige 🙈

    hatte aber zum Glück auch genug Zeit...🤷🏼

    Die Brücke war dann, weil mehrere Schiffe durchfahren wollten, längere Zeit direkt parallel zum Bürgersteig.

    Die "lustigen" Bemerkungen einiger vom Schiff, die mich kannten, waren mir dann schon etwas peinlich:

    "Was machst du denn da oben... wo willst du denn hin? etc..."

    :ssorry: falls alles :sot:

  • ja, wenn es klingelt auf der Brücke muss man schnell sein...


    Frage ist eben, was möchte man sehen, Aida bietet ja auch Ausflüge an über und um die Insel,

    ich rechne halt auch immer was ein Auto kostet und was so ein Ausflug, da ist man oft zu zweit mit Auto schon billiger.

    Wir wären normal bis 22 h gelegen, das hätte locker gereicht für Likorfabrik, die Höhlen und Sklavenhäuser mal zu sehe ist auch interessant,

    die Ecke Watamula oder Boka Tabla im Kontrast zu zB KleinKnip ist auch sehenswert

    Nur Strand würde ich definitiv mit Auto auch nie machen.


    mambo beach mag ich zB auch nicht, auch das Seeaquarium würde mich nicht reizen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln