Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank Sticker für das raus suchen!!! Das klingt ja wirklich problemlos machbar. Und Ende September wird es wahrscheinlich auch nicht mehr zu heiß sein. Wann hat man euch den dann auf das Schiff gelassen? Der Zug ist ja schon 8:30 Uhr circa in Venedig....

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Wir haben genau 6 Monate vorher den Nachzug /Schlafwagen im Internet bei der ÖBB gebucht. Abfahrt im März



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke Meerelfe, dann berichte du doch mal nacg eurer Tour wie die Anreise geklappt hat und soo :jump:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Wann hat man euch den dann auf das Schiff gelassen? Der Zug ist ja schon 8:30 Uhr circa in Venedig..


    In Venedig kommst du nicht vor 11:00 aufs Schiff. Aber vor 10 :00 bist du auch nicht am Schiff wenn ihr gemütlich geht , Koffer abgeben müsst ihr auch noch

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Hallo,


    kann man am Abreisetag die Koffer im Hafenterminal lagern / stehen lassen, wenn man individuell erst abends zurück fliegt ? Dann könnten wir noch mal in die Stadt. Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Mara

  • Ob das im Hafenterminal möglich ist, weiss ich nicht. Aber ihr könnt auf jeden Fall euer Gepäck am Piazzale Roma, wo auch die Busse zum Flughafen fahren, gegen Gebühr deponieren.

  • Was wurde denn nun schon wieder gelöscht??


    Liegeplatz würde uns auch interessieren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Upps,
    das steht dabei, ich hatte einen Mitbewerber verlinkt... =O
    :ssorry:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wenn es denn Mutmaßungen wären...
    Zu 99 % sollte der Liegeplatz so sein, wie oben beschrieben.
    Allerdings bin ich auch kein Freund von im voraus gebuchten Ausflügen, sodass ich bei einem Tagesaufenthalt fast immer nur spontan etwas unternehme...
    Wenn man etwas über die Reederei bucht, ist der Liegeplatz natürlich eher uninteressant.


    Mich würde mal interessieren, wen man da bei AC anrufen sollte, denn die Liegeplätze werden auch mal kurzfristig geändert und ob das dann im Büro bekannt ist :rolleyes:
    Da es aber scheinbar um Termine für An- bzw. Abreise geht, sollte die genaue Adresse auch in den KF-Unterlagen stehen. Nach Venedig fährt man auch gerne mal mit dem Auto zum Schiff... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

    • Offizieller Beitrag

    ich hänge mich mal kurz dazwischen.


    @AuJK hatte hier nach einem Liegeplatz gefragt den auch @Meerwasser interessiert hätte.
    Der Grund der Frage ist nun erst einmal zweitrangig.


    Wer helfen kann, möge dies dann bitte tun.
    Sollte es noch keine definitive Lösung auf die Frage geben, kann man dies auch so mitteilen.


    Allerdings fand ich persönlich auch einige Antworten nicht angemessen. Ich möchte da auch jetzt nicht näher drauf eingehen.


    Bitte aber darum höflich zu bleiben.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,
    wir haben nun unsere Flugzeiten für unsere Tour Adria ab dem 6.5. erhalten (Pauschalanreise über AIDA gebucht):
    FFM 08:20 - Ankunft 9:50
    Venedig 16:40 - FFM 18:15
    Somit haben wir dann auch was vom ersten und letzten Tag. Für Pauschalanreise über AIDA finde ich diese Zeiten schon gut.


    Zu meinen Fragen:
    Am ersten Tag darf man ja erst ab 11 Uhr aufs Schiff - was bietet AIDA bis dahin an wenn wir schon früher dort sind? Hat jemand aktuelle Infos hierzu?
    Gleiche Frage für den letzten Tag: Was gibt es hier noch für Möglichkeiten? Ich habe mal gelesen, dass man nicht wieder aufs Schiff darf wenn man mal runter ist?
    Laut MyAIDA gibt es auch außer einem Transfer zum Markusplatz keine weiteren Ausflüge (zumindest noch nicht).



    Danke für hilfreiche Tips und Infos.


    Thomas

  • So furchtbar viel früher als gegen 11 Uhr wirst Du wahrscheinlich nicht am Schiff sein, wenn Du um 9.50h landest, Dein Gepäck holen und zum Hafen fahren musst @irz180.
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dein Gepäck schon mal abzugeben und dann die Stadt erkunden zu gehen!
    Wo Du Dein Gepäck am Abreisetag lassen kannst, wenn Du individuell fliegst, weiß ich leider nicht genau, meine aber, hier mal gelesen zu haben, daß es eine Gepäckaufbewahrung an der Piazzale Roma gibt.
    Etwas zu entdecken und zu erleben gibt es in Venedig immer ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Am ersten Tag darf man ja erst ab 11 Uhr aufs Schiff - was bietet AIDA bis dahin an wenn wir schon früher dort sind? Hat jemand aktuelle Infos hierzu?
    Gleiche Frage für den letzten Tag: Was gibt es hier noch für Möglichkeiten? Ich habe mal gelesen, dass man nicht wieder aufs Schiff darf wenn man mal runter ist?

    Also bei meinen bisherigen Reisen konnten wir immer direkt an Bord gehen, wenn wir das Anreisepaket gebucht hatten... Das ging sogar auf Mallorca, also wir individuelle Flüge hatten.
    Gelten für Venedig andere Regelungen? :gruebel:


    Für den Abreisetag... vielleicht die Wellness-Suite oder sowas? :)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ja, die Behörden in Venedig ticken anders - vor 11:00 darf man nicht aufs Schiff

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa