Hamburg / Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte hier auch (noch)mal das Miniatur Wunderland erwähnen.

    Ich war gestern erstmalig dort - wir hatten schon sehr frühzeitig gebucht und eine Führung hinter die Kulissen mit dabei.

    Das lohnt sich unbedingt!


    Es ist unbeschreiblich toll, mit wieviel Liebe zum Detail dort gearbeitet wird.

    Überall sind noch kleine „Gimmicks“ versteckt - auch hinter den Kulissen.

    Wir waren 4 ½ Stunden drin und haben direkt für November nochmal gebucht.


    Der Eintrittspreis ist mit 20€ p.P. absolut angemessen.


    Ich stelle jetzt ganz bewusst mal keine Fotos hier ein.

    Zum Einen, weil sie die tatsächlichen Eindrücke nie ganz wiederspiegeln, zum Anderen, weil ich die Vorfreude nicht vorwegnehmen möchte.


    Von mir eine absolute Empfehlung 👍🏼.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren 4 ½ Stunden drin und haben direkt für November nochmal gebucht.

    Ja, 4 1/2 Std. sind nix. Am besten gleich zwei Tage buchen mit Hotelübernachtung. Das fanden wir, als wir im Februar dort waren, besser. Man wird sonst zu sehr reizüberflutet und kann die fantastischen Eindrücke besser verarbeiten.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • wir waren auch schon zweimal drin. vor allem kommt immer wieder neues rein.

    zwei Tage hintereinander müsste ich dort aber dennoch nicht rein.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Hamburg“ zu „Hamburg / Deutschland“ geändert.
  • Haben gerade bei Explosiv einen Beitrag aus dem Miniatur Wunderland gebracht wo Albert von Monaco und die Fürstin und die Kinder da waren zur Eröffnung des Monaco Bereichs mit Rennstrecke und Rennautos im Miniatur Wunderland. Kurzer Schrecken, beim ersten Start sin d die Auto kurz danach stehen geblieben, beim 2. Start lief dann Alles glatt :thumbsup: . Sah sehenswert aus :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja, das habe ich auch gesehen. Das ist echt eine faszinierende Welt, die da im Laufe all dieser Jahre erschaffen wurde. :thumbsup: Die Rennstrecke ist echt cool. :zwinker:


    Hier mal der Link zur heutigen "Explosiv-Ausgabe" auf RTL +. Ab Minute 3:58 läuft der Beitrag über das Mini-Monaco:


    RTL+

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja, das Miniaturwunderland ist immer einen Besuch wert. Ich war das letzte Mal 2020 dort, davor 2006, man was hatte sich viel verändert.

    Wir hatten die Aktion "Große Pötte, kleine Züge" gebucht. Die Veranstaltung ist abends. Es geht wohl so gegen 19.00 Uhr los, dann hat man eine schöne Hafenrundfahrt und anschließend geht es dann ins Miniaturwunderland. Wir sind dann so gegen 1.00 Uhr nachts da raus, ziemlich voll mit tollen Eindrücken aber auch sehr platt. Es war sehr schön und ist zu empfehlen, da die Besucherzahl zu dem Zeitpunkt überschaubar ist. Und in der Schweiz gab es immer noch auf Knopfdruck die kleine Lindt Schokolade. :thumbsup:

    Beim nächsten Hamburgbesuch steht dann wieder ein Besuch an, da damals zwar die Brücke zum anderen Gebäude schon stand, aber noch nicht fertig war.

  • Bei mir wars im Februar der erste Besuch und ich fand es Klasse und werde es immer mal wenn ich von der Ostsee komme mit einbauen :thumbsup: Verändert sich ja doch immer weiter. Geplant ist glaube Karibik :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !