Beiträge von Dropi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bei uns war auf der Fahrt (13.3.-20.3.) keine Band und kein Showensambel an Bord. Laut unserem Fahrradscout von heute haben alle Corona. Also nehmt Euch genug Spiele mit, ist teilweise abends öde gewesen, aber man hat sich erholt. Wir waren 1000 Gäste an Bord und 600 Besatzung. Allen eine schöne Reise, genießt es keinen Tisch oder Liege suchen zu müssen. 😂 :abfahrt:

    Wir sind gerade auf der Blu und in Malta. Ausflüge nur als Bubble möglich. Als sich am 1. Tag jemand an der Rezeption beschwerte, der alles nicht mitbekommen hatte: hieß es „Sie hätten ja umbuchen können“.


    Es ist trotzdem schön, wenn in meinen Augen Aida auch ein wenig nachgelassen hat. Es ist bei mir das Gefühl, überall scheint man noch Geschäft mit dem Kunden machen zu wollen. Das Essen war schon mal besser und vor allem warmer. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau, wir sind froh, dass wir hier sind. Freut Euch, das Wetter ist top😀😃😎

    So, ich habe mich nun auch mal an unsere Reiseplanung im Dezember gemacht. Viel gelesen, viel verstanden, aber eben noch nicht alles.
    Wir kommen am 07.12. gegen 16:30 in Hongkong an, haben ein Hotel direkt am Flughafen und haben evtl. noch vor, je nachdem ob wir noch Lust haben, einen Markt zu besuchen. Uns wurde der Ladies Market empfohlen. Um nicht auch noch zu viel Zeit zu verschwenden, habe ich überlegt, da mit dem Taxi uns hinfahren zu lassen. Alternativ kommt der Temples Market in Frage.


    Nächsten Tag geht es auf die Vita, da habe ich verstanden, dass man ganz leicht mit dem Airport Express hinkommt bis Kowloon Station und dann mit dem Taxi oder zu Fuss bis zum Ocean Terminal. Bekommt man da auch Taxen? Wir sind zu 5. mit Gepäck:-)


    Dann Koffer abgeben und überlegen, wie man den Rest des Tages gestaltet. Ich möchte gerne zum Hardrock Café, die Rolltreppen würden mich auch interessieren. Wo fahren die Hop On Hop Off Busse? Vielleicht kann man da was kombinieren? Kann man auch tagsüber auf den Temples Market oder öffnet der tatsächlich erst um 16:00?


    Kann mir jemand von denjenigen sagen, die schon da waren, wann man an Bord sein muss, wegen Seenotrettungsübung?


    Ja, ich habe viele Fragen... und hoffe auch ein paar Erfahrungen.... :abfahrt:

    Hallo,


    wir planen gerade unsere Malediven Ausflüge für Ende Dezember.


    Hat jemand schon mal einen Rundflug über die Atolle gebucht und kann mir Informationen geben?


    Ich freue mich über Rückmeldungen.


    Sandra

    Danke, mein Angebot des Fluges hat sich auch um 300 € verteuert. Und das Innerhalb einer Stunde. Also habe ich jetzt wieder alle Zeit der Welt.


    Wenn der Hafen nachts geschlossen ist, kommen ja doch nur Flüge kurz nach Mitternacht in Frage. :/


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Sandra

    Hallo,


    wir möchten Flüge nach/von Mumbai buchen.


    Der Rückflug würde dann morgens um 06:40 ab Mumbai gehen, individuell gebucht.


    Kann ich mitten in der Nacht vom Schiff, wenn das am Tag davor in Mumbai anlegt? Brauche ich dafür eine Genehmigung der Reederei?


    Viele Grüße
    Sandra

    Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der die Tour mit der Costa schon gemacht hat und uns Tips geben kann.


    Wir überlegen über Weihnachten die Tour zu machen und sind uns nicht sicher, weil ich viel negatives über die Costa Neo Classica gelesen habe. Auch weiß ich nicht, wie gut die Ausflüge sind. Wir machen gerne auf eigene Faust Ausflüge und nicht mit der Costa. Kann man das da ohne Probleme?


    Ich freue mich über viele Antworten:-)
    Sandra

    Wir sind mit der MSC am 26./27.7. in Reykjavik. Da wir zwei Tage da sind, habe ich für den ersten Tag schon ein Taxi vorbestellt und bin nun am überlegen, was wir mit dem angebrochenen 2. Tag unternehmen. Wir liegen noch bis um 16:00h im Hafen, man sollte also so gegen 15:00h sich wieder an Bord einfinden.


    Nun kam ich auf die Idee Rafting zu machen. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Klang eigentlich ganz gut, 3-4 Stunden.


    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    LG
    Sandra

    Wir sind auch dabei.


    Lange ist es her, dazwischen lagen die Costa, die MSC und zuletzt die NCL.


    Alles schöne Schiffe und schöne Reisen, aber jetzt brauche ich mal wieder ein deutsches Schiff.


    Also probieren wir mal die Mein Schiff 4.


    Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :abfahrt:

    Hallo,


    ich habe mal eine komische Frage.


    Ich habe einen echten Spleen mit Bettdecken. Ich hasse es beispielweise unter einen Laken mit einer Wolldecke zu liegen. Ich finde es einfach hygienisch nicht einwandfrei. Uns so habe ich eine Frage. Gibt es auf der NCL Federbetten oder nur Laken?


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Viele Grüße
    Dropi :abfahrt:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anscheinend sind nur 3 Schiffe in Cozumel, da kann man es ja wagen, das Schiff zu verlassen:-)

    Schiffsverkehr in Cozumel,


    auch wir fahren über Silvester in die Karibik und werden auch Cozumel anlaufen. Wer kann mir denn sagen, wo ich finden kann, wieviel Schiffe zu der Zeit in Cozumel erwartet werden.


    Wenn ich von 12 +2 lese, bleibe ich wohl lieber an Bord:-(


    Vielen Dank
    Dropi

    Hallo alle zusammen,


    wir kommen gerade von Mein Schiff der Ostseetour zurück. Dank diesem Forum hatten wir auch das Glück über Leo den Ausflug zu buchen. Wir sind nach Struthoff gefahren und ich muss sagen, es war wirklich super.


    Wir haben uns total wohl gefühlt, Leo war ein toller Fahrer, wir haben viel gelernt über Polen und es hat super viel Spass gemacht. Ich kann jeden empfehlen den Ausflug individuell zu buchen. Leo hat selbst dafür gesorgt, daß wir im KZ Struthoff noch einen Film sehen konnten, obwohl das "Kino" eigentlich schon geschlossen hatte, und so bekamen wir eine Privatvorstellung.


    Wir möchten auf jeden Fall noch mal Danke sagen, es war ein schöner Tag, auch wenn die Stimmung nach dem KZ etwas gedrückt war, hat Leo uns wieder aufgemuntert.


    Kontakt: http://www.leotaxi.yoyo.pl



    Viele Grüße
    Dropi

    Hallo zusammen,


    wir kommen gerade zurück mit der Mein Schiff 2 von der Ostsee Tour. Auch wir haben uns für einen Ausflug mit Sergej entschieden. Wir waren vor ein paar Jahren mit der Aida in St.Petersburg und hatten organisierte Ausflüge. Damals waren wir schwer enttäuscht von St.Petersburg. Wir fanden alles unübersichtlich und die St.Petersburger sehr unfreundlich.


    Nun aber hatten wir Marina als Reiseleiterin und Igor als Fahrer. Wir waren hellauf begeistert. Die Stadt ist ein Traum, Marina war suuuupppperrrrr. Sie ist auf alle Wünsche eingegangen, wir waren im Garten vom Peterhof(spitze), sind Metro gefahren, waren an der Wasilinselspitze, haben eine Newafahrt gemacht und eine tolle Stadtrundfahrt. Sie hat uns viel erzählt unser Geheimzeichen ist jetzt einmal an den Hals klopfen. Falls Sergej es liest, bitte noch mal ein großes Danke an alle weiterleiten.


    Ich würde immer wieder den Ausflug buchen, die Visas haben wir über Newa Reisen bekommen. Sehr netter Kontakt, ging alles reibungslos, und hat 60 Euro pro Visum gekostet.


    Am zweiten Tag sind wir allein von Bord. Auch das ging problemlos. Am Hafen standen Taxen und davor eine Dame, die Englisch spricht und ein Taxi vermittelt. Wir haben für eine Fahrt in die Stadt 20 Euro bezahlt und zurück auch 20 Euro. Mit dem Fahrer hatten wir abgemacht, wann und wo er uns abholen soll. Der Preis war ok, auch wenn wir uns nicht so ganz wohl gefühlt haben wie bei Sergej.


    Ich kann jeden nur empfehlen individuell von Bord zu gehen. Die Preise sind einfach überteuert. In Polen hat uns der Reiseführer erzählt, daß ein Preis für einen Ausflug 95,-- Euro für den Bus kostet. Der ganze Bus kostet aber in Polen nur ca. 300 Euro und 55 Personen gehen in den Bus. Das ist doch ein netter Gewinn, oder?


    Viele Grüße
    Dropi

    Wir haben heute unsere Reisepässe über Newa Reisen bekommen. Hat hervorragend geklappt. 3 Wochen und alles super. Die Kommunikation war ganz toll und super nett. Also kann ich nur empfehlen und nun freue ich mich auf die Fahrt mit Sergej.


    Da ich in einer Bank arbeite, habe ich mich gestern in der Devisenabteilung noch nach dem Thema Rubel und Einführen erkundigt. Laut Devisenbestimmungen vom 16.6. ist nur eine Einfuhr von 10.000 Euro und darüber zu deklarieren. Alles andere kann so eingeführt werden, auch wenn es im Land günstiger sein wird.



    Viele Grüße
    Dropi

    Also auf der Seite vom auswärtigen Amt steht, daß nur Beträge über 10.000Dollar deklariert werden müssen.


    Nach derzeit gültigen Devisenvorschriften müssen lediglich Beträge ab einer Höhe von 10.000,- USD bei der Einreise deklariert werden (lückenloses Ausfüllen des Zoll-Anmeldeformulars, Benutzung des roten Zollkorridors, Siegelung des Formulars durch den Zoll). Bei der Einfuhr von geringeren Beträgen kann jeweils der grüne Zollkorridor benutzt werden. Bei der Ausreise können Devisen im Wert von bis zu 3.000,- USD frei ausgeführt werden. Liegt der auszuführende Betrag zwischen 3.000,- und 10.000,- USD, reicht eine einfache Deklarierung beim Zoll aus (Benutzung des roten Zollkorridors). Lediglich bei Beträgen über 10.000,- USD ist zusätzlich zur Deklarierung entweder die vorherige Einfuhr des Betrages mittels gesiegelter Zolldeklaration oder Überweisungsbescheinigung einer Bank nachzuweisen.


    Ich hoffe, das stimmt, denn meine Rubel sind schon bestellt.


    Viele Grüße
    Dropi

    Nachdem ich nun schon zweimal mit der Mein Schiff gefahren bin, und im Juli das dritte Mal kommt, muss ich sagen, der Service auf der Mein Schiff ist schon ein anderer Schnack.


    Alleine das Frühstück und das Essen mit Tischbedienung und 3 Gänge Menue im Atlantikrestaurant ist doch schon schnuckelig. Wenn einem dann noch Kaviar und Champagner zum Frühstück angeboten wird :sport1: Ganz abgesehen von dem All Inclusiv Angebot und der Bedienung an der Liege ( damit man auch tatsächlich keine Kalorien verbraucht :gruebel: ) ist schon super.


    Vorher war ich total von Aida überzeugt und habe diverse Reisen gebucht. Doch alleine die Tatsache, daß ich am Mittwoch eine Mail an Aida über Vario Preise und Premium Preise ( anderes Thema) geschrieben habe, und bis heute keine Antwort erhalten habe,macht mich sauer :sdagegen:


    Nun fahren wir im Oktober mit der Aida Blue, da Mein Schiff keine passende Reise hatte, und ich bin mal gespannt, wie es uns dann gefallen wird. Vor allen Dingen, wenn Tchibo die Reise jetzt für 699,-- Euro verscherbelt, bin ich auch auf das Publikum gespannt.


    Gruss Dropi

    Hallo,


    wir sind im Juli in St.Petersburg. Nun ist meine Frage, ob man in St.Petersburg auch was allein unternehmen kann. Das Visum ist bestellt, aber ich habe nun Bedenken, weil man hier und auch im Reiseführer von einer hohen Kriminalität liest.


    Hat jemand Erfahrung mit ganz allein in St.Petersburg?


    Ich möchte ansonsten gerne auch die Zeit zum shoppen oder essen gehen o.ä. nutzen und da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren. Oder ist es ratsamer die öffentlichen Taxen zu benutzen? Sind die sicher?


    Viele Grüße
    Dropi