Reykjavik / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nane55 Wie habt Ihr bezahlt? Wie im Beitrag #578 beschrieben waren wir im Chargeback Verfahren über die Kreditkarte erfolgreich und haben im September 2020 die Anzahlung für den im Februar angezahlten Ausflug zurückerhalten. Reise wäre im Juni gewesen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Nane55 Wie habt Ihr bezahlt? Wie im Beitrag #578 beschrieben waren wir im Chargeback Verfahren über die Kreditkarte erfolgreich und haben im September 2020 die Anzahlung für den im Februar angezahlten Ausflug zurückerhalten. Reise wäre im Juni gewesen.


    Jap, so lief es auch bei uns. Chargeback über Kk.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Ich habe meine Anzahlung aus den stornierten Juni-Ausflügen (226,- €) nicht von FAB zurückerhalten.

    Meine Kreditkarte (Commerzbank) lehnt ab, da ich das Chrageback zu spät veranlasst habe ... habe FAB immer noch eine Chance gegeben.

    Ist schon SEHR ärgerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Tine-2 ()

  • Meine Kreditkarte (Commerzbank) lehnt ab

    Moin Tine-2,

    uns geht es nicht anders mit der Advanzia Bank. Unsere Anzahlung hatten wir im Februar 2020 geleistet.


    Ich habe FABtravel vor ein paar Tagen mal wieder an ihr eigenes Versprechen zur Rückerstattung erinnert. Aber nun stellen sie sich tot . . .


    LG Nane

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine Anzahlung aus den stornierten Juni-Ausflügen (226,- €) nicht von FAB zurückerhalten.

    Meine Kreditkarte (Commerzbank) lehnt ab, da ich das Chrageback zu spät veranlasst habe ... habe FAB immer noch eine Chance gegeben.

    Ist schon SEHR ärgerlich.

    Es ist schon sehr ärgerlich, wenn sich sonst zuverlässige Unternehmen nun ihren guten Ruf zerstören.


    Zumal ja auch wieder andere Zeiten kommen werden und man dann auch wieder mit Gästen Geld verdienen möchte.


    Da wird auch in Zukunft ein eher bitterer Beigeschmack bleiben und einige Gäste werden dann sicher auch andere Anbieter vorziehen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass Fab zu seinem Wort steht und ihr euer Geld zurück bekommt.


    Haltet uns aber bitte unbedingt auf dem Laufenden.


    Gruß Detlef

  • sehr schade, wir hatten mit FAB gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere der Guide war sehr gut.

    Wir hatten zwei Ausflüge gebucht. Einen in Reykjavik einen in Akureyri. Lustig war, dass beide im identischen Bus durchgeführt wurden. Der wurde dann einfach nach Akureyri gefahren und war an einem kleinen Riss in der Frontscheibe zu erkennen.


    Bgzl. Rückbelastung Kreditkarte. Da gibt es fest definierte Fristen der Kreditkartenorganisationen. Da sind den örtlichen Banken dann wohl die Hände gebunden.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Wir können auch nur gutes von Fab-Travel berichten. Wir waren 2017 im Juli mit diesem Anbieter in Reykjavik und Akureyri unterwegs und haben sehr, sehr viel gesehen. Auf unsere Gruppe, beim ersten Mal 10 Teilnehmer, beim zweiten Mal 12 Teilnehmer wurde sehr individuell eingegangen.


    Wir haben dort gebucht, aufgrund von Bekannten, deren Schiff konnte wetterbedingt einen Hafen nicht anlaufen und der Ausflugspreis wurde anstandslos zurück erstattet. Das fanden wir Klasse.


    Ich würde wirklich mal bei der Tourismusbehörde in Island nachfragen, vielleicht ist das Unternehmen ja insolvent und kann bzw. darf den Ausflugspreis nicht zurück erstatten ?

  • Ich habe FABtravel vor ein paar Tagen mal wieder an ihr eigenes Versprechen zur Rückerstattung erinnert. Aber nun stellen sie sich tot . . .


    Haltet uns aber bitte unbedingt auf dem Laufenden.


    Moin zusammen,

    jetzt muss ich mich selbst korrigieren. FAB Travel hat sich jetzt doch noch bei mir gemeldet.

    Allerdings liest sich das alles andere als gut. Ich werde jetzt noch mal ein chargeback bei der Advanzia anfragen.


    . . . . . Due to the Covid-19 pandemic, the economy in the Icelandic tourist sector has fallen. The companies are fighting to stay alive and the government has given out some resources for companies to survive. One of the possibilities was Payment Respite or Financial Restructuring and we appointed a lawyer to assist in this process. We did this then we saw the business will not start at full this year. This first period will last to June and possibly longer.

    We urge those, who have paid with their credit card – which is most if not all of you – please send a statement to your bank to ask for the refund that way. This means the bank has to contact the credit card company and get the refund this way. As we are currently in this „stasis mode“ we can‘t and are not allowed to refund anything. So please try this way, contact your bank or credit card company to get the refund.

    • Offizieller Beitrag

    Nane55


    Zumindest eine Antwort. Auch wenn es nicht die gewünschte war.


    Aber vielleicht hilft diese Mail, dein Kreditkartenunternehmen nochmals zu animieren.


    Wenn garnichts geht, versuche doch zumindest einen übertragbaren Gutschein zu bekommen. Da besteht zwar immer noch die Möglichkeit dass sie pleite gehen und dein Geld weg wäre aber eventuell geht es nächstes Jahr weiter und du kannst den Gutschein noch nutzen oder hier an einen Interessenten verkaufen ( daher unbedingt übertragbar ).


    Wäre zumindest einen Versuch wert bevor du ganz in die Röhre schaust. Ist schon sehr ärgerlich.


    Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • "Island ist um ein einzigartiges Spa-Erlebnis reicher: Die „Sky Lagoon“ in der Nähe von Reykjavik hat gerade eröffnet. Sie verfügt über einen Infinity-Pool – der scheinbar mit dem Ozean verschmilzt."


    Mehr darüber hier: https://www.reisereporter.de/a…island-oeffnet-sky-lagoon

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,


    lese viel positives für den Touranbieter Iceland Guided Tours / FAB Travel http://www.igtours.is vor Corona.

    Wie ist der aktuelle Stand mit einer Buchung bei FAB Travel ? Hat jemand darüber aktuell gebucht?

    Wir sind an drei Tagen im Juni mit der AIDAsol in Island und da würde sich ein Kombi-Ticket für zwei Häfen lohnen. Aber leider z.Z. nicht buchbar.

    Ist eine neue Buchung über FAB Travel empfehlenswert? Oder lieber die Finger von lassen und einen anderen Guide suchen?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß

    Luna44

    3 Mal editiert, zuletzt von Luna44 ()

  • Bin weiterhin auf der Suche nach Guides...

    Hat aktuell jemand die Golden Circle + Kerid Krater Tagestour bei Get Your Guide gebucht und kann dazu seine Erfahrungen teilen?

    Gibt zwei Optionen: Abholung an der Bushaltestelle 12 oder Abholung an auserwählten Orten, da wird das Kreuzfahrtterminal Skarfabakki nicht angeboten.

    Wir sind AIDA Erstfahrer und haben in dieser Hinsicht keine Erfahrungen mit dem Schiff und Island.

    Wir sieht es mit dem Shuttle Bus generell aus? Wo kann man das lesen/einsehen, wann dieser abfährt und wo hält? Kosten, buchen usw.

    Wäre für uns hilfreich zu wissen.


    Vielen Dank.

    Gruß

    Luna44

  • Wenn ihr keine grossartigen Erfahrungen in selbstorganisierten Touren habt würde ich "Professionelle" Anbieter wie FABTravel bevorzugen.

    Ich hab zwar keine aktuellen Infos zu FAB Travel, aber als wir mit denen 2016 an 2 Tagen unterwegs waren (Reykjavik & Akureyri ) lief alles glatt und die kennen das Geschäft auch grade mit Kreuzfahrtschiffen. Ich sach mal, die können sich nicht leisten das ihr das Schiff verpasst.

    Und wenn auf deren Webseite aktuell nichts buchbar ist, dann schreib die doch mal per E-Mail an frag nach.


    Georg