1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Seenotrettungsübung

• heavensister
  • 13. Januar 2011 um 07:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 01:14
    Zitat von Mike11833

P.S.: Sorry, nichts gegen Kegler, hätte auch Bowler als Beispiel nehmen können :zungeraus:
    PPS: Habe auch nichts gegen Franken..

Ich auch nicht... zumindest nichts wirksames :hahahah:
    :sironie:

• Anzeige
    • RE: Seenotrettungsübung

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• jenni_roland
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 06:28
    Zitat von TomH

Ich auch nicht... zumindest nichts wirksames :hahahah:
    :sironie:

häämmmhääämmmmm......... :zorn::zorn::zorn::zorn::zorn::zorn::zorn::trrink1::trrink1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1:
    Ich glaube die OPFerrolle muss neu verteilt werden :pirat::pirat:

:lol1::lol1::lol1::abfahrt::bye1:

• multivitaminc
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 08:59
    Zitat von TomH

Ich wiederhole... das alles nur, weil hier einige einen Film schieben, der bar jeder realistischen Geschehnisse ist
    Wieso soll ich mein Kind stressen, weil IHR Panik schiebt

Und wieso soll ich mich unsicher fühlen beim auslaufen und SNÜ am nächsten Tag, nur weil Ihr Kind schlafen möchte?

Ich glaube schon, dass die Übung vor dem ersten Auslaufen Sinn macht, denn es gibt ja doch viele Neulinge an Bord, die damit Vertraut werden müssen. Und auch jeder "alte Hase" tut sich nicht schwer damit zu wissen, wo seine Musterstation ist.

Und auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber von welchem Alter reden wir denn hier? Babies, die eigentlich schlafen müssten? Na ja, ob ein Babie eh so viel Freude an einer Kreuzfahrt hat und das bewusst mitbekommt? Und kleine Kinder finden es doch meisst eh spannend so lange wach zu bleiben und die Westen an und so... also zumindest die die ich immer mitbekommen habe :) Da haben die Eltern eher immer das Problem, dass sie keine Lust haben :)

Viele Grüsse und nicht bös sein über meine Meinung :)

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 7. Februar 2012 um 09:08
    Zitat von Anna Renate

Versteh ich jetzt nicht was Du mit Deinem Kommentar meinst. :gruebel:
    Das man auch an der Übung der Crew teilnehmen kann, ist mir ehrlich gesagt auch ganz neu.
    Ich würde daran teilnehmen.

Anna renate
    wollte Dir per PN schreiben, ging nicht!

LG Hanny

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 09:14

Jetzt müsste es gehen.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    Zitat von multivitaminc

Und wieso soll ich mich unsicher fühlen beim auslaufen und SNÜ am nächsten Tag, nur weil Ihr Kind schlafen möchte?

Ich glaube schon, dass die Übung vor dem ersten Auslaufen Sinn macht, denn es gibt ja doch viele Neulinge an Bord, die damit Vertraut werden müssen. Und auch jeder "alte Hase" tut sich nicht schwer damit zu wissen, wo seine Musterstation ist.

Und auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber von welchem Alter reden wir denn hier? Babies, die eigentlich schlafen müssten? Na ja, ob ein Babie eh so viel Freude an einer Kreuzfahrt hat und das bewusst mitbekommt? Und kleine Kinder finden es doch meisst eh spannend so lange wach zu bleiben und die Westen an und so... also zumindest die die ich immer mitbekommen habe :) Da haben die Eltern eher immer das Problem, dass sie keine Lust haben :)

Viele Grüsse und nicht bös sein über meine Meinung :)

Keine ist böse wegen einer Meinung. Ist doch Dein gute Recht.

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, fühlst Du dich nach der Übung wirklich sicherer ? Ich habe noch keinen z.B. mit Flugangst erlebt, der nach der Sicherheitsübung an Bord des Fliegers sich entspannt zurück gelegt hätte..."Falls wir abstürzen weiss ich jetzt wie ich die Schwimmweste aufblase..."

• Cabriogirl
    Schüler
    Zitat von multivitaminc

Ist vielleicht ein Argument aber bis zum 13. Januar 2012 hat es keinen Menschen gestört, dass die SNRÜ erst am nächsten Morgen stattgefunden hat... Hast Du dich da auch unsicher gefühlt?

=> Ebenfalls nicht böse sein, ist nur eine Frage :zwinker:

AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

• multivitaminc
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 09:16

Die Seenotrettungsübung auf meiner Fahrt war ein Glück vor dem Auslaufen :)
    Daher musste ich ein Glück keine Angst haben und bin froh, dass es so entschieden wurde :)

• happy_60
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 09:30

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich mal Ursache und Wirkung voneinander trennen. In der Diskussion ob für Jemanden ein Tag zu lang ist, oder ob die SNRÜ zu spät am Abend stattfindet ist ja schon die Wirkung. Die Buchung der Reise ist die Ursache. Bereits bei der Buchung kann jeder ablesen wann das Schiff den Hafen verlässt. Da die SNRÜ vorher stattfindet ist der Zeitrahmen doch eindeutig. Nun kann jeder schon vorab prüfen ob dieser Zeitrahmen zu einem passt oder nicht. Wenn es nicht passt, dann bleibt eine andere Route oder eine andere Reederei oder ein anderer Urlaubstyp zur Auswahl.

Es kommt doch auch keiner auf die Idee später am Flughafen sein zu wollen, da er erst nach der Sicherheitsinformation ins Flugzeug einsteigen will oder?

Aber hier gebe ich gerne mike11833 recht, Deutsche haben einfach einen Drang dazu von einem Extrem ins andere zu fallen. Und Regeln müssten doch eigentlich die Sache der Deutschen sein. Oder gibt es etwa noch irgendetwas in Deutschland was nicht geregelt ist?

Beste Grüsse,

Happy_60

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 7. Februar 2012 um 09:32
    Zitat von Cabriogirl

Ist vielleicht ein Argument aber bis zum 13. Januar 2012 hat es keinen Menschen gestört, dass die SNRÜ erst am nächsten Morgen stattgefunden hat... Hast Du dich da auch unsicher gefühlt?

=> Ebenfalls nicht böse sein, ist nur eine Frage :zwinker:

:sgenau: So isses!!

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 7. Februar 2012 um 09:36
    Zitat von Anna Renate

Jetzt müsste es gehen.

ist schon unterwegs :lachzwink:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 7. Februar 2012 um 09:48
    Zitat von multivitaminc

Na ja, ob ein Babie eh so viel Freude an einer Kreuzfahrt hat und das bewusst mitbekommt?

Na, wenn Du Dich da mal nicht irrst :lol1:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.036
    Bilder
    1
    • 7. Februar 2012 um 09:55
    Zitat von happy_60

Aber hier gebe ich gerne mike11833 recht, Deutsche haben einfach einen Drang dazu von einem Extrem ins andere zu fallen. Und Regeln müssten doch eigentlich die Sache der Deutschen sein. Oder gibt es etwa noch irgendetwas in Deutschland was nicht geregelt ist?

Beste Grüsse,

Happy_60

Happy, wenn es so wäre würde sich "der Deutsche" ohne murren daran halten, -> Regel ja! Aber erstmal rum motzen.
    :sot:

Gruss von einer glücklichen Deutschen Auswanderin, die sich immer wieder freut ihre "Dütsche" an Bord zu treffen .
    ZZ

..................................................................................................................................................

Damit es nicht "unter" geht:

Wir hatten das Thema auch Zuhause, "Kinder/müde Gäste" unpassende Zeiten der Snrü und mein Skipper sagte:

"Dann muss man in der Kabine absaufen" So hart wie es sich anhört PUNKT.

Sobald ich an Bord gehe, und wenn es nur eine 4 Mann Nussschale ist, unterstehe ich den Anweisungen des Skippers/ Kapitän, er trägt die zivil- und strafrechtliche Verantwortung.

Gruss
    ZZ

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero (7. Februar 2012 um 10:10)

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 7. Februar 2012 um 10:04

Ich persönlich finde diese ganze Diskussion sowas von ÜBERFLÜSSIG!!! :meinung:
    Die SNRÜ wurde aufgrund aktueller Ereignisse sicherheitshalber vor das Auslaufen gelegt - aus Sicherheitsgründen - und ist für alle Passagiere Pflicht - ENDE! Wer das nicht möchte, der nicht mitfährt - so einfach ist das.

Ich bin auch Mutter und habe das eine oder andere Mal Dinge organisieren oder aushalten müssen, die nicht hundertprozentig in meinen Zeitplan und den meiner Tochter passten. Es hat uns werder geschadet, noch uns umgebracht. Wenn man eine blöde Flugzeit in den Urlaub erwischt, die für den kindlichen Schlafablauf suboptimal ist, ist das auch kein Grund den Urlaub abzublasen.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 7. Februar 2012 um 10:08
    Zitat von Hanny333

:matrose: Hab auch lange überlegt was zu schreiben.

Es muß doch sowieso so gemacht werden, wie die AIDA das anordnet, die SNRÜ :meinung:

Und wir haben doch Urlaub :abfahrt:

Es kommt so wie es kommt,....

nur mal so

Hanny :titanic:

Alles anzeigen

@ emmy
    ganz deiner Meinung!

LG Hanny :titanic:

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 10:10
    Zitat von Emmy

Die SNRÜ wurde aufgrund aktueller Ereignisse sicherheitshalber vor das Auslaufen gelegt - aus Sicherheitsgründen - und ist für alle Passagiere Pflicht - ENDE! Wer das nicht möchte, der nicht mitfährt - so einfach ist das.

Ich bin auch Mutter und habe das eine oder andere Mal Dinge organisieren oder aushalten müssen, die nicht hundertprozentig in meinen Zeitplan und den meiner Tochter passten. Es hat uns werder geschadet, noch uns umgebracht. Wenn man eine blöde Flugzeit in den Urlaub erwischt, die für den kindlichen Schlafablauf suboptimal ist, ist das auch kein Grund den Urlaub abzublasen.

Das tut gut, Deinen Beitrag zu lesen. :daumen:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 7. Februar 2012 um 10:12

:sdanke: :blumen:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 7. Februar 2012 um 10:16
    Zitat von Emmy

So sehe ich das auch. Man weiß doch, was auf Eltern und Kinder zukommt. Wen es stört, muß eine andere Urlaubsform wählen.

Wir sind mit unseren Kindern jahrelang nachts ab in der Urlaub gefahren. Es war nie ein Problem, sie erzählen heute noch lachend von dem Erlebten.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 7. Februar 2012 um 10:21

Emmy

:daumen: Prima Beitrag, kurz und knapp, aber das Wesentliche kommt klar zum Ausdruck! :sdanke:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2012 um 10:42
    Zitat von Emmy

Hat glaube ich auch keiner bestritten, dass die Übungs sein muss und wichtig ist.

Trotzdem kann man sich über die sinnhaftigkeit dieser Übung zu später Stunde unterhalten und diskutieren. Ich persönlich finde, dass wenn die Übung zeitlich in den Rahmen passt gern am Abend vor dem Auflaufen, wenn Sie erst spät, und damit meine ich später als 21:00 Uhr stattfindet sollte man sie lieber auf den nächsten Morgen verschieben.

Vorteil:

Jeder ist ausgeschlafen und voll aufnahmenfähig.

Nachteile einer späten Übung:

Übung könnte sich wegen verspäteter Paxe weiter nach hinten schieben

Paxe sind nicht aufmerksam weil übermüdet (6 Uhr Flug)

Paxe haben schon das eine oder andere Bier intus

und, ja auch für die Kids wäre es besser.

Eine Seitenbemerkung kann ich mir nicht verkneifen. Hier haben sich jetzt 5 Personen gemeldet denen das Thema egal ist bzw. die Diskussion für überflüssig halten. Darf ich fragen warum Ihr die Zeit verschwendet den Schmarrn dann zu lesen ??

Entweder wir diskutieren und dann ist das nicht überflüssig, oder aber man hält die Diskussion wirklich für non sense und dann braucht man sich aber auch nicht beteiligen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook