Beiträge von Cabriogirl

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hey,

    wir sind auch auf der Tour dabei mit unseren zwei Kids (10+14).

    Nachdem 2020 die Reise abgesagt wurde, wir jetzt über Ostern selbst absagen mussten wegen Corona, haben wir uns für die Reise im Sommer entschieden. Speziell Island ist schon seit Jahren ein Traum von mir, das lindert etwas das Leid der abgesagten Ostertour.


    Bezüglich Ausflügen müssen wir uns mal noch kundig machen. Bin aber auch immer am schauen, ob die Island Ausflüge buchbar sind.

    Liebe Grüße

    Marion

    Ich bin auch sehr leid geplagt, was Tests angeht. Wir wollten Ostersamstag auf die Stella, ich hatte am 15.3. einen positiven PCR Test. Eine gewisse Zeit später wieder einen negativen PCR Test und dachte ok alles gut.

    Mittwochs vor der Reise habe ich einen PCR auf eigene Kosten gemacht, am selben Tag mehrere Selbsttests negativ, zwei Schnelltests (unterschiedliche Testzentren) einer positiv und einer negativ. Donnerstag dann das Ergebnis des PCR = negativ. Am selben Tag nochmal zwei Schnelltests (unterschiedliche Testzentren) einer positiv und einer negativ. Der ausschlaggebende Schnelltest am Freitag (also einen Monat nach der ersten Infektion und nach zwei negativen PCR Tests in der Zwischenzeit), bei dem die ganze Familie war, war bei mir dann aber auch positiv, somit haben wir die Reise abgesagt und umgebucht. Was ich von diesem Testchaos halten soll - keine Ahnung.

    Als meine Tochter positiv war, waren zwei Selbsttests positiv, die beiden Schnelltest am selben Tag in Testzentren waren negativ und wurden erst zum Folgetag positiv.


    Ich bin sehr froh, dass das Testen vor Ort entfallen ist. Egal welcher Test vor Ort fällig ist, ist eine Zitterpartie und ich kann euch sagen, meine Tage vor der Reise waren alles andere als angenehm - Urlaubsvorfreude was ist das. Wir fahren jetzt im Sommer ab Kiel die Highlights am Polarkreis - klar auch wieder Zitterpartie aber ist der Test zu Hause negativ, kann die Urlaubsvorfreude starten und das ist sehr viel wert! Wie sicher das letztendlich ist, kann wohl niemand sagen und ist spätestens ab dem ersten Landgang hinfällig.

    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Falls nicht, sorry.


    Wir wollen Samstag auf die Stella, ich war am 15.3. positiv, hab zwischenzeitlich zwei negative PCR Tests gehabt aber trotzdem Panik vor dem PCR auf Mallorca - wirklich Urlaubsstimmung kommt gerade nicht auf, hätte ich bei Buchung letztes Jahr im Juli auch nicht gedacht, egal anderes Thema.


    Angenommen einer unserer PCR Tests vor Ort ist positiv, bietet mir Aida eine Umbuchung an oder bleibt mir nur die Versicherung einzuschalten, da Reiseabbruch. So wirklich finde ich dazu leider nichts.


    Danke vorab.

    Hallo zusammen,

    wir sind zu unserem 15. Hochzeitstag im Sommer auf der Stella und ich würde dort zu gerne das Eheversprechen erneuern.

    Da unsere beiden Kids dabei sind (8 und 12) ist das mit dem Rosini danach vielleicht nicht unbedingt die beste Idee aber vielleicht habt ihr inzwischen andere Erfahrungen gemacht und wollt sie vielleicht mit mir teilen?!

    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Danke und liebe Grüße

    Marion

    Hallo,
    ihr habt eine 3 Bettkabine. Doppelbett und Schlafcouch. Babybett zählt nicht als 4. Bett.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Nicht unbedingt. Wir hatten gerade auf der Sol auch eine Vierbettkabine: Doppelbett, Schlafsessel, Pullmanbett UND Babybett. Der Sessel war da natürlich nicht zum Bett umgebaut.

    Also uns hat das schon massiv gestört ehrlich gesagt, wir hatten auch einen großen Rausfallschutz aber den kann man ohne Probleme jederzeit selbst rausnehmen und wieder reinstecken.

    Im Aida Katalog oder auf der Aida Homepage kann man sehen, was es für Kabinen gibt.


    Es kommt ganz darauf an, was/wie ihr bucht. Wenn ihr Premium eine bestimmte Kabine bucht, könnt ihr euch aussuchen welche euch am besten passt, bei Vario geht das nicht, da kann es dann halt schon passieren, dass es vier einzelne Betten sind.


    Wir hatten jetzt aktuell auf der Sol eine Außenkabine mit einem Doppelbett, einem Schlafsessel und einem Pullmanbett, das aus der Decke geklappt wurde.

    Also ich fand sowohl die Übertragung im Internet als auch die Übertragung beim NDR super - vom NDR hat man da schon ganz andere Dinge gesehen. Auch dass Steven Gätjen als Moderator engagiert war fand ich klasse, man merkte zwar, dass das Thema Kreuzfahrt Neuland für ihn war aber ich finde er hat das echt toll moderiert.


    Bei den tollen Bildern und dem nicht so tollen Wetter in Hamburg, fand ich es jetzt doch nicht mehr soooo schade, dass wir nicht vor Ort dabei waren.

    Ich denke es ist wie so oft, wenn sich die Kids entsprechend verhalten, wird wohl kaum einer was gegen mal eine Stunde Anytime haben aber auf unserer Fahrt jetzt hatten wir Eltern, denen war egal, was die Kids getrieben haben und die sind da lautstark am rumtoben gewesen, das hat ehrlich gesagt schon sehr genervt.

    Also wir sind erst 20 Minuten bevor der Katamaran ausgelaufen ist am Kiosk gewesen und es waren noch genügend Plätze frei. Es sind um 11 Uhr auch zwei Katamarane ausgelaufen, auf einem war u.a. der Aida Ausflug.


    Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt und war dabei - ohne Probleme. Es sind recht große Katamarane mit vielen Sitzmöglichkeiten sowie vorne in den Netzten die Liegemöglichkeiten - super toll.


    Wenn ihr Richtung Innenstadt lauft kommen die Bushaltestellen - auch von diesen Hopp on hopp off Bussen - dort sind wir direkt von einer Dame angesprochen worden, die uns zu einem Kiosk gebracht hat aber die sind dann auch direkt rechter Hand, die kann man gar nicht verfehlen. Das ist in Funchal total easy.


    Ich habe jetzt hier am Laptop keine Fotos von Urlaub, wenn ich es Morgen nicht vergesse, kann ich mal ein Foto von dem Katamaran posten.

    Der Ausflug dauert 3 Stunden, der Katamaran fährt um 11 Uhr und um 15 Uhr raus. Wir kamen erst um 18 Uhr in Madeira an, somit war das am ersten Tag leider nicht möglich. Kosten für die drei Stunden 30 Euro pro Erwachsenen.

    Ich kann absolut das Whale und Dolphin Watching via Katamaran empfehlen. Haben wir am 9.4. gemacht - zum zweiten Mal - und es war super (gaaaanz viele Delfine gesichtet, eine Meeresschildkröte und einen Wal). Aber bucht die Tour auf keinen Fall über Aida. Direkt am Katamarankiosk kosten die Fahrten weniger als die Hälfte und Kinder bis fünf Jahre fahren kostenlos.

    Gerade von der Sol zurück kann ich berichten, dass wir ohne Anfrage von Aida einen Babykostwärmer auf die Kabine bekamen zur kostenlosen Nutzung. Leider kam dieser erst am dritten Tag der Reise und da ich das vorher nicht wusste, hatten wir unseren eigenen dabei.


    Weiß nicht, wie lange Aida diesen Service schon anbietet, finde ich super nett ABER man bräuchte die Info eben vor der Reise und dann sollte das Teil auch zu Beginn der Reise auf Kabine sein und nicht erst ab dem dritten Tag.