Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mir jetzt alle Seiten zu Cartagena/Kolumbien durch gelesen. Eigentlich wollte ich vormittags zur Insel Baru und nachmittags in die Stadt, ich habe aber gelesen, dass man auf der Speedboot Fahrt sehr nass wird, daher habe ich jetzt bedenken, ob man das jetzt nicht besser umgekehrt machen sollte.
    Allerdings stand in einem Beitrag, dass die Speedboote ab mittags wohl nicht mehr fahren.
    Kann mir da einer helfen?
    Abfahrt ist um 16 Uhr, ich denke Alle MAnn/Frau an Bord dann um 15:30 Uhr...


    LG Jessy


    Aus Tripadvisor:
    Ich kann echt nicht verstehen warum dieser Strand eine gut Bewertung hat.
    Das ist ein absoluter Alptraum. Ich war schon in sehr viele Laendern. Aber was man da erlebt. Dreckiger Strand. Mir fehlen die Worte dafür genauso wie in Zentralafrika. Man wird jede Minute von einem Verkaeufer angeredet. Wenn man etwas annimmt ohne nach dem Preis zu fragen, wird man komplett ueber den Tisch gezogen. Jeder von der Tour war der gleichen Meinung. Bloss nicht hinfahren!!!! Totale Touristenabzocke!!!
    Und alles komplett verdreckt und mit den haesslichen strandhauesschen zugepflastert.
    Aufenthalt April 2015


    .........................................................
    Ich würde immer wieder einen Ausflug mit Remy Bula (Schweizer der seit 20 Jahren dort lebt) unternehmen. Cartagena war die Überraschung der gesamten Kreuzfahrt.
    Alleine eine Besichtigung unternehmen kann man machen, eine geführte Tour mit Erklärungen sollte man machen. :meinung:
    Ich habe so viele tolle Fotos von den Frauen in ihren farbenfrohen Kleider gemacht, ich konnte mich nicht sattsehen. Bitte nicht ungefragt fotografieren! Über 1$ freut man sich sehr.
    Marie
    Ob ich den hiesigen Booten trauen würde......?

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir waren 2010 in Cartagena unplanmässig gelandet, mit der Albatros, weil wir Sturm hatten.
    Jedenfalls gab es dort eine Mangrovenfahrt und nachmittags Busrundfahrt.
    Mein Fazit, die Mangroven, naja, es gibt auch bessere, zu dieser Zeit führten sie auch sehr wenig Wasser, daher schlammig und der Ort Cartagena ist zwar ganz hübsch mit schönen Gassen, aber auch sehr gefährlich, wie allgemein Kolumbien eben. Man warnte uns vorher schon, alles was einigermassen wertvoll aussieht, einschliesslich Uhren und Ketten und Ohrringe auf dem Schiff zu lassen. Wir sind dann mit echt gemischten gefühlen von Bord gegangen. Es soll wohl auch einige Zwischenfälle in der Stadt gegeben haben.
    Wir haben Kolumbien gesehen, aber es wäre jetzt nicht mein Traum!
    Euch trotzdem einen schönen Ausflug :papierschiff:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo zusammen. Ist der Hafen nicht interessant oder warum gibt es hier so wenig Tipps zu Ausflügen? :cry2::gruebel:
    Mein Mann und ich waren noch nie in Kolumbien und sind total neugierig auf das Land. Sollte man einen Ausflug buchen oder sich einfach nur zu Fuß durch Cartagena treiben lassen?
    Wir sind für alle Vorschläge dankbar :blumen: Viele Grüße, Bianca

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Ich habe mehr bewaffnete Polizisten gesehen als anderswo in der Karibik, aber lt. Ausage von Remy Bula (mit ihm waren wir unterwegs) sind sie die ersten, die abhauen wenn es brenzlig wird :))
    In Begleitung von Remy haben wir uns sehr sicher gefühlt und haben diese wunderschöne Stadt erleben dürfen. Wir hatten keinerlei Erwartungshaltung und wurden positiv überrascht. Das der obligatorische Besuch (15min.) einer Edelsteinfirma mit im Programm war hat uns nicht gestört...leben und leben lassen.
    Ich würde ein Programm mit Führung buchen. Remy hat ein umfassendes Wisssen über Cartagena, da er hier seit 20 Jahren lebt.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.


  • Hallo zusammen. Ist der Hafen nicht interessant oder warum gibt es hier so wenig Tipps zu Ausflügen? :cry2: :gruebel:
    Mein Mann und ich waren noch nie in Kolumbien und sind total neugierig auf das Land. Sollte man einen Ausflug buchen oder sich einfach nur zu Fuß durch Cartagena treiben lassen?
    Wir sind für alle Vorschläge dankbar :blumen: Viele Grüße, Bianca


    Also wir waren 2010 im Rahmen einer Kreuzfahrt in Cartagena, allerdings auch organisierte Ausflüge, Wir hatten Mangrovenfahrt und Stadtbesichtigung.
    Das Städtchen ist wirklich sehr hübsch, die Mangroven, naja, nichts besonderes.
    Nur auf eigene Faust würde ich ausser in der Stadt herumgehen nichts machen, da man uns damals schon vor extremer Kriminalität gewarnt hatte. Man sollte in ganz Mittelamerika vorsichtig sein, aber hier empfand ich es persönlich als sehr angespannt.
    So wie es auch runner.marie schon beschrieben hat, es gibt sehr viel Polizei.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Vielen lieben Dank :sdanke: für Eure schnellen Antworten. Ich hatte schon so geahnt, dass das Thema Kriminalität dort hoch im Kurs ist. Doch hatte ich auch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es besser geworden ist. Na, dann werde ich doch Mal alle AIDA-Ausflüge in Augenschein nehmen.
    VG Bianca :lol1:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Ich habe die Hoffnung auf einen kleinen Fahrrad Ausflug noch nicht aufgegeben, vielleicht kommt ja noch was.

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Vielleicht sollte dieser Thread mit diesem
    Kolumbien Ausflüge
    zusammengefasst werden.


    Wir hatten beim letzten Aufenthalt wieder einen Altstadtbummel gemacht. Bei einer Stärkung auf einem kleinen Marktplatz wurde man mehrmals von Verkäufern belagert. Das gehört eben zu einem armen Land, welches erst wieder nach und nach von mehr Cruisern besucht wird. Ansonsten finden wir die Destination toll.
    Sicherlich gehen wir nicht mit teuren Uhren und Ketten von Bord, eher im Schlabberlook, da kennt mich doch niemand... :zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20476108da.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :sdanke: Ramo, habe den Link gefunden und lese schon fleißig. Machen ja doch eine Menge Leute Cartagena auf eigene Faust.
    Gut, dass wir noch ein paar Monate Zeit haben und in Ruhe überlegen können, was wir machen :P
    VG Bianca

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo,
    sind 2012 mit NCL in Cartagena gewesen. Hatten uns am Hafen ein Taxi genommen uns uns in die Altstadt fahren lassen. Dort war es sehr schön! Sicherheitstechnisch gab es keine Probleme, man hat viel Polizei gesehen aber das war es dann auch. Würden jederzeit wieder auf eigene Faust losziehen. Man geht ja nicht in irgendwelche dunklen Stadtviertel...
    Freu Dich auf den Stop, es ist super dort!!!

    5x NCL
    3x Carnival
    3x RCCL
    11x AIDA

  • Wir waren im Oktober 2014 mit NCL in Cartagena.


    Wir haben spontan am Hafen einen geführte Tour mit einem Kleinbus gebucht. Es war soweit in Ordnung, aber unsere Skepsis gegenüber geführten Touren wurde bestätigt: Kaum Zeit sich etwas genauer anzusehen.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Hallo,
    sind 2012 mit NCL in Cartagena gewesen. Hatten uns am Hafen ein Taxi genommen uns uns in die Altstadt fahren lassen. Dort war es sehr schön! Sicherheitstechnisch gab es keine Probleme, man hat viel Polizei gesehen aber das war es dann auch. Würden jederzeit wieder auf eigene Faust losziehen. Man geht ja nicht in irgendwelche dunklen Stadtviertel...
    Freu Dich auf den Stop, es ist super dort!!!


    Genauso haben wir es letztes Jahr im November bei unserem NCL-Stop auch gemacht. :daumen:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • :sdanke: Ramo, habe den Link gefunden und lese schon fleißig. Machen ja doch eine Menge Leute Cartagena auf eigene Faust.
    Gut, dass wir noch ein paar Monate Zeit haben und in Ruhe überlegen können, was wir machen :P
    VG Bianca


    Hallo Bianca,


    kannst du mir den Link bitte mal zusenden? Ich finde immer nur alles im Rahmen von Holiday Check :traurig:
    Danke dir schon mal,


    VG Nici

  • Hallo,
    wir haben Cartagena auf eigene Faust gemacht. Wunderbare Stadt. Wir sind aus dem Hafen raus, haben aber nicht die ersten Taxis im Hafen genommen. Sondern draußen an der Straße. Sind noch einmal 30-40% billiger als die am Hafenausgang. Mit 4 Personen haben wir einen Preis für 4-5 Stunden ausgehandelt. Der Fahrer hat uns zum Kloster gebracht. Anschließend zur Festung. Überall hat er auf uns gewartet, da er ja seinen Preis erst bei der Rückfahrt zum Hafen bekommen hat. Dann ist er mit uns durch die Stadt(historische Altstadt) gegangen als Stadtführer und auch zur Sicherheit. Er hat uns überall dorthin gebracht, was wir sehen wollten und ich mir vorher aufgeschrieben habe. Wir fühlten uns auch nie belästigt durch Verkäufer. Am Ende hat er sich noch ein Trinkgeld verdient. Für 4 Personen haben wir für die knapp 5 Stunden (reicht auch bei der Hitze) inc. Tip 90 US Dollar bezahlt. Außer natürlich der Eintritt in die Festung. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Guillaume ()

  • Wo legt Aida in Cartagena an?
    Viele Grüße lavina

    02/2017 Mittelamerika AIDA MAR
    06/2016 Westliches Mittelmeer AIDA STELLA
    12/2015 Mittelamerika AIDA MAR
    09/2015 Nordeuropa AIDA BELLA
    06/2015 Westliches Mittelmeer AIDA AURA
    02/2015 Südostasien AIDA SOL
    07/2014 Westliches Mittelmeer AIDA VITA
    06/2014 Westliches Mittelmeer AIDA BLU
    02/2014 Karibik AIDA BELLA
    09/2013 Nordamerika AIDA LUNA
    05/2013 Westliches Mittelmeer AIDA BLU
    12/2012 Südamerika AIDA CARA
    12/2011 Karibik AIDA LUNA
    08/2010 Östliches Mittelmeer AIDA DIVA
    02/2010 Persischer Golf AIDA DIVA

    Einmal editiert, zuletzt von Lavina80 ()

  • Bei uns war es 2006 im Industriehafen. Den hätte ich alleine nicht verlassen wollen....

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Bei uns war es auch der Industriehafen und er ist wirklich nicht sehr einladend.


    Wenn man da aber erst mal raus ist, ist alles halb so schlimm.
    In ca 4 km erreicht man die Old City, per Taxi ca. 12 US.
    Eine City Tour empfiehlt sich hier mit Hop On-Off Bus.
    Zum Abschluss sollte man auch einen schönen Stadtstrand besuchen.


    Der erste Eindruck bei Ankunft im Hafen war nicht sehr vielversprechend.
    Im nachhinein betrachtet aber eine sehr vielseitige Stadt mit vielen Möglichkeiten um einen schonen Tag zu verbringen.


    Freut Euch auf ein tolles Reiseziel

  • Viel Dank für eure Rückmeldung. :daumen:
    Wir haben auch vor mit dem Hop on Hop off Bus in Cartagena zu fahren. Super, dass du #taxi4719 positive Erfahrungen damit gemacht hast. Dann werden wir einfach ein Taxi bis zum Startpunkt des Bus nehmen.
    Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub :jump:

    02/2017 Mittelamerika AIDA MAR
    06/2016 Westliches Mittelmeer AIDA STELLA
    12/2015 Mittelamerika AIDA MAR
    09/2015 Nordeuropa AIDA BELLA
    06/2015 Westliches Mittelmeer AIDA AURA
    02/2015 Südostasien AIDA SOL
    07/2014 Westliches Mittelmeer AIDA VITA
    06/2014 Westliches Mittelmeer AIDA BLU
    02/2014 Karibik AIDA BELLA
    09/2013 Nordamerika AIDA LUNA
    05/2013 Westliches Mittelmeer AIDA BLU
    12/2012 Südamerika AIDA CARA
    12/2011 Karibik AIDA LUNA
    08/2010 Östliches Mittelmeer AIDA DIVA
    02/2010 Persischer Golf AIDA DIVA

  • Liebe AIDA Fans,


    ich habe den ausgewanderten Schweizer Remy Bula wegen der Ausflüge unter der o. a. E-Mail Adressen angeschrieben.
    Bekomme leider keine Antwort :( ...
    Wann war Euer letzter Kontakt zu ihm? ... und hat sich vielleicht die E-Mail Adresse geändert?


    Grüssli
    Chris