Beiträge von Chrischue

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vielen Dank Gaby, für Deine Info ... ich habe seine Seite gestern Abend zufällig auf Facebook gefunden und mich gewundert, dass hier keiner von seinen Ausflügen berichtet.

    Ausflug mit Michael auf St. Lucia


    Guten Morgen an alle "auf eigene Faust" Ausflugsbucher :),



    hat hier schon mal jemand einen Ausflug bei Michael (einem ausgewanderten Österreicher) gebucht? ... und könnte mir kurz ein paar Infos geben?
    Er bietet nur einen Tagesausflug auf St. Lucia an, fährt selber mit einer Gruppe 4-12 Personen.



    Ich war noch nie auf St. Lucia und habe mit den vor Ort angebotenen Ausflügen keine Erfahrung ... wäre für jeden Tipp dankbar!



    Herzliche Grüße
    Christiane

    Nach meiner Anfrage hier im Forum habe ich mich für den Ausflug mit Stephen entschieden (Bauchgefühl :)) - YS Wasserfälle und Bootsafari auf dem Black River am 22.12.2015. Stephen ist ein erfahrener Reiseleiter mit einem umfassenden Wissen über sein Land und die Bevölkerung und dieses hat er wohl dosiert an uns Ausflügler weitergegeben. Auf der Hinfahrt zu den Wasserfällen gab's einen Abstecher zum "Cool Jellyman", hier wurde einiges an frischem Obst probiert und Kokosnussmilch aus frisch aufgeschlagenen Kokosnüssen geschlürft. Wir waren mit einer kleinen Gruppe unterwegs (ca. 23-25 Personen) und es war ein gelungener Tag. Ich nehme gerne eine etwas längere Busfahrt in Kauf, wenn ich dafür landestypische Eindrücke gewinnen kann und mich abseits der Massen von Touristen bewege. Mir persönlich haben die YS Wasserfälle besser gefallen als die Dun River Falls und längst nicht so überlaufen.


    Das Mittagessen (nicht im Preis enthalten) und die "Lokalität" waren mir dann doch eine Spur zu urig (und ich glaube nicht nur mir) und mein gewähltes "Curry Chicken" bestand fast nur aus Knochen und Haut :( ... hier sollte Stephen nachbessern.


    Auch die Besichtigung der verschiedenen Kaimane in den viel zu kleinen, nicht artgerechten Käfigen, am Black River hätte ich nicht gebraucht.


    Trotz den 2 kleinen Kritikpunkten kann ich den Ausflug und Stephen empfehlen ... und sende ihm auf diesem Wege alles Gute für 2016 :) ...




    Liebe Grüße


    Christiane

    Nicht wenn es hier zu Verwicklungen kommt, weil der "Ein oder Andere" meine Worte auf die Goldwaage legt :) ... die Ausflüge von Gaby finden in kleinen Gruppen statt, es war reines Glück mit nur 7 Personen unterwegs gewesen zu sein, da unser Bus nicht mehr voll wurde.


    ... und noch eins, in vorherigen Beiträgen habe ich die Diskussion wegen dem Ausflugspreis von 83,-- Euro / 95,-- USD gelesen und kann dieses nicht nachvollziehen. Wenn ich es vor der Reise zeitlich nicht schaffe meine Ausflüge zu planen oder mir noch unschlüssig bin, wäre ich total glücklich, mich vor Ort einem so interessanten Ausflug angeschlossen zu haben, auch wenn ich ein paar USD mehr gezahlt hätte :meinung: .


    Das ist auch bei jeder Veranstaltung so, im Vorverkauf sind die Karten preiswerter als an der Tageskasse, für gleiche Leistung :) ... also sportlich sehen, wir haben doch Urlaub ;) ...



    Liebe Grüße


    Christiane

    Ganz frisch von AIDAmar zurück, kann ich den gebuchten Ausflug bei Gaby nur wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes auf Costa Rica :)) empfehlen. Für mich gab es überhaupt keinen Grund zur Beanstandung, von A-Z eine gelungene Abwicklung und Ausführung, der o. a. Ausflug war mir jeden Cent wert.
    Meinen Wunsch, dem Bus von Federico zugeteilt zu werden, hat mir Gaby erfüllt ... und ich hatte damit das Glück, mit nur 7 Personen im Bus fast eine Privattour zu fahren :).
    Die Tour verlief genau nach der Beschreibung im Internet und mit dem kompetenten, sehr zuvorkommenden Reiseleiter Federico ein rundum gelungener Tag, entspannt ohne Hektik und abseits der Massen.
    In der Bananenplantage von Del Monte hatten wir das Glück einen "Schnitttag" zu erwischen und von daher auch die Verarbeitung und Verpackung vor Ort erleben zu dürfen. Auch das Wetter verhielt sich am 19.12.2015 bis auf 2-3 kurze Schauer vorbildlich :).


    Ein herzliches DANKE für die vielen Eindrücke und Infos von Land und Leuten an Gaby und Federico
    Christiane

    Leider nicht wirklich, aber es war ein Versuch ;) ... und Aufteilung geht auch nicht, meine Route hat nur Montego Bay auf dem Plan ...


    Trotzdem DANKE!

    Hallo :ciao: ,


    ich habe vor ca. 10 Jahren mal eine Dschungel-Jeepsafari auf Samana unternommen und diese als sehr gut in Erinnerung.


    Hier in diesem Thread steht nichts dergleichen, oder eventl. überlesen ;) ... weiß jemand einen privaten Anbieter, bei dem man so eine Art von Tour buchen kann?


    Herzliche Grüße


    Christiane

    Hallo :ciao: ,


    Ich habe hier sehr viel positive Resonanz vom Ausflug mit Stephen, aber auch vom Ausflug mit Willydoo gelesen ... und jetzt das "Problemchen" :) ich kann mich nicht entscheiden ...


    Gibt es hier Jemanden, der mit Beiden bereits eine Tour gefahren ist und deshalb einen Vergleich ziehen kann?


    Bei welchem Ausflug gibt es mehr zu sehen von Land und Leute, gibt es mehr Informationen , usw. ... (Rum Punsch im Bus gibt es bei Beiden :))?


    Wer kann mir meine Entscheidung erleichtern ;-)?


    Herzliche Grüße


    Christiane

    Ein herzliches "Hallo" in die Runde, von meiner Kabinenteilerin Anke und mir ... auch wir sind dabei!



    Kurzfristige Entscheidung über Vario gebucht ... die Vorfreude ist riesig und die Ausflugsplanung läuft :frage1: (also stellt Euch auf Fragen ein :)) ...



    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo Christine,


    ja, an diese E-Mail Adresse habe ich auch geschrieben ... aber da ich über meinen betrieblichen E-Mail Account schreibe, landet die Mail vielleicht bei ihm im Spam Ordner (fällt mir mal gerade so ein :)).
    Ich versuche es gleich nochmal über meinen privaten Account.


    Liebe Grüße
    Chris

    Vielen Dank für Eure Antworten :) ... die Idee mit FB hatte ich auch, allerdings ist seit Jahren auf seiner Seite nichts mehr aktualisiert ... vor 14 Tagen habe ich ihm die E-Mails geschrieben ... unter welcher E-Mail Adresse hast Du Ihn erreicht?

    Liebe AIDA Fans,


    ich habe den ausgewanderten Schweizer Remy Bula wegen der Ausflüge unter der o. a. E-Mail Adressen angeschrieben.
    Bekomme leider keine Antwort :( ...
    Wann war Euer letzter Kontakt zu ihm? ... und hat sich vielleicht die E-Mail Adresse geändert?


    Grüssli
    Chris

    Hallo Foliengriller,


    na, das ist mal richtig super - 10/2008 zeitnaher geht ja wohl kaum :daumen:!!!
    Dann verlasse ich mich jetzt auf AVIS und reserviere mir keinen Mietwagen bei Cicar in der Stadt - spare mir damit die Taxifahrerei und aussichtslose Suche nach einem Abstellplatz (abends nach Geschäftsschluß).


    Freue mich total über diese positive Auskunft :jump:.


    Vielen Dank + liebe Grüße nach Heiligenhaus
    Chris

    Original von BastiPetzoldt
    Bei unserer Tour am 26.01 stand direkt am Schiff eine Mitarbeiterin von Avis und die hatten ihr "Büro" in einem T5 Bus ca. 300m vom Schiff entfernt und wir haben für nen relativ neuen Polo 50 Euro bezahlt, ich glaube besser gehts nicht. Es standen ca. 10-15 Polos auf der Straße, also zeitiges kommen sichert Autos, sind ca. gegen 10 Uhr vom Schiff.



    Hallo AIDA-Fans,


    wäre nett, wenn mir jemand aktuelle Informationen geben könnte, bezüglich der o. a. Mietwagenaktion von AVIS.
    Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin von AVIS telefoniert, die mir allerdings keine Auskunft zu dem Thema geben konnte :traurig:.


    Wer von Euch hat sich relativ zeitnah im Hafen von Arrecife einen Mietwagen bei AVIS geliehen und bestätigt die Angaben von Basti?


    Liebe Grüße
    Chris

    Original von BastiPetzoldt
    Bei unserer Tour am 26.01 stand direkt am Schiff eine Mitarbeiterin von Avis und die hatten ihr "Büro" in einem T5 Bus ca. 300m vom Schiff entfernt und wir haben für nen relativ neuen Polo 50 Euro bezahlt, ich glaube besser gehts nicht. Es standen ca. 10-15 Polos auf der Straße, also zeitiges kommen sichert Autos, sind ca. gegen 10 Uhr vom Schiff.



    Hallo AIDA-Fans,


    wäre nett, wenn mir jemand aktuelle Informationen geben könnte, bezüglich der o. a. Mietwagenaktion von AVIS.
    Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin von AVIS telefoniert, die mir allerdings keine Auskunft zu dem Thema geben konnte :traurig:.


    Wer von Euch hat sich relativ zeitnah im Hafen von Arrecife einen Mietwagen bei AVIS geliehen und bestätigt die Angaben von Basti?


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo, an alle "Madeira-Auskenner" :o),


    kann mir jemand einen Mietwagen TIPP für Madeira geben?
    Würde gerne den Wagen im Hafen in Empfang nehmen und auch dort wieder abgeben.
    Bekommt man vom Vermieter eine kostenlose (oder evtl. eine zu kaufen) Karte der Insel, mit der man sich ohne Probleme bewegen kann?


    Freue mich auf Antworten :lachroll:.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Chris