Pünktliches erscheinen am Ausflugstreffpunkt an Bord
...und dort während der Wartezeit am frühen Morgen nicht rauchen, auch wenn dieser Treffpunkt im Raucherbereich der AIDA-Bar liegt.
Habe dieses als besonders widerlich empfunden.
H.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Pünktliches erscheinen am Ausflugstreffpunkt an Bord
...und dort während der Wartezeit am frühen Morgen nicht rauchen, auch wenn dieser Treffpunkt im Raucherbereich der AIDA-Bar liegt.
Habe dieses als besonders widerlich empfunden.
H.
Alles anzeigenHallo,
der Benimmkurs könnte z.B. folgende Inhalte haben
Jeder Passagier muß die Bordordnung lesen
Einhaltung der Raucherbereiche
Nicht mit wedelnder Banane unter dem Bademantel zum Kaffee und Kuchen auf die Außenterrassen der Buffetrestaurnts gehen
An den Buffettresen nicht drängel und schieben
Die persönlichen,abgelutschten Wasserflaschen nicht täglich an den Zapfstellen der Buffetrestaurants auffüllen
Keine Sitzplatzreserviereung (Pooldeck,Theater/Theatrium)
Entnommene Speisen nicht wieder in den Buffettresen legen
Kein Saufgelage in den Eierkochern auf dem Poodeck
Angemessene Kleidung in den Restaurants
Kellner nicht mit Trinkgeld gefügig machen
Morgens in den Buffetrestaurants keine Lunchpakete für die Ausfüge schmieren
Pünktliches erscheinen am Ausflugstreffpunkt an Bord und während der Sightseeintouren an den Bussen
Nach der Registrierung am Ausflugstreffpunkt nicht selbständig zum Bus gehen um sich die besten Plätze im Bus zu sichern
Mir fallen sicherlich noch einige Themen für einen Benimmkurs ein,ich muß jetzt aber erst mal zum Auslaufmanöver der Princess Daphne,MSC Orchestra und Costa Magica an die Kieler Förde
Schöne Grüße
Heizergruss
am Käsebuffet benutzen wir Handschuhe und immer ein frisches Messer -
Selbst mitgebrachte Gardinen sind nicht Erwünscht - fällt nicht unter benehmen aber sieht Schei..aus demnächste ist noch ein Gartenzaun um die Türe -
Hmm... was könnte besser sein...
...grundsätzlich ist im großen und ganzen alles in Ordnung gewesen, ein toller Urlaub! Mit kindreisend sieht man manches doch etwas anders... wie gesagt, es war in Ordnung
vielleicht..
- ein paar mehr Kinderstühle in den Restaurants, wobei in kurzer Zeit einer besorgt wurde,
wenn man selbst keinen fand..
- ein paar mehr Babyphones.. die sind einfach Klasse..
- das Verhältnis der Fläche (erstaunlich wenig besuchter) Spa-bereich zum Kidsclub, aber mit Kidsclub lässt sich
nichts verdienen. Beim Krabbeltreff wars da mächtig eng.. andere Zeiten kann ich nicht beurteilen.
- Familienessenszeiten !! ab 17:30 Abendessen, ab 11:30 Mittag... bis die Kleinen sonst gegessen haben und ins
Bett können, dauert etwas.. ging schon, nur etwas früher wäre besser..
- mancher Bereich roch stark nach Rauch, allein im vorbei gehen. Bsp. Aidabar...
die roch man dann doch schon im Treppenhaus. Keine Vorstellung wie man das bessern könnte
sonstiges:
- nicht ganz soviel Werbung für die weniger gut besuchten Lokalitäten, wie z.B. Buffalo Steakhouse, Sushibar,
Blumenladen. Gleiches gilt für die ReiseDVD.
- naja, Kunstauktion ist irgendwie auch etwas fragwürdig... aber wer es mag ok ![]()
![]()
Bislang wurde auf jeder unserer Reisen in irgendeiner Form angesprochen (ich glaub, sogar der Kapitän hat es in seiner Begrüßungsdurchsage eingebaut), dass das reservieren von Liegen nicht erlaubt ist ![]()
Den Rest kennst du ja selber....
Also selbst wenn jeder Passagier die Bordordnung UNTERSCHREIBEN müsste... es würde nix bringen. Nein, ich glaube weiter, dass alle Menschen individuell sind, dass du keinen Charakter mehr verbiegen kannst bei Erwachsenen, dass WIR lernen müssen auch mit solchen Menschen umzugehen. Und vor allem, dass sich manches nicht ändern lässt.
Grade dein Beispiel mit der Banane ist selbsterklärend. Es ist nicht gerade ladylike... okay, ich würds auch nicht machen. Aber mich würds auch nicht stören. Bei der Hälfte aller Hochzeiten, bei denen ich bislang war, fand es irgendwer lustig "Die Glocken von Rom" darzustellen. Das wird seit Generationen gemacht. Na und ![]()
Ihr seid lustig. Die Bordordnung unterschreiben........... ![]()
Obwohl das ja schon nicht mehr lustig ist.
Da muss ich nur den Kopf Schütteln
es sind immer die gleichen wo etwas auszusetzen haben aber schon 10-15 mal mit Aida gefahren.Wenn es mir nicht gefällt dann Fahr ich mit einem anderen Anbieter ![]()
aber die große Frage ist mit Wem. ![]()
![]()
Ich finde die Idee mit dem Benimmkurs bzw. die Inhalte ganz passend :hahahah:
Nicht Aida sollte einiges ändern,sondern so einige Gäste... ![]()
LG
Bislang wurde auf jeder unserer Reisen in irgendeiner Form angesprochen (ich glaub, sogar der Kapitän hat es in seiner Begrüßungsdurchsage eingebaut), dass das reservieren von Liegen nicht erlaubt ist
Den Rest kennst du ja selber....
![]()
Also selbst wenn jeder Passagier die Bordordnung UNTERSCHREIBEN müsste... es würde nix bringen. Nein, ich glaube weiter, dass alle Menschen individuell sind, dass du keinen Charakter mehr verbiegen kannst bei Erwachsenen, dass WIR lernen müssen auch mit solchen Menschen umzugehen. Und vor allem, dass sich manches nicht ändern lässt.
Grade dein Beispiel mit der Banane ist selbsterklärend. Es ist nicht gerade ladylike... okay, ich würds auch nicht machen. Aber mich würds auch nicht stören. Bei der Hälfte aller Hochzeiten, bei denen ich bislang war, fand es irgendwer lustig "Die Glocken von Rom" darzustellen. Das wird seit Generationen gemacht. Na und
Vielleicht sollte die Biordordnung nicht UNTERSCHRIEBEN werden, sondern die Liegenreservierer, im NIchtraucherbereich-Racuher etc. müssen die Bordordnung ABSCHREIBEN!! :hahahah:
– Bei den Neubauten die Sitzplatzkapazität im Theatrium verbessern z.B. die riesen First-Class Logge der Ton/Licht-Techniker könnte man Verlagern oder Verkleinern.
– Familienfreundlichere Preise wären schön aber wie bei allen Reiseveranstaltern bleiben diese wohl Utopie.
– Bessere Öffnungszeiten im Kids-Club. Das ständige Hinbringen und Abholen nervt und schränkt die Möglichkeiten der Eltern für z.B. Ausflüge stark ein.
Ich finde die Idee mit dem Benimmkurs bzw. die Inhalte ganz passend :hahahah:
Nicht Aida sollte einiges ändern,sondern so einige Gäste...
LG
Statt Benimmkurse, die AIDA- Eignungsprüfung
mit Zertifikat.
Aber halbleere Schiffe, wer will das? ![]()
die liegenreservierer polizei gibts aber nur auf den größeren schiffen oder? auf der vita ist mir das letzte woche nicht aufgefallen.
also vielleicht nur für die kleinen schiffe diesen vertrag einführen ![]()
Ich bin mit allen Großschiffen unterwegs gewesen, gesehen
habe ich die "Polizei" nur einmal auf der Bella.
Ansonsten nirgendwo.
Gruß
Sven
![]()
Ich bin mit allen Großschiffen unterwegs gewesen, gesehen
habe ich die "Polizei" nur einmal auf der Bella.
Ansonsten nirgendwo.Gruß
Sven
Hallo,
auf der Diva und der Luna habe ich die Liegenpolizei öfters erlebt,war teilweise doch etwas zu viel des Guten ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
gesehen hab ich sie noch nie ![]()
gesehen hab ich sie noch nie
Ich habe sie bis jetzt 2x gesehen. Die Aktionen hätte man sich
auch sparen können. 1x in der Mittagszeit, und als die Leute vom
Essen kamen waren zwar die Tücher weg, aber auch die Sonne
und es fing an zu regnen.
Beim anderen Mal waren die Tücher gerade weggeräumt,
lagen schon wieder neue drauf. Die Geier standen wahrscheinlich
schon Schlange. Ich weiss auch nicht woher die Leute dieses Gespür haben. ![]()
Bin auch der Meinung, dass das mit der Liegenpolizei nur Pseudo ist. Bin im Sommer auf der vita zum animierten 4-Gewinnt-Spiel an die Poolbar (und doch glatt einen Sekt gewonnen
), da schlawenzelt doch die " Liegenpolizei" schon nach sage und schreibe 2 Minuten an meiner Liege rum und möchte die besagten Zettel anbringen. Habe mal ganz "Ballermannlike"
von der poolbar rübergepfiffen. Die Polizei ist dann wieder abgezogen.
Jetzt mal ehrlich; daran sieht man doch, wie ernst dasvon der Besatzung genommen wird. ![]()
Bin auch der Meinung, dass das mit der Liegenpolizei nur Pseudo ist. Bin im Sommer auf der vita zum animierten 4-Gewinnt-Spiel an die Poolbar (und doch glatt einen Sekt gewonnen
), da schlawenzelt doch die " Liegenpolizei" schon nach sage und schreibe 2 Minuten an meiner Liege rum und möchte die besagten Zettel anbringen. Habe mal ganz "Ballermannlike"
Jetzt mal ehrlich; daran sieht man doch, wie ernst dasvon der Besatzung genommen wird.
Kannst Du mir mal den Pfiff beibringen?
Das geht ja nun gar nicht. Nach 2 Minuten?
Wenn man an einem Gewinn-Spiel teilnimmt, soll man da etwa die Liegen räumen?
Jetzt mal ehrlich; daran sieht man doch, wie ernst dasvon der Besatzung genommen wird.
Also ich hab die Liegenpolizei des öfteren gesehen .
Sie haben die anderen Pax gefragt wie lang die Personen schon weg sind, daraufhin haben die erst Zettel hinterlegt und nach dem Kontrollgang (ca 20-30 min) alles abgeräumt was drauf lag.
Also ich hab die Liegenpolizei des öfteren gesehen .
Sie haben die anderen Pax gefragt wie lang die Personen schon weg sind, daruafhin haben die erst Zettel hinterlegt und nach dem Kontrollgang (ca 20-30 min) alles abgeräumt was drauf lag.
Genau so war das bei uns auf der Vita der Diva und der Bella
Weihnachten auf der Luna brauchte man keine "Liegenpolizei" ![]()
Alen Recht machen ist Unmöglich
oder wenn es mir nicht gefällt dann Fahr ich nicht mehr mit Aida
Ich Fahr gern mit Aida ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()