1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

• Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 12. August 2010 um 23:17

Verstehe ich jetzt nicht..... Wenn es um den Noro-Virus geht, bzw. um die Hygienemaßnahmen, dann sollte sich jeder Passagier bitte an die eigene Nase fassen und die Spender vor den Restaurants benutzen.

Auf unserer letzten Reise standen die Desinfektionsdinger vor JEDEM Restaurant. Es schadet doch nicht, seine Hände kurz reinzuhalten,oder? Mein Sohn hat sogar Mitreisende befragt, warum sie einfach so durchgehen.......

Die Crew achtet aber auch nicht sonderlich darauf. Finde ich schade, würde sich jeder daran halten.........

Lg

Bettina

• Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 12. August 2010 um 23:38

Vom Noro-Virus hab ich nix geschrieben, da hatten wir an Bord auch keine Probleme. Es waren einfach Instandhaltungsarbeiten, auch Malerarbeiten. Ich wollte es eben nicht zu ausschweifend machen, aber wenn z.B. ein AIDA-Mitarbeiter auf Deck 11 im hinteren Bereich des Schiffes mit nem Farbtopf und ner Farbrolle hantiert, dann überstreicht er sicherlich nicht den Noro-Virus.

Und sorry, aber muss man den Pool über Tag reinigen bzw. die Unterwasserscheinwerfer tauschen, wenn Gäste an Bord sind, die vielleich den Pool auch mal nutzen wollen? Kann man sowas nicht in die Nachtstunden verlegen, oder wenigstens am frühen Morgen bzw. späten Abend machen? Bei der viel gescholtenen Bahn hab ich es bisher noch nicht erlebt, dass Polster oder Fenster während der Fahrt bzw. im Bahnhof gereinigt wurden. Da macht man sowas auch nachts, wenn keine Fahrgäste im Zug sind. Meiner Meinung nach wurde hier eindeutig ausgenutzt, dass die Anzahl der Gäste an Bord sehr gering war, da die meisten mit auf Kairotour waren.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• susanne1111
    Susanne & Axel
    Reaktionen
    11
    • 13. August 2010 um 00:20
    Zitat von Seeungeheuer

Nun wenn man schon vorher weiss das es einem nicht so gut gefällt, sollte man erst gar nicht fahren.

Allerdings um etwas zu vergleichen sollte man auch wissen was man vergleicht, und es probiert haben.

Und "Fremdfahren" ist auch mal schön, es ist eben anders.

Seeungeheuer,

ich kenne nur Aida, und ich war immer sehr zufrieden bzw. hab den Aida-Virus :lachzwink:

Das mit der mein Schiff ist ein Spaß zwischen meinem Freund und mir (und den ich ihm zu gegebener Zeit abverlange!!!). Ich hab bei unserer Aida-Reise letztes Jahr im September 3 kg zugenommen, und hatte die bei der Blutour im Mai 2010 noch nicht runter...und ansonsten schweigen wir bitte über das Thema "Gewichtszunahme".

Mein Freund meinte neulich, im Beisein von Bekannten, wenn ich x kg abnehme, dann schenkt er mir eine Reise auf der "Mein Schiff". - Das war, um mich zu ärgern, ich wollte nie auf die "Mein Schiff" (und er auch nicht unbedingt).

Also ihn stört mein etwas rundliches Äußeres jetzt nicht. Aber ich hab natürlich das Ziel, diese x kg abzunehmen und dann eine Woche gratis auf die "Mein Schiff" zu gehen. :hahahah:

Hoffe, ich hab das verständlich geschrieben. :Boot1:

2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

1 x AidaMira Südafrika

• Balou8
    Gast
    • 13. August 2010 um 00:28

Aber Du wirst merken das es sich lohnt."Mein Schiff"ist klasse.
    LG Balou

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 13. August 2010 um 06:54
    Zitat von posito

Hallo,

also ich verstehe unter Service nicht unbedingt die mehr oder weniger gute bzw. freundliche Leistung eines einzelnen Mitarbeiters, sondern die Gesamtheit der angebotenen Dienstleistungen. Und diese Leistungen sind nicht vom Personal an Bord abhängig, sondern werden vom Management vorgegeben (so sollte es zumindestens sein).

Das sehe ich genauso.

Wenn man die Postings hier so liest, geht es doch meistens um Kleinigkeiten,
    wie z.B. nicht abgeräumte Tische.
    Die nimmt man sicherlich negativ wahr, aber deshalb den Gesamtservice an Bord
    negativ zu beurteilen. halte ich für verfehlt.

Auch der Hinweis auf das Management ist wichtig.
    Sie bestimmen den Umfang des Service.
    Und eine Reduzierung des Service kann auch durch die größte Freundlichkeit
    der Mitarbeiter nicht ausgeglichen werden.

Was sind denn wirklich schwerwiegende und grundsätzliche Defizite im Service :frage1:
    Und welchen Prozentsatz machen diese aus im Vergleich zu dem,
    was bisher in diesem Thread gepostet worden ist :frage1:

Gruß
    Sven

• aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 13. August 2010 um 08:15

Als schwerwiegend sehe ich z.B. die schlechte bzw. fehlende Information von Aida zum Noro-Virus. Sowas darf einfach nicht sein. Wäre ich betroffen und hätte dann auch noch erfahren, dass dies schon länger bekannt war, na dann wäre ich ziemlich (hochgratig) sauer. Andere Dinge, wie fehlende Wasserspender auf den neuen Schiffen oder auch keine Möglichkeit, Getränke auf der Kabine zu kühlen, sind zwar leider nicht schön, aber beeinflussen meinen Urlaub nicht, d.h. darüber rege ich mich nicht auf (es wäre halt nur schön, wenn es dies gäbe). Allerdings, wenn sich diese Kleinigkeiten irgendwann häufen, dann kann das schon dazu führen, dass auch der Urlaub drunter leidet. Man sagt ja nicht umsonst "Kleinvieh macht auch Mist". :meinung:

Gruß

Bettina

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 13. August 2010 um 09:51
    Zitat von aniteb

Andere Dinge, wie fehlende Wasserspender auf den neuen Schiffen oder auch keine Möglichkeit, Getränke auf der Kabine zu kühlen, sind zwar leider nicht schön, aber beeinflussen meinen Urlaub nicht, d.h. darüber rege ich mich nicht auf (es wäre halt nur schön, wenn es dies gäbe).

Darüber kann man sich ja auch nicht aufregen denn wenn ich Wasserspender und Kühlschrank haben will dann suche ich mir ein Schiff wo es das gibt.

Das hat aber auch nichts mit dem Service zu tun und über den kann ich nicht meckern. Gut ich musste an einer Bar auch schon mal warten aber man ist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
    Das mit den nicht abgeräumten Tischen ist mir übrigens auch nur morgens beim Frühstück vermehrt aufgefallen, so was habe ich aber letzte Woche im Hotel in Hamburg auch gesehen.

Georg

PS: Ich opfere mich und werde den Service in 4 Wochen mal überprüfen:)

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Diddn
    Gast
    • 13. August 2010 um 10:07

@ Posito: :sdanke: Unterschreibe ich zu 100 % - und hätte es selbst nicht so treffend formulieren können.

Gruß

Diddn

• go.achim.go
    Gast
    • 13. August 2010 um 11:04
    Zitat von Hofi´s

sind die paar "DEUTSCHEN" die glauben, AIDA ist ein deutsches Schiff also gehört es IHNEN samt Einrichtung & Personal....die herumstolzieren und nur im Weg stehen, auf keinen Fall ausweichen und nicht warten können. Weder grüßen oder wenigstens einmal lächeln...BITTE & DANKE nicht kennen

sich vom Nachbartisch das Wasser & Kaffee nehmen ohne zu fragen, obwohl sie sich gerade hingesetzt haben und keine Minute warten können

Du sprichst mir aus der Seele :daumen: :daumen: auch :meinung:
    Achim

• Mike26
    Tischweingenießer
    Reaktionen
    8
    • 13. August 2010 um 11:10

Für mich gehört zum Service auch alles rund um AIDA und meine Reisen, deshalb muss ich hier auch mal etwas positives vermelden:
    :antwort:
    Gestern abend um 19:30 Depotauszug an AIDA gemailt wg. Gutschrift BGH, und heute morgen um 11 Uhr schon die Antwort, dass die Gutschrift erfolgt ist! :jump: So schnell war AIDA noch nie!

Und das exakt vier Wochen vor :abfahrt:

:zwinker: Michaela :lachzwink:

Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 13. August 2010 um 13:01
    Zitat von go.achim.go

Du sprichst mir aus der Seele :daumen: :daumen: auch :meinung:
    Achim

Dazu gebe ich zu 100% meine Zustimmung!!!!!
    Es hapert meist nicht am Service sondern am Benimm mancher Gäste.
    Man schämt sich für solche Zeitgenossen. :meinung:

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2010 um 10:58

Also die ganze Diskussionsweise hier verstehe ich wieder mal nicht. es wird ein recht sachlicher Beitrag geschrieben, dass der service im Vergleich zu FRÜHER nachgelassen hat, was ganz klar stimmt, was aber nicht heißen muss dass AIDA schlecht ist - und alle schlagen sich hier wieder die Köpfe ein und es entfacht sich eine Diskussion der einzelnen Forenmitlgier untereinander...

Warum kann man nicht einfach sachlich festhalten was der eine oder andere festgestellt hat was an Service nachgelassen hat, was vielleicht nur bei einzelnen Reisen aufgetreten ist, was vielleicht besser geworden ist - vielleicht weiß auch jemand warum bestimmte Dinge schlechter geworden sind?!

Auch wenn hier alle Fans von den AIDA-Schiffen ist: Konstruktive Kritik ist doch durchaus auch als Vielfahrer und AIDA-Süchtiger erlaubt!

Ich habe auch festgestellt, dass einiges sich verändert hat auf den Schiffen seit meiner ersten Reise. Und wenn die Leute, die AIDA von der ersten Stunde an kennen hier schreiben, dass sich einiges verändert hat und dass sie dies schade finden, dann kann ich das durchaus nachvollziehen!

und ja- ich habe auch schon ein anderes Schiff getestet - und ich msus sagen der Service war an einigen Stellen auf der ;SC um Klassen besser als auf AIDA, aber andere Dinge haben mir eben nicht so sehr zugesagt, was mir eben bei AIDA immer noch so gut gefällt, dass ich den schlechter gewordenen, immer noch sehr guten Service in Kauf nehme und weiterhin AIDA fahre!

Aber dass inzwischen klar zu erkennen ist, dass es AIDA oft nur um den reinen Profit geht statt um Kundenzufriedenheit, das ist meiner Meinung nach klar zu erkennen.
    Wirtschaftsunternehmen hin oder her - zumindest MSC bietet hier mehr Service, oft auch Kleinigkeiten, über die sich ein Kunde freut - die müssen auch Geld verdienen - es geht also doch Service/Kundenzufriedenheit als Marktunternehmen zu vereinen.

Wer hier andere nur wegen seiner Meinung verurteilen will und die Augen zu macht, der muss ja nicht hier schreiben, denn den Satz "Dann fahrt doch woanders mit" kann ich langsam nicht mehr lesen.
    Klar gibt es immer wieder leute, die nur was suchen, worüber sie meckern können - die nerven uns auch auf den Schiffen und hier.
    Aber wenn jemand einfach konstruktiv Kritik übt, dann sollte man nicht gleich immer mit dem Argument "Kannst ja mit nem anderen Schiff fahren" kommen. :meinung:

Ein Fanforum (und im Übrigen auch AIDA selbst) sollte auch in der Lage sein über kritik zu diskutieren - nicht nur alle guten Dinge in den Vordergrund zu stellen - wobei die guten Dinge für mich durchaus noch stark überwiegen.
    Ich bin gespannt wie es dieses Jahr sein wird und wie ich es erleben werde.

Ich freue mich jedenfalls trotz der Veränderungen riesig auf meine nächste Tour! :tanzgott:
    Trotz allem fände ich es schön, wenn einige Servicesachen (udn für mich gehört da auch sehr vieles zu, z.b. auch nun kostenpflichtige Sachen, die früher mit im preis waren, z.b. Bonusprogramme, freundliches Personal, gutes Essen etc) bei AIDA wieder in Richtung mehr Service, ausreichend Personal, Kundenzufriedenheit etc. gingen.

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 14. August 2010 um 11:32

Hallo @ mecki,

Deinen Beitrag hast du wirklich sehr realistisch und obgektiv geschrieben ( Kompliment von einem langjährigen AIDAfahrer), der die Veränderungen auch seit einigen Jahren sieht :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. August 2010 um 12:40)

• TomH
    Gast
    • 14. August 2010 um 13:14

absolut :meinung:

Nur wann ist ein Schlagabtausch konstruktiv und ab wann wird er unsachlich :frage1: Da wir alle individuell unterschiedliche Charaktere haben, wird sich diese Diskussion wohl durch dieses Forum genauso, wie durch jedes andere Forum ziehen. Weil es einfach jeder ein bisschen anders sieht.

Für die einen ist es nicht schlimm, dass auch so ein Beitrag wie dieser von mir dazu kommt, für andere ist es ein absolutes no go, weil ja offtopic.... oder doch nicht ganz... weil ja genau diese Individualität des Einzelnen auch die Sichtweise zum Service auf den Schiffen beeinflusst.

Ich für mich halte es so: wenn man länger in einem Forum unterwegs ist, kristallisieren sich die User heraus, die auf derselben Wellenlänge sind. Deren Meinung lese ich dann mit ganz anderen Augen als die Meinung Anderer. Manchmal grenze ich diese Vertrauen auch nur auf bestimmte Themen ein. Wenn es um Seefahrt geht, kommt nichts über Heizers Meinung. Bei Kreuzfahrten im Allgemeinen vertrau ich auf Powermac, wenns um Kinder geht, ist Tinetatz meine Heldin, in Sachen "Finanzen" lese ich Morris Beiträge sehr genau.... usw.

Auf dieser Ebene kommt man ganz gut klar, und hat letztlich genau die Infos die man braucht.

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 14. August 2010 um 14:33

@ Mecki

:daumen:

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• jenni_roland
    Gast
    • 14. August 2010 um 15:46

Hallo zusammen,
    jetzt will ich (Roland) als AIDA-Neuling zu diesen Thread hier auch mal meinen Senf dazu abgeben. Hab in den letzten 3 Wochen aufmerksam diesen Thread verfolgt und mich bisher überhaupt nicht einmischen können und wollen. Warum auch? Als erst Einmal-Fahrer kann man nicht beurteilen was besser oder schlechter geworden ist, ganz klar. Ich kann nur aus meiner bisher einmaligen Erfahrung für mich/uns sprechen, daß wir auf der Luna durchaus nur positive Erfahrungen gemacht haben. Es gab auch wenige winzige Kritikpunkte, wegen denen es aber nicht eine Generalkritik über den schlechten Service geben wird. Darüber hinweg sehen und erhaben darüber sein. Denn hinter Fehlern stecken Menschen und keine Maschinen. Den perfekten Menschen gibt es nicht und dadurch wird es auch nie zum perfekt ausgeführten Service kommen werden. Dies ist aber eine relative Wahrnehmung und Jeder von uns sieht das eben anders. Mehr Lockerheit und Aufgeschlossenheit würde uns allen im Urlaub viel besser zu Gesicht stehen. Sei es über den Buffetdränger hinwegsehen, oder auch mal über eine Nichtbeachtung an der Bar..... waurm soll man sich darüber aufregen..... Wir haben doch Urlaub und auch viel Zeit, die uns nciht davon läuft. Dann dauert der Drink halt mal 10 min länger oder man füllt seinen Teller am Buffet 5min später auf.

Über den Service von AC in Rostock kan ich bisher auch nur gutes berichten. Durch wiederum einen menschlichen Fehler bei der Buchung unserer 2. Tour nächstes Jahr, noch an Board der Luna, wurde mein Frau als Erwachsener eingebucht, trotz daß sie bei Antritt der nächsten Reise immer noch 24 ist und somit in genuss von 25% Ermäßigung kommt. Wir haben das in unserer Euphorie auch erst Zuhause bemerkt und gleich bei AC angerufen. Innerhalb 5 min war das erledigt und am nächsten Tag lag eine neue Reisebestätigung im Briefkasten.

Zurück zum Thema. das sich einige verändert hat ist mit Sicherheit korrekt. Doch wenn wir ehrlich sind, betrifft doch das in den letzten 10 jahren vieles im täglichen Leben und noch in vielen anderen Dingen. Ob zum Guten oder zum Schlechten hin, daß wiederum obliegt der individuellen Auffassung jedes Einzelnen. Aber bedeuten veränderungen immer gleich auch Rückschritt ?? Was ist besser und was ist schlechter ??? Oder ist vieles einfach nur ANDERS als bisher gewohnt ??? Der Mensch ansich ist ja ein Gewohnheitstier und es liegt auch wahrscheinlich in unserer Natur, einmal erlangte Besitztümer zu verteidigen und nicht wieder herzugeben. Wir sollten hier wirklich mehr Toleranz und Flexibilität zeigen und auch in der Lage sein, uns in andere hinein zu versezten.

Weil hier auch angesprochen worden ist, daß viele DAS Clubschiff von vor 10 Jahren sehr vermissen. Kann ich schon nachvollziehen. Doch sollte man sich auch bewusst sein, ob dafür überhaupt noch ein gewisser Markt und dazu die Nachfrage besteht. in 10 Jahren hat sich Vieles verändert und wir sind alle älter geworden. bekäme AC dann überhaupt noch das Schiff voll ?? Vor 10 jahren gab es zum Beispiel in den Urlaubsländern unendliche viele reine Clubhotels mit halligalli den ganzen Tag. Wieviele haben davon überlebt ?? Ist das Thema CLUB überhaupt noch in ?? Ich glaube nicht mehr so. Denn in der heutigen Zeit im Arbeitsleben, die im Gegensatz zu früher wesentlich stressiger und belastender auf uns einwirkt ist die Suche nach Erholung und Ruhe vordergründiger den je. Es bedeutet doch keine Rückschritt oder Verschlechterung, wenn AC jetzt eben in Sachen CLUB einen Gang zurück fährt.

Ich denke man hat dies auch bemerkt, und öffnet sich eben auch für den Ruhe und Erholung suchenden. Nur mit Partyklientel ist heutzutage kein Schiff merh voll zu bekommen, meine ich.

Wir sind ja auch eher die Urlauber, die je nach Lust und Laune Ruhe suchen, Entspannung, Länder entdecken aber auch gerne mal zwischendurch bischen Remmidemmi. Aufgrund von Erzählungen von Verwandten, die bis vor 6 Jahren jedes Jahr mit AIDA unterwegs waren, konnte ich mir auf jeden Fall AIDA nicht vorstellen. Nach jüngeren Erfahrungen von kürzlich erfolgten Erzählungen aber wagten wir den Schritt und testetet......... und haben und auf Anhieb verliebt..... in AIDA, so wie es JETZT ist.

Soweit mal mein Beitrag mehr oder weniger zum Thema......

Also.. alle mal bisschen relaxter..... und über manches Hinweg sehen....... tut uns gut, und auch Anderen....... denn wir haben ALLE URLAUB

Einmal editiert, zuletzt von jenni_roland (14. August 2010 um 15:54)

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 14. August 2010 um 15:56

Roland
    Du schreibst genau das nieder, was wir vor gefühlten 100 Seiten bereits geschrieben haben. :sgenau:

Wir sind mit dem Konzept mitgealtert und auch uns passt das jetzige Konzept.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Anna Renate
    Gast
    • 14. August 2010 um 19:09

Nur ums Konzept geht es hier nicht sondern darum: hat der Service nachgelassen.
    Und das hat er.

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 14. August 2010 um 19:20

Amen! :hahahah:

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 14. August 2010 um 19:34
    Zitat von Anna Renate

Nur ums Konzept geht es hier nicht sondern darum: hat der Service nachgelassen.
    Und das hat er.

Dann sind wir uns ja nun alle nach den ganzen Diskussionen einig. Der Service hat nachgelassen, weil sich das Konzept geändert hat und die alten Zeiten werden nicht wieder kommen.

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook