1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich

• Zaubrberg
  • 13. Juli 2010 um 04:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zaubrberg
    Extremcoucher
    Reaktionen
    5
    • 13. Juli 2010 um 04:38

Es gibt zwar Rabatte für Kinder, aber Kabinen mit 4er Belegung werden nicht Vario angeboten nur Premium, obwohl noch viele Kabinen für 4er Belegung vorhanden sind... Kinderfeindlichkeit durch die Hintertür... wie sind eure Erfahrungen?

• Anzeige
    • RE: Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Andrea_Berlin
    Neues Jahr - neue Fahrt!?!
    • 13. Juli 2010 um 06:21

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Wir haben letztes Jahr Anfang Mai eine 3er Vario Balkon gebucht, zum Hammerpreis und das Kind hat nur 100,- Euro gezahlt - das war wohlgemerkt mitten in den Sommerferien!!

Aber man muß immer viel gucken, die Preise ändern sich fast täglich und mal gibt es Vario, mal nicht.

Und zu viert mag es anders sein!

Gruß Andrea

A I D A

15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.073
    Bilder
    1
    • 13. Juli 2010 um 08:39

Ja, da hatten wir auf einigen Routen auch unsere Not.

Aktuell Herbstferien Kanaren, haben wir nicht mal eine 3er Innen mit Premium erhalten, nur 3er Aussen als Premium, Vario gab es nur im 2er oder 4er.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 13. Juli 2010 um 08:43

Grundsätzlich ist 4er Vario möglich.

Ich habe es sogar schon gesehen, daß z.B. Vario Balkon für 2 Erw. nicht möglich war.. dafür ging aber Vario mit 2 Erw. & 2 Kindern.

Vario buchen ist oft ein Glückspiel.. sowohl im Bezug auf Preis als auch im Bezug auf Belegung.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. Juli 2010 um 09:06

Das hat mit Kinderfeindlichkeit nichts zu tun... es gibt auf den Schiffen nunmal weniger 4 Bett Kabinen als Kabinen zur 2er und 3er Belegung. Insbesondere zu Ferienterminen sind die 4Bett Kabinen zuerst ausgebucht.

Wir haben selbst bereits 2x Vario zu viert gebucht (zu Ferienterminen). Es ist nunmal ein Glücksspiel. Wenn noch genug freie 4 Bett Belegungen da sind, gibt es auch ein Kontingent 4-Bett Vario.

Aber wenn nur noch wenige Kabinen dieser Kategorie potenziell zu vergeben sind, dann gibt es das eben nicht.

Manchmal werden auch kurzfristig noch Kontingente freigegeben.

Lieben Gruß Tine

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 13. Juli 2010 um 09:20

Wir haben bis jetzt 2 x Vario mit 4er-Belegung gebucht (beide Kinder damals noch unter 15 Jahren), und zwar einmal in den bayerischen Pfingst- und einmal in den Sommerferien.

Die Kinder waren damals einmal ganz frei, und einmal kosteten sie 150,- Euro pro Kind.

Ich muss aber dazusagen, dass dies bereits 2006 bzw. 2007 war. Ist also durchaus möglich, dass sich die Situation diesbezüglich verschlechtert hat (wie mittlerweile doch recht vieles bei Aida).

Grüßle

Karin

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• Zaubrberg
    Extremcoucher
    Reaktionen
    5
    • 13. Juli 2010 um 18:04

scheint es zu sein wenn ich lese was ihr schreibt... ärgerlich wenn man von aida gesagt bekommt es gibt keine 4er, nicht mal premium und es wird auch zu dieser Reise keine geben, auf keinen Fall... 10 Tage später sind 14 (vierzehn) freie 4er Kabinen premium zu buchen...

Genau so verärgert man Kunden... oder habt ihr es gern wenn man mit euch Spielchen spielt?

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 13. Juli 2010 um 18:15

@Zauberberg

klar ist das ein Glücksspiel und es ist doch auch logisch, dass dir niemand sagen kann, wieviel Kabinen frei sein werden. Es gibt doch immer Stornierungen. Aber so ist das nunmal, wenn man ein paar Euros sparen will :meinung:

Aber ich glaube, darum gehts dir auch gar nicht, wenn ich dein Anfangsposting so lese :zwinker:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 13. Juli 2010 um 18:30
    Zitat von Zaubrberg

scheint es zu sein wenn ich lese was ihr schreibt... ärgerlich wenn man von aida gesagt bekommt es gibt keine 4er, nicht mal premium und es wird auch zu dieser Reise keine geben, auf keinen Fall... 10 Tage später sind 14 (vierzehn) freie 4er Kabinen premium zu buchen...

Genau so verärgert man Kunden... oder habt ihr es gern wenn man mit euch Spielchen spielt?

Das ist kein Spielchen wie Du es nennst sondern Marktwirtschaft.
    Durch Verknappung des Angebotes sollen die Leute dazu bewogen werden Premium zu buchen.. und nix anderes.

Die Variobuchungen sind lediglich ein Marketinginstrument um in Umlauf zu bringen wie günstig man mit AC verreisen kann. Würde AC alle Reisen zum Variopreis raushauen würde es AC schon lange nicht mehr geben.

Auch wenn es manche manchmal meinen... aber AC ist nicht die Wohlfahrt.

• Zaubrberg
    Extremcoucher
    Reaktionen
    5
    • 13. Juli 2010 um 22:33

... wenn möglichst viele sich tierisch über das blöde AIDA-Buchungskonzept aufregen, sodass die Schlaumaier der Marketingabteilung das ändern müssen! Alles brauchen wir uns nicht gefallen lassen! Eine Firma die ihre Kunden nicht zufrieden stellt macht plötzlich ganz schnell dicht!

Täglich ändert sich das Angebot der verfügbaren Kabinen... das sind Spielchen der Marketingfutzis, kann man nicht durch Stornierungen erklären, plötzlich 14 4er Kabinen, genau drei Tage ohne das eine weniger wurde, am 4. Tag plötzlich alle wieder weg!

Markwirtschaft kann ich auch: Telefonisch buchen, nicht bezahlen... wenn was besseres zu haben ist telefonisch buchen... mit Zahlung warten... vielleicht kommt ja noch was besseres... irgendwann wenns gar nicht mehr geht bezahlen was am günstigsten ist... ... auf ne telefonische Buchung nagelt mich niemand fest... da lach ich doch drüber...

sunnie

Ist schon wegen Geld... bin ich die Heilsarme oder was... die Nachbarn fahren mit uns, die sind mit 4 Leuten... übrigens können wir gern da mal drüber diskutieren auf der diva im Mittelmeer. :lachzwink:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. Juli 2010 um 22:48

Es müssen aber gar nicht mal irgendwelche "Marketingspielchen" sein, sondern in gewissen Abständen kommen immer auch mal wieder zuvor von RB`s geblockte Kontingente zurück. Darauf hat die Buchungshotline keinen Einfluss und die können auch im System nicht direkt sehen, ob z.B. in drei Tagen ein größeres Kabinenkontingent ausläuft.

Vario ist und bleibt ein Glücksspiel für alle, egal ob 2,3 oder 4 Personen. Nicht zuletzt deshalb ist es ja auch verhältnismäßig günstig.

Ich habe mich auch schon oft bei Premium Buchungen geärgert, wenn Kabinen später verramscht wurden, aber ebenso muss ich beim Pokern auf Vario damit rechnen, dass wir leer ausgehen. Bei einer Reise mit einer ausgefallenen Route, die nur selten gefahren wird, buch(t)en wir premium und zwar frühzeitig, bei den üblichen einwöchigen Mittelmeerrouten, die im wöchentlichen Turnus gefahren werden, kann es man es eher drauf ankommen lassen...

Lieben Gruß Tine

• Zaubrberg
    Extremcoucher
    Reaktionen
    5
    • 13. Juli 2010 um 22:58

bekommen Kontingente? Denn die müssten ja dann logischerweise manchmal das bieten können was die AIDA Buchungshotline nicht im Programm hat.

Weiss das jemand?

lg Johannes

• Raumtaenzerin
    Anfänger
    • 14. Juli 2010 um 07:44

Der Kaffeeröster? :frage1:

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2010 um 08:42

Clubschiff-Profis haben zum Beispiel auch Kontigente, die man so im normalen System nicht sieht :zwinker: Die RBs nehmen die Kabinen, die sie am Besten finden und der Rest bleibt über.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 14. Juli 2010 um 09:03

Zaubrberg

vielen Dank, aber im Urlaub werde ich bestimmt nicht über die Preiskonzepte diskutieren - da habe ich nämlich Spass und erfreue mich an der Reise :zwinker: :zwinker:

• Molax
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 09:20
    Zitat von sunnie

Zaubrberg

vielen Dank, aber im Urlaub werde ich bestimmt nicht über die Preiskonzepte diskutieren - da habe ich nämlich Spass und erfreue mich an der Reise :zwinker: :zwinker:

Da geht es dir so wie mir.Über Preiskonzepte zu diskutieren muss nicht sein

Aber jeder wie er mag

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

Einmal editiert, zuletzt von Molax (14. Juli 2010 um 09:28)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 14. Juli 2010 um 09:41

Ein Gruppenkontingent kann rein theoretisch jedes RB haben. Es braucht ja nur eine gruppenreise anzufragen. Das ist auch der Grund, weshalb bei Buchungsstart oftmals der Eindruck entsteht, eine Reise wäre fast ausgebucht und ein paar Monate später sind auf einmal wieder massig Kabinen frei. Und natürlich können nicht nur zum Buchungsstart Kontingente geblockt werden, sondern werden manchmal auch zwischendurch vergeben.

So haben viele kleinere auf Kreuzfahrten spezialisierte RB`s manchmal Gruppenkontingente für bestimmte Reisen und der Kaffeeröster hat natürlich ein entsprechend größeres Kontingent.

Voraussagen kann das niemand, da hilft nur die einschlägigen insbesondere die auf Kreuzfahrten spezialisierten RB`s abzuklappern,...

Aber zumindest die Frage im Eingangsposting bzgl Vario mit Kindern bzw. zu 4. sollte ja inzwischen beantwortet sein.

Für das Grundsätzliche zu Variobuchungen und AC`s Preispolitik gibt es nämlich an anderer Stelle schon einen ziemlich langen Thread. Evtl. schaust Du da auch noch mal, dort steht schon der ein oder andere Tipp.

Lieben Gruß Tine

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.711
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 14. Juli 2010 um 13:10
    Zitat von Zaubrberg

bekommen Kontingente? Denn die müssten ja dann logischerweise manchmal das bieten können was die AIDA Buchungshotline nicht im Programm hat.

Weiss das jemand?

lg Johannes

Dem ist auch so,
    ich hab vorgestern noch bei den Clubschiff Profis eine Reise für 3 Personen (in einer Kabine) jetzt im September gebucht mit Flug ab DUS. Bei AIDA war keine 3er/4er Kabine zu haben und Flüge nur noch ab Hamburg/Bremen. Es gibt auch bestimmt noch andere grössere RB die Kontingente haben aber die Unterstützen das Forum ja nicht.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Zaubrberg
    Extremcoucher
    Reaktionen
    5
    • 14. Juli 2010 um 13:10

findet sich ja noch jemand der weis wo die 4er Kabinenkontingente sich verstecken... hab recht, im Urlaub macht das diskutieren über die AIDA Preispolitik keinen Spass... da mach ich lieber was anderes... Rettungsringe über Bord werfen und Feuermelder auslösen...fg

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 14. Juli 2010 um 13:14

Wenn Du wissen willst wo sich die 4er Kontingente versteccken musst Du schon Termin und Schiff nennen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook